1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :)

Diskutiere Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Viiiiielen Dank für eure Lieben Worte :kiss: Nun ist fast eine Woche "Zwangsurlaub" rum und ich bin da ziemlich "lightmäßig" reingestartet, denn...

  1. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Viiiiielen Dank für eure Lieben Worte :kiss:

    Nun ist fast eine Woche "Zwangsurlaub" rum und ich bin da ziemlich "lightmäßig" reingestartet, denn mein Freund hatte letzte Woche eine richtig fiese, fette Erkältung.. deshalb war ich Mittwoch Mittag sowie Donnerstag und Freitag den ganzen Tag nicht alleine daheim und der Übergang war etwas gediegener als gleich radikal acht Stunden allein daheim zu hocken.

    Elinor: So wird es mir vermutlich auch mal gehen, auch wenn ich mir das JETZT noch nicht so wirklich vorstellen kann.. aber wer weiß.. :D

    xSchmetterlingx: Das Rezept zum Karottenkuchen findest Du hier - übrigens einer meiner liebsten Vegan-Blogs. Totally Veg hat mich von Anfang an, also seit über 3,5 Jahren nun, begleitet und ich habe wirklich schon ganz viel nachgekocht und nachgebacken und alles war super lecker :)

    Puffin9: Frei nach der EDEKA-Werbung "Jeden Tag ein bisschen besser", würde ich sagen.. :D Ich gebe mir Mühe, den Zustand zu genießen. Die Ruhe vor dem Sturm, sozusagen.. hihi.

    Lebensfreude: So versuche ich's auch zu sehen.. meine Gyn ist zwar wirklich toll und lieb, aber sieht halt - ganz Schulmedizinerin - nur die "nakten Fakten". Ich versuche immer, ihr zu erklären, dass die 60kg zum SS-Start noch alles andere als gefestigt waren und ich noch niiiiiie (seit der Pubertät) so wenig gewogen habe, sprich: Dass das absolut kein verlässlicher Startwert ist.. aber da stoße ich auf ziemlich taube Ohren. Ich baue mich dann damit auf, dass ich mir sage, dass ich nur ganz geringfügig mehr wiege als noch am 15.01.2014 - und das mit meinem Schätzchen "im Gepäck". Also alles halb so schlimm (hoffentlich!).

    FrauEigensinn: Jaaaa, ich bin wahnsinnig froh, dass ich nicht liegen muss.. gehe jetzt jeden Tag brav ca. 35 Minuten an der frischen Luft spazieren, das tut mir unglaublich gut. Ansonsten ist die Couch mein bester Freund, und sobald ich nicht mehr solche Probleme mit meinen Sehnenscheiden habe, werde ich auch wieder bisschen was stricken und häkeln :) Wie sind denn Deine Hüttenschuhe geworden?

    coralie: Ja, die bösen Hälse.. machen einigen Damen in "meinem" Babyforum auch ganz arge Probleme. Meiner ist zum Glück noch wunderbar lang (was man von meinem eigentlichen Hals nicht behaupten kann - haha :D) und ich hoffe, dass das auch noch ne ganze Weile so bleibt.

    Sunshine: Genau darum gehts. Man muss mich quasi zwingen, nen Gang zurück zu schalten. Von alleine hätte ich glaube ich wirklich nicht aufgehört zu arbeiten.. aber mein "Privatleben" war wegen völliger Erschöpfung echt komplett zum Erliegen gekommen, deshalb war es absolut gut, dass meine Gyn quasi ein "Machtwort" gesprochen hat.

    Brooki: Oh, ne Risiko-SS - darf ich fragen, an was es bei Dir lag? Kenne auch ne Tierarzthelferin, die ab dem ersten Tag (5. SSW) direkt ein Berufsverbot bekommen hat. Dagegen habe ichs ja echt noch gut und will mich gar nicht beklagen.. :D

    Heute war ich wie gesagt das letzte Mal kurz bei der Arbeit. Es war ein extrem komisches Gefühl, auch wenn mein Chef und meine Kollegen sich echt gefreut haben, dass ich da war.. der Kuchen kam natürlich auch gut an. Am 05. Dezember haben wir Weihnachtsfeier, dazu haben sie mich auch lieb eingeladen, das fand ich total nett :) Nunja.. jetzt ist mein Spind, mein Schubfach und mein Patientenfach leer und so wird das erstmal für die nächsten 15 Monate bleiben. Allerdings überwiegt natürlich die Freude auf das Kommende und deshalb bin ich einfach nur unglaublich gespannt, wie alles wird.
    Vorgestern ist unser Kindersitz gekommen, den haben wir dann mal probehalber ins Auto eingebaut, damit wir dann am Entbindungs- bzw. nicht Entlassungstag ohne Plan rumfummeln müssen - passt! Jetzt wird's wirklich ernst.. spannend!

    Habt noch einen wunderschönen Abend, immerhin der Wochenstart ist schonmal geschafft! :kiss:
     
    #821 DukanVegan, 17.11.2014
    Puffin9, Bekki und engelhexe gefällt das.
  2. Anzeige

  3. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo Baldmutti, dann mal rein in die Vorfreude.. genieße die Zeit der Ruhe, schone dich, mach alles was dir gut tut, mach mal langsamer, denke nur an dich und die Zwergin in dir drin, die noch nicht empört schreit, wenn du einfach nur deine Ruhe brauchst.

    Alles Liebe
     
    #822 engelhexe, 17.11.2014
    DukanVegan gefällt das.
  4. Brooki

    Brooki Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    1.446
    DukanVegan. ..klar darfst du fragen. ;) Ich hatte aus verschiedenen Gründen Risikoschwangerschaften.
    1. hatte ich eine Hormonbehandlung hinter miro_O
    2. bekam ich schon in der 10. Woche Wehen:eek:
    3. musste dann der Muttermund verschlossen werden und ich musste dreimal täglich Wehenhemmer nehmen.:unsure:
    4. lag mein Sohn in Steißlage. ...:banghead:
    ...und beim zweiten...alles außer 1. :yuck:

    .. der erste ist fünf Wochen zu früh mit Kaiserschnitt gekommen und der zweite vier Wochen zu früh. ..ebenfalls mit Kaiserschnitt. ....:banghead::banghead:

    ...und jetzt. .sind sie 196 bzw.198 cm groß ..und bald aus dem Haus (y)(y)
     
    DukanVegan gefällt das.
  5. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Einen ganz lieben Gruß zurück an die baldige Krümelchen-Mama:joyful:...

    ...lass es Dir weiterhin gut gehen, auch wenn der Abschied von Deinen Kollegen etwas schwer viel - auf Dich warten jetzt größere Aufgaben;):ROFLMAO:...

    ...ganz viel Vorfreude und eine schöne und gemütliche Zeit:love:
     
    DukanVegan gefällt das.
  6. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    So ihr Lieben,

    mal wieder ein kurzes Update von mir :)

    Kurz, weil es eigentlich gar nicht sooo viel zu erzählen gibt.. die letzten Tage herrschte irgendwie ein Auf und Ab, mich deprimiert die Zuhause-Hockerei den einen Tag mehr, den anderen Tag weniger.. weniger, wenn es mir gut geht, also ich was machen kann, zum Beispiel mit ner Freundin Kaffee trinken, Spazieren gehen oder so, und mehr, wenn ich nen Tag habe, wo so gut wie gar nichts geht, ständig fiese Übungswehen kommen und ich super schnell außer Puste bin. Gestern war so ein Tag zum Vergessen.. habe wirklich nicht viel gemacht, aber alleine das (kurz Einkaufen, bisschen Haushalt, was gekocht..) hat mich schon völlig fertig gemacht.

    Wir haben spontan entschieden, dass wir doch noch vor der Geburt in die obere Wohnung ziehen (wohnen aktuell im Souterrain), weil sie einfach viel größer, heller und schöner ist und wir schon jetzt ziemliche Platzprobleme mit dem ganzen Babykrempel haben. Im Zuge dessen haben wir uns dann auch für das Babyzimmer "Frida und Anton" entschieden (bitte die rosa Accesoires wegdenken, wir hassen rosa :D), das wird wohl Mitte Januar geliefert.
    Nun ist morgen also der Umzug.. mich wurmt es ziemlich, dass ich quasi gar nichts machen / helfen kann, aber ich mache halt so gut es geht den Kleinkram. Wir haben viele liebe Helferlein, die sich um Couch, Bett und so kümmern, sodass mein Freund nicht alles alleine hochtragen muss. Da wir keine Eile haben, ist es auch nicht schlimm, wenn wir den Kleinkram dann nach und nach hochschaffen. Hauptsache die großen Sachen stehen erstmal.

    Deshalb werde ich später noch ein paar Apfel-Zimt-Muffins backen, damit die starken Damen und Herren morgen was zum Naschen haben.

    Hier ist alles grau in grau, was nicht gerade dazu beiträgt, dass sich meine ohnehin etwas angekratzte Laune hebt - aber so ist das halt im November, kommen ja auch wieder schönere Tage :)

    Habt ein schönes Wochenende :kiss:
     
    #825 DukanVegan, 28.11.2014
    Puffin9 und engelhexe gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wie war das? Solltest du dich nicht schonen?

    Pass gut auf auf dich und deine Untermieterin. Auch wenn es dir schwer fällt, lass die Helfer für dich arbeiten! Die Zeit geht auch vorbei, schneller als du denkst!
    Sei brav, Romy! :)

    Hab ein schönes Wochenende!
     
    #826 FrauEigensinn, 28.11.2014
    DukanVegan gefällt das.
  8. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Bin ich, keine Sorge :shame: Mache immer wieder brav Pausen und verbringe den Großteil des Tages ohnehin auf der Couch. Nur irgendwann kommt dann der Punkt, wo ich einfach nicht mehr liegen kann, mir sowohl die rechte als auch die linke Seite weh tun und dann muss ich bisschen aufstehen und ein paar Schritte gehen, dann geht es wieder.

    Heute war eine Freundin zu Besuch (mit meinem Patenkind) und die beiden haben mir geholfen, ein paar Sachen einzupacken :) Im Gegenzug habe ich dann noch Schokocupcakes mit Vanillafrosting gemacht, die liebt mein kleiner Schatz und so haben die Helfer morgen dann die Auswahl :)

    Ansonsten habe ich mich heute mal (unbewusst) total dukanig ernährt :) Morgens Glutenbrot mit etwas Erdnussmus, mittags Sojamedaillons mit Wirsing und etwas Quinoa und abends Edamame als Vorspeise und dann Shirataki mit Sojabolognese. Okay, einen Cupcake habe ich mir gerade eben noch schmecken lassen, das fände unser Herr Doktor natürlich nicht so schön - aber der war nach der doch eher mageren Kalorienbilanz heute noch absolut drin (oder sogar Pflicht? :D).

    Habt einen schönen Abend :kiss:
     
    #827 DukanVegan, 28.11.2014
    Puffin9, DukanOz und FrauEigensinn gefällt das.
  9. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Hallo DukanVegan ,

    möchte dir mal wieder einen ganz lieben Gruß da lassen und euch morgen einen schönen 1. Advent wünschen! :)
    Ruh dich aus!
     
    #828 xSchmetterlingx, 29.11.2014
    DukanVegan gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, liebe DukanVegan...

    ...hoffentlich habt Ihr den Umzug gut hinbekommen und Du hast nicht aus Versehen zu viel geholfen;)...ich verstehe schon, dass es manchmal schwierig ist sich immer zurück zu halten. Aber das muss halte sein und Du schaffst das schon:LOL:...

    Und immer Deine süßen Leckereien, das hört sich unverschämt lecker an:D...

    Ich wünsche Dir einen ganz entspannten, fröhlichen und guten Start in die neue Woche und in den kuscheligen Dezember...lass es Dir gutgehen:joyful:
     
    DukanVegan gefällt das.
  12. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Einen lieben Gruß zum kleinen Freitag lasse ich Dir da, liebe DukanVegan...

    Genieß die "freie" Zeit und lass es Dir gut gehen...
     
    DukanVegan gefällt das.
Thema:

Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :)

Die Seite wird geladen...

Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :) - Ähnliche Themen

  1. Mit veganem Dukan zum Wohlfühlkörper

    Mit veganem Dukan zum Wohlfühlkörper: Hallo liebe Leute, es ist soweit, es muss bei mir dringend (!!!) was passieren. Weil ich mit Dukan vor Jahren schon einmal durchschlagenden...
  2. Dukan vegan

    Dukan vegan: Hallo zusammen, eben hab ich in der Vorstellungsecke mal ein bisschen von mir erzählt, möchte aber auch hier noch kurz hallo sagen, denn ich werde...
  3. Ich versuch´s: Dukan 2. Runde - jetzt vegan

    Ich versuch´s: Dukan 2. Runde - jetzt vegan: Moin und hallo, ich bin Andrea, 48 J., wohne im schönen Norden unseres Landes und arbeite in einer Kita. Die letzten 6 Jahre begleitete mich das...
  4. Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?

    Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?: Hallo liebe Dukaner, ich bin komplett neu in diesem Forum und grade etwas verwirrt. Gibt e etwa für jede Diät ein "schwester-Forum"? Das wäre doch...
  5. Veganer Dukaner ^^^

    Veganer Dukaner ^^^: Hallo liebe Victu-Mitglieder, ich nutze diesen Thread mal um mich vorzustellen. Ich bin Katniss, komme aus NRW und versuche mit ein bisschen Hilfe...