1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :)

Diskutiere Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Warum tust du dir saitan aus Mehl an?

  1. Luxuskurven

    Luxuskurven Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    Warum tust du dir saitan aus Mehl an?
     
    #31 Luxuskurven, 29.01.2014
  2. Anzeige

  3. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Wie meinst Du das? Wegen des Aufwands?
     
    #32 DukanVegan, 29.01.2014
  4. Luxuskurven

    Luxuskurven Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    Ja! Da bekommt man doch kaum Gewürz rein ...
     
    #33 Luxuskurven, 29.01.2014
  5. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Das ging eigentlich ganz gut. Aber die Konsistenz war einfach nicht so toll.. Aber muss man vielleicht bisschen üben.

    Heute morgen hat die Waage 70,8 angezeigt - sooo schön :) Nähere mich dem Sechser und gebe den dann hoffentlich auch nicht mehr her..

    Fühle mich körperlich total gut, obwohl mir der Verzicht auf Kartoffeln und Sushi richtig schwer fällt.. Aber ich bin wirklich so fit, habe keine Heißhungerattacken und keine Kreislaufprobleme, wenn ich mal ein paar Stunden nichts esse.

    Mein Freund hat mir Cola, Fanta und MezzoMix Zero mitgebracht. Normalerweise mag ich Softdrinks nicht besonders gerne, aber jetzt während P2 habe ich mich doch sehr drüber gefreut. :)
     
    #34 DukanVegan, 02.02.2014
  6. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    So ihr Lieben, es ist so weit - 69,4 *freu* Bin jetzt seit genau drei Wochen dabei und habe 5,5kg verloren - bin so unglaublich froh, dass ich angefangen haben mit dem Start ins neue Leben :)

    Mir geht es immer noch gut, werde experimentierfreudiger beim Kochen und ja - alles super. Hoffe es geht so weiter, auch wenn ich weiß, dass man nach ca. vier Wochen mit ner Stagnation rechnen muss.
     
    #35 DukanVegan, 05.02.2014
    Himbeerchen gefällt das.
  7. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Das liest sich doch Klasse.

    Es wäre schön, wenn Du Deine Rezepte/oder was Du isst eintragen würdest als Ideen/Tipps für andere.

    Stagnation kommt nicht autom. nach 4 Wochen, sie tritt meist massiv kurz vor dem TW also im letzten Drittel der P2 oder auch wenn der Körper auf einmal nach einer bereits, größeren Abnahme stoppen/festhalten möchte.
    Dann geht zwar meist nichts mehr auf der Waage jedoch einfach mal öfter in dieser Zeit das Maßband zücken und wundern.
    Umformungszeit passt hier gut als Begriff, es ist wirklich interessant was diese Ernährungsumstellung alles mit dem Körper macht.

    Weiterhin viel Erfolg und Spaß!
     
    #36 Dukanhexe, 05.02.2014
    Himbeerchen und DukanVegan gefällt das.
  8. sinse

    sinse Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    19
    Moin,

    Umformungszeit klingt gut und kann ich gerade heute morgen nur bestätigen. Maßband mal gezückt, nachdem sich diesbezüglich nichts getan hatte. Merkte es heut morgen beim BH anziehen. An allen Stellen ein kleines bisschen weniger.
    Euch einen Tag noch!
     
    DukanVegan gefällt das.
  9. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Fast vergessen:
    Lasse Dir einfach mal ein Rezept von mir hier
    (Wichtig bei Tofu, Seitan, Tempeh-eine Nacht in der Brühe ziehen lassen, schmeckt besser)
    Mein Online-Gedanken-Buch

    und einen Shopping-Tipp der Dich evtl interessieren könnte:
    LEBENSMITTEL Tofu, Tempeh & Seitan

    einen schönen Tag für Dich/Euch
     
    #38 Dukanhexe, 05.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    Himbeerchen und DukanVegan gefällt das.
  10. Anzeige

  11. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Irgendwie scheint mein Ticker kaputt zu sein.. Manchmal zeigt er 69 an, manchmal 72.. aber egal, hauptsache ich kenne das aktuelle Gewicht :D

    Vielen Dank, Dukanhexe für das Feedback :)
    Du hast Recht, es ist total spannend, was mit dem Körper so passiert.. fühle mich so fit wie noch nie, brauche nur noch 1/2 Dosis meiner Hormone und sogar mein Zyklus ist zumindest einigermaßen auf dem Weg zur Normalität. Meine Gyn war total begeistert!
    Ich habe jetzt echt gecheckt, dass mich die Masse an Kohlenhydraten, die ich ständig gefuttert habe, fast schon "vergiftet" hat. Denn nichts anderes ist es ja, wenn man sich ständig schlapp fühlt, schlecht gelaunt ist und stetig zunimmt.
    Bekomme von Kollegin und Patienten viele Komplimente (nach nur drei Wochen - Wahnsinn!).

    Leider hat mich gerade eine fiese Erkältung erwischt, aber ich muss sagen - auch wenn das jetzt vielleicht komisch klingt -, dass ich die viel besser wegstecke als sonst. Ob das mit der Dukandiät zu tun hat oder nicht, kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen - aber es ist gut und freut mich.

    Zu meinen Essgewohnheiten:

    In den Tag starte ich immer mit 500g Sojajoghurt mit 2EL Haferkleie und 1EL Gojibeeren. Leider bekomme ich den fettreduzierten Sojajoghurt nicht mehr, weil mein Lieblingsasialaden Lieferschwierigkeiten damit hat.. also nehme ich notgedrungen den Alpro Soja natur, der ist zwar nährwerttechnisch nicht so toll und deshalb im Grunde nicht dukangeeignet, aber für mich ein akzeptabler Kompromiss und so lange die Abnahme voran geht, kanns so übel für mich nicht sein.
    Morgens nehme ich auch immer eine Kautablette Veg1 "Blackcurrant" wegen des Vitamin-B12 (sicherheitshalber) und seit Neuestem noch Vantastic Foods "Supplural Kalzium, Magnesium, Eisen + Zink" (habe ich geschenkt bekommen).

    Mittagessen gibt es dann um ca. 12-12:30 (so lange hält der Joghurt locker vor - perfekt!).

    An PP-Arbeitstagen nehme ich mir dann von zu Hause meist ca. 250g Edamame in Schale mit, die ich dann pelle - lecker!. Meist gibt es dann noch gebratenen Seitan, ggf. mit Shiratakinudeln, den ich unterschiedlich würze. Entweder ich mache das so "carbonaramäßig" mit ner Sauce aus Zwiebeln, Joghurt und Räuchertofu oder einfach so scharf anbraten oder "chinalike" mit Sojasauce. Das Ganze in die Mikro und fertig ist das Mittagessen.
    Ab und zu nehme ich mir auch Rührtofu mit, den ich aus normalem Tofu, Seidentofu und Räuchertofu mache.

    Pudding gibt es bei mir als Nachtisch viel und oft - ich liebe das! Entweder "normaler" Vanillepudding (das teile ich dann auf zwei Tage auf (20g Maisstärke sind pro Tag ja okay und die ganze Packung Puddingpulver hat 37g), lässt sich super im Kühlschrank aufbewahren), den ich mit 1EL Flüssigstevia süße oder mein geliebter Seidentofu-Schokopudding.

    An PG Arbeitstagen habe ich oft gebratenes Gemüse dabei, z.B. Wirsing, Blumenkohl, Broccoli etc. Dazu gibts dann o.g. gebratenen Seitan oder ähnliches. Muss aber sagen, dass ich mich an die 2/3 - 1/3 Regel nicht total sklavisch halte. Ab und zu nehme ich mir auch einfach rohes Gemüse mit, z.B. zwei Tomaten oder eine Paprika und schnibble mir die dann direkt.
    Als Dip gibts dann Tofudip, da püriere ich mir Tofu mit Zitronensaft, Kräutern und Gewürzen nach Geschmack. Hat dann eine frischkäseartige Konsistenz.

    Sowohl an PP- als auch an PG-Tagen habe ich auch oft eine Misosuppe dabei. Die ist schnell am Vortag zubereitet, schmeckt mir total gut (und erinnert mich an Sushi.. wenigstens ein wenig..), lässt sich gut wärmen.. Dazu einfach 1EL Miso mit ca. 500ml Gemüsebrühwasser aufkochen, Seidentofu, Noriblätter und Frühlingszwiebeln reinschnibbeln und genießen.

    Abendessen gibt es um ca. 18:30, wenn mein Freund nach Hause kommt.

    An PP-Tagen koche ich mir "mein eigenes Süppchen", d.h. wir essen zwar gleichzeitig, aber nicht das Gleiche. Manchmal brate ich mir da ein Tofu- oder Seitansteak, dazu o.g. Tofudip, verzehre evtl. übrige Misosuppe, esse Shiratakinudeln "Carbonara" oder ähnliches.

    An PG-Tagen essen wir häufig gemeinsam "Nudeln", d.h. ich Shirataki, er Buitoni. Beispielweise mit Sojabolognese, als Spinatnudeln, Pilzpfanne mit Nudeln etc.
    Um bei den letzten beiden genannten Gerichten auf mein Eiweiß zu kommen, esse ich dann noch den Rest vom Seidentofu-Schokopudding (oder mache mir gleich nen großen Berg ganz frisch :D), brate mir Seitan dazu oder trinke auch mal nen leckeren Shake, den ich mit 3EL Vitality Sojaeiweißpulver, 1EL Kakaopulver, 1EL Flüssigstevia und Zimt und Vanille zubereite. Ich weiß, dass viele total gegen Eiweißshakes sind, aber ich mag das schon immer sehr gerne und finde das als Ergänzung für mich (!) in Ordnung.

    Am Wochenende verschieben sich die Essenszeiten manchmal sehr.. wenn wir an PP-Tagen unterwegs sind, nehme ich mir Edamame mit, die kann man super unterwegs essen und ich falle in kein "Hungerloch". Oder halt Pudding.. an PG-Tagen ist es etwas leichter, da gehen wir auch mal zum Asiamann und ich esse da gebratenen Tofu mit Gemüse (sage extra dazu 1EL Öl) ohne Reis. An diesen Tagen nehme ich mir auch gerne nen Salat mit, den ich vorher geschnibbelt habe (aus Tomaten, Gurken, Paprika,..).

    Das war jetzt hoffentlich ein kleiner Einblick in meine Essensgewohnheiten.. es kommen praktisch jeden Tag neue Sachen dazu, die ich auf meinen Streifzügen im Internet und durch Supermärkte entdecke.

    Wie ganz zu Anfang schon besprochen, ist 100% dukan und 100% vegan nicht möglich, aber 95% ist schon drin und ich versuche einfach, es für mich möglichst clever zu kombinieren. :) Und der Erfolg gibt mir ja recht, denke ich.

    Liebe Grüße,
    Romy

    Edit: Oh, noch zwei andere Kommentare - vielen Dank! :) Die Rezepte schaue ich mir gleich an.

    Und sinse: Mir gehts auch so. Auch wenn sich auf der Waage nichts tut, so merke ichs absolut an den Klamotten. Zwickt nicht mehr überall.. und auf Bildern! :)
     
    #39 DukanVegan, 05.02.2014
    VeganDukan, Himbeerchen, sinse und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Hallo Romy,

    danke Dir für den Blick in Deine Esgewohnheiten!
    Finde es spannend und sehr interessant weil Du halt "Dukan-Vegan" machst.
    Hoffe, dass bald mal ein veget/veganes Dukanbuch rauskommt.
    Miso, ist eine gute Idee.
    Irgendwo habe ich ein Sushi/Maki-Rezept mit Blumenkohl was auch recht lecker war-muss mal in den Untiefen meines Rechners für Dich kramen. Bin auch so eine Sushi-Hex (Sushi-Essig, Nori, Reis, Fisch/TK immer im Vorrat)

    Weiterhin guten Genuss und Spaß
     
    #40 Dukanhexe, 05.02.2014
    Himbeerchen und DukanVegan gefällt das.
Thema:

Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :)

Die Seite wird geladen...

Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :) - Ähnliche Themen

  1. Mit veganem Dukan zum Wohlfühlkörper

    Mit veganem Dukan zum Wohlfühlkörper: Hallo liebe Leute, es ist soweit, es muss bei mir dringend (!!!) was passieren. Weil ich mit Dukan vor Jahren schon einmal durchschlagenden...
  2. Dukan vegan

    Dukan vegan: Hallo zusammen, eben hab ich in der Vorstellungsecke mal ein bisschen von mir erzählt, möchte aber auch hier noch kurz hallo sagen, denn ich werde...
  3. Ich versuch´s: Dukan 2. Runde - jetzt vegan

    Ich versuch´s: Dukan 2. Runde - jetzt vegan: Moin und hallo, ich bin Andrea, 48 J., wohne im schönen Norden unseres Landes und arbeite in einer Kita. Die letzten 6 Jahre begleitete mich das...
  4. Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?

    Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?: Hallo liebe Dukaner, ich bin komplett neu in diesem Forum und grade etwas verwirrt. Gibt e etwa für jede Diät ein "schwester-Forum"? Das wäre doch...
  5. Veganer Dukaner ^^^

    Veganer Dukaner ^^^: Hallo liebe Victu-Mitglieder, ich nutze diesen Thread mal um mich vorzustellen. Ich bin Katniss, komme aus NRW und versuche mit ein bisschen Hilfe...