1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Low Carb Dukan über LCHF zu Paleo.

Diskutiere Dukan über LCHF zu Paleo. im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Tag 9: Heute mal ein wenig früher als gewohnt, denn ich muss heute Abend kellnern und es wird sicher spät. Kein guter Tag heute, fühle mich...

  1. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Tag 9: Heute mal ein wenig früher als gewohnt, denn ich muss heute Abend kellnern und es wird sicher spät.

    Kein guter Tag heute, fühle mich aufgebläht und "wässrig" nach meinem PG Tag gestern….hach mann. Heute bin ich irgendwie viel unterwegs und komme nicht so recht zum Essen - habe mir auch nur einen Joghurt mitgenommen und keinen Löffel :banghead: Zum Frühstück hatte ich einen Quark und einen Cappuccino. Nicht sehr einfallsreich, aber es musste schnell gehen und ich habe einfach verpeilt mir was besseres zu kaufen.
    Was, oder besser ob ich vor der Arbeit noch etwas esse (irgendwas muss ich essen, sonst werde ich schlapp) weiß ich noch nicht….
    Laune: könnte besser sein

    Morgen fahre ich zu meinem Freund und freue mich schon sehr - er hat versprochen, ganz tolle Dukan Sachen für mich zu zaubern - we'll see :smug:
    Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende! Bleibst stark und fit, entspannt euch und lasst es euch gutgehen!
     
    #21 chubby82, 23.01.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan über LCHF zu Paleo.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo chubby82
    Hab gerade gesehen das ich noch gar nicht bei dir war. Also nachgeholt.
    Dann werd ich dir mal folgen.
    Viel Erfolg noch mit Dukan und das die Kilos fleißig purzeln.

    LG Antii
     
  4. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Hey Antii !
    Ich freu mich! :D
     
    #23 chubby82, 25.01.2015
  5. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Tag 12: 79,6 kg
    Oh, was hatte ich ein schönes Wochenende! Da ich gestern morgen keine Waage zur Verfügung hatte, war halt heute Wiegetag: 79,6...wenigstens geht es runter. Am WE hat der Mann gekocht und, es hilft ja nichts, ich habe geschlemmt! Aber nicht gesündigt: Samstag war PG Tag und ich hatte Muscheln im mediterranen Tomatensud, dazu einen gemischten Salat a la Nicoise und ein Putensteak - der Hammer. Es existiert ein Foto, das ich gerne hochladen will, wenn ich die Technik durchschaut habe. Nicht, weil ich angeben will, sondern einfach nur, weil ich allen Mitstreitern ein wenig Mut machen möchte, dass man auch mit Dukan fast wie im Restaurant essen kann. Und ein wenig Inspiration schadet ja bekanntlich auch nicht...:rolleyes:

    Ich bin irgendwie nicht so ganz glücklich über meinen "Gewichtsverlust", der den Namen eigentlich nicht verdient, werde mich aber zur Geduld ermahnen. Trotzdem habe ich mich entschieden meinen Rhythmus von 1/1 auf 5/5 umzustellen. Ich habe an PP Tagen mehr Kraft, fühle mich nicht so aufgeschwemmt und sie fallen mir deutlich leichter als die PG Tage, an denen ich irgendwie den Hals nicht voll bekomme :cautious:. . Folglich starte ich diese Woche mit PG bis Freitag, ab Samstag dann PP für fünf Tage.

    Zum Frühstück hatte ich heute einen Kaffee mit Sojamilch, einen Schokomuffin (der ebenfalls den Titel "Muffin" kaum verdient), mein restliches Dukanbrot, das weg musste und ein Schälchen Joghurt mit Zimt. Später werde ich mir aus Putenhack kleine Frikadellchen machen, dazu Brokkoli, vielleicht asiatisch.....Zwischendurch wird es eine Misosuppe mit Wakame-Algen (die weichen gerade ein) und Shirataki Nudeln von Arche geben. Heute Abend heißt es wieder: Tapas durch die Gegend schleppen - welch Qual!!:p

    P.S.: Ich würde so gerne mal wieder aufs Klöchen gehen :(
     
    #24 chubby82, 26.01.2015
  6. Ella14

    Ella14 Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    27
    Ich war mal auf Gegenbesuch.....

    Schokomuffin ???? Ich hoffe doch dukantauglich

    Viele Grüße
    Die Ella
     
  7. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Ella14 Na sicher! Das Rezept habe ich soeben im Rezepte-Forum eingestellt ;)
     
    #26 chubby82, 26.01.2015
  8. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Ich schiebe schnell noch mal das Rezept von meinem Abendessen ein:

    125g Putenhack mit 1 zerdrückten Knobizehe, etwas frischer Chili, einer Prise Salz und 5-Gewürz-Pulver würzen. Zu kleinen Bällchen formen, in der Pfanne mit 1 TL Olivenöl braten. Einen Strunk (nur die Röschen) Broccoli kurz kochen, sollte noch ordentlich Biss haben. Nach dem Kochen gut abtropfen lassen und mit ein wenig Chili und einer in Scheibchen geschnittenen Knobizehe zu den Hackbällchen geben. Kurz zusammen anbraten, einen EL Hoisinsoße dazugeben, mit einem kleinen Glas Wasser ablöschen, etwas einreduzieren lassen. Fertig. Schmeckt besonders gut, wenn man es mit Stäbchen isst :ROFLMAO: Ist aber scharf! Ingwer kann man auch noch hinzufügen, hatte ich aber nicht mehr.
     
    #27 chubby82, 26.01.2015
  9. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Tag 13 (PG):
    Heute war irgendwie nicht mein Tag ... schlecht gestartet, viel zu wenig und zu spät gegessen.....
    Das Frühstück musste aus Zeitnot heute ausfallen, das Mittagessen auch - überhaupt nicht gut. Am Spätnachmittag bin ich also völlig verhungert zuhause aufgeschlagen - und dann musste es wieder schnell gehen, weil ich direkt durchstarten konnte zur Arbeit. Daher gab es etwas Pfannengerührtes: Tofu rosso mit grüner Paprika und Shirataki Nudeln, abgeschmeckt mit roter Currypaste. Das war gut, aber irgendwie zu wenig Eiweiß. Jetzt gerade durfte ich noch eine rieeeeesige Portion gemischte Meeresfrüchte genießen, die mir unser spanischer Koch (ich arbeite in einer Tapas-Bar) noch kurz vor Feierabend gekocht hat (Octopus, Garnelen, Muscheln und eine Riesengarnele obenauf) Das. war. lecker :hungry: Habe ich förmlich inhaliert, denn das Abendessen hielt nicht so lange vor wie gewünscht. Meters habe ich heute auf der Arbeit genug gemacht, getrunken habe ich auch ausreichend. Das habe ich mittlerweile ganz gut im Griff. Nur meine Kleie, die habe ich natürlich vergessen...:rolleyes:

    Jetzt genieße ich noch einen KICK-Quark zum Nachtisch und dann geht es in die Falle!

    Werde mich Freitag wiegen, weil ich dann in die PP Phase gehe.
     
    #28 chubby82, 27.01.2015
  10. Anzeige

  11. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Tag 14 (PG): Hach.....ich freu mich schon auf meine kommenden PP Tage......komisch, ne?

    Heute gab's: Frühstück: Cappuccino und nix
    Mittag: Gegartes Gemüse und Antipasti (ohne Fett), gab leider kein Fleisch natur in der Mensa :shifty:
    Nachmittag: Quaaaaaarkkk
    Abends: Tandoori-Hähnchen, Fenchelsalat, Zuccinikuchen (am Rezept feile ich noch)

    Habe heute keine gute Laune und auch nicht so recht Lust, viel zu schreiben. Außerdem bin ich so müde...:sleep::sleep::sleep:

    Morgen mehr!
     
    #29 chubby82, 28.01.2015
  12. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Tag 17: So, meine PG Phase ist nun rum und "endlich" gibt es wieder nur Proteine pur :D:D

    Gestern habe ich in zwei Wochen zum ersten Mal gesündigt, dafür aber auch gleich richtig. Ich hatte 2 Weißweinschorlen - mein schlechtes Gewissen hält sich in Grenzen. Manchmal überwiegt halt der "soziale" Aspekt und es war gestern einfach so gesellig. Jetzt kommen wieder 5 Proteintage und ich bin zuversichtlich, dass mein Körper mir den Ausrutscher verzeiht.

    Was habe ich die letzten Tage schönes gekocht? Mageres Rindergulasch z.B., eine leckere Bolognese mit Tatar, die ich mit Blumenkohl gegessen habe, ansonsten bin ich bei den übrigen Mahlzeiten bei den Proteinen geblieben. Ach ja: einen Karottenkuchen habe ich auch gebacken. Der war ganz nett, aber etwas Süße hat gefehlt. Jetzt gerade hatte ich einen Heringsstipp, später gibt es noch Lachsfilet, und ganz viel später evtl. noch ein paar Tapas. Unser Koch ist eingeweiht und zaubert mir alles mit ganz wenig Fett, ist das nicht schön? Heute morgen gab es ein Schaumomelette - das war wirklich gut. Überlege, ob ich das nicht mal in süß zubereite, müsste ja auch klappen..(n)

    Ich habe übrigens keine Pickel mehr, seit ich Dukan mache - erstaunlich!

    Allgemeines Befinden: tip-top, Beschwerden habe ich schon lange nicht mehr. Ich glaube, ich bin ganz gut angekommen!:):)
     
    #30 chubby82, 31.01.2015
    koala5 gefällt das.
Thema:

Dukan über LCHF zu Paleo.

Die Seite wird geladen...

Dukan über LCHF zu Paleo. - Ähnliche Themen

  1. Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?

    Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?: Hallo liebe Dukaner, ich bin komplett neu in diesem Forum und grade etwas verwirrt. Gibt e etwa für jede Diät ein "schwester-Forum"? Das wäre doch...
  2. Videos über die Dukan Diät

    Videos über die Dukan Diät: Hallo, :) Kennt jemand Dokus oder so über die Dukan Diät? Würde mich recht interessieren...Wieso erst jetzt? Keine Ahnung. ^^
  3. Hilfe, ich habe Übergewicht ... Dr. Dukan soll helfen!

    Hilfe, ich habe Übergewicht ... Dr. Dukan soll helfen!: Hallo! Durch viele rumgegoogel in den letzten Tagen bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe hier auf ein bisschen Hilfe zu stoßen....
  4. Alles über Dukan - Fragen & Antworten

    Alles über Dukan - Fragen & Antworten: Hey :) Bin gerade dabei, dass ich Schlank im Schlaf mache, irgentwie geht aber mein Gewicht rauf und runter -.- ich hab irgentwie dass Gefühl,...
  5. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...