1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :)

Diskutiere Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Großes Lob! Ich muss dringend wieder ins Fitness-Studio. Mir fehlt irgendwie eine Begleitung. :( Allein finde ich das total doof. Freitag habe ich...

  1. epie1965

    epie1965 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    38
    Großes Lob! Ich muss dringend wieder ins Fitness-Studio. Mir fehlt irgendwie eine Begleitung. :( Allein finde ich das total doof. Freitag habe ich frei und starte endlich wieder. :rolleyes:

    Bin mal gespannt wie du das demnächst durchziehst. (y)
     
    #81 epie1965, 05.03.2014
    DukanVegan gefällt das.
  2. Anzeige

  3. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Danke :)
    Und ja, das ist bei mir auch noch ein Grund.. Ohne Begleitung = kein Zwang = ich ziehe es nicht durch :D

    Aber das Heimprogramm kostet wenigstens nichts.. Und ich will es wirklich durchhalten :) Habe mir überlegt, was ich mit der halben Stunde sonst anfangen sollte und mir ist keine Ausrede eingefallen - also sprichwörtlich ran an den Speck :D
     
    #82 DukanVegan, 05.03.2014
  4. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Was mir grade noch eingefallen ist - da war ja auch noch die Sache mit dem BMI.. Habe also grade am BMI-Rechner etwas rumgeschraubt und festgestellt, dass ich von 28,2 auf 24,8 gerutscht bin - wow, Wahnsinn :) Echt ein tolles Gefühl.
     
    #83 DukanVegan, 06.03.2014
  5. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Da gratuliere ich natürlich gerne!
    Es ist doch einfach ein wunderschönes Gefühl wenn es stetig weitergeht und man sich immer wohler in seiner Haut fühlt.

    Das ruft nach einer kleiner Belohnung:D Wann gehst Du shoppen?

    Wünsche Dir weiterhin so tolle Ergebnisse(y)
     
    #84 Dukanhexe, 07.03.2014
    DukanVegan gefällt das.
  6. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Vielen Dank :)

    Habe gerade statt Fitness eine Runde "Hormon-Yoga" gemacht.. total gut! Habe vor zwei Jahren vor der Prüfungsphase mit dem Yoga aufgehört und seitdem.. ja.. was eigentlich? Ausreden gefunden? Es vor mir her geschoben? "Keine Zeit" gehabt? Vielleicht von allem ein bisschen was.. jedenfalls bin ich jetzt richtig froh, dass ich wieder damit angefangen habe. Habe damals einen Grund- und zwei Aufbaukurse gemacht. Natürlich bin ich nicht mehr ganz so beweglich, aber ich kriege die meisten Positionen noch ziemlich gut hin.
    Eine Kollegin hat mir von "Hormon-Yoga" erzählt, was eigentlich nichts anderes ist als "normales" Yoga; es werden bloß überwiegend Positionen eingenommen, die eine Wirkung auf das Hormonsystem haben sollen.
    Habe es also einfach mal ausprobiert und mich entspannt es total. Morgen gehts wieder mit "normalen" Fitnessübungen für den Bauch weiter.

    Heute morgen hat meine Waage 66,0kg angezeigt :) Vielleicht sehe ich ja morgen schon die 5.. das wäre einfach traumhaft! Aber mal sehen.. es dauert halt, so lange es dauert. Das muss man sich immer wieder sagen. Nicht zu ungeduldig sein!

    So viel zur Theorie.. :D
     
    #85 DukanVegan, 07.03.2014
  7. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    So.. wieder ein paar kleine Neuigkeiten von mir (gewichtstechnisch nicht - aber das ist ja schließlich nicht alles :D):

    Gestern morgen habe ich statt Fitness für meinen Freund mit dem Fahrrad Brötchen beim Bäcker geholt.. ich war zwar kurz vorm Kreislaufkollaps (Kondition, wo bist Du?), aber stolz ohne Ende :D War zwar ziemlich hart für mich, weil ich nichts von den Leckereien essen durfte, aber ich habe mir dann einfach mein tolles tiefgefrorenes Glutenbrot im Toaster aufgetaut, dazu dann homöopathische Dosen meiner Frutivia und 125g Sojajoghurt mit Goji und Haferkleie - auch gut :)

    Anschließend war ich in einem kleinen veganen Laden, der gar nicht weit weg ist von mir - total toll, dass es sowas hier gibt! Ist zwar nicht ganz billig, aber ich kaufe trotzdem hin und wieder dort ein, einfach um die beiden total liebenswürdigen Besitzer zu unterstützen.. wenn man will, dass sich sowas verbreitet, dann muss man da auch hin.. finde ich. Dort habe ich jedenfalls "Kala Namak" gefunden - ein Steinsalz, dass nach Ei schmecken soll.
    Habe das schon oft in diversen Onlineshops bestellen wollen, aber dort war es immer ausverkauft. Umso toller, dass ich es in diesem Laden dann bekommen habe. Ich muss dazu sagen, dass ich in meinen früheren nicht-veganen Leben pro Tag (!) 3-4 (!) Eier gegessen habe.. der Verzicht darauf finde ich also als einzigen Aspekt ein bisschen hart. Aber was macht man nicht alles dafür, dass zumindest für mich keine kleinen männlichen Küken geschreddert werden..

    Abends bin ich dann auf meinen Streifzügen durchs Internet auf ein Rezept für Omelette gestoßen.. habe ich schon eeeeewig nicht mehr gegessen, also zumindest seit Mai 2011 nicht mehr und ich habe mich seit ich vegan wurde auch nie daran versucht.
    Rührtofu ist zwar auch ganz okay, aber richtig umgehauen hat mich das bisher trotzdem nicht.
    Jedenfalls habe ich auf Top 10: Die zehn besten Ei-Rezepte ohne Ei (von Peta kann man ja halten, was man will.. bin ich auch kein großer Fan davon, aber die haben echt einige tolle Rezepte) dann eben jenes Rezept gefunden und mit großer Freude festgestellt, dass das sogar fast dukantauglich ist :D Juhu!
    Bis auf Tahin (Sesammus), was ich einfach weggelassen habe, geht das denke ich klar.. bei den Hefeflocken war ich mir nicht sicher und habe einfach 1/2 EL genommen. Habe die Menge insgesamt noch halbiert, da mein Freund wieder leckere Brötchen hatte.

    Hier also meine kleine Abwandlung:

    Omelette (ergibt ca. zwei Stück mit ca. 10cm Durchmesser)
    Zutaten:
    200 g Seidentofu
    1 EL Sojadrink
    1 EL Hefeflocken (optional)
    1 EL Maisstärke (Toleranzprodukt)
    0,25 TL Knoblauchpulver
    0,25 TL Kurkuma
    1/2 TL Salz
    1 TL Paprikapulver edelsüß

    Das ganze habe ich dann mit einem Schneebesen vermischt.. ich könnte mir aber vorstellen, dass ich es das nächste Mal mit einem Pürierstab püriere, damit die Masse noch cremiger wird.
    Dann habe ich noch 1/2 kleine Zwiebel und 1/2 Tomate (PG-Tag!) hinzugefügt und das ganze dann in einer gut beschichteten Pfanne mit 1 Tropfen Kokosöl von beiden Seiten schön bräunlich angebraten. Man muss bisschen aufpassen, dass das Omelette nicht zerfällt - soooo extrem ist der Bindeeffekt der Maisstärke leider nicht.. aber ich habe es einfach in die Luft geworfen und wieder gefangen, so ist nichts hängen geblieben :)
    Jetzt kommt dann noch aus meiner Sicht das Wichtigste: Mit Pfeffer und Kala Namak salz würzen! Ich sags euch.. es riecht schon total eimäßig, und schmeckt dann auch noch so - ich könnte mich reinlegen! :)
    Und dann auch noch okay für P-Tage UND PG-Tage - ein Traum!

    Wie oben schon erwähnt, hat sich gewichtstechnisch leider nichts getan.. dafür aber "dellentechnisch" :D Seitdem ich mich nach Dukan ernähre, habe ich deutlich weniger unschöne Dellen an den Oberschenkeln und am Po.. geht das euch auch so? Ich möchte sogar sagen, dass sie fast ganz verschwunden sind.. Total gut!

    Jetzt gehts auf jeden Fall los zu einem ausgedehnten Sonntagsspaziergang bei Traumwetter! Die 30 Minuten Bewegung knacke ich heute locker.. :D
     
    #86 DukanVegan, 09.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2014
    VeganDukan gefällt das.
  8. Luxuskurven

    Luxuskurven Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    Das Rezept werde ich mal testen, danke! Bin absoluter omelettejunkie ;))
     
    #87 Luxuskurven, 09.03.2014
    DukanVegan gefällt das.
  9. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    :coffee:Guten Morgen

    Das Salz hört sich sehr interessant an, werde dafür mal auf Suche gehen.
    Was hast Du bezahlt, für wieviel Gramm?
    Das Omelette werde ich auch mal testen *Danke fürs Rezept:kiss:*
    Super, dass Ihr bei Euch sogar einen veganen Laden habt(y)
    Finde auch das Dukan eine "Shape-Ernährung" ist:D

    Wünsche Dir einen tollen Wochenanfang
     
    #88 Dukanhexe, 10.03.2014
    DukanVegan gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    edit: Eben bestellt (und nicht nur das, lohnt ja sonst nicht *grins*) bei einem meiner Lieblings-Online-Gewürzhändler (Bremer Gewürzhandel)...bin schon gespannt wie es schmeckt, werde berichten-Danke für den Tipp:kiss:(y)
     
    #89 Dukanhexe, 10.03.2014
  12. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Danke euch :)

    Luxuskurven: Ich kanns Dir wirklich nur ans Herz legen.. nächsten Sonntag ist das Omelette schon wieder fest eingeplant :D

    Dukanhexe: Ich habe für 200g Salz 2,49€ bezahlt. Aber keinen einzigen Cent davon bereut :) Dir auch einen guten Wochenstart!

    A propos guter Wochenstart: Meine Waage war gestern und heute lieb zu mir - 65,5kg! Ist das nicht toll?!
    Ich freue mich wie ein Schneekönig, ganz im Ernst. Dass es wirklich soooo gut läuft und in knapp acht Wochen wirklich 9,5kg schmelzen, hätte ich NIEMALS gedacht! Klar, ich war wirklich so diszipliniert wie noch nie in meinem Leben (abgesehen vom veganen Lebensstil, aber das ist ja - finde ich - ne Überzeugungssache) - kein einziger wirklicher Ausrutscher bisher, nur meine böse Frutiviamarmelade als kleiner geplanter "Ausreißer".

    Bekomme von meinen Patienten weiterhin ganz viele Komplimente, das ist echt schön :)

    Mein Freund fragt jetzt natürlich immer häufiger, wann denn endlich die Phase drei anfängt, in der dann ja auch wieder ein Kohlenhydrate-Tag in der Woche erlaubt ist und jeden Tag eine Portion Obst gegessen werden kann. Einerseits will ich dran bleiben, denn so wahrscheinlich war die 60 noch nie wie jetzt, wo ich schon total drin bin in der ganzen Dukansache.. andererseits bin ich mit meiner Figur so wie sie jetzt ist schon extrem zufrieden und frage mich, wo da noch was weg soll :D
    Fragen über Fragen.. aber bevor ich vorschnell irgend eine Entscheidung treffe, mache ich jetzt erstmal weiter wie gehabt und versuche, meinen Freund noch etwas zu vertrösten :D

    Essenstechnisch gibt es nicht viel Neues.. Im Ofen backt gerade wieder ein Glutenbrot - lecker! Mittlerweile habe ich mein Frühstück komplett auf zwei Scheiben Glutenbrot plus winzige Mengen Frutivia umgestellt, weil ich den Sojajoghurt "natur" von Alpro immer schlechter vertragen habe. Ich habe da ehrlich gesagt den Zucker im Verdacht.. heute war ich dann im Bioladen und habe mir den "Sojade natur" gekauft. Der besteht wirklich nur aus Sojabohnen und Wasser und hat keinen zugesetzten Zucker - ist mir ja grad recht. Jedenfalls habe ich gerade den Praxistest gemacht und 200g davon mit Gojibeeren und Haferkleie gegessen - bin gespannt, ob ich das gut vertrage. Geschmacklich mag ich ihn gerne, die Konsistenz ist allerdings bisschen gewöhnungsbedürftig. Aber das nehme ich für einen zuckerfreien Joghurt gerne in Kauf :)

    Ansonsten wartet im Kühlschrank ein Chiapudding darauf (die 250g-Nussmus-Gläschen von Rapunzel sind dafür übrigens, wie ich finde, perfekt!), morgen mit zur Arbeit genommen zu werden und zum Abendessen gab es Wirsing mit Räuchertofu. Zucchinibandnudeln sind weiterhin mein Nudelfavorit, dicht gefolgt von Shirataki, an die ich mich mittlerweile wirklich gewöhnt habe.

    Man glaubt es also kaum, aber wenn ich genauer darüber nachdenke, ist Dukan für mich mittlerweile fast schon normal.. ähnlich wie mit der veganen Lebensweise muss man am Anfang die ein oder andere Hürde meisten, aber dann läuft die Sache irgendwann wie von selbst.
    Ich muss gar nicht nachdenken, ob ein P- oder PG-Tag ist - totaler Automatismus. Ich greife im Supermarkt schon automatisch nach Gemüse und lasse meine geliebten Avocados links liegen - gebongt. Für Patienten und andere Interessierte habe ich schon meine kleine Geschichte zurecht gelegt, wie ich zur Dukandiät gekommen bin, wie man sie veganisieren kann und wie toll sie ist - klingt komisch, aber ist wirklich so.
    Mein Freund und meine lieben Kollegen durften sich gestern/heute wieder freuen - und zwar über leckere Nussmuffins! Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht gerne einen probieren würde - aber ganz ehrlich, es ist weitaus weniger tragisch als am Anfang. Ich backe für andere und freue mich über ihre positiven Reaktionen und Komplimente - das ist auch einen Form von Genuss. Musste ich zwar erst lernen, aber jetzt ist es quasi schon Normalität geworden.
    Natürlich freue ich mich trotzdem auf den Moment, an dem auch ich wieder genussvoll in einen leckeren Nussmuffin beißen werde - keine Frage. Aber den werde ich mit deutlich mehr Genuss essen als das vor der Diät der Fall war - dessen bin ich mir sicher.

    Trotz allem bin ich manchmal immer noch überrascht, wenn ich auf die Waage steige - so richtig glauben kann ich es nicht, dass ich wirklich fast 10kg verloren habe.

    "Der Start in ein neues Leben" trifft es ganz gut - dank Dukan. :)
     
    #90 DukanVegan, 11.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2014
    Dukanhexe gefällt das.
Thema:

Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :)

Die Seite wird geladen...

Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :) - Ähnliche Themen

  1. Mit veganem Dukan zum Wohlfühlkörper

    Mit veganem Dukan zum Wohlfühlkörper: Hallo liebe Leute, es ist soweit, es muss bei mir dringend (!!!) was passieren. Weil ich mit Dukan vor Jahren schon einmal durchschlagenden...
  2. Dukan vegan

    Dukan vegan: Hallo zusammen, eben hab ich in der Vorstellungsecke mal ein bisschen von mir erzählt, möchte aber auch hier noch kurz hallo sagen, denn ich werde...
  3. Ich versuch´s: Dukan 2. Runde - jetzt vegan

    Ich versuch´s: Dukan 2. Runde - jetzt vegan: Moin und hallo, ich bin Andrea, 48 J., wohne im schönen Norden unseres Landes und arbeite in einer Kita. Die letzten 6 Jahre begleitete mich das...
  4. Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?

    Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?: Hallo liebe Dukaner, ich bin komplett neu in diesem Forum und grade etwas verwirrt. Gibt e etwa für jede Diät ein "schwester-Forum"? Das wäre doch...
  5. Veganer Dukaner ^^^

    Veganer Dukaner ^^^: Hallo liebe Victu-Mitglieder, ich nutze diesen Thread mal um mich vorzustellen. Ich bin Katniss, komme aus NRW und versuche mit ein bisschen Hilfe...