1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Rezepte

Diskutiere Dukan Rezepte im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Brumse ;) Vielen Dank für dieses tolle Rezept! Wieder was für die Abwechslung. :) lg Rowi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    Hallo Brumse ;)
    Vielen Dank für dieses tolle Rezept! Wieder was für die Abwechslung. :)

    lg Rowi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan Rezepte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MegLetzterVersuch

    MegLetzterVersuch Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    145
    Hallo zusammen,

    ich habe eine (für mich) neue Variante von Eiweißbrötchen gefunden und ausprobiert.
    Endlich
    - ein Teig mit Konsistenz wie ein richtiger Teig
    - man kann in der Tat daraus Brötchen formen
    - die Brötchen brauchen keine Muffinförmchen, einfach auf Backpapier legen
    - sie nehmen Farbe an wie Brötchen und
    - das Beste ist, sie werden auch noch knusprig

    Würd mich mal interessieren ob die jemand kennt/ausprobiert und wie sie euch schmecken im Vergleich zu den anderen Rezepten. Ich bin begeistert.

    LG
    Meg

    100gr Eiweisspulver neutral
    175 gr Frischkäse 0,2 % F
    30 gr Leinsamen
    3 Eier
    1 p Backpulver
    etwas Salz (mache ich immer dazu) auch Kräutersalz




    alles verrühren


    ca 6 Brötchen mit Löffeln und Händen formen


    dann bei 175 g ca 20-25 min backen -Umluft-
     
    #142 MegLetzterVersuch, 16.04.2013
    Seandra, Stalch, biggle und 2 anderen gefällt das.
  4. lidikodo

    lidikodo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    15
    Hallo!

    Eure Rezepte sind wirlich super (besonders die süßen!)
    aber habt ihr vielleicht ein paar ideen was man mit Fisch und/meeresfrüchten machen kann??
    Mag ich total gerne bin aber zur zeit etwas phantasielos...
    außer Rührei und Omlette fällt mir nicht so viel ein.
    wär super wenn ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen könntet!
    vielen Dank schon mal!
    lidikodo
     
    #143 lidikodo, 19.04.2013
  5. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Hey Meg,
    ich habe gerade Deine Brötchen ausprobiert und ich bin mehr als begeistert (clap)(inlove)
    Das sind ja echt richtige Brötchen!!!! Hammer....
    Aber wie viele davon darf man essen?
     
  6. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Hallihallo, hab ne Frage zu den Brötchen.
    Finde Teig mit Eiweißpulver schmeckt immer etwas süßlich. Ist das bei diesen Brötchen auch so?
     
    #145 holdesschaf, 29.04.2013
  7. MegLetzterVersuch

    MegLetzterVersuch Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    145
    @ Nicole,
    na endlich hat mal einer die Brötchen ausprobiert. Hab mich schon gewundert, dass so gar kein Feedback auf das Rezept kam. Ich bin auch immer noch begeistert von den Brötchen. Steck die Brötchen mal aufgeschnitten in den Toaster. Das ist genial, wie frische, warme Brötchen vom Bäcker.

    Bezgl. "wieviel darf man davon essen". Mmmhh, meiner Meinung nach unbeschränkt, weil
    Frischkäse 0,2 % F, Eier, Backpulver sind eh erlaubt, Leinsamen hat keine KH.
    Die einzige Unbekannte ist das Eiweisspulver. Ich nehme das Pulver von DM 90% Eiweiß, deshalb denke ich gar nicht über Einschränkungen nach. Hat mir bislang auch nicht geschadet.

    @Holdesschaf
    Der erste Versuch mit den Brötchen war bei mir auch nicht der Hit, da ich anstatt neutrales Eiweißpulver, Eiweißpulver mit Vanille Geschmack genommen habe. War mir erstmal gar nicht so richtig bewusst. Die Brötchen haben mir auch nicht wirklich gut geschmeckt. Mit dem neutralen Eiweißpulver sind sie aber gar nicht süss und können lecker herzhaft belegt werden.
    Obwohl jetzt aktuell genieße ich frische, knusprige Brötchen mit Quark und Rhabarber Marmelade (habe ich gestern frisch gekocht - ein Festmahl heute Morgen).

    Probier's doch einfach mal aus mit 1/3 der Zutaten (1/3 weil gesamt 3 Eier gebraucht werden). Ich bin mir sicher, das "Brötchenfeeling" wird dich umhauen, stimmt's Nicole?

    LG
    Meg
     
    #146 MegLetzterVersuch, 29.04.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  8. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Dann poste doch bitte gleich noch das Rezept für die Rhabarbermarmelade, bzw. wo kann ich es im Forum finden?
     
    #147 holdesschaf, 29.04.2013
  9. MegLetzterVersuch

    MegLetzterVersuch Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    145
    Dein Wunsch sei mir Befehl :)
    Hier das Rezept für Rhabarbermarmelade:

    1KG Rhabarber klein geschnibbelt, Vanille-Aroma, 2 Tassen Wasser und Süßstoff aufkochen, bis der Rhabarber zerfällt.

    1/2 Päckchen Vanille Puddingpulver in kaltem Wasser auflösen und einrühren
    1 Päckchen Gelantinepulver auch in kaltem Wasser auflösen und auch einrühren
    kurz nochmal alles aufkochen lassen, in Gläser abfüllen, diese verschließen und auf den Kopf stellen, bis sie erkaltet sind.

    Wichtig:
    1. die Marmelade ist nicht so lange haltbar, wie Marmelade mit Gelierzucker
    2. damit nichts klumpig wird, immer alles (Puddingpulver und Gelantine) erst in kaltem Wasser auflösen und dann ins Heiße geben

    Süßstoff steht im Originalrezept, ich habe aber Agavendicksaft, genommen, weil ich kein Süßstofffan bin, Ahornsirup geht auch)

    Lasst es Euch schmecken.

    LG
    Meg
     
    #148 MegLetzterVersuch, 29.04.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Stimmt definitiv Meg :*
    Also ich empfinde sie auch als absolut nicht süß. Habe bereits 3 Stück gegessen und mache mir gleich den Wurstsalat und werde dann Deinen Tipp mit dem Toaster ausprobieren...Ich habe sie noch nicht früher ausprobiert, weil ich stäääändig diesen blöden Leinamen vergessen habe einzukaufen :@ Bedaure ich heute zutiefst...aber: besser spät als nie ;)
    Ich denke auch, dass sie unbegrenzt essbar sind, war mir nur nicht ganz sicher wegen des Leinsamens. Wegen dem EW-Pulver mach ich mir absolut keine Gedanken, brauch man auch nicht wirklich, denn ich esse ja wirklich täglich meine Bisquitschwämmchen und es funktioniert super (blush) War, bedingt durch die monatliche Nerverei zwar wieder nicht auf der Waage, aber ich konnte mir heute eine Jeans in Grösse 27 kaufen (party) Und eigentlich zählt ja auch nur das...gestern habe ich nach längerer Zeit eine Bekannte getroffen und nach dem üblichen Bla bla, von wegen es würde jetzt reichen usw., wollte sie nicht glauben, dass ich 61 Kilo wiege...von daher scheint alles richtig zu sein...auch wenn es langsam voran geht :)
     
    1 Person gefällt das.
  12. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    Wow! Die Brötchen hören sich toll an! Mein Mann isst so gerne Brötchen. Haben bisher immer die mit Hefe und Kleie gemacht. Aber ich finde die echt nicht so doll, und mein Mann isst sie halt, weil er findet, sie seien besser als gar keine. Aber nun, da wir dieses neue Rezept gesehen haben, wollen wir sie unbedingt ausprobieren. Morgen nur noch schnell Leinsamen gekauft und los gehts! ;)

    Vielen Dank für das Rezept! Ich werde unser Urteil dann posten. :)

    lg Row
     
Thema:

Dukan Rezepte

Die Seite wird geladen...

Dukan Rezepte - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Rezepte für Phase Nr. 1

    Dukan Diät Rezepte für Phase Nr. 1: Hallo zusammen :)....ich habe vor 3 Tagen mit der Dukan-Diät angefangen und suche nun dringend ein paar leckere Rezepte / Ideen für die 1. Phase...
  2. Rezepte sortieren nach Dukan Phase

    Rezepte sortieren nach Dukan Phase: Hallo, gerade habe ich die Dukan-Rezepte für Frühstück eingesehen. Es wäre ein Vorteil, wenn man die Rezepte bei der Eingabe kategorisieren...
  3. Die besten Rezepte für die Dukan Diät

    Die besten Rezepte für die Dukan Diät: Wer gerne Fisch und Meeresfrüchte mag, wird die Dukan-Diät schnell ins Herz schließen! Fisch und Meeresfrüchte stehen hier ganz oben auf der Liste...
  4. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  5. Dukan die 2.

    Dukan die 2.: Hallo ich stelle mich dann mal ganz kurz vor. Ich bin jetzt 44 und habe 2013 mit Dukan endlich mein Wunschgewicht erreicht. Seitdem ist einige...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.