1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Rezepte

Diskutiere Dukan Rezepte im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; heyy ihr lieben ich hab mal eine frage für p2 könnte man da gefüllte weinblätter ohne reis machen'? also als füllung wären es dann nur rinderhack...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lalilu

    lalilu Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    heyy ihr lieben ich hab mal eine frage für p2 könnte man da gefüllte weinblätter ohne reis machen'?

    also als füllung wären es dann nur rinderhack ,klein geschnittene tomaten,gewürze,etwastomaten oder paprikamark das ´verkneten und dann in die weinblätter füllen kochen und dann heiss mit naturjoghurt servieren würde das gehen ??
    ganz liebe grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan Rezepte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bruennhilde

    Bruennhilde Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    #42 Bruennhilde, 23.04.2012
  4. Bruennhilde

    Bruennhilde Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Vergessen: Versuch's doch mit Chinakohl. Hat nur 2% KH und müßte zu lecker Hackfleischfüllung doch super passen. Mußte nur vorher 30 Sekunden blanchieren (also in kochendes Wasser legen, dann kalt abschrecken). Gut abtrocknen, füllen, lecker! :P
     
    #43 Bruennhilde, 23.04.2012
  5. Schokokuss

    Schokokuss Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    235
    Goji Berry Oat Bran Cake!!!!!

    Habs auf ner englischen Seite gefunden. Ist ganz einfach: 1 Tasse Goji-Beeren, 1 Tasse Haferkleie (sind in meiner Tasse 8 Esslöffel..muss man ja wissen als Dukaner), 1 Tasse Joghurt, 1 Teelöffel Zimt, 1 Teelöffel Backpulfer 1 Eßlöffel Flüssßgsüstoff und 2 Eier (ich hab 3 genommen :-) )...alles zusammenmixen und 5 Min stehen lassen. Dann alles in eine runde Backfform und bei 200 Grad 25 min in den Ofen. Meiner war nicht vorgeheizt und daher dann bei mir 30 min!....sssssuper lecker, sag ich euch!

    Hat jemand Rezepte mit Rhabarba???????? Den dürfen wir essen und nu hab ich ihn zu Hause und schaue ihn an...hahaha....
     
    #44 Schokokuss, 25.04.2012
  6. Bruennhilde

    Bruennhilde Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Schokokuss, ist das wirklich wahr? Wir dürfen Rhabarber essen? Auch in Phase 2?? SUUUUPER! Dann gibt's bei mir morgen (ist eh Gemüse dran) Rhabarberkompott mit Stevia gesüßt und Magerjoghurt. Oder mit steviagesüßtem Magerjoghurt! Angedünstet kannman den bestimmt auch im Dukan-Käsekuchen versenken! Lecker! Es ist für mich eh unvorstellbar, daß in diesem Jahr die Erdbeersaison ohne mich stattfindet. ;( Da ist Rhabarber doch wenigstens ein schwacher Trost. :)
    Liebe Grüße von Bruennhilde
     
    #45 Bruennhilde, 25.04.2012
  7. Schokokuss

    Schokokuss Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    235
    Rhabarber ist lt. der französischen Dukan-Seite erlaubt. Ist Gemüse...wußte ich auch nicht! Und hier hab ich nun auch noch ein Rezept gefunden:

    6 EL Weizenkleie
    2 Eier
    1 Stange Rhabarber (schälen, in kleine Stücke schneiden und ca. 20 min mit etwas Wasser köcheln lassen - aufpassen dass es kein Mus wird)
    3 EL fettfreien griechischen Joghurt
    2 TL Backpulver mit Safran
    1 TL Zimt
    1 TL Süßstoff
    Vanillepulver (feingemalene Vanilleschote, gibts im Biomarkt oder guten Gewürzregalen... oder einfach selber machen..ich nehme einfach Vanillearoma)
    2 TL Maizena

    2 EL Joghurt und Ei mit dem Handmixer verrühren, Vanille und die anderen Zutaten hinzugeben. Falls die Mischung zu fest ist, den 3. EL Joghurt hinzufügen - sonst weglassen. Muffinförmchen aussprühen und Teil in 4 Formen verteilen. Abgetropften Rhabarber mit Süßstoff und Vanille mischen und auf den Teig geben. Bei 180 Grad ca. 15-20 min. backen.
    Der Teig geht hoch und umschließt den Rhabarber. Superschön zum Mitnehmen oder zum Frühstück.
    Tagesration sind 2 Muffins.
     
    #46 Schokokuss, 26.04.2012
    1 Person gefällt das.
  8. tanii88

    tanii88 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Habe gerade den Tiramisu probiert. KOMPLIMENT! Alleine die Löffelbiscuits sind ein Traum. Allerdings habe ich keinen Kirschsirup verwendet, da ich es so nah wie möglich am Original halten wollte. Und ich rate von dem Rum Aroma ab.. Das schmeckt scheusslich, was ich zum Glück bemerkt habe, nachdem ich erst die Hälfte der Kekse eingetunkt habe. Den Rest habe ich in Kaffee ohne Rum getränkt. Beim Essen kam trotzdem immer wieder dieser wiederlich bittere Geschmack vom Aroma durch.. Schade. Das nächste Mal weiss ich Bescheid!
    Vielen Dak für dieses Rezept! :)
     
    #47 tanii88, 26.04.2012
  9. Schokokuss

    Schokokuss Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    235
    :-) Ich habs auch mal mit Bittermandelaroma gemacht, aber davon nicht so viel..dann erinnert das ganze an Amaretto!^^
     
    #48 Schokokuss, 26.04.2012
  10. Anzeige

  11. siham1907

    siham1907 Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eine doofe Frage, wie lange geht denn die Angriffsphase, wenn man ca. 12 kilo abnehmen möchte.
    PS: Die Rezepte sind richtig toll!!!!
     
    #49 siham1907, 26.04.2012
  12. tanii88

    tanii88 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Sodele, habe auch mal den Thunfisch Pizaaboden probiert. Meine kleiner Tipp zu dem Rezept wäre, den Thunfisch mit 2 EL Quark mit dem Pürierstab zu verarbeiten und dann mit dem Eiweiß verquirlen. Das macht die Masse einfach Teigähnlicher, zudem erinnerte mich der Boden nach 30 Min backen garnicht mehr an einen "braunen Keks" ;)


    So mein eigenes Rezept:

    Hack Auflauf
    - 500 gr Rinderhack
    - 2 Harzer Käse Rollen
    - 100 ml Milch
    - 100 ml Wasser
    - 100 gr Frischkäse
    - Zwiebel, in Scheiben
    - 1 gekochtes Ei, in Scheiben
    - etwas Gemüsebrühe
    - Tomatenmark
    - Kräuter
    - Gemüse nach Geschmack vllt Möhren, Paprika, Brokkoli etc. (Natürlich nur an Gemüsetagen)

    Hackfleisch krümmelig braten. Nebenbei in einem Topf Wasser, Milch, Gemüsebrühe erhitzen, den Frischkäse und Harzer Käse zugeben und schmelzen lassen, nach Geschmack etwas Tomatenmark unterrühren. Hackfleisch, das gekochte Ei, Zwiebeln (und evt Gemüse) in eine Auflaufform geben und mit reichlich Kräutern bestreuen. Das ganze mit der Sauce übergiessen und im vorgeheizten Backofen 15 Min backen.
    Ich lasse den Auflauf nach dem backen noch 10 Min stehen, sonst ist die Sauce zu flüssig.
     
    #50 tanii88, 27.04.2012
Thema:

Dukan Rezepte

Die Seite wird geladen...

Dukan Rezepte - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Rezepte für Phase Nr. 1

    Dukan Diät Rezepte für Phase Nr. 1: Hallo zusammen :)....ich habe vor 3 Tagen mit der Dukan-Diät angefangen und suche nun dringend ein paar leckere Rezepte / Ideen für die 1. Phase...
  2. Rezepte sortieren nach Dukan Phase

    Rezepte sortieren nach Dukan Phase: Hallo, gerade habe ich die Dukan-Rezepte für Frühstück eingesehen. Es wäre ein Vorteil, wenn man die Rezepte bei der Eingabe kategorisieren...
  3. Die besten Rezepte für die Dukan Diät

    Die besten Rezepte für die Dukan Diät: Wer gerne Fisch und Meeresfrüchte mag, wird die Dukan-Diät schnell ins Herz schließen! Fisch und Meeresfrüchte stehen hier ganz oben auf der Liste...
  4. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  5. Dukan die 2.

    Dukan die 2.: Hallo ich stelle mich dann mal ganz kurz vor. Ich bin jetzt 44 und habe 2013 mit Dukan endlich mein Wunschgewicht erreicht. Seitdem ist einige...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.