1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :)

Diskutiere Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Recotton sind auch recycelte t-Shirts oder dergleichen. Häkel gerade meinen Metallpfosten auf der Terrasse nen Umhang:rolleyes: damit. Dein neuer...

  1. sinse

    sinse Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    19
    Recotton sind auch recycelte t-Shirts oder dergleichen. Häkel gerade meinen Metallpfosten auf der Terrasse nen Umhang:rolleyes: damit.
    Dein neuer Ticker steht Dir ;)
     
    DukanVegan gefällt das.
  2. Anzeige

  3. sinse

    sinse Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    19
    Hier der Pouf aus recotton;)
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      250,7 KB
      Aufrufe:
      273
    DukanVegan gefällt das.
  4. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Oh, schick! :) Mein Pouf wird braun.. Habe jetzt ca. die Hälfte fertig gestrickt.

    Mag den neuen Ticket auch - vor allem funktioniert er :D
     
    #53 DukanVegan, 05.02.2014
  5. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    So ihr Lieben, nach laaaaanger Zeit mal wieder was von mir..

    Leider ist gewichtstechnisch trotz keiner einzigen Sünde in Form von nicht-Dukangeeigneten Lebensmitteln in den vergangenen knapp drei Wochen nicht viel passiert. 1,5kg sind nochmal weggegangen, allerdings ziemlich schwankend. Es bewegt sich also immer zwischen 69 und 68kg hin und her.

    Toleranzprodukte komplett wegzulassen möchte ich ehrlich gesagt nicht, weil ich ja als Veganer ohnehin schon ziemlich eingeschränkt bin. Wenn ich dann noch auf meinen Tofupudding mit Stevia und entöltem Kakao verzichten müsste (nur ein Beispiel von vielen..), fände ich das schon ziemlich krass und das würde bestimmt auch an meinem Durchhaltevermögen empfindlich kratzen.
    Ich halte mich aber an "nicht mehr als zwei Portionen am Tag".

    Nun versuche ich einfach, keine Panik zu bekommen (Stagnation ist ja auch was normales..) und einfach tapfer weiter zu kämpfen. Bald ist ja auch Halbzeit (gewichtstechnisch) und das motiviert natürlich dann nochmal ungemein.

    Optisch hat sich auf jeden Fall richtig viel getan, viel mehr noch als gewichtstechnisch, denke ich. Meine Klamotten passen besser, wobei man das bei den vielen stretchigen Sachen, die ich habe, ja nicht so genau sagen kann :D
    Aber ich fühle mich einfach wohler.
     
    #54 DukanVegan, 22.02.2014
  6. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Habe mir heute mal die Monin-Sirups "Vanille", "Haselnuss" und "Caramal" light bestellt. Eine Kollegin hatte verganene Woche die "Haselnuss"-Richtung dabei.. mmmmmh :-) Damit kann ich meinen Kaffee und meinen Sojajoghurt dann bisschen aufmotzen.. Was meint ihr, ist das wie Süßstoff zu werten? *grübel*

    Ansonsten war meine Waage heute FAST das erste Mal seit Ewigkeiten wieder bei 67.. 0,1kg haben gefehlt. Hmpf. :D
    Aber morgen früh, ganz bestimmt!

    Ich fühle mich weiterhin echt super, bin lang nicht mehr so müde wie vor Dukan (ich weiß, immer die gleiche Leier.. ;-)) und mein 20-minütiger Spaziergang in der Mittagspause bei JEDEM Wetter ist zu einem festen Bestandteil geworden. Kaum zu glauben, was für wahre Wunder der bewirkt. Die herrliche Ruhe in unserem Krankenhauspark ist eine echt gute Abwechslung zum manchmal echt stressigen Klinikalltag.. wunderbar :-)

    Seid ihr eigentlich noch da, meine lieben Mitstreiter? Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ihr die Motivation hoch haltet? Habe schon den "Belohnungsthread" durchgestöbert, da sind ja schon viele tolle Anregungen darunter.

    Ich habe für die 65kg das Sockenstricknadelset von Knitpro eingeplant (schon wieder Stricknadeln.. :D), außerdem noch eine Kosmetikbehandlung und einen Saunatag mit einer Freundin.

    Und ihr?
     
    #55 DukanVegan, 23.02.2014
  7. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Schön wieder von Dir zu lesen...

    Eben, lass Dich nicht unterkriegen denn wenn sich auf der Waage nichts tut, tut sich aber meist etwas an der Körpersilhouette-ist bei Dukan einfach so, Dukan formt.
    Da auch meist Sojaprodukte mehr Fett enthalten als die gängigen fettred. tier. Milchprodukte, ist es auch irgendwie klar das es länger dauern könnte.
    Finde es aber sehr interessant weil Du es eben vegan machst.

    Schicke Dir mal einen großen Motivationsschub mit viel Energie...
    Du schaffst das!!!

    edit: Zeitgleich...lustig. Belohnungen-klar, sind ein MUSS. Bei mir waren es gerade erst Clog-Booties (Schuhe) und zum Thema Light-Sirup/Getränke ist unser Doktore etwas wiedersprüchlich...ich such es mal raus, hatte mir letztes Jahr dazu auch die wiedersprüchliche Textstelle notiert-aber bisher, konnte das leider keine/r klären.
     
    #56 Dukanhexe, 23.02.2014
    DukanVegan gefällt das.
  8. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Danke für die lieben Worte :)

    Das mit dem "Formen" stimmt absolut. Ich vermute, dass es deshalb auch eher eine gemächliche Diät ist.. weil der Körper sich einfach total verändert. Und das braucht ja bekanntlich Zeit. Aber das ist okay, von Crash-Diäten halte ich wegen Jo-Jo-Gefahr sowieso nicht besonders viel.
    Lieber gemütlich mit Dukan und dafür dann dauerhaft..

    Bin gespannt, was bei der Sirup-/Softdrinkfrage raus kommt - danke fürs Nachforschen ;-)

    Heute morgen habe ich die 67 wieder knapp verfehlt.. morgen.. :D
     
    #57 DukanVegan, 24.02.2014
  9. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Wünsche Dir eine super schöne Woche mit vielen leckeren, veganen Kochideen und einer guten Abnahme
     
    #58 Dukanhexe, 24.02.2014
    DukanVegan gefällt das.
  10. Anzeige

  11. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Der Volltreffer lässt immer noch auf sich warten.. :D Aber ich habe jetzt auch mal mit dem Messen angefangen (kann man ja auch mitten drin noch) und siehe da - 1cm an Oberschenkeln und Bauch weg seit Vorgestern trotz Gewichtsstagnation. 68,0kg hält sich tapfer. *seufz* Trotzdem: Das motiviert! :)

    Meine Sirups sind gekommen.. Habe gerade 1 TL "Monin light Haselnuss" in meinen Nespresso gekippt - ein Traum! Bin gespannt auf die anderen Sorten. Das ist jedenfalls schonmal sehr lecker und verträgt sich bestimmt auch gut mit meinem Tofupudding :)

    Nochmals: Vielen Dank für die Motivation! Grade in Stagnationsphasen kann man die echt brauchen..
     
    #59 DukanVegan, 25.02.2014
    maya61 gefällt das.
  12. epie1965

    epie1965 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    38
    Hallo, deine Beiträge habe ich mir gestern komplett durchgelesen. Ich bin keine Vegetarierin geschweige denn Veganerin. :bag: Aber ich möchte mich trotzdem mehr mit Tofu, Seitan... beschäftigen und auch damit kochen.

    Deine Beiträge sind absolut inspirierend. Finde ich toll. Ich habe schon diverse Male versucht, etwas Leckeres mit Tofu zu kochen, aber irgendwie hats nie geschmeckt. Kommendes Wochenende werde ich mal deine Rezepte ausprobieren. Seitan habe ich kürzlich ausprobiert, geschmacklich ok, aber die Konsistenz fand ich problematisch. :eek: Das werde ich jetzt auch nochmal versuchen.

    Also - Danke für die tollen Beiträge. Und viel Erfolg. (y)
     
    #60 epie1965, 25.02.2014
    DukanVegan gefällt das.
Thema:

Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :)

Die Seite wird geladen...

Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :) - Ähnliche Themen

  1. Mit veganem Dukan zum Wohlfühlkörper

    Mit veganem Dukan zum Wohlfühlkörper: Hallo liebe Leute, es ist soweit, es muss bei mir dringend (!!!) was passieren. Weil ich mit Dukan vor Jahren schon einmal durchschlagenden...
  2. Dukan vegan

    Dukan vegan: Hallo zusammen, eben hab ich in der Vorstellungsecke mal ein bisschen von mir erzählt, möchte aber auch hier noch kurz hallo sagen, denn ich werde...
  3. Ich versuch´s: Dukan 2. Runde - jetzt vegan

    Ich versuch´s: Dukan 2. Runde - jetzt vegan: Moin und hallo, ich bin Andrea, 48 J., wohne im schönen Norden unseres Landes und arbeite in einer Kita. Die letzten 6 Jahre begleitete mich das...
  4. Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?

    Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?: Hallo liebe Dukaner, ich bin komplett neu in diesem Forum und grade etwas verwirrt. Gibt e etwa für jede Diät ein "schwester-Forum"? Das wäre doch...
  5. Veganer Dukaner ^^^

    Veganer Dukaner ^^^: Hallo liebe Victu-Mitglieder, ich nutze diesen Thread mal um mich vorzustellen. Ich bin Katniss, komme aus NRW und versuche mit ein bisschen Hilfe...