1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Pfannkuchen

Diskutiere Dukan Pfannkuchen im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Dukan Waffeln [ATTACH] Zutaten 1 EL Haferkleie 2 EL Magermilchpulver 1 Vanilleschote 1 Prise Zimt 1 EL Süßstoff, flüssig 1 TL Backpulver 1 Ei 60...

  1. Biobrezel

    Biobrezel Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Dukan Waffeln

    IMG_2249.jpg
    Zutaten
    1 EL Haferkleie
    2 EL Magermilchpulver
    1 Vanilleschote
    1 Prise Zimt
    1 EL Süßstoff, flüssig
    1 TL Backpulver
    1 Ei
    60 g Frischkäse 0,2% Fett
    2 Tropfen Sonnenblumenöl
    Küchenpapier
    1 Prise Salz

    Zubereitung


    Das Waffeleisen aufheizen und das Sonnenblumenöl mit dem Küchenpapier auf der Backform verteilen.
    Für den Teig: Vanilleschote der Länge nach aufschneiden und das Mark herauskratzen. Mit dem Milchpulver, der Haferkleie und dem Zimt vermischen. Das Backpulver dazu geben, dann den Süßstoff, das verquirlte Ei und den Frischkäse. Gut vermengen und weitere 2 Minuten aufschlagen bis ein locker-leichter Teig entsteht.Die Waffeln ausbacken (1 EL in die Mitte des Gerätes) und warm servieren.
    Einfach leicht und köstlich!
     
    #11 Biobrezel, 17.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan Pfannkuchen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Danke, Biobrezel,

    das wird sicher DER Hit bei mir - ich bin doch Süß-Junkie. Ich werde sofort mein Waffeleisen reaktivieren, das muss ich unbedingt probieren!

    Und dann noch eine leichte Schoko-Creme dazu - da fehlt doch GAAAAAR nix mehr!

    Danke und Gruß
    Joanna
     
  4. monka

    monka Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    nochmal zu den pfannkuchen zurück.
    ich mach mir eine mischung mit dem doppeltem rezept und back dann auf vorrat, da kommen immer mehr als 2 stück heraus, weil ich den teig nicht so dick mag, lassen sich dann auch besser backen (und vor allem wenden). und was das essen pro tag angeht: ich ess auch mal so drei bis vier (nein das sind dann keine riesenteile) und mach mir lachs oder was leckeres anderes drauf. wenn ich rühreier geplant habe, dann gibt es selbstverständlich keine eier zusätzlich.
    die minipannkuchen eignen sich übrigens auch toll um daraus pizzas zu machen, dann einfach nicht soviel suessstoff rein und entsprechend der dukanregeln belegen.
    sollte ich da was falsch gemacht haben, ich hab keine negativen auswrikungen gestellt.
     
Thema:

Dukan Pfannkuchen

Die Seite wird geladen...

Dukan Pfannkuchen - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Dukan die 2.

    Dukan die 2.: Hallo ich stelle mich dann mal ganz kurz vor. Ich bin jetzt 44 und habe 2013 mit Dukan endlich mein Wunschgewicht erreicht. Seitdem ist einige...
  3. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  4. Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...

    Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...: 4 Jahre ! Wie die Zeit rennt, mir kommt es so vor, als wäre ich erst letzten Monat hier gewesen. Nun gut, gibt es hier noch jemanden, der auch...
  5. Dukan und HIT

    Dukan und HIT: Guten Morgen und Hallo, ich bin die Neue :-) Ich habe schon ne kleine Diät-Karriere hinter mir und bislang gut mit WW klar gekommen. Allerdings...