1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :)

Diskutiere Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Vielen Dank Epie für das Kompliment :) Du hast ja schon ne ganze Menge geschafft, wow - Glückwunsch! Freut mich total, wenn ich Dich inspirieren...

  1. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Vielen Dank Epie für das Kompliment :) Du hast ja schon ne ganze Menge geschafft, wow - Glückwunsch! Freut mich total, wenn ich Dich inspirieren konnte. (y)

    Meine ersten Seitanversuche waren ne absolute Katastrophe.. mittlerweile habe ichs aber recht gut raus. Man muss einfach bisschen rumprobieren und - ganz wichtig - nicht frustriert sein, wenns am Anfang nicht klappt.

    Aus Weizengluten backe ich zur Zeit auch total gerne das Glutenbrot - habe ich das schon erwähnt? Bin mir gerade nicht sicher und mit dem Handy die ganzen Beiträge raussuchen ist grade bisschen doof..
    Wenn Bedarf besteht poste ich jedenfalls gerne das Rezept =)

    Mein Freund hat mir letzte Woche ein Rezeptbuch geschenkt, in dem ich meine eigenen Lieblingsrezepte reinschreiben kann. Da habe ich natürlich gleich meine ganzen veganen Klassiker eingetragen (Donauwelle, Schupfnudeln, Nussmuffins, Dampfnudeln,.. ich höre an dieser Stelle besser auf :D).
    Jedenfalls haben es sogar zwei Dukanrezepte reingeschafft, die ich während meiner fast sechs Wochen Dukan echt lieben gelernt habe - Tofupudding und Glutenbrot. Also offizielle, DukanVegan-zertifizierte Klassiker! :D
     
    #61 DukanVegan, 25.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2014
  2. Anzeige

  3. epie1965

    epie1965 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    38
    Danke für die Antwort. Den Tofu-Pudding probiere ich auf jeden Fall aus. Das Rezept hatte ich mir bei dir schon markiert.
     
    #62 epie1965, 25.02.2014
    DukanVegan gefällt das.
  4. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Guten Morgen,
    und keine Sorge...kein Stillstand bleibt für immer und der eine cm ist doch auch wieder eine tolle Motivation es geht also doch weiter wenn auch etwas im :blackalien:Verborgenen.
    Aber dafür hast Du ja dann Dein "Enttarn-Maßband" :smuggrin:
    Das Eintragbuch ist ein schönes:love: Geschenk... habe auch Zwei und liebe sie.

    Wünsche Dir einfach weiterhin viel Spaß
    Ps hab gestern mal wieder einen "neuen" Räucher-Tofu gekauft bin mal gespannt wie der schmeckt
     
    #63 Dukanhexe, 26.02.2014
    DukanVegan gefällt das.
  5. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    #64 Dukanhexe, 26.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    DukanVegan gefällt das.
  6. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    HALBZEIT! Nach sechs Wochen Dukan plus einem Tag hat meine Waage heute 67,5kg angezeigt!!! *freu*
    Endlich, ENDLICH die 7 an zweiter Stelle.. habe schon gedacht, sie kommt gar nicht mehr :D

    Danke für das Salatrezept, das mache ich einfach mit Edamame und dann geht das definitiv in Phase zwei. :)

    Ansonsten habe ich im Edeka kürzlich "Schwartau Frutivia" mit Stevia entdeckt.. absolut nicht dukangeeignet, aaaaaber ich habe sie mir trotzdem gekauft. Hat immerhin statt normalerweise ca. 60g Zucker / 100g Marmelade "nur" 37g. Wenn es abnehmtechnisch jetzt wieder anläuft, habe ich mir Folgendes vorgenommen: Ein Mal in der Woche gönne ich mir da jetzt einen Teelöffel, verteilt auf zwei Scheiben Glutenbrot, wenn an dem Tag keine anderen (dukantauglichen) Sünden in Form von Toleranzprodukten anstehen.
    Mal sehen, wie das wird. Falls die Abnahme wieder stagniert oder ne Zunahme erfolgt, streiche ich das wieder.

    Für heute bin ich einfach nur super happy.. was 500g ausmachen können.. :D
     
    #65 DukanVegan, 27.02.2014
    maya61 und Carpe Diem gefällt das.
  7. epie1965

    epie1965 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    38
    Habe heute Früh erstmal gegooglet, was Edamame ist. Aha. :facepalm:Hatte ich noch nie von gehört. Mal sehen, ob ich das hier im Asia-Shop finde.
     
    #66 epie1965, 27.02.2014
    DukanVegan gefällt das.
  8. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Ich liebe die grünen Sojabohnen über alles :) Seitdem ich die mal vor Jaaaahren beim Sushi als "Gruß aus der Küche" bekommen habe, bin ich den kleinen grünen Dingern verfallen. Ich kaufe die immer tiefgekühlt und in der Schale.. pellen macht nämlich echt Spaß und beschäftigt - ich esse also de facto weniger.

    A propos weniger essen: Seitdem ich dukan mache, esse ich deutlich weniger. Also nicht seltener, sondern einfach kleinere Portionen. Soll heißen: Ich stopfe nicht mehr diese riesigen Massen in mich hinein. Darauf bin ich ehrlich gesagt ziemlich stolz, weil das abgesehen von der Abnahme mein größtes Ziel war - wieder maßvoll essen, in Maßen, nicht in Massen. Ich denke, das habe ich mittlerweile echt gut im Griff :)

    Natürlich konnte (wollte..) ich heute morgen nicht warten und hatte zum Frühstück zwei Scheiben Glutenbrot mit jeweils einer homöopathischen Menge von o.g. Marmelade. Es war SOWAS VON lecker, unfassbar! Ein echt guter Start in den Tag und das Sättigungsgefühl hat genau wie beim Sojajoghurt bis zur Mittagspause um 12:15 angehalten. Werde mir das auf jeden Fall ein mal die Woche gönnen, wenn meine Waage morgen früh lieb ist :D

    Gerade hatte ich Shirataki Bolognese und dazu ein paar Edamames. Als "Nachtisch" trinke ich nen VitalitySojaeiweiß - Drink, den ich mit nem Nespresso und 1 TL Monin light Caramel aufgemotzt habe. Herrlich! :)

    Ich bin übrigens soooo unglaublich froh, dass ich mit Dukan angefangen habe.. trotz der ganzen negativen Meinungen, die im Vorfeld auf mich eingeprasselt sind. Gut, eigentlich gab es nicht wirklich ein "Vorfeld".. am 14.01. beschlossen, am 15.01. begonnen :D
    Trotzdem, so gut wie jeder war sehr skeptisch, dem ich davon erzählt habe. Ungesund, einseitig, ja sogar gefährlich.. und dann noch in Kombination mit vegan, geht ja GAR nicht. Umso schöner, dass ich jetzt sagen kann: Seht her, GEHT DOCH! :)
     
    #67 DukanVegan, 27.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2014
    VeganDukan und Neola gefällt das.
  9. Neola

    Neola Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    110
    Hi ,
    Ja bei mir sind die Portion auch kleiner , und dann noch kein Hungergefühl und die schlankere Linie .

    Alles Gute (y)
     
    DukanVegan gefällt das.
  10. Anzeige

  11. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Toll, oder? :D Ich kann es manchmal gar nicht glauben, dass ich früher (also noch vor sieben Wochen..) diese riesigen Mengen gegessen habe.

    Habe heute morgen bei der Fahrt zur Arbeit mal Revue passieren lassen, was ich in meinem "alten Leben" alles so gefuttert habe.. echt schlimm. Vorneweg: Ihr werdet oft "KH-Bombe" lesen, aber ich brauche das grade einfach, um mir das so richtig klar zu machen.

    Morgens hatte ich einen riiiiiesigen Berg an Knuspermüsli, CiniMinis, Nüssen, Trockenfrüchten mit Sojamilch und schon um 10:00 schrecklichen Hunger. KH-Bombe!

    Zu Mittag gab es dann entweder eine extra große Portion Kartoffeln aus der Kantine oder einen Salat mit zwei Brötchen und veganem Aufstrich. KH-Bombe! Natürlich noch als Nachtisch Schokolade..

    Um ca. 17Uhr habe ich mir dann fast täglich eine "Portion" Sushi gemacht.. als "Snack". Unfassbar. Ca. 30 Avocadomakis, um genau zu sein.. KH-Bombe!
    Das gemeinsame Abendessen mit meinem Freund bestand hauptsächlich aus Nudeln mit unterschiedlichen Saucen.. KH-Bombe! Oder es gab Dampfnudeln, Schupfnudeln, Reis mit Pilzen.. alles KH-Bomben! Oder Nudelsalat. Oder wir waren essen.. Pizza (ohne Käse.. trotzdem!), Asiatisch (immer mit Reis), Subway "Veggie Delight", zwar ohne Käse, aber trotzdem.. oh mann..

    Ganz davon abgesehen gibt es da ja noch meine große Leidenschaft: Das Kuchenbacken! Ich liebe das absolut und könnte ungelogen jeden Tag eine neue Kreation zaubern.. nunja, wie das halt so ist, muss man sein Werk natürlich probieren.. Pro Woche habe ich durchschnittlich auf jeden Fall einen Kuchen gebacken. Den habe ich zwar größtenteils an meine lieben Kollegen "verfüttert", aber mir selbst trotzdem immer drei, vier Stückchen abgezweigt, die ich über zwei Tage verteilt gegessen habe.

    Bei dieser ganzen Aufzählung sind jetzt noch keine Asianudelsnacks am späten Abend dabei.. kein Stück dunkle Schoki zwischendurch.. keinen selbstgekochten Pudding, keine leckeren Brötchen am Wochenende (drei an der Zahl.. mit Bergen von leckerer Marmelade..).

    So, jetzt wisst ihr Bescheid. Und jetzt, wenn ich das so lese, finde ich es selbst unglaublich krass. Aber ich finde, dass es echt gut tut, wenn man das alles mal niederschreibt. Wie wenn eine große Last von einem abfällt. Nie mehr möchte ich mich so verhalten, ganz im Ernst.
    Ich mag mein neues Ich viel zu gerne, als das alles nochmal für Essen zu riskieren. Man kann auch in kleineren Mengen genießen. Das habe ich jetzt gelernt. Danke, Dukan! :)
     
    #69 DukanVegan, 27.02.2014
    Dukanhexe und Neola gefällt das.
  12. Neola

    Neola Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    110
    .... Ja das man auch satt ist durch den Verzicht der Kohlehydrate ..
    Nudeln haben ich(wir ) auch viel gegessen , mein Mann hat schon immer gemeckert das 500gr zu wenige sind .. Wenn wir zu viert essen ?
    Und kein Nachschlag über bleibt :eek: Ich könnte doch 1 Nudeln Kilo kochen :wacky: ....

    Ja , der Wind war es nicht ...;)
    Lag wohl doch am Essen .
     
Thema:

Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :)

Die Seite wird geladen...

Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :) - Ähnliche Themen

  1. Mit veganem Dukan zum Wohlfühlkörper

    Mit veganem Dukan zum Wohlfühlkörper: Hallo liebe Leute, es ist soweit, es muss bei mir dringend (!!!) was passieren. Weil ich mit Dukan vor Jahren schon einmal durchschlagenden...
  2. Dukan vegan

    Dukan vegan: Hallo zusammen, eben hab ich in der Vorstellungsecke mal ein bisschen von mir erzählt, möchte aber auch hier noch kurz hallo sagen, denn ich werde...
  3. Ich versuch´s: Dukan 2. Runde - jetzt vegan

    Ich versuch´s: Dukan 2. Runde - jetzt vegan: Moin und hallo, ich bin Andrea, 48 J., wohne im schönen Norden unseres Landes und arbeite in einer Kita. Die letzten 6 Jahre begleitete mich das...
  4. Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?

    Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?: Hallo liebe Dukaner, ich bin komplett neu in diesem Forum und grade etwas verwirrt. Gibt e etwa für jede Diät ein "schwester-Forum"? Das wäre doch...
  5. Veganer Dukaner ^^^

    Veganer Dukaner ^^^: Hallo liebe Victu-Mitglieder, ich nutze diesen Thread mal um mich vorzustellen. Ich bin Katniss, komme aus NRW und versuche mit ein bisschen Hilfe...