1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan-Neuling sucht Unterstützung! Start: 17.09.12

Diskutiere Dukan-Neuling sucht Unterstützung! Start: 17.09.12 im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Halli Hallo meine Lieben, Ich habe jetzt fast 3Wochen mit Alma versucht abzunehmen. Das hat auch alles ganz gut geklappt. 3Kilo von meinen...

  1. Jeychen

    Jeychen Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    7
    Halli Hallo meine Lieben,

    Ich habe jetzt fast 3Wochen mit Alma versucht abzunehmen. Das hat auch alles ganz gut geklappt. 3Kilo von meinen erhofften 10 Kilo sind runter. Aber ich bekomme dieses Drink einfach nicht mehr runter und es muss was anderes her.
    Ich habe mich jetzt sehr mit den anderen Diäten hier im Forum beschäftigt und Dukan gefällt mir am Besten, weil man einfach satt werden kann und dazu auch noch die Möglichkeit hat neue Rezepte auszuprobieren. Ich koche und backe nämlich sehr gern. Das man sogar in der ersten Phase sich satt essen kann ist absolut super. :)
    Also ich bin 166cm groß und wiege mittlerweile 63Kg.
    Ich habe auf der Dukan-Seite auch mein Idealgewicht ausrechnen lassen, da kam ich auf 58Kg, dabei wollte ich eigentlich auf 55kg runter. Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr euch an das vorgegebene Idealgewicht gehalten oder das was ihr euch vorgenommen habt?

    Außerdem wollte ich fragen ob noch jemand mit mir am Montag anfangen will oder auch gerade angefangen hat. Ich werde erst Montag beginnen, da ich noch Prüfungen in der Uni habe und keine Zeit hab mich groß mit meinem Essen zu beschäftigen, da ich die meiste Zeit in der Bibliothek sitze. Außerdem bin ich Sonntag bei den Schwiegereltern essen und da macht meine Diät gar keinen guten Eindruck. Als ich letzte Woche keinen Schweinegulasch essen wollte...also wenn Blicke töten könnten. :D Also deshalb erst Montag! ^^

    Achja die Haferkleie aus dem Reformhaus kaufen?

    Danke schon einmal und bis bald :*
     
    #1 Jeychen, 12.09.2012
  2. Anzeige

  3. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Jeychen,

    willkommen bei den Dukanern ;)

    Die Haferkleie kannst du auch im Supermarkt, bzw bei Budni kaufen. Ich finde die von Alnatura geschmacklich ganz gut, oder die von Koelln, die loest sich sogar in Fluessigkeiten auf, ist aber zum backen nicht so gut geeignet.

    Jetzt hast du ja ein paar Tage Zeit dich mental drauf vorzubereiten, das ist gut.

    Im Thread "rezepte" hier im Dukan-Forum findest du auch schon ein paar tolle Tipps zum nachkochen.

    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
     
  4. sternenkind0402

    sternenkind0402 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Jeychen, gerne bin ich mit Dir dabei- habe gestern angefangen und schon ein paar Rezepte ausprobiert von der Rezeptseite hier. Die Haferkleie habe ich bei Edeka gekauft-
    Und was soll ich sagen: gestern gestartet und heute morgen 1 kg weniger :-) Blicke ja auch noch nicht ganz durch, vor allem was die Beilagen - Brot oder Brötchen angeht- denke gemeinsam bekommen wir das hin ;-)
     
    #3 sternenkind0402, 12.09.2012
  5. charmed

    charmed Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    88
    Brot und Brötchen sind nicht erlaubt in den ersten beiden Phasen. Ansonsten kann man sehr gut Quark mit Kräutern als Beilage nehmen. Musst halt auf den Fettgehalt achten. Mehr wie 0,2% sollte er nicht haben.
    Zum THema Haferkleie, ich nehme die von Kölln, die sich auflösst und zum backen eine von Rewe, ich glaube schneekoppe oder so.
     
    #4 charmed, 12.09.2012
  6. Sandi2203

    Sandi2203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    123
    Hallo ihr 2 und herzlich Willkommen bei den Dukanern auch von mir!
    Bei den Jogurten ist es vielleicht auch nicht verkehrt einen Blick auf den Zuckergehalt zu achten. Auch wenn es viele mit 0,1% Fett gibt, haben doch viele davon mächtig Zucker darin.
    Das Bekommt ihr ganz bestimmt hin!
    Ich wünsch euch viel Erfolg und Spaß hier!
     
    #5 Sandi2203, 13.09.2012
  7. 19Martina80

    19Martina80 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,

    herzlich willkommen!!!:D

    Ich drück ganz fest die Daumen, dass es klappt! Ich bin auch noch nicht so lange dabei. Hier im Forum erhaltet ihr viele Tips und Tricks.....
    Einfach fragen, wenn ihr Hilfe braucht.

    Ganz lieben Gruß

    Martina
     
    #6 19Martina80, 13.09.2012
  8. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    hallo jeychen (hi)

    ich werde auch am 17.9. mit dukan starten. vielleicht können wir uns ja gegenseitig unterstützen und helfen.
    Würd mich freuen! :)

    Liebe grüße (f)
     
    #7 Abnehmen Gast 80781, 13.09.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Jeychen

    Jeychen Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    7
    Auch schön so nett empfangen zu werden.:)
    morgen geht es also los und ich bin wirklich gespannt wie das so wird, vor allem die ersten Tage ohne Gemüse.
    ich werde es euch auf jeden fall berichten.:)
     
    #8 Jeychen, 16.09.2012
  10. Anzeige

  11. charmed

    charmed Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    88
    Heute geht es ja los. Ich wünsche Dir viel Erfolg! Bei Fragen, einfach melden. Hier bekommste dann immer Rat.
     
    #9 charmed, 17.09.2012
  12. 19Martina80

    19Martina80 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,

    ich wünsch dir viel Erfolg für deinen ersten Tag!!! Halte durch!!!

    Lieben Gruß
    Martina
     
    #10 19Martina80, 17.09.2012
Thema:

Dukan-Neuling sucht Unterstützung! Start: 17.09.12

Die Seite wird geladen...

Dukan-Neuling sucht Unterstützung! Start: 17.09.12 - Ähnliche Themen

  1. DUKAN-Neuling

    DUKAN-Neuling: Hi, ich bin Vibelich, Dukan-Neuling und werde nächstes Wochenende mit Phase 1 starten. In der Zwischenzeit habe ich schon das Buch gelesen und...
  2. WW-Mitstreiter gesucht

    WW-Mitstreiter gesucht: Hallo zusammen! Hier ist ja nicht viel los - aber ich probiere es trotzdem mal mit einem kleinen Aufruf. Vielleicht ist jemand hier, der auch WW...
  3. In ein leichteres 2021 - Mitstreiter gesucht

    In ein leichteres 2021 - Mitstreiter gesucht: Hallo zusammen, ich bin Sonja und 43 Jahre alt. Ich bin auf der Suche nach motivierten Mitstreitern, die auch in ein leichteres Jahr 2021...
  4. Neuling sucht Mitstreiter :)

    Neuling sucht Mitstreiter :): Hallo Ihr lieben, ich mache seit 4 Tagen 16 zu 8 aber kombiniert mit mehr basischer Ernährung da ich aufgehört habe zu rauchen und mehr auf...
  5. Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

    Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht: Hallo Ihr Lieben, Suche1. nach gut schäumbaren Pflanzenmilchsorten Suche2. Pflanzenmilchsorten die auch im Kaffee schmecken:smilie girl 016:...