1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :)

Diskutiere Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo ihr Lieben, danke für eure lieben Worte / Gedanken in Form von Antworten, Nachrichten und "Likes" :) Mir geht es ganz gut. Bin froh, dass...

  1. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Hallo ihr Lieben,

    danke für eure lieben Worte / Gedanken in Form von Antworten, Nachrichten und "Likes" :)

    Mir geht es ganz gut. Bin froh, dass ich noch einigermaßen mobil bin (heute 30+2), aber fiebere jetzt
    langsam wirklich dem Ende entgegen - noch gute zwei Monate, dann ist es geschafft :)

    Wir haben uns im neuen Zuhause gut eingelebt und auch wenn es an der ein oder anderen Stelle noch etwas chaotisch ist, lichtet sich das Durcheinander jeden Tag ein bisschen mehr. Meine neue Küche liebe ich heiß und innig, kein Vergleich zu alten. Da kann ich richtig schön meinen beiden liebsten Hobbies (Kochen und Backen) nachgehen, wunderbar :shame:

    Habe letzte Woche zwei total schicke schwarze Tarteformen aus Steinzeug erstanden (24 und 28cm Durchmesser). Gleich befördere ich dann auch meine erste Quiche (eine Tomaten-Spinat-Quiche) in den Ofen, bin mal gespannt, wie sie schmeckt :)

    Habt noch einen wunderschönen Donnerstag und lasst euch, wenn es bei euch ebenfalls so unglaublich kalt und ungemütlich ist wie hier, nicht vom Wetter ärgern :kiss:
     
    #831 DukanVegan, 04.12.2014
    engelhexe gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo DukanVegan,
    schön das es euch gut geht. Die letzten 2 Monate schafst du auch noch.
    Hm Quiche Tomat-Spinat klingt gut. Kannst du mal das Reszept hier rein schreiben? Oder steht es schon irgendwo?

    Noch eine schöne Adventszeit.

    LG Antii
     
    DukanVegan gefällt das.
  4. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    awww.orkugifs.com_de_images_fuer_dich_ein_kleiner_gruss_526.jpg
     
    #833 xSchmetterlingx, 11.12.2014
    DukanVegan gefällt das.
  5. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen, liebe DukanVegan!

    Wie geht es Dir, dem Krümel und dem werdenden Papa?
    Ich hoffe, Ihr könnt die Adventszeit genießen...

    Ich lasse mal einen gaaaanz lieben Gruß zum Donnerstag da:love:...
     
    DukanVegan gefällt das.
  6. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Schon wieder sind zehn Tage vergangen, unglaublich, wie die Zeit rast.. :)

    Ich hoffe, es geht euch gut?!

    Bei uns ist alles ok soweit. Das Chaos ist mittlerweile fast verschwunden und wir haben uns jetzt so richtig eingelebt in der neuen Wohnung. Am Donnerstag war mal wieder Kontrolluntersuchung, unsere Maus entwickelt sich wunderbar, ist genau in der Norm (50. Perzentile - also Durchschnittskind :D) und bewegt sich fleißig. Sie hat Purzelbäume als ihr neues Hobby entdeckt und dreht sich fröhlich von Schädel- und Steißlage und zurück.. soll mir recht sein, hauptsache, sie entscheidet sich am Ende dann für die Schädellage, damit einer natürlichen Geburt nichts im Wege steht :)

    Langsam wird alles natürlich zunehmend beschwerlicher, aber ich bin trotzdem noch ungefähr jeden zweiten Tag einigermaßen fit. Gestern haben wir gemeinsam neun (!) Ikea-Billy-Regale aufgebaut und eingeräumt und ich habe fleißig geholfen.. das tat echt mal gut, nicht nur ständig untätig auf der Couch zu vegetieren :) Jetzt sieht unser Durchgangszimmer richtig hübsch aus.
    Meist folgt auf einen sehr guten eher ein schlechter Tag, an dem nicht so viel geht, aber das ist auch okay. Deshalb hüte ich heute unsere Couch und ruhe mich aus :)

    Im Geburtsvorbereitungskurs bin ich mittlerweile auch, das fand ich jetzt beim ersten Termin letzten Mittwoch zwar eher so mittelmäßig gut (und es war jetzt auch nicht unbedingt Liebe auf den ersten Blick mit einer der anderen werdenen Mütter), aber was soll's, ich lasse es auf mich zukommen.. vielleicht wird es ja noch gut :D

    Mittlerweile habe ich die 80kg-Marke (die ich niiiiie knacken wollte.. ihr erinnert euch..) erreicht bzw. überschritten und dementsprechend bin ich von "Wohlfühlen" ungefähr so weit entfernt wie die Erde vom Mond. Aber sei's drum, am Dienstag startet die 33. Woche, es ist also bald geschafft und das Ende jetzt langsam wirklich in Sicht :)
    So bitter das auch ist, immerhin habe ich nach wie vor keine fiesen Heißhungerattacken, habe also was die ganze Gewichtsgeschichte angeht immer noch ein völlig reines Gewissen (und das hilft mir ehrlich gesagt sehr - dass ich einfach weiß: Ich bin nicht "schuld" daran, dass es so explodiert ist, sondern habe mein Möglichstes getan).

    Meine lieben Mitmenschen werden trotz dass ich nur sehr wenig selbst davon verspeise trotzdem weiterhin bebacken, wenn auch nicht mehr ganz viel intensiv wie noch vor ein paar Monaten.. langes Stehen nimmt mir mein Rücken mittlerweile übel, insofern habe ich es etwas reduziert. Trotzdem hoffe ich, dass ich noch ab und zu Zeit dafür finde, wenn unsere Maus dann da ist :)

    Antii: Die Quiche war eine Abwandlung von diesem Rezept. Habe zusätzlich noch Räuchertofu und getrocknete Tomaten verwendet sowie den Seidentofu etwas stärker gewürzt.. aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :)

    xSchmetterlingx: Danke für die lieben Grüße, die gebe ich direkt mal zurück. Ganz viel Erfolg für Dein neues Abnehmvorhaben wünsche ich Dir! (y)

    Puffin9: Ja, wir genießen die Adventszeit - wobei.. wir sind beide bekennende Weihnachtshasser (zum Glück beide, schon als Kinder - das ist echt perfekt! :D), haben also weder die Bude geschmückt noch treiben wir uns auf Weihnachtsmärkten rum, aaaaber wir genießen trotzdem die Vorweihnachtszeit in dem Sinne, dass wir einfach ganz viel zusammen machen. Da es die letzte "zu zweit" sein wird bzw. die erste ist, die wir gemeinsam im kalten Deutschland verbringen (vorletztes Jahr war mein Freund in Australien, letztes Jahr waren wir beide in Afrika), wollen wir das nochmal ganz intensiv tun. Wer weiß, vielleicht bekommen wir ja eine kleine Weihnachtsmaus, die gar nicht genug kriegen kann von Lichterketten und co.. :shame:

    Habt noch einen schönen Sonntag :kiss:
     
    #835 DukanVegan, 14.12.2014
    koala5, Puffin9, Bekki und 3 anderen gefällt das.
  7. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Hallo DukanVegan. Auch Dir noch einen schönen Sonntag. Und ich habe gerade mal nachgerechnet --- Eure Maus könnte ein Wassermann werden. Wassermänner sind prima Charaktere (ich kenn da jemand sehr sehr genau ;)). Also genießt Eure Zweisamkeit! Und freut Euch auf Eure Maus. Sie werden so schnell groß.
     
    #836 seni250498, 14.12.2014
    DukanVegan gefällt das.
  8. 12Moni0842

    12Moni0842 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    265
    image.jpg für euch 2!
     
    #837 12Moni0842, 14.12.2014
    DukanVegan gefällt das.
  9. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    was die Zeit vergeht.. weißt du noch, ist gar nicht so lange her, da hatten wir beide die 60 kg geknackt.. und schon bald ist deine Süße da und du wirst in kürzester Zeit wieder bei 60 kg angekommen sein, wie ich dich kenne..
    Also eine gute ruhige Zeit zu zweit.. ein schönes Weihnachtsfest (mein Sohn ist auch so ein Weihnachtshasser.. warum auch immer) aber die Ruhe mag er auch
     
    #838 engelhexe, 15.12.2014
    Puffin9, DukanVegan und seni250498 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, liebe DukanVegan,

    ja, die Zeit rast....ts, ts, Weihnachtshasser - das wird sicherlich definitiv anders werden mit den leuchtenden Krümeläuglein um Euch herum!!

    Aber stressfreier ist es sicherlich, wenn man Weihnachten mal Weihnachten sein lässt...Hauptsache man macht es sich kuschelig und genießt die gemütliche Zeit zusammen. Das ist doch das Wichtigste!!

    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche, mit viel guter Laune und entspannten Momenten...liebe Grüße...
     
    seni250498, FrauEigensinn, DukanVegan und einer weiteren Person gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Es ist doch schön, viel Zeit zusammen zu verbringen, man muss sich doch nicht einer "Vorgabe" unterwerfen und auf Zwang weihnachtlich eingestimmt sein, wenn man das nicht mag. So verschieden sind die Menschen. Mein Mann und ich, wir mögen es, wenn das Haus weihnachtlich geschmückt ist (oder dann passend im Frühling oder im Herbst). Wichtig ist doch, dass sich Beide damit wohl fühlen.

    Genießt die Zweisamkeit, bevor euer Prinzesschen viel Zeit für sich beansprucht.

    Bald ist die Zeit vorbei - lass es dir gut gehen!
     
    #840 FrauEigensinn, 18.12.2014
    seni250498 und DukanVegan gefällt das.
Thema:

Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :)

Die Seite wird geladen...

Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :) - Ähnliche Themen

  1. Mit veganem Dukan zum Wohlfühlkörper

    Mit veganem Dukan zum Wohlfühlkörper: Hallo liebe Leute, es ist soweit, es muss bei mir dringend (!!!) was passieren. Weil ich mit Dukan vor Jahren schon einmal durchschlagenden...
  2. Dukan vegan

    Dukan vegan: Hallo zusammen, eben hab ich in der Vorstellungsecke mal ein bisschen von mir erzählt, möchte aber auch hier noch kurz hallo sagen, denn ich werde...
  3. Ich versuch´s: Dukan 2. Runde - jetzt vegan

    Ich versuch´s: Dukan 2. Runde - jetzt vegan: Moin und hallo, ich bin Andrea, 48 J., wohne im schönen Norden unseres Landes und arbeite in einer Kita. Die letzten 6 Jahre begleitete mich das...
  4. Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?

    Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?: Hallo liebe Dukaner, ich bin komplett neu in diesem Forum und grade etwas verwirrt. Gibt e etwa für jede Diät ein "schwester-Forum"? Das wäre doch...
  5. Veganer Dukaner ^^^

    Veganer Dukaner ^^^: Hallo liebe Victu-Mitglieder, ich nutze diesen Thread mal um mich vorzustellen. Ich bin Katniss, komme aus NRW und versuche mit ein bisschen Hilfe...