1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Low Carb Dukan über LCHF zu Paleo.

Diskutiere Dukan über LCHF zu Paleo. im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Huhu :roflmao: Ich schleiche mich nach 2 Jahren Abstinenz mal wieder gaanz vooorsichtig hier rein... Und lasse mal einen knappen Statusbericht der...

  1. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Huhu :roflmao:
    Ich schleiche mich nach 2 Jahren Abstinenz mal wieder gaanz vooorsichtig hier rein...
    Und lasse mal einen knappen Statusbericht der letzten Jahre da.
    Eins vorab: Wie toll, dass noch so viele hier angemeldet sind - wie cool und standhaft ihr seid!
    Und noch eins: Ich bin kein Dukani mehr ....hoffe aber, dass ich nicht gleich gekickt werde :rolleyes:

    Ich hatte so tolle Abnehm-Erfolge mit Dukan! Meinen Tiefstand hatte ich im Sommer 2015. Dann bin ich ins Referendariat gegangen (inzwischen sehr erfolgreich beendet und nun angestellte Lehrerin auf der Suche nach Planstelle :biggrin::biggrin:) und habe nicht mehr auf meine Ernährung geachtet. Mein Gewicht hat sich seitdem bei etwa 75 kg eingependelt - stressbedingt mal mehr, mal weniger.

    Aber ich bin ja nicht so der große Wieger und messe Erfolge eh lieber in Hosengrößen :sneaky:. Die übrigens jetzt wieder kneift. Etwas.

    Im Moment bin ich LCHF unterwegs, was meinem Körper und Geist richtig gut tut und dafür sorgt, dass ich im Berufsalltag leistungsfähig bleibe (keine Sorge, ich bin nicht missionarisch unterwegs!)

    Langfristig peile ich eine Ernährung in Richtung Paleo an (steinigt mich - nicht!), weil ein paar Carbs auch lecker sind und weil ich Fett mag .....und dann hoffe ich vielleicht ein klitzekleines wenig endlich mal die magische 70 zu knacken....

    Eure chubby!
     
    #261 chubby82, 14.08.2017
    Bettina Hong Kong und Antii gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan über LCHF zu Paleo.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Ach ist das schön mal wieder von dir zu lesen. Hab öfter mal an sich gedacht.
    Schön das es dir gut geht. Warum sollten wir dich steinigen. Hier ist jeder auf seinen für sich richtigen Weg unterwegs. Manchmal geht mannten einen Weg und manchmal einen anderen, so wie im Leben auch.
    Ich bin auch nicht mehr Dukanmäßig unterwegs. Hab einige Wege genommen in der Zeit. Gerade geh ich den Weg mit wenig Eiweiß, morgens Obst und den Rest des Tages Gemüse. Weizenprodukte hab ich auch ganz verbannt naja und noch so einiges. Versuche auch immer im Gesamtkalorienbereich von 80% oder eher niedriger zu bleiben. Das klappt jetzt recht gut. Hab ein paar Wochen eine reine GAT Ernährung gemacht . Da gibt es auch ein Tagebuch, siehe meine Signatur. Daran richte ich mich so ein bisschen.

    Nun hab ich wieder viel zu viel geschrieben.
    Ich freu mich einfach das du dich wieder mal gemeldet hast und hoffe doch du schreibst öfter mal wieder.
    Paleo, da kannst gern mehr erzählen.
     
    chubby82 gefällt das.
  4. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Ach Antii ,
    du machst mir das Zurückkommen aber wirklich leicht! DEIN Profil ist mir natürlich als erstes ins Auge gefallen - an deiner Signatur sehe ich, dass du auch pausiert hast. Werde mir später mal dein TB zu Gemüte führen um mich wieder auf Stand zu bringen.

    Ab morgen werde ich mein Tagebuch auch wieder füllen. Vielleicht nicht täglich, habe ja keine Phasen einzuhalten, aber die Extradosis Motivation kann ich gut gebrauchen. Der Frankreichurlaub hatte es in sich und gefühlt trage ich auf jeder Hüftseite mindestens eine Stange Baguette mit mir herum :x3: (aber schön war's trotzdem).

    Later!:hello:
     
    #263 chubby82, 14.08.2017
  5. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Guten Morgen! :coffee:

    Heute ist also offizieller Tag 1 meines Ketotagebuches und ich habe diesen natürlich standesgemäß mit Wiegen begonnen, wie es sich gehört. Der Schock sitzt tief: 78,6 kg ist ne Hausnummer. Verwunderlich, da meine Klamotten eigentlich noch ganz gut passen, größentechnisch hat sich nix getan. Allgemeines Straffheitsgefühl ist eigentlich auch eher positiv, der subjektive Schwabbelfaktor recht gering.....aber it is what it is. Attacke!
    (Kurz auf dem Balkon den Beinvergleich mit meinem Avatarfoto gemacht - keine Veränderung :thumbsdown:)

    Das habe ich gestern so alles gegessen:

    Morgens: "Joghurt" mit Saaten -> (228 kcal) 12,7 g F, 8,5 g KH, 15,7 g P

    Mittags: Avocado mit Krabbencocktail (selbstgemacht) und Hummerrillette, dazu zwei Spiegeleier ->
    (832 kcal) 75,3 g F, 3,5 g KH, 33,9 g P

    Abends: Selbstgemachter Heringsstipp mit Gurke und Zwiebeln + Snack (Käse und Mandeln) ->
    (577 kcal) 45,4 g F, 6,6 g KH, 34,8 g P

    Summe: 1638 kcal 133,3 g F, 18,6 g KH, 84,3 g P
    Gab noch ne ausgedehnte Hunderunde, daher insgesamt rund 25% Kaloriendefizit :smug:

    Flüssigkeit: 3.5 l Wasser + eine Gallone Kaffee

    Makros: ideal
    Verdauung: vorhanden

    Heute morgen bin ich leider mit viel Wasser in Beinen und Händen aufgewacht - muss wohl meine Ballerstoffe im Blick behalten :pompous:. Übrigens soll heute der vorerst letzte schöne Sommertag werden ... was macht ihr so spektakuläres? Ich habe ja noch Ferien und werde mich einfach in der Sonne grillen :biggrin::biggrin:. Heute Abend grillen wir dann for real - ick freu mir! : 22:

    LG, chubby
     
    #264 chubby82, 15.08.2017
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo chubby82 ,

    welcome back auch von mir :smilie girl 112:.
    Bin auch eine der Wiederholungstäterinnen hier :rolleyes: und im Freestyle unterwegs.

    Wer hat das denn behauptet?:
    Bei uns regnet es grade, für morgen ist aber trocken und immerhin noch 25' angesagt. Muss auch kommen, wir wollen nämlich an den See :smilie water 0530.

    LG Nele

    PS: In NRW herrscht doch großer Lehrermangel, da solltest du was finden. Oder??
     
    chubby82 gefällt das.
  7. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Hi Nele123

    Leider weder in meiner Schulform (Gym) noch in meinen Fächern (E/GE). Zudem bin ich auch noch relativ pingelig, was die Orte betrifft ... aber ich bin ganz zuversichtlich, dass sich nächstes Schuljahr was findet.

    Bei uns soll es heute Abend gewittern. Ich sehe mich schon im Regen unterm Schirm grillen - :roflmao::droid:
     
    #266 chubby82, 15.08.2017
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ok, mir erzählte das eine Grundschullehrerin im Urlaub. Die sagte aber auch, dass es Sportlehrer und Naturwissenschaften sind, die händeringend gesucht werden.
    In welcher Region suchst du denn?

    LG Nele
     
  9. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Ich würde gerne in der Kölner Ecke unterkommen, Düsseldorf und Essen wären auch ok. Leider ist die Competition da sehr hart und die Stellenausbeute gering. Diesen Sommer waren es teilweise 180 Bewerber auf eine Stelle, da wird knallhart nach Note ausgesiebt... Auch wenn sich mein Schnitt durchaus sehen lassen kann - eine 1,0 habe ich nicht. Na ja. Ich mache ja Vertretung in Vollzeit. Dadurch sinkt mein Schnitt auch und in der nächsten Runde gehe ich schon mit 1,2 an den Start, im kommenden Sommer dann mit 1,0. Dann muss es klappen! :sneaky::sneaky:
     
    #268 chubby82, 15.08.2017
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Dann sind wir ja wahrscheinlich fast Nachbarn, ich wohne in Bonn :smilie girl 203:
     
    chubby82 gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    welcome-back-smiley-emoticon.gif chubby82!

    Du wirst es wieder schaffen, wenn du dich anstrengst. Du weißt ja, ohne Fleiß kein Preis!

    Ich halte dir die Daumen und auch für einen Erfolg bei der Stellensuche! Wir hätten längst keinen Lehrermangel mehr, würde man alle Bewerber einstellen, die da "auf der Straße sitzen"und warten!
     
    #270 FrauEigensinn, 15.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2017
    chubby82 gefällt das.
Thema:

Dukan über LCHF zu Paleo.

Die Seite wird geladen...

Dukan über LCHF zu Paleo. - Ähnliche Themen

  1. Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?

    Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?: Hallo liebe Dukaner, ich bin komplett neu in diesem Forum und grade etwas verwirrt. Gibt e etwa für jede Diät ein "schwester-Forum"? Das wäre doch...
  2. Videos über die Dukan Diät

    Videos über die Dukan Diät: Hallo, :) Kennt jemand Dokus oder so über die Dukan Diät? Würde mich recht interessieren...Wieso erst jetzt? Keine Ahnung. ^^
  3. Hilfe, ich habe Übergewicht ... Dr. Dukan soll helfen!

    Hilfe, ich habe Übergewicht ... Dr. Dukan soll helfen!: Hallo! Durch viele rumgegoogel in den letzten Tagen bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe hier auf ein bisschen Hilfe zu stoßen....
  4. Alles über Dukan - Fragen & Antworten

    Alles über Dukan - Fragen & Antworten: Hey :) Bin gerade dabei, dass ich Schlank im Schlaf mache, irgentwie geht aber mein Gewicht rauf und runter -.- ich hab irgentwie dass Gefühl,...
  5. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...