1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Dukan-TB von fraufratz

Diskutiere Dukan-TB von fraufratz im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Nachtrag zu Tag 4 Mein Dekan Buch ist gekommen! Ein tolles Buch, wie mir auf den ersten Blick scheint. Ich habe ein wenig über die 1. Phase...

  1. Oleanderfee

    Oleanderfee Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1.229
    Hallo frautratz, herzlichen Glückwunsch. Das ist ja eine tolle Leistung, in 4 Tagen 10 cm Bauch weg. Obwohl ich auch sehr dick war ( 92,3 Kilo) habe ich für 10 cm Bauchfettverlust 14 Kilo Abnahme und 7 Monate gebraucht. Aber ich habe es mit Almased gemacht.

    Ich wünsche dir weiterhin so eine gute Abnahme. LG Fee
     
    #31 Oleanderfee, 07.12.2013
    fraufratz gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan-TB von fraufratz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fraufratz

    fraufratz Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    472
    HAch, das ist so toll Prinzesschen ;)
     
    #32 fraufratz, 09.12.2013
    petra30 gefällt das.
  4. fraufratz

    fraufratz Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    472
    Als ich Deine Worte las, musste ich sofort an 2011 denken. Ich wurde operiert und zum allerersten Mal mit einer Rückenmarksnarkose. Als ich wach wurde, hatte ich das Gefühl als ob ich auf einem riiiiieeesiigen Wackelpudding liege! Als mir bewusst wurde, dass ich auf meinem Fett liege, wurde mir anders :( Ich sehe auch schon Veränderungen im Spiegel und finde es vor allem deshalb nicht mehr schlimm, mich anzusehen! Ich sag auch schon dafür "danke Dukan"
     
    #33 fraufratz, 09.12.2013
    petra30 gefällt das.
  5. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    Guten Morgen Bogi :)

    ja diese Veränderungen im Spiegel sind toll...ein ganz anderes Körpergefühl bekommt man da (y)
    und wenn dann erst die Klamotten an einem umherschlabbern wird´s noch besser :D
     
    #34 RomansPrinzessin, 09.12.2013
    petra30 und fraufratz gefällt das.
  6. fraufratz

    fraufratz Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    472
    Montag - 09.12.2013 Dukan Tag 8

    Das Wochenende liegt hinter mir und ich bin nicht glücklich. Herr Fratz und ich waren am Samstag in meiner Galerie zum 5. Geburtstag und deren Inhaberin Inge zum 69. am Sonntag eingeladen. Lange vorher planten wir einen Abend mit Champagner und Austern, der nun statt fand. Ich war vorab sehr diszipliniert, habe die 120 (wenn auch Komma 9) gesehen und hatte beschlossen, keinen Alkohol zu trinken. Das ist wirklich lobenswert, denn normalerweise fährt Herr Fratz und ich trinke :D die Kunstszene hat es immer gerne feucht-fröhlich…
    Also bekannte ich mich zum Fahrer und Herr Fratz durfte Wein und Champagner schlürfen. Ich dachte noch: cooooool, Austern (für mich Premiere) sind ja super Dukan-konform und hatte in Erfahrung gebracht, dass es noch Roastbeef geben würde. Auf Brot und den Rest kann ich gut verzichten, wußte ich, und machte mir weiterhin also keine Sorgen um den Abend, bzw. die Nacht ;) Als wir dann da waren, es war ein wundervoller Abend! Doch trotzdem bin ich aber schwach geworden :( Zwar habe ich allen Kohlenhydraten und dem Alkohol wiedersagt, aber ich konnte dem Käse nicht widerstehen :( Ich aß fetten Käse, wie Gouda, Chaume und Blauschimmel. Auch eine selbst gemachte Paté vom Huhn und Schwein war irgendwann in meinem Magen. Am nächsten Tag, also gestern, trafen wir uns wieder dort um 14 Uhr um zu frühstücken. Ich aß zwei Spiegeleier und schon wieder Käse...
    Nun zweifel ich, ob das alles so gut war. Ich bin ein wenig böse mit mir, weil ich nicht stark genug war und die Waage zeigte heute morgen 400 g mehr an. Ach mennoooo, ich war so sicher, dass ich standhaft bleiben würde! Ich bin enttäuscht von mir, aber ich bleibe weiter dran! Heute und morgen noch, dann darf ich wieder Gemüse essen, denn die 10 Tage Eiweiß (wenn auch nicht immer fettarm) sind rum.
    Ich fühle mich ansonsten gut, habe kaum noch Rückenschmerzen und viel mehr Freude daran, mich zurecht zu machen und intensiver zu pflegen. Gewaschen habe ich mich schon immer, aber rausgeputzt nicht mehr so oft. Das hat sich geändert, auch dass ich mich wieder im Spiegel ansehen kann und z.B. nicht nach dem Duschen ohne mich anzusehen und die Klamotten steige. Heute habe ich mich sogar nackig geföhnt :D ohne Probleme.
    Ich beobachte mich sehr genau, sehe was und vor allem DASS sich was verändert.
    Vielleicht kann ich mir ja auch noch das Wochenende verzeihen - nobody is perfect, fraufratz!
     
    #35 fraufratz, 09.12.2013
  7. petra30

    petra30 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    1.807
    Liebe Bogi,:)

    sei nicht so streng mit dir.:confused:
    Du hast doch auf KH verziechtet (y)- das ist super;), Käse ist wegen dem Fett nicht so gut bei Dukan. Aber das packst du schon wieder wirst sehen dein Gewicht geht weiter runter:whistle:, halt nicht Heute dann aber Morgen:love:. Ich habe es mir abgewöhnt jeden Tag auf die Waage zu gehen:cry: - Endtäuschungen ziehen mich mächtig runter:sorry: - bin in der Hinsicht ein kleines Sensibelchen:happy:
     
    #36 petra30, 09.12.2013
    fraufratz gefällt das.
  8. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    Bogi, denke nicht mehr an den Käse...du weißt, dass er nicht so gut war, aber du hattest einen schönen Abend (y)
     
    #37 RomansPrinzessin, 09.12.2013
    fraufratz und petra30 gefällt das.
  9. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Morgen Frau Fratz!

    ....Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
    Motivation_durchhalten_2.jpg
    Einfach wieder neu anfangen!
    ...und weitermachen....
     
    #38 ChaCha62, 10.12.2013
    Duka, Phantomin und fraufratz gefällt das.
  10. Anzeige

  11. fraufratz

    fraufratz Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    472
    Liebes TB!
    Die Lieben hier haben recht behalten, nachdem ich mir verziehen und mich besinnt habe, ist ab heute Phase zwei angesagt juchuuuuu!! hüüüühüüüüüpf!!!!!! Seit heute bin ich auch ein Uhuzwa, Wow ist das ein Glücksgefühl, ich fühl mich einfach nur gut!
    Gestern hatte ich 15. Hochzeitstag ❤️ Und ich war so frei, neue Eheringe zu kaufen. Der alte passt mir schon ewig nicht mehr und außerdem gefallen sie uns beide nicht mehr. In 2-3 Wochen werden sie fertig sein und die Gravur ist 25.08.90 Herr Fratz 11.12.13 und für ihn dasselbe mit Frau Fratz
    Heute um 14:30 gehe ich mir ein Ladenlokal ansehen! Jetzt starte ich durch! Ich kann zwar nicht vor März/April 2014 loslegen, denn es gibt ja viel zu entscheiden und vorzubereiten, aaaaber ich habe ich so dermaßen in den Laden verknallt, dass ich stark bleiben muss. Wird nicht einfach werden vielleicht denke ich einfach an die Option, dass hier wo ich wohne bei meinem Vermieter, der seinen Betrieb im Erdgeschoss hat, wohl bald einen gewerblichen Mieter auf dem Gelände hier verliert und Räume frei werden. Oh man, werden gerade all meine Träume wahr? Ich berichte später, wie die Besichtigung gelaufen ist.
     
    #39 fraufratz, 12.12.2013
    RomansPrinzessin, petra30 und Flipsi gefällt das.
  12. fraufratz

    fraufratz Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    472
    Dukan Tag 11 | 1. Tag Phase 2
    Ich bin ziemlich müde, es war ein sehr aufregender Tag heute! Nachdem die Waage heute morgen so lieb zu mir war und unter 120 Kg anzeigte, hatte ich das konstante Gefühl Bäume ausreissen zu können und zu wollen :D Ich scannte meine letzten Zeichnungen ein, um sie im Forum unserer Künstlergruppe zu zeigen. Dabei vergaß ich die Zeit und habe es aber gerade noch so rechtzeitig bemerkt!! Nun ja, fürs Duschen war keine Zeit mehr, aber egal, lieber so als unpünktlich zum Besichtigungstermin erscheinen. Will ja schließlich einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Ich habe mich also gewaschen und angezogen - alles im Schnelldurchlauf, die Hunde in ihre Gassi-Kombis gesteckt und bin die Treppe runter geflitzt. Ich habe es nicht direkt gefunden, obwohl nur 17 Autominuten von mir entfernt, was daran lag, dass ich dich falsche Hausnummer hat 42 statt 47. Es klappte dann aber doch noch alles und was soll ich sagen??? Ein Traum!!! Ein schönes altes Haus aus 18hundertsowieso, vier Räume, davon einer Küche, ein Flur und eine Toilette. Kosten würde mich der Spaß 590,00 monatlich. Das muss ich erst mal erwirtschaften… Aber ich bin guter Hoffnung, nur ob die Lage so weit ausserhalb so gut ist?? Ich habe da noch ein Ladenlokal in Wipperführt direkt in der Fussgängerzone am Markt entdeckt, das schaue ich mir auch am Besten mal an! Also, gestern waren da wohl schon Interessent gucken, die einen Kiosk mit Post aufmachen wollen. Sie werden sich nächste Woche bei der Vermieterin melden. Wenn sie sich nicht mehr bei mir meldet, sagt sie, dann ist alles gut. Wenn die, die zuerst da waren den Laden wollen, dann ruft sie mich an. Dass es bei mir erst dann im März/April losgeht, fand sie nicht tragisch, sie meinte "es muss stimmen"

    Dann ist heute der erste Tag der Aufbauphase: GEMÜÜÜÜÜSEEEEEE :D
    Ja, ich war direkt auf dem Nachhauseweg nach einem Waldspaziergang mit meinen Fellmosntern einkaufen. Eine Salatgurke, zwei Kohlrabi, einen Blumenkohl und Hackfleisch. Ich war mir einfach noch nicht sicher, was ich heute essen möchte - so viel Möglichkeiten aufeinmal ;) Es gab dann heute Kohlrabi in weißer Sauce und Frikadellen. Lecker!
    Ich bin noch total unsicher in welchem Rhythmus ich P und PG machen soll…das Dekan Buch gibt mir da nicht wirklich Aufschluss. Ich denke ich mache 1/1 denn ich glaube zu wissen, dass ich damit am besten zurecht kommen werde. Die zehn Tage Eiweiß waren schon lang und wenn ich überlege, dass ich das nun ständig jedesmal halb so lange machen soll…im Moment kann ich es mir nicht vorstellen.

    So jetzt gehe ich in die Heia, schaue noch ein bisschen Dexter und kraule meine Wauzis. HErr Fratz ist in München und kommt erst Freitag Nacht heim :( schnief. Aber zum Glück gibt's es ja Fell!

     
    #40 fraufratz, 12.12.2013
Thema:

Dukan-TB von fraufratz