1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Kochklub - Untergruppe für Naschkatzen

Diskutiere Dukan Kochklub - Untergruppe für Naschkatzen im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Also ich habe mal nen Dukan Käsekuchen in der Mikro gemacht. Leider habe ich diesen wohl etwas zu lange in der Mikro gelassen. Der war dann außen...

  1. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    29
    Also ich habe mal nen Dukan Käsekuchen in der Mikro gemacht. Leider habe ich diesen wohl etwas zu lange in der Mikro gelassen. Der war dann außen etwas gummiartig....nicht so toll!
    Ist halt schwer abzuschätzen....
    ;)
     
  2. Anzeige

  3. wingsofpeace

    wingsofpeace Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Also diesen Käsekuchen mach ich auch immer und der ist super.
    Naja erst lässt man ihn 8 min mit deckel rein und dann nochmal 5 min ohne Deckel.
    Ich hab da immer ein feines Ergebnis und freu mich, wenn ich was für unterwegs hab.

    Ach übrigens, die Biskuitrolle geht wohl eher nicht in der Mikro :D
    hab es gerade ausprobiert :D und naja das ist so trocken, dass es mir im Hals stecken bleibt

    mist :D
     
    #22 wingsofpeace, 06.02.2013
    sweetswiftyboo gefällt das.
  4. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    29
    Danke dir wingsofpeace...Ich werde das mit der Minutenzahl mal im Hinterkopf behalten für meinen nächsten Mikro-Käsekuchen.
    :*Ich habe gestern aber mal das Zitronenmousse aus dem Dukan Buch ausprobiert und ich bin echt begeistert. Es schmecht echt gut=) Ging schnell und war einfach so muss es sein wenn man Lust auf etwas Süßes hat
    (sun)
     
  5. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    Hab den Kuchen grad in der Mikrowelle gemacht. Hat die Konsistenz von einem Quarkauflauf. Schmeckt nicht schlecht. Aber vielleicht ists im Ofen doch besser. :)
     
  6. wingsofpeace

    wingsofpeace Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Gute Idee mit dem Zitronenmousse. Ich blätter mal durch und probier es gleich mal aus.
    Hab ja eh immer lust zu naschen :-P
    Nur muss ich nun leider mal wegen den Milchprodukten aufpassen, hab ne Stagnation:(
    Doof nur, dass man meistens für Süßes Milchprodukte brauch....

    Was ich deshalb immer sehr gerne als Alternative esse, sind die Götterspeise-Gummibärchen :-)

    Fals es hier noch nicht genannt wurde :

    250 ml Wasser
    2 Pck Götterspeise
    Süßstoff je nach Belieben

    Vermischen und voilà: Gummibärchen a la Dukan

    Lg wingsofpeace :)
     
    #25 wingsofpeace, 07.02.2013
    1 Person gefällt das.
  7. PepitaSalt

    PepitaSalt Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe ein tolles Rezept gefunden, ein Tiramisu- dass natürlich anders schmeckt als "normales" Tiramisu aber ich fand es sehr lecker!

    Tiramisu

    Boden:
    3 Eier
    Milch
    2 gehäufte EL Proteinpulver (ich hab Vanille von dm genommen)
    Süßstoff
    2 TL Backpulver

    Falsche Mascarpone:
    500g Quark
    Milch
    Süßstoff
    Bittermandelbackaroma
    1 kleiner Espresso

    evtl. etwas Kakao - dann aber nicht mehr ohne tolerierte Produkte. awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif


    Zubereitung Boden:
    Die Eier trennen und das Eiweiß zusammen mit dem Süßstoff zu festem Schnee schlagen.
    Das Eigelb mit einem guten Schluck Milch aufschlagen, dann löffelweise das Backpulver und das Proteinpulver zugeben.
    Den Eischnee unterheben und alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen. Der Teig sollte etwa 0,5-1cm hoch sein.
    Im Ofen bei 170° für etwa 8-10 Minuten backen, bis der Biskuit goldgelb ist.

    Herausnehmen, Backpapier ablösen (nasses Tuch von hinten) und den Biskuit auf die Größe der Auflaufform zuschneiden. Es sollten mind. 2 Biskuitböden entstehen.

    Zubereitung falsche Mascarpone:
    Den Quark mit soviel Milch strecken, dass eine glatte Creme entsteht.
    Mit Bittermandelaroma und Süßstoff abschmecken.
    Einen kleinen Espresso unterrühren.

    Wer mag, kann auch noch Espresso oder starken Kaffee auf die Biskuitböden geben, je nachdem, wie matschig man das Tiramisu mag.


    Nun mit dem Schichten beginnen: Boden, Creme, Boden, Creme.
    Zum Abschluss mit 1 EL Kakao bestäuben, dann etwa 1 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.
    Achtung, mit Kakao ist es nicht mehr ohne tolerierte Produkte!
     
    #26 PepitaSalt, 07.02.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    Hmmmm - hört sich sehr gut an! Auch die Gummibärchen! (inlove)
    Aber wie kriegt man die raus? Oder schneidest du Würfel?
     
  9. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Huhuuu,

    das Tiramisu hört sich ja wirklich toll an :P Werde ich am WE mal ausprobieren....
    Ich habe mir gerade einen Vanille-Pudding von Dr. O..... gemacht. Sehr praktisch und suuuuuper lecker. Und vor allem günstiger als jedes Mal eine Vanille-Schote zu kaufen ;)

    LG
    Nicole
     
  10. Anzeige

  11. wingsofpeace

    wingsofpeace Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    @ rowia
    Ja genau, ich schneid die in Würfel. Die werden relativ schnell fest. Bissl in den Kühlschrank 1-2 std später kannste die problemlos schneiden :-)
     
    #29 wingsofpeace, 07.02.2013
    sweetswiftyboo gefällt das.
  12. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    Supi, das mach ich mal. Danke für den Tipp! :)
     
Thema:

Dukan Kochklub - Untergruppe für Naschkatzen

Die Seite wird geladen...

Dukan Kochklub - Untergruppe für Naschkatzen - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Dukan die 2.

    Dukan die 2.: Hallo ich stelle mich dann mal ganz kurz vor. Ich bin jetzt 44 und habe 2013 mit Dukan endlich mein Wunschgewicht erreicht. Seitdem ist einige...
  3. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  4. Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...

    Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...: 4 Jahre ! Wie die Zeit rennt, mir kommt es so vor, als wäre ich erst letzten Monat hier gewesen. Nun gut, gibt es hier noch jemanden, der auch...
  5. Dukan und HIT

    Dukan und HIT: Guten Morgen und Hallo, ich bin die Neue :-) Ich habe schon ne kleine Diät-Karriere hinter mir und bislang gut mit WW klar gekommen. Allerdings...