1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan und vegan - geht das?

Diskutiere Dukan und vegan - geht das? im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo ihr Lieben, meine Name ist Romy. Ich bin ab heute 25 Jahre alt ;-), Physiotherapeutin und seit Mai 2011 Veganerin. Seit meiner Jugendzeit...

  1. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Hallo ihr Lieben,

    meine Name ist Romy. Ich bin ab heute 25 Jahre alt ;-), Physiotherapeutin und seit Mai 2011 Veganerin.

    Seit meiner Jugendzeit wog ich bei 163cm ca. 63kg - plus minus. Damit war ich ansich immer sehr zufrieden. Im Mai 2011 wurde ich vegan und hielt mein Gewicht weiterhin ohne Probleme.

    Aufgrund einer gynäkologischen Erkrankung musste ich vor ca. einem Jahr mit einer Homontherapie beginnen und landete - ehe ich michs versah - innerhalb weniger Monate bei 75kg, ohne irgendwas an meinen Ernährungsgewohnheiten geändert zu haben. Ich war völlig verzweifelt und frustriert und fühlte mich vom Schicksal betrogen.. ich ernährte mich gesund, kochte jeden Tag frisch für meinen Freund und mich, betätigte mich schon allein wegen meines Berufs mehrere Stunden am Tag körperlich und nahm trotzdem immer weiter zu.

    Eine Diät kam für mich absolut nicht in Frage - ich war fast 25 geworden, ohne je eine gemacht zu haben, und würde das jetzt mit Sicherheit nicht anfangen. Führt sowieso nur zum Jo-Jo-Effekt..

    Am Dienstag hörte ich dann bei der Arbeit ein Gespräch mit, bei dem eine Kollegin einer Patientin erzählte, dass sie vor zwei Jahren mit der Dukandiät innerhalb eines halben Jahres ca. 25kg abgenommen hatte und nicht wieder zugenommen hatte.
    Ich war völlig erstaunt, kannte ich doch die Kollegin nur mit ihrem aktuellen Gewicht. Ich konnte mir absolut nicht vorstellen, dass besagte Kollegin noch vor kurzer Zeit derart viel mehr gewogen haben sollte..
    Kurzerhand sprach ich sie darauf an und sie erzählte mir, dass sie ihr Zielgewicht mit der Dukandiät erreicht hatte.

    Ich war sehr skeptisch, aber informierte mich trotzdem noch am selben Tag im Internet über die Methode. Als ich bei den erlaubten Lebensmitteln angekommen war, war mir klar. dass die Dukandiät definitiv nicht das richtige für mich sein kann.. Fleisch, Fleisch, Fleisch, Fisch, Meerestiere, Milchprodukte.. ich wollte das Fenster schon wieder schließen, als mir "Tofu und Seitan" ins Auge stachen. Als Veganerin waren mir die beiden Produkte gleich ein Begriff und ich schöpfte Hoffnung..

    Kurzerhand traf ich dann für mich die Entscheidung - ich versuche es! Mein Freund war weniger begeistert, aber versprach, mich zu unterstützen. Als Veganer bringt man zumindest mal den nötigen Ehrgeiz mit, den eine Diät ja so dringend verlangt..

    Seit Mittwoch bin ich also in der Angriffsphase, in der ich nur Tofuprodukte, fettarmen Sojajoghurt und Seiten verzehre und die bei mir fünf Tage dauern soll. Ab Montag startet dann die Aufbauphase, in der Gemüse hinzu kommt.
    Mein Zielgewicht sind (optimistische) 60kg, was ich laut der Dukanwebsite am 07.Mai erreichen kann. Ich bin gespannt.

    Ich freue mich, euch alle kennenzulernen und hoffe, dass ihr mich in der ein oder anderen schlimmen Phase unterstützt - ich versuche, es umgekehrt genau so zu machen!

    Liebe Grüße,
    eure Romy
     
    #1 DukanVegan, 17.01.2014
    VeganDukan und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan und vegan - geht das?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Hallo Romy,

    sag einfach mal Hallo und wünsche dir Erfolg sowie regen Austausch hier.
     
    DukanVegan gefällt das.
  4. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    hallo,
    ein herzliches willkommen auch von mir und viel erfolg (y)
    habe gerade gelesen : um 23:15 kommt auf rtl - spiegel tv Magazin u.a. das Thema: veganes Leben in Deutschland.
    dies nur zur Info.
    liebe grüsse von Karin :)
     
    #3 karinla, 19.01.2014
    DukanVegan gefällt das.
  5. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Oh, vielen Dank euch beiden :)

    Und in die Sendung schaue ich mal rein, danke für den Tipp!
     
    #4 DukanVegan, 19.01.2014
  6. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    sehr gerne - ich schau es mir auch an :)
     
    #5 karinla, 19.01.2014
  7. Pumpernickel

    Pumpernickel Guest

    Willkommen bei den Dukanern!!! :-) Du kannst auch mit Tofu und Co. sehr abwechslungsreich kochen, daher ist Dukan sicherlich auch etwas für Veganer.
    Auf der Dukanshopseite gibt es z.B. Rezepte wie Tofu Pommes (auch bekannt als Tofu Grissini), süßer Tofuauflauf oder Tofucreme...
    Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!!
     
    #6 Pumpernickel, 21.01.2014
  8. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Ich mache Kurzzeitfasten, schau mir aber auch die anderen Diäten und Erfahrungen an. Dukan habe ich nur kurz angesehen. Ich dachte, das iat nichts für mich. Da gibts für mich einfach zu viel Fleisch. Ich bin nicht direkt Vegatarierin, esse aber sehr wenig Fleisch. Und vor allem mach ich es nicht gerne selbst (rohes Fleisch anlangen, iii;-))

    Dass man auch als Veganerin Dukan machen kann finde ich interessant. Wo hast du die Infos gelesen? Oder ersetzt du einfach die Fleischmahzeiten mit Tofu und Seitan?
     
    #7 Lebensfreude, 04.04.2014
  9. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    lebensfreude,
    duki und vegan geht ..... aber ich muss dich etwas korrigieren - duki ist nicht fleisch lastig - die auswahl an fisch ist unübertroffen - ich weiss das - da ich KEIN fleisch esse :)
    duki ist auch KEINE diät - es ist eine ernährungsumstellung und meine lebenseinstellung geworden :smug:
     
    #8 karinla, 04.04.2014
  10. Anzeige

  11. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    O.k. danke. Ich hab mich noch nicht richtig damit beschäftigt. Steht auch gerade nicht an.

    Freut mich, dass du deine Ernährungsweise gefunden hast. Ich bin - wieder einmal - am Ausprobieren und Neu-Sortieren.
     
    #9 Lebensfreude, 04.04.2014
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Lebensfreude, hier gibt es ein Mitglied, sie ist Veganerin und lebt nach Dukan: DukanVegan!

    Mit ihr könntest du dich doch in Verbindung setzen!
     
    #10 FrauEigensinn, 04.04.2014
Thema:

Dukan und vegan - geht das?

Die Seite wird geladen...

Dukan und vegan - geht das? - Ähnliche Themen

  1. Mit veganem Dukan zum Wohlfühlkörper

    Mit veganem Dukan zum Wohlfühlkörper: Hallo liebe Leute, es ist soweit, es muss bei mir dringend (!!!) was passieren. Weil ich mit Dukan vor Jahren schon einmal durchschlagenden...
  2. Dukan vegan

    Dukan vegan: Hallo zusammen, eben hab ich in der Vorstellungsecke mal ein bisschen von mir erzählt, möchte aber auch hier noch kurz hallo sagen, denn ich werde...
  3. Ich versuch´s: Dukan 2. Runde - jetzt vegan

    Ich versuch´s: Dukan 2. Runde - jetzt vegan: Moin und hallo, ich bin Andrea, 48 J., wohne im schönen Norden unseres Landes und arbeite in einer Kita. Die letzten 6 Jahre begleitete mich das...
  4. Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?

    Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?: Hallo liebe Dukaner, ich bin komplett neu in diesem Forum und grade etwas verwirrt. Gibt e etwa für jede Diät ein "schwester-Forum"? Das wäre doch...
  5. Veganer Dukaner ^^^

    Veganer Dukaner ^^^: Hallo liebe Victu-Mitglieder, ich nutze diesen Thread mal um mich vorzustellen. Ich bin Katniss, komme aus NRW und versuche mit ein bisschen Hilfe...