1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan und Alkohol...

Diskutiere Dukan und Alkohol... im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Wir alle wissen, dass regelmäßiger Alkoholkonsum die Abnahme bremsen kann. Aber wie ist es mit dem gemütlichen Gläschen am Samstagabend? Ich...

  1. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    Wir alle wissen, dass regelmäßiger Alkoholkonsum die Abnahme bremsen kann. Aber wie ist es mit dem gemütlichen Gläschen am Samstagabend?

    Ich persönlich habe festgestellt, dass ich ihn nicht mehr vertrage. Bin wohl seit Dukan, wie sagt man so schön, aus dem Training :rolleyes:. Zu Ostern und am letzten Wochenende hab ich dann kurzerhand Weinschorle getrunken. Auf 1 Glas Wein kamen anderthalb Liter Wasser über den ganzen Abend verteilt. So hatte ich den Weingeschmack (den ich mag) und trotzdem keinen Schwipps :D.
    Übrigens, meinem Gewicht hat es nichts geschadet.

    Wie haltet ihr es mit dem Alkohol?
     
    #1 RomansPrinzessin, 14.05.2014
    sweetswiftyboo und liz1986 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan und Alkohol.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Ich bin kompletter Antialkoholiker seit einigen Jahren, trinke also absolut gar nichts, auch kein Glas Sekt an Silvester etc., aber ich würde vermutlich während der Dukandiät komplett darauf verzichten, wenn ich welchen trinken würde.
    Ich habe ja Dukan bisher recht streng durchgezogen und quasi keine Ausnahmen gemacht (außer bei einigen wenigen Dingen, z.B. den Brotaufstrichen, den strittigen Chiasamen etc.) und bin ehrlich gesagt auch ziemlich froh darüber.
    Klar kann man argumentieren, dass man durch ein Glas Wein am Abend bestimmt nicht zunimmt oder seine Abnahme gefährdet, aber ich persönlich wollte so schnell wie möglich raus aus der P1 und dann aus der P2, weil mich diese Phasen schon sehr eingeschränkt haben.
     
    #2 DukanVegan, 14.05.2014
    FrauEigensinn und RomansPrinzessin gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich bin derselben Meinung wie DukanVegan, wenn man seine Abnahme schnell hinter sich bringen möchte. Bei Dukan und Formuladiäten passt das auch nicht zusammen, während Dr. Pape ein Glas am Abend "genehmigt", es aber in die Kohlenhydratmenge einzurechnen ist.

    Ein Glas Wein am Samstag gibt es auch noch nach erfolgreicher Abnahme mit Dukan, darum geht es im Thema, was macht es also aus, den Zeitpunkt abzuwarten?
     
    #3 FrauEigensinn, 14.05.2014
    Vasariah, Dukanhexe und DukanVegan gefällt das.
  5. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Ich habe auch in den drei Monaten nur ein Mischbier und einen halben Sekt getrunken. Am Wochenende werde ich wohl auch wieder anstoßen wollen, aber prinzipiell finde ich Alkohol und Diät aus verschiedenen Gründen kontraproduktiv, ersten hemmt Alkohol die Fettverbrennung und zweitens hat er viele Kcal und drittens vertrage ich auch im Moment wegen zu wenig Essen keinen.
    Also verzichte ich darauf..
     
    #4 engelhexe, 14.05.2014
    RomansPrinzessin gefällt das.
  6. liz1986

    liz1986 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    304
    Also ich denke hin und wieder alle paar Wochen mal schadet es nichts...
    Ich war 2 Mal feiern und habe jeweils 2 Bier getrunken und zu Osten 2 Gläser Rotwein und es hat mir kein einziges Mal geschadet...
    Es kommt denke ich auch immer drauf an wie lange man durchhalten muss... Bei mir geht die P2 noch voraussichtlich bis Oktober/November bis ich fest unter 100 bin und kann dann erst in P3 ...Bei so langen Strecken ist so eine gelegentliche "Sünde" kein Beinbruch, denn es geht in erster Linie um das Durchhalten und nicht um sich hart zu kasteien und nach der Hälfte des Weges dann frustriert abzubrechen...
    ...Aber wie immer muss das Jeder für sich selbst entscheiden....

    Liebe Grüße

    Liz
     
    #5 liz1986, 14.05.2014
    sweetswiftyboo und RomansPrinzessin gefällt das.
  7. Anzeige

  8. skinnypete

    skinnypete Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    62
    Ich trinke ausschließlich samstags. Wo auch mein Cheatday ist. Stelle jetzt keine starken negativen Effekte fest. Aber ganz weglassen wäre besser, keine Frage
     
    #6 skinnypete, 15.05.2014
  9. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Ich verstehe die Überschrift nicht...
    Denn bei Dukan gibt es keinen Alkohol in P1+P2.

    Wer es trotzdem macht, trägt wie bei allem selbst die Verantwortung hierfür.

    Ab P3 darf man zu der Schlemmermahlzeit 1 Glas Wein oder 1 Glas Bier...
     
    #7 Dukanhexe, 11.06.2014
    RomansPrinzessin gefällt das.
Thema:

Dukan und Alkohol...

Die Seite wird geladen...

Dukan und Alkohol... - Ähnliche Themen

  1. Mehrwertige Alkohole - Dukan tauglich?

    Mehrwertige Alkohole - Dukan tauglich?: Dukan redet positiv über Zuckerfreie Kaugummis und da dachte ich das man auch Zuckerfreie Bonbons mal essen kann. Auf der Verpackung von solchen...
  2. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  3. Dukan die 2.

    Dukan die 2.: Hallo ich stelle mich dann mal ganz kurz vor. Ich bin jetzt 44 und habe 2013 mit Dukan endlich mein Wunschgewicht erreicht. Seitdem ist einige...
  4. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  5. Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...

    Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...: 4 Jahre ! Wie die Zeit rennt, mir kommt es so vor, als wäre ich erst letzten Monat hier gewesen. Nun gut, gibt es hier noch jemanden, der auch...