1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :)

Diskutiere Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Kann es selbst kaum glauben, aber heute morgen hatte ich 64,5kg auf der Waage stehen - minus 10,5kg! Das macht bei 163cm Körpergröße einen BMI von...

  1. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    1.839
    Kann es selbst kaum glauben, aber heute morgen hatte ich 64,5kg auf der Waage stehen - minus 10,5kg! Das macht bei 163cm Körpergröße einen BMI von 24,3! Der absolute Wahnsinn.. ich freue mich so! :)

    Somit habe ich also mein zweites Zwischenziel von 65kg auf meinem Weg Dukan und vegan - 75kg -> 60kg erreicht und sogar gleich etwas unterschritten. Jetzt ist also Endspurt angesagt.

    Allerdings habe ich das natürlich nicht alleine geschafft, sondern mit der Hilfe von euch allen, den Victu-Mitgliedern - ihr habt mir mit Rat und Tat und lieben Worten zur Seite gestanden! Vielen Dank! (y)
     
    #91 DukanVegan, 13.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2014
    VeganDukan und Dukanhexe gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Sehr schön geschrieben und Gratulation zum neuen Erfolg!
    Jedoch hast Du Dir in erster Linie mal selbst zu gratulieren(y)

    Bluemchen für Dich.jpg
     
    #92 Dukanhexe, 13.03.2014
    DukanVegan gefällt das.
  4. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    909
    liebe dukan vegan,

    ich freue mich riesig über deinen sensationellen erfolg und danke dir sehr für deine tollen rezepte.
    mein grosser einkaufszettel ist fertig : seidentofu, räuchertofu etc. da ich heute in die stadt muss.
    ich wohne in einem dorf . um mich rum nur städchen ;-).
    für heute liegt einiges an und beim lesen deiner rezepte hab ich immer fleissig aufgeschrieben .

    ich wünsche dir weiter erfolg und ich bin mir sehr sicher das du nicht in alte " verhaltensmuster " zurückfällst.
    alles liebe von karin
     
    #93 karinla, 13.03.2014
    DukanVegan gefällt das.
  5. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.894
    Zustimmungen:
    12.533
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir und weiter viel Erfolg für den Endspurt und natürlich das, was danach ansteht...

    Lieben Gruß

    Limax
     
    DukanVegan gefällt das.
  6. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    1.839
    Danke euch!
    Es freut mich, dass ich einige von euch mit meinen Rezepten inspirieren konnte - besser gehts nicht. Fühle mich hier richtig wohl, ihr habt mich wirklich nett aufgenommen.

    Halte meine 64,5kg bisher und ja.. essenstechnisch gibt es nicht viel Neues.. ich komme mit meinen vielen dukantauglichen Rezepten super klar, muss definitiv nicht jeden Tag das Gleiche essen und habe sogar auch offline einige “Normalesser” schon von einigen veganen und dukantauglichen Leckereien überzeugt – ganz ohne Missionieren! as0.wp.com_wp_includes_images_smilies_icon_biggrin.gif_a134e2752e9223f9313907152c991d3a.gif Seitdem ich wieder Chiapudding essen “darf”, ist das Glück jetzt fast perfekt.

    Habe das Rezept für Chiapudding noch gar nicht gepostet, fällt mir da gerade auf.. ich weiß, es gibt online massenweise Chiapuddingrezepte, aber da das hier ja ein “DukanVegan”-Blog ist, hier die dukantaugliche Variante, wenn man davon ausgeht, dass Chiasamen mit Hanfsamen gleichgesetzt werden können, von denen 1El/Tag als Toleranzprodukt erlaubt sind.

    Mini-Chiapudding

    - 75ml Sojamilch (darauf achten, dass sie keinen zusätzlichen Zucker enthält – gibts z.B. von Provamel, Sojade etc.)

    - 1 EL Chiasamen

    - Etwas gemahlene Vanille

    - Süße, z.B. Stevia etc.

    - Optional: Zuckerfreies Sirup, Espresso, Kakaopulver .. je nachdem, was man gerne möchte – die Menge der Toleranzprodukte sollte natürlich immer im Auge behalten werden

    Die Zutaten seeeeehr gut vermischen – soll heißen: Mindestens eine Minute kräftig rühren. Gut geeignet sind kleine Schraubgläser. Das Ganze dann in den Kühlschrank stellen und immer mal wieder umrühren. Am Besten klappt es, wenn man den Chiapudding über Nacht kalt stellt. Der "Puddingeffekt" ist bei dieser Variante nicht so riesig, weil nur 1EL Chiasamen verwendet werden. Aber dafür ist es dukantauglich und schmeckt super lecker!

    Absolut empfehlenswert, ich sags euch! as0.wp.com_wp_includes_images_smilies_icon_smile.gif_a134e2752e9223f9313907152c991d3a.gif

    Die Menge kann man natürlich anpassen.. ich mache mir manchmal die doppelte Menge, wenn ich an dem Tag keine anderen Toleranzprodukte esse. Aber das kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden und stellt keinen allgemeingültigen Rat dar.

    Also: Auf gehts zum Endspurt! as0.wp.com_wp_includes_images_smilies_icon_smile.gif_a134e2752e9223f9313907152c991d3a.gif
     
    #95 DukanVegan, 15.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2014
    VeganDukan gefällt das.
  7. Luxuskurven

    Luxuskurven Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    Ich habe nun endlich auch mal diese chia-Samen ausprobiert. Super! Super! Super! Mal mit schoki-sojamilch und das andere mal mit Kokosmilch. Ich hab die Samen im Biosupermarkt gekauft, 14 EUR/Packung ist nicht grad ein Schnapper ;))))
     
    #96 Luxuskurven, 15.03.2014
    DukanVegan gefällt das.
  8. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    1.839
    Ja, die sind wirklich toll :) Ich bestelle sie bei Amazon - ca. 16€ / kg. Günstiger bekommt man sie glaube ich nirgends und sie quellen genau so gut wie die teuren in Bioqualität aus dem Bioladen. Fürs nächste Mal also definitiv einen Blick wert!

    Ich verspeise grade meinen Chiapudding - heute verfeinert mit Monin-Haselnusssirup. Total gut! Manchmal packe ich auch meine Gojibeeren und die Haferkleie mit dazu, schmeckt auch gut.

    Fühle mich SO gut mit Dukan, unglaublich.. bin fit, wach und habe keine "KH-Löcher" mehr, also fiese Durchhänger, in denen ich richtig zittrig war.. fünf Stunden ohne Essen sind kein Problem mehr, selbst in Ausnahmefällen mal sechs oder sieben bringen mich nicht mehr in höchste Not. Konstantem Insulinspiegel sei Dank.. hach. Komme schon wieder ins Schwärmen :D
     
    #97 DukanVegan, 15.03.2014
    VeganDukan gefällt das.
  9. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    1.839
    Den ersten Kinobesuch seit meinem Dukanstart habe ich heute auch gut überstanden. Ich muss zugeben, dass es wirklich hart war - ich liiiiiiebe süßes Popcorn einfach über alles. Und bekanntlich riecht es ja im Kino immer extrem nach den süßen Leckereien. Ich habe aber nur brav an meiner Cola Zero genippt und bin stark geblieben. :)

    Heute Mittag war ich mit meinem Freund beim Asiaten essen.. zum Glück war es kein klassisches China-Schnellrestaurant, sondern eins, das auch Sushi anbietet. Für mich gab es dort dann also eine große Misosuppe. Habe mir dann noch für unterwegs einen Chiapudding mitgenommen, heute mit 1EL Kakaopulver verfeinert. Der hat mich im Kino vermutlich gerettet, hatte ja meine süße Leckerei für heute schon vertilgt.

    Heute Abend habe ich mir dann eine Portion Edamame gemacht, es musste schnell gehen. Aber zum Glück mag ich die kleinen grünen Bohnen so unglaublich gerne, dass das gar kein Problem war.

    Für morgen habe ich mir dann Spinatnudeln vorbereitet.. also Zucchinibandnudeln hergestellt und TK-Blattspinat aufgetaut und verfeinert mit Sojamilch, Pfeffer, Salz und co. Das Ganze dann in eine LockLock-Dose und fertig ist mein Mittagessen für den morgigen PG-Tag. Damit ich auch auf meinen Eiweißanteil komme, habe ich mir noch nen Seidentofupudding gemacht. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen also: Lecker Nachtisch und das notwendige Eiweiß - was will man mehr? :D
     
    #98 DukanVegan, 16.03.2014
  10. Anzeige

  11. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    909
    grosse klasse :love:

    hast du dein feines rezept für den seidentofu pudding für mich ?
    vielleicht auch schon hinterlegt und ich finde das nicht

    danke schön und weiter so (y)
     
    #99 karinla, 16.03.2014
    DukanVegan gefällt das.
  12. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Super, dass Du standfest geblieben bist!
    Bin auch so eine Popcorn-Anhängerin denn normalerweise (vor Dukan) heisst es auch bei mir: Kino=Popcorn+ Taco-Chips mit Chili-Cheese-Sauce.
    Deshalb ziehe ich den Hut und schreibe nochmal TOP(y)
     
    #100 Dukanhexe, 18.03.2014
    DukanVegan gefällt das.
Thema:

Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :)

Die Seite wird geladen...

Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :) - Ähnliche Themen

  1. Mit veganem Dukan zum Wohlfühlkörper

    Mit veganem Dukan zum Wohlfühlkörper: Hallo liebe Leute, es ist soweit, es muss bei mir dringend (!!!) was passieren. Weil ich mit Dukan vor Jahren schon einmal durchschlagenden...
  2. Dukan vegan

    Dukan vegan: Hallo zusammen, eben hab ich in der Vorstellungsecke mal ein bisschen von mir erzählt, möchte aber auch hier noch kurz hallo sagen, denn ich werde...
  3. Ich versuch´s: Dukan 2. Runde - jetzt vegan

    Ich versuch´s: Dukan 2. Runde - jetzt vegan: Moin und hallo, ich bin Andrea, 48 J., wohne im schönen Norden unseres Landes und arbeite in einer Kita. Die letzten 6 Jahre begleitete mich das...
  4. Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?

    Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?: Hallo liebe Dukaner, ich bin komplett neu in diesem Forum und grade etwas verwirrt. Gibt e etwa für jede Diät ein "schwester-Forum"? Das wäre doch...
  5. Veganer Dukaner ^^^

    Veganer Dukaner ^^^: Hallo liebe Victu-Mitglieder, ich nutze diesen Thread mal um mich vorzustellen. Ich bin Katniss, komme aus NRW und versuche mit ein bisschen Hilfe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden