1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :)

Diskutiere Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; sorry, hab noch kein danke gesagt(y)

  1. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    sorry,
    hab noch kein danke gesagt(y)
     
  2. Anzeige

  3. epie1965

    epie1965 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    38
    Hi, konnte meine Frage wegen der Edamame beim Japaner meines Vertrauens klären. Ich kann mir das tatsächlich als Snack fürs Kino vorbereiten. (y)
     
    #112 epie1965, 27.03.2014
    DukanVegan gefällt das.
  4. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Danke, epie :)
    Ich nehme die Edamame ständig irgendwo mit hin.. allerdings ohne sie vorher zu pellen. Ich mag das total gerne, wenn man sie direkt schält und dann futtert. Einfach in eine Lock-Lock-Dose packen und unterwegs genießen :) (besonders toll ist das im Kino!)

    Gewichtstechnisch ist wieder alles im Lot.. war tatsächlich nur irgendwelcher Verdauungs-/ Hormonkram. Mir geht es alles in allem absolut wunderbar in Phase drei. Wenn mein Tag morgens schon mit etwas Obst beginnt, ist das einfach herrlich.

    Heute hatte ich allerdings einen ziemlich miesen Tag und hatte SO Lust, einfach nur Berge von Sushi oder Kartoffeln zu futtern.. so stark wie heute war das Kohlenhydrate-Verlangen seit Beginn der Diät, also seit dem 15.01., definitiv noch nie. Geradezu übermächtig..
    Aber bin tapfer am Rewe vorbei gefahren und habe mir zu Hause Rührtofu und nen Joghurt mit Gojbeeren gemacht. Das ist zwar ehrlich gesagt nicht mal halb so toll als das vorher Genannte, aber ich bin total stolz, dass ich stark geblieben bin und dem Verlangen nicht nachgegeben habe. Jetzt ist ein Glutenbrot im Ofen und ich liege platt auf der Couch. Grade noch mal die Kurve gekriegt. Puh.

    Kennt ihr das auch? Diese fiesen, schwachen Momente? Die Momente, in denen man der unverrückbaren Meinung ist, dass genau XY (hier Lieblings-KH-Gericht einfügen) einfach ALLES besser machen würde, wenn man es jetzt essen würde? Total fies.
     
    #113 DukanVegan, 27.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2014
    koala5 gefällt das.
  5. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Mal wieder was von mir.. :) Das Tief ist gut überstanden und mir geht es wieder richtig gut. Bin sogar einigermaßen gestärkt daraus hervorgegangen und habe auch das erste Mal zu meinem Plan für solche Momente gegeriffen: Habe meinen Blog komplett durchgelesen, um mir Motivation zu holen - hat super funktioniert.

    Bin jetzt seit etwas mehr als einer Woche in Phase drei und halte mein Gewicht bisher problemlos - plusminus 500g, die ja ganz normal sind.

    Am Freitag hatte ich Besuch von meiner Freundin und als Dukanvegan-PG-Phase-drei-Gericht hatte ich mich für "Thunfisch"-Tomatensauce mit Shirataki aus diesem Veggie-Thunfisch: VeganWonderland | Veggie Tuna | online vegan einkaufen entschieden. Er hat natürlich für meinen Dukan-Geschmeck etwas zu viele KHs, aber wir hatten zu zweit 1/2 Packung und das war dann für mich vertretbar. Also habe ich den "Thunfisch" mit etwas Zwiebeln angebraten, ne halbe Dose stückige Tomaten dazugekippt und mit Knoblauch, Kräutern der Provence, Salz, Pfeffer und Paprikapulver gewürzt. TOTAL lecker! Meiner Freundin hat es auch gut geschmeckt (ernährungsbewusste Allesesserin).

    Gestern stand dann meine zweite Schlemmermahlzeit an und ich habe mich für Dampfnudeln entschieden. Die liebe ich seit meiner Kindheit und auch mein Freund ist restlos begeistert von meinen Dampfnudel-Kochkünsten ("Wie bei Oma!" ist denke ich ein sehr nettes Kompliment). Hatte mir im Vorfeld überlegt, wie viele ich essen möchte und mich dann für fünf entschieden; aus einem Teig aus 500g Mehl habe ich 14 Stück geformt als kleinen Richtwert. Den Rest habe ich großzügigerweise meinem Freund überlassen :D
    Außerdem habe ich für meine Schlemmermahlzeit noch einen Nachtisch eingeplant und zwar ein Stück Mini-Donauwelle. Die Mini-Donauwellen habe ich vor einigen Wochen für meine Kollegen gebacken und mir acht Mini-Stückchen eingefroren.

    Was soll ich sagen? Es war natürlich wie erwartet traumhaft lecker und ich hätte locker nochmal fünf Dampfnudeln mehr geschafft, aber bin stark geblieben und habe wirklich nur meine fünf gegessen, die ich mir vorher als Limit gesetzt hatte. Meine Donauwelle war auch total gut, und auch hier bin ich wirklich nur bei meinem einen Mini-Stück geblieben. Vor Dukan wäre das AB-SOLUT undenkbar gewesen und ich bin selbst total überrascht, in welch kurzer Zeit ich mich disziplintechnisch so sehr gesteigert habe.

    Heute ist also wieder ein stinknormalerer PG-Tag und ich hatte zum Frühstück zwei Scheiben Glutenbrot mit Marmelade und Erdnussmus und 125g Sojajoghurt mit jeweils 1EL Gojibeeren, Low-Carb-Müsli und Caramel-Sirup. Lecker! Heute Nachmittag sind wir bei meiner Tante zum Kaffee eingeladen - dafür habe ich mir einen Chiapudding mit TK-Himbeeren vorbereitet. Heute Abend gibt es evtl. Spinatnudeln (mit Zucchinibandnudeln) oder Chinapfanne (Asiagemüse) mit gebratenen Sojaschnetzeln.

    Ihr sehr also - nicht wirklich viel Neues. Aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein, oder? :D

    Wünsche euch einen schönen Sonntag!
     
    #114 DukanVegan, 30.03.2014
  6. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Dir auch und das gefährliche in P3 ist wirklich der "Stärke+leere Kohlenhydrat-Nachhunger" nach der GM oder SM der ist nicht zu unterschätzen.
    Da Du aber diszipliniert bist denke ich, dass Du das im Griff haben wirst.

    Viel Spaß und Genuss mit der Abwechslung in P3
    Du machst das(y)
     
    #115 Dukanhexe, 30.03.2014
    DukanVegan und ChaCha62 gefällt das.
  7. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Mal wieder was von mir..

    Knapp zwei Wochen Phase drei liegen nun hinter mir. Heute morgen zeigte meine Waage exakt 63,0kg an - ist das nicht toll? :) Ich fühle mich körperlich wirklich besser denn je.. und habe sogar schon meinen Bikini anprobiert - bald startet ja wieder die Badeseesaison. Sieht de-fi-nitiv besser als aus im letzten Jahr!

    Diese Woche wurde schon 2x "geschlemmt" - ein Mal in Form einer Schlemmermahlzeit und ein Mal in Form einer "normalen" KH-Mahlzeit.
    Am Dienstag war ich nämlich mit meinem Freund im Kino - das Standardprogramm vor Dukan war immer Döner (veganisiert durch vegetarischer Yufka/Dürüm ohne Käse und ohne Sauce) -> Kino (Popcorn + Spezi). Eigentlich wollte ich auf beides verzichten, um nicht schon die Schlemmermahlzeit für diese Woche aufzubrauchen. Andererseits hatte ich mir ursprünglich mal vorgenommen, in Phase drei jede Woche eine andere Schlemmermahlzeit zu essen. Kurz und gut, der Döner war absolut himmlisch lecker - KH-Bestandteile waren der dünne Yufka-Fladen und der Bulgur.

    Anschließend stand dann wie gesagt noch Kino an und ich habe mich als "Nachtisch" tatsächlich für Popcorn entschieden. Dazu muss man wissen, dass ich mir persönlich (!) nach jeder Schlemmermahlzeit noch einen Nachtisch eingeplant habe. Das soll also bitte kein allgemeingültiger Hinweis sein. Aber ich fahre bisher gut damit.
    Vor einiger Zeit hatte ich mal geschrieben, wie gut Kino ohne Popcorn doch funktioniert. Theoretisch stimmt das. Also warum trotzdem Popcorn? Um ehrlich zu sein, wollte ich einfach mal austesten, wie gut ich mich schon im Griff habe. Schon damit angefangen, dass ich die kleinste Portionsgröße gewählt habe - vor Dukan undenkbar. Und dann die nächste und viel entscheidendere Frage: Kann ich aufhören, wenn ich "genug" habe? Und was ist überhaupt "genug Popcorn"? Ich habe mich wirklich selbst überrascht.. Habe zum Einen mit meinem Freund geteilt (kam vorher gar nicht in die Tüte :D) und zum anderen habe ich aufgehört, als mir mein Bauch signalisiert hat, dass es reicht. Ob ihr es glaubt oder nicht - es war ein wirklich schönes Gefühl. Selbstdisziplin - I like!

    Am Mittwoch hat mich zum Glück keine böse Überraschung auf der Waage erwartet - 63,2kg. Alles perfekt!

    Gestern war dann der KH-Mahlzeit-Tag (wer sich jetzt wundert und laut "Proteindonnerstag!" ruft, hat gut aufgepasst ;-) - den habe ich auf heute verschoben) und es gab mal wieder Kartoffeln.. Überraschung! Nein, ich mag diese kleinen Knollen wirklich unglaublich gerne und mir reicht es auch absolut, einfach eine Portion Kartoffeln mit Salz zu essen. Die Beilage wird bei mir zum Hauptakteuer sozusagen ;-)
    Obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte, die Kartoffeln nicht mehr zu wiegen, habe ich mich gestern dann trotzdem dafür entschieden und für mich und meinen Freund je 400g abgewogen. So ganz traue ich meinem neuen Ich noch nicht über den Weg - sicher ist sicher ;-)
    Es war wie erwartet unglaublich lecker und als Nachtisch gab es wegen der EW-Komponente dann noch einen Sojajoghurt mit 1EL Vitality-Sojaeiweißpulver aufgepeppt.
    Und was soll ich sagen? Das Ergebnis vom heutigen Wiegen kennt ihr bereits.

    Heute ist also wie gesagt außerplanmäßig P-Tag und den begehe ich ganz traditionell mit Standard-Frühstück (Glutenbrot), Edamame + Chiapudding zum Mittagessen und Shiratakinudeln mit Sojageschnetzeltem am Abend.

    Da ich ja jetzt in Phase drei bin, experimentiere ich derzeit viel mit Obst - einfach nur schnöde essen kann man machen, muss man aber nicht ;-) Deshalb habe ich mich gestern an "Frozen Sojajoghurt" versucht - seeeeehr empfehlenswert! Et voilá:

    Frozen Sojajoghurt für einen Dukaner in Phase drei (außer am P-Tag)

    - 200g Sojajoghurt natur (ich nehme gerne den von Sojade, der ist ohne Zucker etc.)
    - Eine Handvoll gefrorene Beeren, z.B. Himbeeren, Erdbeeren..
    - Süße (ich nehme Stevia von Nunaturals - garantiert nicht bitter und wirklich ein perfekter Versüßer!)
    - Nach Belieben gemahlene Vanille, Zimt, Aromen, Sirups (Toleranzprodukt!)

    Alles in einem Mixer oder mit einem Pürierstab pürieren, bis eine weiche, fast flüssige Konsistenz erreicht ist. In schicke Gläser füllen und mit einem dicken Strohhalm servieren!

    So - und nun mache ich mich auf den Weg zu meiner Fortbildung, die mich bis Sonntag in Anspruch nehmen wird ;-) Ein schönes (hoffentlich sonniges) Wochenende euch allen!
     
    #116 DukanVegan, 04.04.2014
  8. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    ....durch TB hüpf um eine erfolgreiche P3 zu wünschen!!!!
    Viel Erfolg!!!!:joyful::joyful::joyful::joyful::joyful:
     
    #117 ChaCha62, 05.04.2014
    DukanVegan gefällt das.
  9. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Vielen Dank :)

    Heute morgen hat sogar eine richtige Überraschung auf mich gewartet - 62,0 kg!!! Das erste Mal seit Eeeeeewigkeiten.. Unglaublich :) Vielleicht bleibt es ja so.
     
    #118 DukanVegan, 05.04.2014
  10. Anzeige

  11. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    na dann von mir auch ´ne erfolgreiche (hast du ja schon) Phase 3...(y)
     
    #119 RomansPrinzessin, 05.04.2014
    DukanVegan gefällt das.
  12. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Danke, Prinzession :)

    Von gestern auf heute haben mein Freund und ich in Ludwigsburg im “Nestor Hotel” übernachtet, um eine Fahrt zu sparen. Abends waren wir bei “Dim Sum Dishes” (Dim Sum Dishes | it´s dishalicious) essen. Hatte von “Dim Sum” vorher noch nie etwas gehört, aber mich einfach mal überraschen lassen. Unsere Kellnerin hat uns dann das Prinzip erklärt – es funktioniert ähnlich wie “Tapas” beim Spanier, nur in der asiatischen Variante. Man bestellt also diverse Kleinigkeiten und teilt sich diese dann. Habe meinen Schlemmertag für die kommende Woche dann kurzerhand vorgezogen (nächste Woche gibt es also nur 1x eine KH-Mahlzeit) und hatte Misosuppe, Edamame, Wakame (Seetangsalat), Gurkensalat, Couscous mit Datteln und Gemüse, Asiagemüse mit Kokoscurry und als Nachtisch “Cocoscreme mit Mangopüree”. SEHR lecker! Und sogar fast “Dukan vegan”, abgesehen vom Couscous und den Sachen mit Kokosmilch.

    Heute Morgen habe ich dann im Hotel Tomaten und Gurken gegessen und nen EW-Shake getrunken, den ich dabei hatte. Gerade eben ist mir dann eingefallen, dass ich ja auch Obst hätte essen können :D Keine Ahnung, warum ich da heute Morgen partout nicht drauf gekommen bin. Aber naja, Sonntag + acht Uhr morgens ist auch eine fiese Kombination für mich ;-) Gestern hatte ich mir dann noch als Zwischenmahlzeit für den heutigen Fortbildungstag einen Chia-Schoko-Pudding vorbereitet. Die neidischen Blicke meiner Mit-Kursteilnehmer waren mir sicher :D

    Meine Weiterbildung habe ich übrigens gut überstanden und bin jetzt ganz offiziell Fußreflexzonentherapeutin. :D

    Nun habe ich ein Glutenbrot im Ofen und erfreue mich an der Sonne, die mein leider echt kurzes Rest-Wochenende verschönert. Aber dafür habe ich morgen frei – auch nicht übel. Morgen Mittag wird es dann “Gefüllte Paprika mit Soja-Champignon-Füllung” geben. Ich werde bei Interesse gerne vom Ergebnis berichten.
    Bin gespannt, was die Waage morgen früh spricht.. aber eigentlich bin ich guter Dinge. Für eine "Sündenmahlzeit" war das gestern Abend nämlich bei genauerere Betrachtung gar nicht so "übel". Und bisher hat sich keine Schlemmermahlzeit am nächsten Tag gerächt, also.. ;-)

    Ein schönes Restwochenende euch allen!
     
    #120 DukanVegan, 06.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2014
    RomansPrinzessin gefällt das.
Thema:

Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :)

Die Seite wird geladen...

Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :) - Ähnliche Themen

  1. Mit veganem Dukan zum Wohlfühlkörper

    Mit veganem Dukan zum Wohlfühlkörper: Hallo liebe Leute, es ist soweit, es muss bei mir dringend (!!!) was passieren. Weil ich mit Dukan vor Jahren schon einmal durchschlagenden...
  2. Dukan vegan

    Dukan vegan: Hallo zusammen, eben hab ich in der Vorstellungsecke mal ein bisschen von mir erzählt, möchte aber auch hier noch kurz hallo sagen, denn ich werde...
  3. Ich versuch´s: Dukan 2. Runde - jetzt vegan

    Ich versuch´s: Dukan 2. Runde - jetzt vegan: Moin und hallo, ich bin Andrea, 48 J., wohne im schönen Norden unseres Landes und arbeite in einer Kita. Die letzten 6 Jahre begleitete mich das...
  4. Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?

    Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?: Hallo liebe Dukaner, ich bin komplett neu in diesem Forum und grade etwas verwirrt. Gibt e etwa für jede Diät ein "schwester-Forum"? Das wäre doch...
  5. Veganer Dukaner ^^^

    Veganer Dukaner ^^^: Hallo liebe Victu-Mitglieder, ich nutze diesen Thread mal um mich vorzustellen. Ich bin Katniss, komme aus NRW und versuche mit ein bisschen Hilfe...