1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :)

Diskutiere Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Bei mir wird das entweder ein normal dicker Pfannkuchen oder es werden zwei dünne Crêpes.

  1. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Bei mir wird das entweder ein normal dicker Pfannkuchen oder es werden zwei dünne Crêpes.
     
    #11 DukanVegan, 17.01.2014
  2. Anzeige

  3. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Herzlich Willkommen und alles Liebe zum Geburtstag.
    Ich bin in ein paar Stunden dran;) (allerdings einige Jährchen älter)
     
    #12 Dukanhexe, 17.01.2014
  4. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Yes, heute morgen zeigte die Waage 73,1kg - 1,9kg nach drei Tagen "dukanen" weniger :) Ich weiß, kein Grund zur Freude, nur Wasser usw.. Trotzdem ein schönes Gefühl, vor allem weil ich mich mengenmäßig wirklich nicht zurückgehalten habe.

    Was meint ihr, macht es Sinn, ein Tagebuch zu erstellen? Will nicht das ganze Forum mit meinem Anliegen zuspamen ;)
     
    #13 DukanVegan, 18.01.2014
  5. Luxuskurven

    Luxuskurven Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    Ich führe ein Tagebuch ... Hier diskutiere ich mit mir selbst Ausrutscher aus und verzeichne meine Erfolge. Ich habe außerdem eine App, welche mein gewichtstief dokumentiert ;))

    Du darfst aber auch hier deine Erfolge und Misserfolge erzählen, ich freu mich immer zu lesen, dass ich nicht die einzige undisziplinierte bin und ich freu mich auch über jedes Gramm .... Ich renn auch immer nach "groß" auf die Waage und freu mich über die Abnahme .... Also, ich bin dabei auf deinem Weg ;))
     
    #14 Luxuskurven, 18.01.2014
    maya61 gefällt das.
  6. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Da es hier kaum Veg-Dukis gibt und Veget/Vegan sicherlich sehr viele interessiert, finde ich ein Tagebuch dazu sehr gut.
    Also weiter so(y)
     
    #15 Dukanhexe, 18.01.2014
    sweetswiftyboo gefällt das.
  7. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Okay, danke euch :)

    Habe mich gerade mal an den (modifizierten, klar) Dukanwaffeln von der Dukanseite versucht.. das wurde absolut nichts und ich kratze immer noch mein armes Waffeleisen sauber :D Aber von sowas lässt sich ein veganer Dunaker ja nicht vom Weg abbringen.. aufstehen, weitermachen!

    Mein Freund ist schon die ganze Woche mehr oder weniger krank und zur Aufmunterung habe ich ihm gerade den Dukan-Käsekuchen von der Dukanseite gebacken. Ich darf ja noch nicht (erst ab Montag), aber er liebt Kuchen über alles (insbesondere Käsekuchen) und außerdem ist es ne gute Generalprobe, weil ich den zusätzlich zu meinem geliebten veganen Karottenkuchen am Montag mit ins Krankenhaus nehmen will, damit ich auch ein Stück essen kann.
    Meine Kollegen sind nämlich schon ganz verunsichert, weil ich normalerweise ca. alle zwei Wochen einen Kuchen mitbringe und sie seit ca. zwei Monaten (Zeitmangel, Urlaub..) auf dem Trockenen sitzen :D

    Aktuell kühlt er jedenfalls aus und ich werde euch berichten, ob er gemundet hat. :) Bei Interesse poste ich gerne das abgewandelte Rezept.
     
    #16 DukanVegan, 18.01.2014
    Himbeerchen gefällt das.
  8. Luxuskurven

    Luxuskurven Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    Auf jeden fall einen Bericht, jaaaaaaa!!!!! Danke
     
    #17 Luxuskurven, 18.01.2014
    DukanVegan gefällt das.
  9. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Der Kuchen war leider auch ein Reinfall. :( Mein Freund fand es total eklig und ich (habe ne Msp probiert) war jetzt auch nicht begeistert.. weder von Geschmack, Aussehen oder Konsistenz. Ob es am Veganisieren lag oder an der Tatsache, dass mir glaube ich einfach Süßstoff nicht schmeckt, kann ich nicht sagen.

    Dafür habe ich ein anderes kulinarisches Erfolgserlebnis zu verzeichnen: Shiratakinudeln (=Konjaknudeln). Habe sie heute in unserem Asialaden entdeckt - Abtropfgewicht 200g für 1,60€. Finde ich echt fair.. habe sie nach Packungsanleitung "zubereitet" (also abgespült) und zusammen mit meinem marinierten Seitan kurz in die Pfanne geschmissen und mit etwas Sojasauce verspeist. Lecker!

    Haben kaum nen Eigengeschmack und sind für mich absoluten Nudeljunkie ne akzeptable Alternative. Werde also ab Montag damit dann mal Spinatnudeln, Nudeln mit Sojabolognese etc. zubereiten. Meinem Freund haben sie nicht so gut geschmeckt, weil er Nudeln gern al-dente-dente-dente isst :D Aber geschmacklich fand er es okay.

    Er ist übrigens ein Omni, der überwiegend vegan isst (also alles was ich koche, backe..) und nur außer Haus mal Fleisch oder Milchprodukte.

    Ansonsten ist alles wunderbar. Habe keinerlei negativen körperlichen Erscheinungen und fühle mich immer noch duetlich fitter als mit meinen sonstigen täglichenen Kohlenhydratoverkills :D
     
    #18 DukanVegan, 18.01.2014
    maya61, Himbeerchen und cevi-61 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    So ihr Lieben - die Angriffsphase ist geschafft!

    Fünf Tage Eiweßoverkill liegen hinter mir und mir geht es erstaunich gut. Ich habe nicht ein einziges mal gesündigt (keine Kartoffeln, keine Hartweizengrießnudeln und vor allem: keine Avocadomakis) :) Bin schon bisschen stolz, vor allem weil es meine allererste Diät ist, und hatte gestern -2,5kg weniger auf der Waage. Heute morgen "nur" -2kg, aber da mache ich mir jetzt mal keinen Kopf, kann ja auch Zyklus etc. sein.
    Meinen Ticker werde ich 1x / Woche verschieben.

    Heute startete ich also meinen ersten PG-Tag und zum Frühstück gab es Sojajoghurt mit Kleie und Goji, zum Mittagessen Shirataki mit Tomatensauce und Artischocken und eine Karotte und zum Abendessen eine riesige Portion Feldsalat mit Champignons, Paprika, Tomaten und Gurke. 1El Olivenöl und 1El Essig und diverse Kräuter haben mir die erste Portion Salat nach fast einer Woche "versüßt" - es war sooooo toll :D

    Bin mal gespannt, was morgen die Waage sagt. Kann man bei Dukan eigentlich auch "zu wenige" Kalorien essen? Habe mir das Buch nicht gekauft und mir die Informationen aus dem Internet zusammen geklickt. Da ich ja einen aktiven Beruf habe, verbrauche ich schon einiges mehr an Kalorieren als bei nem durchschnittlichen Bürojob.. nicht, dass mein Körper denkt "Hilfe, Hungersnot, einlagern" ;-)

    Habe übrigens - total lieb gemeint, da ich ja eine Backfee bin, aber aktuell natürlich seeeehr bitter - von einer Freundin zum Geburtstag ein veganes Backbuch bekommen... aaaaaah! :D Das habe ich jetzt mal auf unbestimmte Zeit in das hinterste Eck vom Küchenschrank verbannt. Bitter, aber nicht zu ändern. Was tut man nicht alles für die Bikinifigur :D
    Eine andere Freundin hat mir einen leckeren Trockenfüchte-Mix geschenkt (immerhin sind Gojibeeren drin.. seufz..) und eine andere einen Sushigutschein (hach).

    Aber ich bleibe auf Kurs :D
     
    #19 DukanVegan, 20.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2014
    Himbeerchen und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  12. Luxuskurven

    Luxuskurven Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    Kannst du das backbuch nicht lowcarb umfunktionieren? Es gibt viele lowcarbmehle ...
     
    #20 Luxuskurven, 20.01.2014
Thema:

Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :)

Die Seite wird geladen...

Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :) - Ähnliche Themen

  1. Mit veganem Dukan zum Wohlfühlkörper

    Mit veganem Dukan zum Wohlfühlkörper: Hallo liebe Leute, es ist soweit, es muss bei mir dringend (!!!) was passieren. Weil ich mit Dukan vor Jahren schon einmal durchschlagenden...
  2. Dukan vegan

    Dukan vegan: Hallo zusammen, eben hab ich in der Vorstellungsecke mal ein bisschen von mir erzählt, möchte aber auch hier noch kurz hallo sagen, denn ich werde...
  3. Ich versuch´s: Dukan 2. Runde - jetzt vegan

    Ich versuch´s: Dukan 2. Runde - jetzt vegan: Moin und hallo, ich bin Andrea, 48 J., wohne im schönen Norden unseres Landes und arbeite in einer Kita. Die letzten 6 Jahre begleitete mich das...
  4. Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?

    Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?: Hallo liebe Dukaner, ich bin komplett neu in diesem Forum und grade etwas verwirrt. Gibt e etwa für jede Diät ein "schwester-Forum"? Das wäre doch...
  5. Veganer Dukaner ^^^

    Veganer Dukaner ^^^: Hallo liebe Victu-Mitglieder, ich nutze diesen Thread mal um mich vorzustellen. Ich bin Katniss, komme aus NRW und versuche mit ein bisschen Hilfe...