1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Low Carb Dukan über LCHF zu Paleo.

Diskutiere Dukan über LCHF zu Paleo. im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Naja wie gesagt mit immer nur 65% vom Gesamtumsatz nehm ich auch ohne LCHF ab. Dann soll es damit noch schneller gehen? Da bin ich mal gespannt...

  1. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Naja wie gesagt mit immer nur 65% vom Gesamtumsatz nehm ich auch ohne LCHF ab. Dann soll es damit noch schneller gehen? Da bin ich mal gespannt ob ich das hinbekomme. Scheint mir echt wenig. Nach mein Urlaub oder auch nächste Woche wenn ich zu Hause bin muss ich das direkt mal testen ob ich das hinbekomme. Vorallem ob ich ohne Hunger über den Tag komme.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan über LCHF zu Paleo.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    chubby82 berechnest du die net carbs, oder zählst du alle KH auch die Ballaststoffe im Gemüse mit?
    Auf der Seite wird ja immer von net carbs ausgegangen.
     
  4. Bettina Hong Kong

    Bettina Hong Kong Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    1.305
    Vielen Dank chubby82 , habe meine Prozentverteilung jetzt leicht angepasst und welch' Überraschung - der Fettwert musste nach oben und der Eiweißwert nach unten... Werde somit mehr Fisch und weniger Hühnchen einbauen, mal einer Avocado guten Tag sagen und schauen was die Tage so bringen :-)
    In diesem Sinne - happy Bergfest!
     
    #303 Bettina Hong Kong, 06.09.2017
    chubby82 gefällt das.
  5. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Tja, Antii - vermutlich schon, aber du wirst sicher mehr und öfter Hunger haben :roflmao:
    Ich habe soeben noch mal den Selbst-Test gemacht und mir spuckt der Rechner rund 1400 Kalorien aus, die ich essen soll (Defizit von 25% schon eingerechnet. Miene Zahlen bei fddb liegen auch deutlich höher. Und wenn ich noch einen dritten Rechner konsultieren würde, bekäme ich vermutlich noch ein anderes Ergebnis. Viel interessanter ist ja die Verteilung der Makros prozentual.

    Ich nehme in der Regel zwischen 1200 und 1600 kcal zu mir. In der Umstellungsphase habe ich deutlich mehr gegessen, aber das ist auch ok.
    Für dich vielleicht interessant, dass du deine Proteinmenge individuell festlegen kannst. Ich sehe das auf jeden Fall nicht so dogmatisch, versuche bei fddb immer so bei ca 70% zu bleiben, weil ich schön länger den Verdacht hege, dass der Rechner dort etwas zu optimistisch ist.

    Wegen der net Carbs: Da ich ja eh meine Lebensmittel tracke, gebe ich alles noch mal bei fddb ein. Auf die Makros ist m.E. in der Rezeptecke nicht zwingend Verlass. Dafür sind die Lebensmittel hier und dort doch zu unterschiedlich. Butter, z.B. hat hier mehr Fett.

    Trotzdem kannst du ja von den "total carbs" einfach die "fibre" abziehen und dann hast du deine net carbs.
    LG chubby
     
    #304 chubby82, 06.09.2017
    Antii gefällt das.
  6. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Au ja! Lachs gibt es ja sicher auch in Hong Kong, oder? Oder Butterfisch, den finde ich ja richtig lecker. Oder Shrimps in Mayo .....:smuggrin::smuggrin:

    Weißt du, wieviele Acvocados ich pro Woche verputze?: Sieben (aber nur die leckeren, kleinen Hass Dinger). Bis jetzt habe ich mich noch nicht dran überfressen, aber ich mochte die schon immer gerne.

    Bergfest ist bitter nötig - hatte heute eine Hospitation der Schulleitung für mein Gutachten und bin eigentlich jetzt schon wochenendreif...fast geschafft!:shame:
     
    #305 chubby82, 06.09.2017
  7. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Samstag ist Wiegetag!
    Endlich habe ich die 75 kg geknackt! 3,7 kg Abnahme in 3 Wochen, ich finde, das kann sich sehen lassen. :smug:
    Spannend sind auch meine Maße. Hier zeigt sich folgendes:
    Verringerung seit 15.08.2017:

    Brust: -7 cm (nicht ganz so aussagekräftig, wegen Hormonen)
    Unterbrust: - 5 cm
    Taille: - 6 cm
    Hüfte: - 5 cm
    Po: --7 cm.

    Das ist ne ganze Kleidergröße und das fühle ich auch!
    Wenn ich so resümiere, was und wie ich diese Woche gegessen habe, dann fällt auf, das ich mittlerweile nur noch eine Mahlzeit zu mir nehme. Aus Zeitgründen, aber auch weil ich vorher keinen Appetit habe. Es fällt mir nach wie vor schwer, auf meine Kalorien zu kommen, aber mit dem mega Waffel Rezept, das ich kürzlich entdeckt habe, bekomme ich das schon hin : 22:

    Morgens schiebe ich jetzt noch einen Bulletproof Kaffee ein. Entgegen weit verbreiteter Vorurteile schmeckt der nämlich nicht nach Fett, sondern lecker. Power gibt er auch!

    Dieses WE steht eine "Wanderung" auf dem Plan . Heißt bei uns, wir laufen so lange um den Pudding bis Hundi nicht mehr kann (2 Std. schafft sie). Hoffentlich hält das Wetter! Falls nicht, auch nicht schlimm, ich hab nen Poncho, der bis auf den Boden geht :roflmao::roflmao::roflmao:

    Ein tolles WE wünscht,
    chubby
     
    #306 chubby82, 09.09.2017
  8. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Hello!
    Samstags ist Tag der Abrechnung - leider bei mir nur 100g weniger als letzte Woche :frown:. Na ja. Ist ja auch klar, dass es nicht immer so weitergehen kann mit der Abnahme. Jetzt habe ich also einen kleinen Stillstand.
    Maße sind trotzdem erfreulich: -1cm an der Taille und -1cm am Pöter - der Rest wie gehabt. Es tut sich also doch was. Vielleicht lagere ich etwas Wasser ein. Ich plage mich im Moment mit Herbst-Heuschnupfen und außerdem habe ich gerade meinen Eisprung. Nächste Woche kann die Welt also schon wieder ganz anders aussehen!

    Ich schreibe mal auf, was ich die ganze Woche so gegessen habe. Ich bleibe bei einer Hauptmahlzeit + Snackteller und fahre damit bis jetzt ganz gut. Meine Keto-Waffeln sind aufgebraucht, muss also schnell neue backen!

    Es gab: Schweinerouladen mit Käse-Schinken Füllung, Caesar's Salad mit "Crispy Chicken" (Kokosmehl macht's möglich), Kürbisauflauf mit Blauschimmelkäse und Walnüssen, gefüllte Paprika "Nacho-Style", Maispoularde aus dem Ofen mit Blumenkohlpüree, Waffel mit Mascarpone und Himbeeren, Omelette mit Champignons und Speck, ...
    als Beilage gibt es entweder Brokkoli in Butter geschwenkt, Blattspinat mit Knoblauch und Olivenöl, grüne Bohnen mit Butter und Knoblauch oder Blumenkohlpüree oder Blumenkohlreis oder einen grünen Salat.
    Ich bin ja ein kleiner Food-Autist und muss immer etwas Grünes mit auf dem Teller haben - sonst schmeckt es mir nicht :biggrin::biggrin:
    Trinken war diese Woche schwierig. Tagsüber komme ich einfach häufig nicht dazu, weil ich selten Pausen zwischen den Unterrichtsstunden habe (und im Unterricht zu trinken ist auch nicht angesagt). Das muss besser werden - ich merke schnell, wenn ich dehydriert bin.
    Außerdem nehme ich seit einer Woche ein Magnesiumpräparat ein und meine Wadenkrämpfe sind bereits deutlich weniger geworden.

    Ziel für nächste Woche: ein Pfund weniger :smug::smug: ... Das sollte doch wohl zu schaffen sein.

    PS: Am Mittwoch habe ich versehentlich 25g KH gegessen ....am nächsten Tag habe ich überprüft, ob ich noch in Ketose bin - alles im grünen Bereich. Schwein gehabt!
    LG, chubby
     
    #307 chubby82, 16.09.2017
    Antii gefällt das.
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Was ist denn, wenn die Schüler die Klasse wechseln oder du den Klassenraum? Wen du dann eine Flasche parat hast, sollte es möglich sein etwas zu trinken.

    Was macht deine Jobsuche?

    LG Nele
     
  10. Anzeige

  11. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Hi Nele123....tja ... meistens bin ich diejenige, die den Raum wechselt. Und meine 1,5 l noch zusätzlich mit mir rumzuschleppen ......nä :rolleyes:. In der Schule schaffe ich meistens 1 l - der Rest wird dann halt zu Hause nachgeschüttet.

    Jobsuche läuft z.Zt. garnich, denn ich habe ja eine volle Vertretungsstelle und werde mich frühestens zum Halbjahr wieder bewerben. Dann hat mein Sohnemann auf eine vielversprechende Berufsschule gewechselt, so dass ich ihn auch nicht einfach mal im Schuljahr verpflanzen kann. Nächsten Sommer ist er volljährig - dann werden die Karten neu gemischt!

    Wie war denn eigentlich dein Urlaub?
     
    #309 chubby82, 16.09.2017
  12. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber so ein fauler Samstag in der Küche hat auch was für sich. Ich habe gerade einen Wochenvorrat Waffeln gebacken, eine Schokoladenmousse angerührt und Mandelmus gemixt - jetzt bin ich tiefenentspannt und freue mich schon darauf, den ganzen Kram über die Woche verteilt zu verputzen :inlove::inlove:
     
    #310 chubby82, 16.09.2017
    Antii gefällt das.
Thema:

Dukan über LCHF zu Paleo.

Die Seite wird geladen...

Dukan über LCHF zu Paleo. - Ähnliche Themen

  1. Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?

    Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?: Hallo liebe Dukaner, ich bin komplett neu in diesem Forum und grade etwas verwirrt. Gibt e etwa für jede Diät ein "schwester-Forum"? Das wäre doch...
  2. Videos über die Dukan Diät

    Videos über die Dukan Diät: Hallo, :) Kennt jemand Dokus oder so über die Dukan Diät? Würde mich recht interessieren...Wieso erst jetzt? Keine Ahnung. ^^
  3. Hilfe, ich habe Übergewicht ... Dr. Dukan soll helfen!

    Hilfe, ich habe Übergewicht ... Dr. Dukan soll helfen!: Hallo! Durch viele rumgegoogel in den letzten Tagen bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe hier auf ein bisschen Hilfe zu stoßen....
  4. Alles über Dukan - Fragen & Antworten

    Alles über Dukan - Fragen & Antworten: Hey :) Bin gerade dabei, dass ich Schlank im Schlaf mache, irgentwie geht aber mein Gewicht rauf und runter -.- ich hab irgentwie dass Gefühl,...
  5. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...