1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Rezepte

Diskutiere Dukan Rezepte im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Schnelle Zitronenhuhnpfanne für die Dukan-Diät Rezept Für zwei Personen: 500g Hühnerbrust ohne Haut 1 Zitrone 1 Schalotte 1...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest



    Schnelle Zitronenhuhnpfanne für die Dukan-Diät


    Rezept

    Für zwei Personen:


    • 500g Hühnerbrust ohne Haut
    • 1 Zitrone
    • 1 Schalotte
    • 1 Knoblauchzehe
    • ein Schuss Sojasauce (möglichst salzreduziert)

    Die Hühnerbrust in dünne Streifen schneiden, Schalotte und Knoblauchzehe fein würfeln. Die Zitronen auspressen, den Saft auffangen.

    Schalotte und Knoblauch in einer mit einem Tropfen Öl ausgewischten Pfanne kurz anrösten, das Fleisch zugeben, unter großer Hitzekurz anbraten, Hitze reduzieren, Zitronensaft und Sojasauce zugeben, das Fleisch durchgaren lassen.

    Mit leichter Joghurtsauce servieren.

    Beurteilung

    In wenigen Minuten gemacht, schmackhaft und für die erste Phase der Dukan-Diät (und andere Low-Carb Diäten) geeignet. Dieses Gericht kann bei Gefallen mehrmals die Woche auf den Tisch.


     
    #201 RomansPrinzessin, 28.10.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan Rezepte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Hört sich beides lecker an.
    Ich habe auch noch was;
    Sellrie Apfelsuppe
    Eine Sellerieknolle und 3 Äpfel in Würfel schneiden und im Topf andünsten mit 1ltr. Gemüsebrühe auffüllen und gar kochen. Das ganze pürieren und mit Chilli abschmecken.
    Geht schnell und schmeckt lecker.
    Stippo
     
    cevi-61 und RomansPrinzessin gefällt das.
  4. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    Kohlrüben-Eintopf (Wruke)

    1 mittelgroße Kohlrübe
    4 große Möhren
    500 g Kasslerfleisch (Hähnchenkassler geht auch)
    1 geh. Tl Thymian
    Pfeffer
    3 geh, Tl körnige Brühe

    Rübe, Möhren und Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden...alles in einen großen Topf geben...
    Gewürze und Wasser dazu...kochen...fertig :D
     
    #203 RomansPrinzessin, 05.12.2013
  5. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    Hähnchenbrust mit Champignons in Frischkäsesoße

    4 Hähnchenbrustfilets
    800 g Champignons
    100 g mageren Schinken
    1 große Zwiebel
    100 g Frischkäse pur 0,2 %
    Pfeffer
    Salz
    Petersilie

    Hähnchenbrust mit Salz und Pfeffer würzen und scharf anbraten. Aus der Pfanne nehmen und Champignons rein. Die Pilze solange braten, bis die Flüssigkeit weg ist. Schinken und Zwiebeln dazugeben, etwas salzen und pfeffern und weiterbraten. Wenn gewünschte bräune erreicht ist, etwas Wasser dazu gießen (für gewünschte Soßenmenge), aufkochen lassen und Frischkäse dazugeben. Die Hähnchenbrust mit dazugeben und leise Köcheln lassen, bis das Fleisch gar ist. Mit Pfeffer abschmecken. Zum Schluss Petersilien dazu, fertig :)

    Guten Appetit (y)
     
    #204 RomansPrinzessin, 13.12.2013
    cevi-61, KäferchensMama und kristall gefällt das.
  6. fraufratz

    fraufratz Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    472
    Puten-Cevapcici mit Dip (Köttbular, Frikadelle)
    Alle Phasen. Für 2-4 Personen

    Zutaten für die Cevapcici
    500g Putenhackfleisch (alternativ Rind)
    1-2 Knoblauchzehen
    1-2 TL Paprika edelsüss (wer es scharf mag: scharfen Paprika oder Chili)
    1/2-1 TL Salz
    Pfeffer
    1 Tüte Backpulver

    Zutaten für den Dip
    Basis für den Dip ist die Dukan Mayonnaise mit einem gekochten Ei und Frischkäse.
    Hinzu gebe ich etwas Cottage Cheese, Alpro Soja Cuisine, Kräuter nach Laune sowie Salz und Pfeffer.

    Zubereitung
    Das Hackfleisch in eine Schüssel geben und die Knoblauchzehen hinein pressen. Alles gut durch kneten, bis der Knoblauch regelmäßig verteilt ist. Nun die Gewürze dazugeben und zum Schluss das Backpulver hinein streuen.
    Alles noch mal 3-5 Minuten wie einen Brotteig kneten und walken. Kugeln der Größe zwischen Walnuss und Tischtennisball formen und zu einem Cevapcici rollen.
    Alles auf einen Teller legen, mit Klarsichtfolie abdecken und mindestens 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Die Cevapcici mit wenig Öl braten oder ohne Fett grillen.

    Tipp

    • Je nach Lust und Laune die Dukan Mayonnaise tunen (Salatgurke, etc.)
    • Alternativ mannt Du mit dem Fleischteig auch Frikadellen machen.
    • Kötbullar sind köstlich: dazu einfach kleine Bällchen formen. Die Bällchen braten und beiseite stellen. In der selben Pfanne die Champignons braten. Dann für die Soße je nach gewünschter Menge und Geschmack etwas fettarme Brühe, Balsamicoessig und Tomatenmark zugeben. Mit Alpro Soja Cuisine auffüllen, salzen Pfeffern.
    • Als PP Hauptgericht (2 Pers.) oder PG Fleischanteil (4 Pers.)
    Oberlecker! Schmecken mir besser als die fertigen tiefgefrorenen, die ich vor Dukan immer aß.
    Lasst mich wissen, ob sie Euch geschmeckt haben ;)
     
    #205 fraufratz, 30.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2013
  7. fraufratz

    fraufratz Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    472
    Vanille-Creme

    Zutaten

    500g Magerquark
    100-200 ml Mineralwasser

    1 Vanilleschote
    50 ml Monin Haselnuss-Sirup zuckerfrei (oder Vanille)
    Süßstoff nach Belieben

    Zubereitung
    Den Quark in eine Schüssel geben, die Vanilleschote teilen, das Mark heraus kratzen und in den Quark geben.
    Den Sirup, den Süßstoff und das Mineralwasser dazu geben. Alles mit einander berühren, bis eine homogene Creme entsteht. Guten Appetit!

    Tipp
    Mineralwasser macht Quark lecker cremig.
    Alle Arten von Aromen, Gewürze (Lebkuchen, Spekulatius, Zimt) oder kleingehackte Schalen von Bio-Orangen und -Zitronen geben einen leckeren weihnachtlichen Geschmack.

    Ich esse den Quark mit Vanille (nur Sirup und Süßstoff) gerne als süßes Frühstück oder mache mit der Vanillecreme ein wunderbares Dessert!
     
    #206 fraufratz, 30.12.2013
  8. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Für Buletten oder Hackbällchen nehme ich immer noch 2-3 EL Weizenkleie und auf 100gr Fleisch 50gr Magerquark da wird es schön locker.
    Stippo
     
    fraufratz gefällt das.
  9. fraufratz

    fraufratz Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    472
    Durch das Backpulver Stippo sind sie auch sehr locker ;)
    Gestern habe ich statt Backpulver einfach Mineralwasser genommen, klappt auch.
    Deinen Tipp werde ich auch ausprobieren ;) Darf man eigentlich soviel Weizenkleie wie man möchte oder kollidiert das mit der Haferkleie??
     
    #208 fraufratz, 01.01.2014
  10. Anzeige

  11. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Weizenkleie nehme ich seit p2 mir hat es nicht geschadet es steht zwar nirgends als erlaubtes Lebensmittel, aber da es sogar im Dukanshop angeboten wird spricht wohl nix dagegen. Ich backe mir auch mein Eiweißbrot damit und es bekommt mir gut.
    Stippo
     
    fraufratz gefällt das.
  12. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Nochmal zu den Buletten, ich mache die im Backofen auf Backpapier.
    Stippo
     
    fraufratz gefällt das.
Thema:

Dukan Rezepte

Die Seite wird geladen...

Dukan Rezepte - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Rezepte für Phase Nr. 1

    Dukan Diät Rezepte für Phase Nr. 1: Hallo zusammen :)....ich habe vor 3 Tagen mit der Dukan-Diät angefangen und suche nun dringend ein paar leckere Rezepte / Ideen für die 1. Phase...
  2. Rezepte sortieren nach Dukan Phase

    Rezepte sortieren nach Dukan Phase: Hallo, gerade habe ich die Dukan-Rezepte für Frühstück eingesehen. Es wäre ein Vorteil, wenn man die Rezepte bei der Eingabe kategorisieren...
  3. Die besten Rezepte für die Dukan Diät

    Die besten Rezepte für die Dukan Diät: Wer gerne Fisch und Meeresfrüchte mag, wird die Dukan-Diät schnell ins Herz schließen! Fisch und Meeresfrüchte stehen hier ganz oben auf der Liste...
  4. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  5. Dukan die 2.

    Dukan die 2.: Hallo ich stelle mich dann mal ganz kurz vor. Ich bin jetzt 44 und habe 2013 mit Dukan endlich mein Wunschgewicht erreicht. Seitdem ist einige...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.