1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Kochklub - Untergruppe für Naschkatzen

Diskutiere Dukan Kochklub - Untergruppe für Naschkatzen im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich ess den Kuchen, weil er schmeckt und man sich so einfach was gönnen kann. Im übrigen sprachen wir von 2 EL Stärke, nicht Puddingpulver. Und...

  1. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Ich ess den Kuchen, weil er schmeckt und man sich so einfach was gönnen kann. Im übrigen sprachen wir von 2 EL Stärke, nicht Puddingpulver. Und darüber, den halben Kuchen zu essen, was man auf einmal kaum schafft. Macht man normale Stücke (ca. 6 pro Hälfte), dann hat man 1/3 EL Stärke pro Stück. Das ist eine verschwindend geringe Menge.
     
    #71 holdesschaf, 09.04.2013
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. biggle

    biggle Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    122
    Grinsgrins

    ich könnte auch zu denen gehören, die so einen Kuchen ganz essen "könnte" grins

    Daher meine Vorsichtsmaßnahme, so etwas lieber gar nicht erst herzustellen. grins

    Das ist meine persönliche Meinung und hat nichts mit euren Handlungen zu tun.
     
  4. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    Jeder macht es eben so, wie er es für richtig hält. Man muss alles für sich selbst herausfinden, wie es passt. Und das ist auch gut so. :)
    Allen einen schönen Tag!

    Viele Grüße

    Rowia
     
    1 Person gefällt das.
  5. MegLetzterVersuch

    MegLetzterVersuch Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    145
    Ich hätte da etwas für Schokoladen - süchtige

    Für mich ein Traum.

    Viel Spaß beim ausprobieren

    LG
    Meg

    Schokoladenkuchen

    200gr Frischkäse
    4 Eier
    4El Eiweißpulver Schoko
    2El Kakao (stark entölt)
    1 Päckchen Schokopuddingpulver
    8g Backpulver
    Süßstoff (flüssig)
    1 Schuss Milch


    Erst die Eier kräftig mixen, dann alle anderen Zutaten dazu und verrühren
    und bei 175° 20-25 Min backen. (Umluft)
     
    #74 MegLetzterVersuch, 12.04.2013
    sweetswiftyboo, svb91, Rowia und 3 anderen gefällt das.
  6. marta2207

    marta2207 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    31
    hi meg
    hört sich extrem lecker an werde am montag ausprobieren habe heute vergessen
    frischkäse zu kaufen :(
    lg marta
     
    #75 marta2207, 13.04.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  7. MegLetzterVersuch

    MegLetzterVersuch Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    145
    Hallo Martha,

    ich hab den Kuchen gestern gebacken. Für Schokoladen-Junkies wie ich einer bin, ein Traum. Aber Achtung: der Kuchen hat mit dem Puddingpulver und dem Kakao 6 tolerierte Produkte.

    Also nicht auf einmal verputzen, schön einteilen ;)

    Lass es dir schmecken.

    LG
    Meg
     
    #76 MegLetzterVersuch, 13.04.2013
  8. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Kann man den Kuchenteig in eine normale Springform geben oder ist Silikon besser?
    Hört sich echt lecker an!
     
    #77 holdesschaf, 14.04.2013
  9. MegLetzterVersuch

    MegLetzterVersuch Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    145
    Hallo Holdesschaf,

    Ich habe eine Silikonform genommen. Eine "normale" Springform geht sicherlich auch, dann aber einfetten, Backpapier ist bei Springform ja schwierig. Da würde ich eher eine Kastenform empfehlen.

    LG
    Meg
     
    #78 MegLetzterVersuch, 14.04.2013
  10. Anzeige

  11. Kassiopeia

    Kassiopeia Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    97
    Oh ja, der Kuchen gehört Heute auch mir ;-) werde ihn gleich mal backen, damit ich heute was zu naschen habe. Man bekommt nach einiger Zeit ja denn doch mal Lust auf was schokoladiges.
     
    #79 Kassiopeia, 14.04.2013
  12. marta2207

    marta2207 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    31
    ich hab mir überlegt vielleicht kann man einfach muffins Papier Förmchen nehmen das wäre bestimmt auch gute alternative :)
    lg marta
     
    #80 marta2207, 14.04.2013
Thema:

Dukan Kochklub - Untergruppe für Naschkatzen

Die Seite wird geladen...

Dukan Kochklub - Untergruppe für Naschkatzen - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Dukan die 2.

    Dukan die 2.: Hallo ich stelle mich dann mal ganz kurz vor. Ich bin jetzt 44 und habe 2013 mit Dukan endlich mein Wunschgewicht erreicht. Seitdem ist einige...
  3. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  4. Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...

    Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...: 4 Jahre ! Wie die Zeit rennt, mir kommt es so vor, als wäre ich erst letzten Monat hier gewesen. Nun gut, gibt es hier noch jemanden, der auch...
  5. Dukan und HIT

    Dukan und HIT: Guten Morgen und Hallo, ich bin die Neue :-) Ich habe schon ne kleine Diät-Karriere hinter mir und bislang gut mit WW klar gekommen. Allerdings...