1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :)

Diskutiere Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Huhuu!! Du musst zu jeder Mahlzeit auch dein Eiweiß essen auch an PG Tagen. :-) Das Verhältnis sollte 1/3 Gemüse und 2/3 Eiweiß sein. Viele Grüße

  1. Pumpernickel

    Pumpernickel Guest

    Huhuu!!

    Du musst zu jeder Mahlzeit auch dein Eiweiß essen auch an PG Tagen. :-)
    Das Verhältnis sollte 1/3 Gemüse und 2/3 Eiweiß sein.

    Viele Grüße
     
    #21 Pumpernickel, 21.01.2014
    DukanVegan gefällt das.
  2. Anzeige

  3. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    So, endlich ich mal wieder.. :) war die letzten Tage arbeitstechnisch sehr eingespannt.
    Gestern und heute morgen hat meine Waage exakt 72,0kg angezeigt - ist das nicht schön? :) Bin total happy und hoffe natürlich, dass es so perfekt weiter läuft.. will mich aber von eventuellen Rückschlägen nicht entmutigen lassen.

    Hunger habe ich keinen und den Wechsel von den Tagen bekomme ich auch gut hin. Mein Freund ist zugegebenermaßen manchmal etwas genervt, da wir normalerweise oft zusammen kochen und essen. Aber es ist ja nur eine Phase und in P3 sind dann ja auch wieder gemeinsame KH-Mahlzeiten 2x pro Woche erlaubt.

    Sporttechnisch mache ich nichts außer arbeiten :D, 20 Minuten in der Mittagspause spazieren gehen und 1x / Woche eine Stunde Aquajoggen.

    Luxuskurven: Leider nicht.. da ist so dermaßen viel Fett und Zucker drin, da ist das Weizenmehl das kleinste Problem. Aber macht nichts, ich darf mir ja irgendwann auch mal wieder einen (EINEN.. einen.. einen..) Cupcake gönnen :)

    Pumpernickel: Vielen Dank für den Hinweis! Habe es jetzt entsprechend umfunktioniert, dass die Mengenangabe in etwa stimmt.
     
    #22 DukanVegan, 23.01.2014
  4. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Bin echt am Grübeln, ob nicht 1x / Woche wiegen besser wäre. Heute Morgen hat meine Waage schon wieder 73,1 angezeigt.. klar, Schwankungen sind ja irgendwo auch normal (grade während der Regel wegen Wassereinlagerungen usw.), aber mich frustriert das glaube ich mehr als dass es mich motiviert.
    Sowieso bin ich grade eigentlich grundlos etwas gefrustet.. aber so nen Durchhänger kennt bestimmt jeder Diäti. Hauptsache man knickt nicht ein und macht weiter.. *ooooohm* :D Laufe jedenfalls brav im Supermarkt an meinen heiß geliebten Avocados und Kartoffeln vorbei (die natürlich, Schicksal, ich liebe Dich!, radikal reduziert waren).

    Habe heute ein Basilikumpesto kreiert (zwar nur halb so lecker wie mit den geliebten Pinienkernen, aber dafür mit viel Tofu fürs Eiweiß und trotzdem gut) und das zu Shiratakinudeln gegessen. Abends gabs dann Wirsing mit viiiiel Räuchertofu und zum Snacken noch 1/4 Karotte und 1/2 Paprika mit dem Rest vom Pesto als Dip. Hat mir auch sehr gut geschmeckt.

    Ich hoffe, dass ich bald die 70er Marke knacke - dann fühle ich mich glaube ich (hoffe ich..) auch endlich etwas besser.
    Aber das kann ja schon noch ne ganze Weile dauern.. die Dukanseite prophezeit mir für den 06.05. mein Traumgewicht, also für die 15kg eine Diätdauer von ca. vier Monaten. Da kann natürlich nicht gleich in den ersten paar Tage da 1/3 weg, das sehe ich auch ein.

    Also: Durchhalten, alles wird gut :)
     
    #23 DukanVegan, 24.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2014
    Himbeerchen und sinse gefällt das.
  5. Luxuskurven

    Luxuskurven Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    Liebe dukanvegan, kannst du mir das Rezept fürs Pesto geben? Das wäre stupide ;))) danke
     
    #24 Luxuskurven, 24.01.2014
    DukanVegan gefällt das.
  6. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Klar :)

    Basilikumpesto
    Habe zwei kleine Basilikumtöpfe (entsprechend ein großer Topf) "geschlachtet" und das Ganze mit 1 Tl Olivenöl, Salz, Pfeffer, Muskat, 1EL Zitronensaft und zwei ausgepressen Knoblauchzehen mit dem Pürierstab püriert. Dann habe ich nach und nach Tofu dazu, bis das ganze eine schön pestomäßige Konsistenz bekommen hat (ca. 100g schätze ich). Falls es zu fest wird - etwas Wasser dazu. Falls es zu flüssig wird - etwas Tofu dazu.
    Das Ganze dann halt abschmecken, ggf. kann man noch ne kleine Zwiebel reinpürieren oder was man sonst noch so mag.


    Rotes Pesto
    Ca. 2EL getrocknete Tomaten (aufpassen, dass da wirklich nur Tomaten und Salz dran sind) mit einer großen Tomate pürieren. Auch wieder wie oben aufgeführt würzen und jetzt wieder so viel Tofu dazu, dass eine pestoartige Konsistenz entsteht (waren hier auch ca. 100g).

    Als Variation habe ich dann noch ein gemischtes Pesto gemacht, also ein Basilikum-Tomaten-Pesto. Hat mir alles gut geschmeckt und war mit den Nudeln wirklich lecker. Mir fällt es ja ohnehin schwer, auf die Eiweißmenge zu kommen, da ist das ganz praktisch, weil man automatisch genug Eiweiß zu sich nimmt und es auch vom Verhältnis her gut hinkommt.

    Viel Spaß beim Nach"kochen" :)
     
    #25 DukanVegan, 24.01.2014
    VeganDukan und Himbeerchen gefällt das.
  7. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Mal wieder ein missratener Rezeptversuch (zum Glück habe ich nur die halbe Menge genommen..). :(

    Habe mich an diesen Eiweißbrötchen: Frage zum Eiweißbrot | Seite 2 | Diät und Abnehmen Forum - Victu versucht und sie wie folgt veganisiert.

    Meine enthielten:
    50gr Eiweisspulver neutral (Vitality Soja Eiweiß natur)
    90g gr Frischkäse Sojafrischkäse light 1% Fett
    30 gr Leinsamen (gemahlen)
    3 EL Sojamehl + 6 EL Wasser
    1/2p Backpulver
    etwas Salz (mache ich immer dazu)

    War leider ab-so-lut ungenießbar. Aber ich gebe nicht auf, vielleicht gelingen mir ja doch mal noch halbwegs genießbare Brötchen :)
     
    #26 DukanVegan, 25.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  8. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    So liebe Leute, Dukan und ich werden Freunde! :)

    Ich habe ein unglaublich leckeres Schoko"pudding"rezept gefunden, das vegan, (in meinen Augen) dukantauglich und soooooo lecker ist, dass ich vor Freude Luftsprünge machen könnte! Hier könnt ihr es nachlesen: Tofu Chocolate Mousse
    Und es wird auch noch in unter fünf Minuten zubereitet. Perfekt!

    Ich habe stark entöltes Kakoopulver genommen, als Flüssigkeit 2EL Nespresso Arpeggio verwendet, als Süße einige Spritzer Flüssigstevia und fertig ist der total schokoladige lowcarb-Pudding. Kann ich wirklich sehr empfehlen und ergibt genau eine Portion.
    Habe es dann noch fürs Auge in eine schicke Espressotasse inkl. Untertasse gefüllt und so sogar meiner "Schwiegermutter" serviert - wurde "genehmigt" :D.

    (y)
     
    #27 DukanVegan, 25.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2014
    VeganDukan, Himbeerchen und Dukanhexe gefällt das.
  9. Luxuskurven

    Luxuskurven Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    Klingt gut und wirklich dukanlike ... Soweit ich es übersetzen kann ... Mach ich auch mal!
     
    #28 Luxuskurven, 25.01.2014
    DukanVegan gefällt das.
  10. Anzeige

  11. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Wirklich toll!

    Gestern Abend hatte ich "Rahm"wirsing (angebraten mit 1TL Olivenöl und 1/2 Zwiebel und mit nem Schuss Sojamilch abgelöscht) mit Räuchertofustückchen, das war auch sehr lecker. Ich denke, dass man sich - wie an alles - einfach gewöhnen muss. Jedenfalls bin ich heute nicht mehr gefrustet und bin froh, dass ich mit Dukan angefangen habe :)
     
    #29 DukanVegan, 25.01.2014
    Himbeerchen gefällt das.
  12. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Mal wieder Neuigkeiten von mir.. wobei.. eigentlich gibt es keine ;-)
    Gewicht ist zwischen 71kg und 72kg. Mir geht es weiterhin super, bin kaum müde und voller Energie :) Freue mich schon sehr auf die Unter-70kg-Marke und hoffe, dass ich die bald erreichen werde.

    Die Shiratakinudeln sind mittlerweile zu einem treuen Begleiter in meiner täglichen Ernärung geworden und ein wirklich guter Ersatz zu meinen geliebten Buitoninudeln. Mein Versuch, Seitan komplett aus Mehl selbst zuzubereiten ist nicht besonders gut geworden (aus Gluten hat es immer super geklappt), aber ich bleibe dran.

    Ansonsten habe ich schon einige Komplimente bekommen, das hätte ich mal so gar nicht erwartet. Sehr schön :)
     
    #30 DukanVegan, 29.01.2014
    Himbeerchen gefällt das.
Thema:

Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :)

Die Seite wird geladen...

Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :) - Ähnliche Themen

  1. Mit veganem Dukan zum Wohlfühlkörper

    Mit veganem Dukan zum Wohlfühlkörper: Hallo liebe Leute, es ist soweit, es muss bei mir dringend (!!!) was passieren. Weil ich mit Dukan vor Jahren schon einmal durchschlagenden...
  2. Dukan vegan

    Dukan vegan: Hallo zusammen, eben hab ich in der Vorstellungsecke mal ein bisschen von mir erzählt, möchte aber auch hier noch kurz hallo sagen, denn ich werde...
  3. Ich versuch´s: Dukan 2. Runde - jetzt vegan

    Ich versuch´s: Dukan 2. Runde - jetzt vegan: Moin und hallo, ich bin Andrea, 48 J., wohne im schönen Norden unseres Landes und arbeite in einer Kita. Die letzten 6 Jahre begleitete mich das...
  4. Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?

    Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?: Hallo liebe Dukaner, ich bin komplett neu in diesem Forum und grade etwas verwirrt. Gibt e etwa für jede Diät ein "schwester-Forum"? Das wäre doch...
  5. Veganer Dukaner ^^^

    Veganer Dukaner ^^^: Hallo liebe Victu-Mitglieder, ich nutze diesen Thread mal um mich vorzustellen. Ich bin Katniss, komme aus NRW und versuche mit ein bisschen Hilfe...