1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan ursprünglich vs dukan persönlich

Diskutiere Dukan ursprünglich vs dukan persönlich im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Mich würde es mal interessieren ob ihr eher dukan nach herkömmlicher Art macht oder ob ihr es für euch persönlich modifiziert... Ich selbst habe...

  1. Luxuskurven

    Luxuskurven Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    Mich würde es mal interessieren ob ihr eher dukan nach herkömmlicher Art macht oder ob ihr es für euch persönlich modifiziert...

    Ich selbst habe das ursprüngliche dukan für mich persönlich umgeschrieben. Ich lebe ja vegetarisch und verzichte möglichst auf das tierische bei dukan. Ich habe außerdem festgestellt, dass mir lowcarb sehr gut tut und ich bei fett nicht so drauf achten muss. Also verzichte ich auf jegliches carb und esse auch mal was fettes.

    Wie macht ihr das?
     
    #1 Luxuskurven, 18.01.2014
  2. Anzeige

  3. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Hi Luxuskurven,

    ...auch mein Dukan hat einen hohen vegetarischen Anteil :D

    mit niedrigen Fleischanteil - hier vor allem Rind manchmal Huhn....
    Esse aber auch Schinken vom Schwein - wenn unter 4% Fett!

    Benutze keine Aormen und auch keinen Süßstoff.....in P1 und 2 wenig bis gar keine Tollis
    Keine Magermilch

    Esse aber Käse bis 8%
     
    #2 ChaCha62, 18.01.2014
  4. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Darf ich fragen, was Tollis sind? Habe mal kurz im Forum gesucht, aber nichts gefunden..

    Zum Thema: Ich versuche, Dukan jetzt so "streng" wie möglich als Veganer zu machen bis zum Wunschgewicht und es dann für mich so zu modifizieren, dass ich wahrscheinlich bei "low carb" hängen bleibe. Also ich will in Zukunft auf jeden Fall darauf achten, meinen Eiweißkonsum nicht mehr so fies schleifen zu lassen und nicht mehr so viele sinnlose Kohlenhydrate in mich reinzuschaufeln.

    So viel zum Plan - hoffentlich klappt er auch :D
     
    #3 DukanVegan, 18.01.2014
    sinse gefällt das.
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Luxuskurven,

    Also machst du LCHF, oder?
    Genauso habe ich es nämlich auch gemacht. Erst Dukan, und jetzt LCHF. Denn auf Dauer funktioniert lowcarb nicht, wenn man nicht die Fettmenge erhöht.
     
  6. Pumpernickel

    Pumpernickel Guest

    Hallo Zusammen!

    Ich achte bei Milch und Joghurt nicht auf Fett und wenn ich Lust auf eine Scheibe Käse habe, esse ich auch mal eine Scheibe alten Gouda. Wobei ich auch den Harzer gerne esse...
    Für mich persönlich sind diese ganzen fettreduzierten Sachen nichts. Dann nehme ich lieber langsamer ab. Ich will auch gar nicht wissen, was z.B. in dieser Rama Cremefine alles drin ist. Ist zwar als Tolli erlaubt, aber gesund kann das Zeug nicht sein. Dann nehme ich lieber Kokosmilch!!

    So geht die Abnahme vielleicht langsamer, aber das ist schon ok für mich. :-)

    Schönen Tag euch allen!!!
     
    #5 Pumpernickel, 21.01.2014
    Luxuskurven gefällt das.
  7. Luxuskurven

    Luxuskurven Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    aktuell wird einem ja in der Presse regelmäßig dargestellt, was in den ganzen light-produkten ist .. nicht, dass man es nicht wüsste ..
    daher halte ich es wie pumpernickel. Ich esse was mir schmeckt, lowcarb, und mal nen fetten käse (low fett find ich fies und gummiartig) und wenig zucker. auf grund von diversen Lebensmittelunverträglichkeiten koche ich eh fast nur noch autark. fertigtüten, -brühen und so kommen gar nicht mehr in meinen körper ..
    seitdem ich mich so stark damit beschäftige, bin ich entsetzt, was die industrie in unseren körper pumpt ;((
     
    #6 Luxuskurven, 21.01.2014
    Pumpernickel gefällt das.
  8. Anzeige

  9. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Hallo DukanVegan,

    Tollis sind die Tolleranzprodukte ab der P 2
    Wie Käse 7% Fett (30 g)

    ...werde jetzt aber die Tolliliste schreiben und Matthias bitten Sie an zu pinnen - hast Recht gibt noch keine Zusammenfassung :-)
     
    #7 ChaCha62, 24.01.2014
  10. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Ich habe Anfangs sehr Strikt Dukan gelebt zum Ende p2 hin dann paar mal mit Coctails, Bier und Wein gesündigt.
    Im Urlaub auch mal ein Backfischbrötchen oder ne Portion Pommes. Trotdem hatte ich nach dem Urlaub 2kg weniger .
    Stippo
     
    Lulu73 gefällt das.
Thema:

Dukan ursprünglich vs dukan persönlich

Die Seite wird geladen...

Dukan ursprünglich vs dukan persönlich - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Dukan die 2.

    Dukan die 2.: Hallo ich stelle mich dann mal ganz kurz vor. Ich bin jetzt 44 und habe 2013 mit Dukan endlich mein Wunschgewicht erreicht. Seitdem ist einige...
  3. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  4. Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...

    Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...: 4 Jahre ! Wie die Zeit rennt, mir kommt es so vor, als wäre ich erst letzten Monat hier gewesen. Nun gut, gibt es hier noch jemanden, der auch...
  5. Dukan und HIT

    Dukan und HIT: Guten Morgen und Hallo, ich bin die Neue :-) Ich habe schon ne kleine Diät-Karriere hinter mir und bislang gut mit WW klar gekommen. Allerdings...