1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Durch Fast Food essen bekommt man schnell Diabetes

Diskutiere Durch Fast Food essen bekommt man schnell Diabetes im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Vorsicht Fett-Falle! Fast Food essen fördert Diabetes, das kann ganz schnell gehen. Immer mehr junge Menschen erkranken an Diabetes Typ II,...

  1. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Vorsicht Fett-Falle! Fast Food essen fördert Diabetes, das kann ganz schnell gehen.
    Immer mehr junge Menschen erkranken an Diabetes Typ II, welcher ernährungsbedingt ist. Woran das liegt ist bekannt: Viel fettes und süßes Essen und wenig Bewegung bzw. Sport. Eine Studie der Uni Tübingen zeigte zusätzlich: Schon wenige Tage fettreich essen und der Stoffwechsel verschlechtert sich dramatisch. Probanden, die drei Tage lang Pizza und Frittiertes zu sich nahmen, hatten deutlich mehr intramuskuläres Fett aufgebaut. Fetttröpfchen, die sich am Muskel anlagern, mindern die zuckerabbauende Wirkung des Hormons Insulin - und das begünstigt zum Beispiel Diabetes.
     
    #1 Zauberfee, 28.06.2009
  2. Anzeige

  3. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Da gab es doch mal diesen Typ, der im Selbstversuch eine Zeitlang nur Hamburger & Co gegessen hat. Das war ein sportlicher, gesunder, junger Mann, der am Ende nicht nur etliche Kilos drauf hatte, sondern schon nach zwei oder drei Wochen gesundheitliche Probleme hatte.
    Schlimm ist ja auch, dass das Zeug so billig ist und viele, weniger betuchte Menschen sich deshalb davon ernähren.
    Zum Glück wohnen wir auf dem Land, und der nächste McDoof ist 20 Minuten entfernt. Da kommt man gar nicht erst in Versuchung :sumo:.
     
  4. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    ja Lilian, den Bericht habe ich auch gesehen, der Mann hatte sein Colesterien in schwindelte Höhe gebracht,allerdings nach Abbruch und Abnahme Gott sei Dank auch wieder nach unten;)
    Aber der Test hat gezeigt, wie ungesund auf Dauer dieser Ernährung ist:sumo:
    l.G.Malene
     
Thema:

Durch Fast Food essen bekommt man schnell Diabetes

Die Seite wird geladen...

Durch Fast Food essen bekommt man schnell Diabetes - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Laufen durchs fasten

    Probleme beim Laufen durchs fasten: Hallo, Ich bin vor zwei Wochen mit dem Kurzzeitfasten angefangen. Am Anfang habe ich immer genau darauf geachtet 16 Stunden fasten einzuhalten....
  2. Gesund und schlank durch Kurzzeitfasten

    Gesund und schlank durch Kurzzeitfasten: Hallo ich bin neu hier, möchte mich vorstellen.Bin 70 Jahre habe ein zweitesmal in meinem Leben Übergewicht. Einmal habe ich bei Weigt Watchers 10...
  3. Fasten und Eiweißaufnahme durch MAP

    Fasten und Eiweißaufnahme durch MAP: Hallo, ich habe gerade die Stoffwechselkur gemacht und möchte jetzt mein Gewicht mit Kurzzeitfasten halten. Während das Stoffwechselkur habe ich...
  4. Tipps und Tricks zum Durchhalten der Fastenphasen

    Tipps und Tricks zum Durchhalten der Fastenphasen: In Daniels Blog fragt Katrin nach einer kurzen Sammlung von Tipps, wie man die Fastenphase am besten durchhält. Wie wäre es wenn wir hier ein...
  5. Fastenzeit, wollt Ihr jetzt auch nochmal voll durchstarten ?

    Fastenzeit, wollt Ihr jetzt auch nochmal voll durchstarten ?: Hallo Zusammen, Karneval habe ich im Gegensatz zu Weihnachten ein Kilo zugenommen (so ist das leider als aktives Mitglied). Da aber jetzt...