1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan vegan

Diskutiere Dukan vegan im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, eben hab ich in der Vorstellungsecke mal ein bisschen von mir erzählt, möchte aber auch hier noch kurz hallo sagen, denn ich werde...

  1. anda

    anda Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    eben hab ich in der Vorstellungsecke mal ein bisschen von mir erzählt, möchte aber auch hier noch kurz hallo sagen, denn ich werde mich sicher demnächst öfter mal hier rumtreiben.
    Wie der Titel schon sagt, bin ich nun auf Dukan-Wegen unterwegs. Für mich bereits die 2. Runde (die erste war 2010) aber trotzdem bewege ich mich auf unbekanntem Terrain, denn dieses Mal wird es ein veganer Weg werden. Ich ernähre mich erst seit Sommer 2013 vegan, bin also noch kein alter Hase was das betrifft und ich lerne noch immer täglich dazu, probiere viel aus und lese was ich nur in die Hände oder vor die Augen bekommen kann (y)
    Seit Sonntag bin ich nun in Phase 1 und ich bin sehr gespannt, wie mein Weg verlaufen wird. Ich freu mich jedenfalls, dieses Forum gefunden zu haben, und erhoffe mir ganz viel Unterstützung, und auch einfach nur ganz viel Spaß beim Austausch.
    Bis dann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan vegan. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rochelexikon

    rochelexikon Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Anda...bin auch neu hier..eher im Bereich Sport und wie werde ich meine cellulite los :-) ..habe selbst mit dukan 30kg abgenommen, befinde mich jetzt in meinem Wohlfühlbereich ( außer cellulite , die brauchte ich nicht) ..mein Ideal waren 55-56 kg ( ich bin 170cm und Wiege 59kg), allerdings bin ich schon längst mit dukan fertig und möchte nur durch Sport zu meinem Ideal Körper ( nicht unbedingt Gewicht..ich hatte kein Problem mit zb 60 kg, wenn dafür aber mein Po knackig und fest wird :-) ) finden.

    Ich Wünsche dir auf jeden fall viel Erfolg..für mich war das stark proteinreiche essen doch damals eine Herausforderung auf so lange Sicht gesehen...aber jetzt ohne tierische Produkte..Respekt..wie viel hast du beim ersten mal dukan abgenommen? Und wie viel möchtest du jetzt abnehmen?
    Darf ich dich auch gleich fragen, was du in der ersten Phase isst bzw. Wie du dich zb einen ganzen Tag lang ernährst? Ich wurde gerne wieder dukan Protein Donnerstag einführen..einfach nur weil ich glaube, dass proteinreicheres essen bei meinem Training noch effektiver sein wird. Ich muss aber sagen, nach dukan kann ich so einiges an Fleisch und auch Fisch etc. Einfach nicht mehr sehen...ich esse es zwar jetzt schon auch, aber wirklich in geringer Menge und immer in Kombination mit anderen Köstlichkeiten...mir fällt es jetzt, da ich nicht mehr abnehmen muss, schwer einen ganzen Tag nur Proteine zu essen..vielleicht kannst du mir ja ein bisschen von deiner Phase 1 Ernährung verraten :-)
    Ich habe mich auch vor ein paar Wochen vegan ernährt für zwei Wochen, ich mache das aber nur kurmassig um meine Leber etc. Zu entgiften. Aber auf jeden fall, vorab schonmal Respekt, dafür, dass du dich trotz Veganer Ernährung für dukan entschieden hast.
     
    #2 rochelexikon, 27.01.2015
  4. anda

    anda Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Sorry, bin schon wieder unter Zeitdruck und hab gleich einen Termin. Aber ich muss jetzt mal schnell meinen Frust niederschreiben:
    5 Tage Angriffsphase und nullkommanix abgenommen !!!!!!! Meine Motivation ist völlig im Eimer und mein Laune seit dem Wiegen heute morgen ebenfalls im Keller. So hab ich mir das wirklich nicht vorgestellt.
    Muss jetzt los, aber melde mich heute abend noch einmal ausführlicher. Bis dahin erst einmal Danke fürs Frustabladen hier.
     
  5. Missninna

    Missninna Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin die Ninna und neu hier...Ich wollte mit der Dukan Diät beginnen und bräuchte noch paar kleine Tipps und hoffe Sie hier zu finden... Wie fange ich am besten an? Was esst ihr so verteilt am Tag.. Freue mich auf viele hilfreiche Antworten und sage schonmal daaaaaanke :)
     
    #4 Missninna, 29.01.2015
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.265
    Zustimmungen:
    20.770
    Willkommen im Forum, Missninna.

    Lies dir hier mal die Tipps durch, dann weißt du Bescheid! Die Dukan Diät - Phase 1

    Links zu den weiteren Phasen sind in den Beiträgen am Ende zu finden!
     
    #5 FrauEigensinn, 29.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  7. Missninna

    Missninna Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super vielen lieben Dank
     
    #6 Missninna, 29.01.2015
  8. Missninna

    Missninna Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay habe mir jetzt alles mal durchgelesen war sehr interessant.. Allerdings habe ich da noch so 1 bis 2 fragen.. Also haferkleie verteilt auf den Tag oder direkt am Morgen in magerjogurt? Und Brot Brötchen Kartoffeln Knäckebrot etc ist erstmal alles tabu, nur die Lebensmittel die vorgegeben sind
     
    #7 Missninna, 29.01.2015
  9. anda

    anda Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2

    Moin,
    entschuldige, ich hab dir in meinem Frust gestern gar nicht mehr auf deine Frage geantwortet. Nun ja, ich habe 5 Tage Phase 1 gemacht und sehr abwechslungsreich ist das in der veganen Form wirklich nicht. Es gab bei mir dabei morgens Sojajoghurt mit der Haferkleie, mittags und auch abends Varianten von Tofu oder Seitan (angebraten, Rührtofu, mariniert) und als Nachtisch auch manchmal noch ein wenig Sojajoghurt. Das war alles. Dazu viel Tee und Wasser.
    Und das Ergebnis hab ich ja bereits genannt: keine Abnahme.
    Jetzt überleg ich, ob ich überhaupt noch weiter mache. Mal sehen.
    Dir jedenfalls Glückwunsch zu der tollen Abnahme !! Ich hatte mir in meiner ersten Dukanzeit ca. 8 kg vorgenommen und hab die auch geschafft ohne Probleme. Aber danach ging es mir wie dir, Fleisch, Fisch und auch die vielen Milchprodukte konnte ich zum Teil nicht mehr sehen und aus dieser Abneigung heraus ist dann auch das Interesse an der vegetarischen bzw. veganen Ernährung gewachsen.
    Wünsche dir viel Erfolg weiterhin.
     
  10. Anzeige

  11. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    1.839
    Hallo rochelexikon,

    da ich als Veganerin mit der Dukandiät 15kg abgenommen habe, kann ich dir sagen, dass es tatsächlich klappen kann :) Es ist zwar mit Sicherheit ne ganze Ecke schwieriger als das Ganze konventionell anzugehen, aber machbar. Und in Deinem Fall willst Du ja nur am Proteintag pflanzliches Eiweiß zu Dir nehmen. Wenn Du magst, schau mal in meinen Blog und / oder mein Tagebuch - da habe ich recht ausführlich beschrieben, was man denn "überhaupt noch essen kann" während PP-Tagen.

    Liebe Grüße und Hut ab vor Deinem tollen Erfolg!
    Romy
     
    #9 DukanVegan, 30.01.2015
  12. Antii

    Antii Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.507
    Zustimmungen:
    6.318
    Hallo Missninna
    am besten lese doch mal das Buch von Dukan. Oder das was die FrauEigensinn schon gepostet hat genau durch. Dann wird dir klar das Kartoffeln, Brot und alle anderen Kohlenhydrate in der P1 und P2 komplett gestrichen sind.
    Haferkleie kannst du wie du schon sagst am morgen in dein Joghurt rühren oder auch ein Pfannkuchen backen oder Haferkleiebrei kochen. Da gibt es tausend Rezepte. In den Dukan Kochbüchern ist viel beschrieben und im Internet findest du auch genug Rezepte für die einzelnen Phasen.
    Hier im Forum kannst du dir die Tagebücher der Dukaner durchlesen. Da wirst du sicher noch die ein oder andere Antwort auf deine Fragen finden.
    Ich habe als erstes das Buch von Kirsten Wendt "Ich kann auch schlank" gelesen. da wurde mir schon so einiges klar. Dann hab ich mir gleich das Dukan Buch gekauft und verschlungen. Damit stand mein Entschluss fest jetzt mach ich es auch. Hab das Gefühl du hast noch nicht alles genau gelesen. Bitte nicht falsch verstehen, aber bei Dukan muss man sich genau an die Vorgaben halten damit es auch richtig funktioniert. Sonst ist man frustriert und schiebt es auf die "blöde" Diät. Obwohl man sich gar nicht genau damit beschäftigt hat und nicht alles so gemacht hat wie vorgegeben.
    Laß dich aber jetzt von mir nicht verunsichern. Les einfach nochmal genau alles durch und dann bin ich gern auch noch für Fragen offen. In mein TB kannst du gern vorbei kommen und auch Fragen stellen. Ich werde Antworten.

    LG Antii
     
    DukanVegan gefällt das.
Thema:

Dukan vegan

Die Seite wird geladen...

Dukan vegan - Ähnliche Themen

  1. Mit veganem Dukan zum Wohlfühlkörper

    Mit veganem Dukan zum Wohlfühlkörper: Hallo liebe Leute, es ist soweit, es muss bei mir dringend (!!!) was passieren. Weil ich mit Dukan vor Jahren schon einmal durchschlagenden...
  2. Ich versuch´s: Dukan 2. Runde - jetzt vegan

    Ich versuch´s: Dukan 2. Runde - jetzt vegan: Moin und hallo, ich bin Andrea, 48 J., wohne im schönen Norden unseres Landes und arbeite in einer Kita. Die letzten 6 Jahre begleitete mich das...
  3. Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?

    Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?: Hallo liebe Dukaner, ich bin komplett neu in diesem Forum und grade etwas verwirrt. Gibt e etwa für jede Diät ein "schwester-Forum"? Das wäre doch...
  4. Veganer Dukaner ^^^

    Veganer Dukaner ^^^: Hallo liebe Victu-Mitglieder, ich nutze diesen Thread mal um mich vorzustellen. Ich bin Katniss, komme aus NRW und versuche mit ein bisschen Hilfe...
  5. Glückwunsch DukanVegan

    Glückwunsch DukanVegan: Alles Liebe zum Geburtstag. Lass es krachen!!!!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden