1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Kochklub - Untergruppe für Naschkatzen

Diskutiere Dukan Kochklub - Untergruppe für Naschkatzen im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Mein erster Eis-Versuch hat nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt hab. :( Eigentlich sollte es ein bisschen crunchig werden. Dazu hab ich...

  1. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Mein erster Eis-Versuch hat nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt hab. :(

    Eigentlich sollte es ein bisschen crunchig werden. Dazu hab ich HK ohne Fett in der Pfanne geröstet, dann mit Zimt und Schokolade bestreut und in leicht gesüßten Joghurt eingerührt, der außerdem noch einen Löffel meines neuen Sirups abbekommen hatte.

    Den Joghurt hatt ich vorher schon mit ganz wenig aufgelöster Gelatine vermischt, um eine etwas andere Konsistenz zu bekommen. Aber das war dann wohl der Fehler - ich werde dasselbe mal mit Johannisbrotkernmehl versuchen, vielleicht klappt das.

    Mein Ergebnis schmeckt nun eher wie gefrorene Schoko-Zimt-Götterspeise - und die Haptik ist auch nicht soooo crunchig, wie ich es erreichen wollte!

    Durch Fehler lernt man - der nächste Versuch folgt - ich werde berichten! (talk)

    Gruß Joanna
     
  2. Anzeige

  3. Cappuccino123

    Cappuccino123 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Oh Joanna, du hast ja echt recht. Hab bestimmt Entzugserscheinungen. Hab soooo Lust auf das Zeug. Echt schlimm. Bin aber bis heute standhaft geblieben und hab es auch vor. Werden denn die Chips-Alternative bei dir was. Bei mir war das meißte nur in Pulverform. Muss man da noch ein paar Tropfen Milch drangeben. Hab den Parmesankänse mit Kräutern gemischt und aufs Backblech gegeben und nach Angabe im Ofen gelassen. War nix Chipsartiges. Hab heute Abend aus lauter Lust was von dem Pulver geschnuckt. Bringe mir morgen neutrales Eiweißpulver mit und dann probier ich mal die Crissini´s. Das Rezept hört sich echt lecker an.
    Ich bin dir doch nicht böse für die Antwort, du hast ja auch recht. Bei WW gabs mal so nen Spruch, der sinngemäß ist, dass nix so gut schmecken kann wie sich abnehmen anfühlt.
    Kennst du den Spruch auch. Daran halt ich mich. Bist du schon in P3? Da darf man ja wieder Vollkornnudel essen.
    Ah, jetzt weiß ich was ich dich noch fragen wollte, darf man in P2 auch die Ebly essen? Weißt du das zufällig?
    Schönen Gruß von mir. Ciao bis die Tage. Andrea
     
    #12 Cappuccino123, 03.02.2013
  4. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hi Cappuccino,

    nein, ich hab keine Lösung für Dein Chips-Problem ;)!

    Ich freue mich auf meine Mahlzeiten und versuche so wenig wie möglich Dinge zu essen, die zu den tolerierten Produkten gehören. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Parmesan unbegrenzt erlaubt ist?!?!

    Aber ich weiß, dass die Sache mit dem Parmesan funktioniert - wahrscheinlich war die Hitze zu niedrig oder der Parmesan zu dünn gestreut - er muss sozusagen"blickdicht" auf dem Backpapier liegen, damit er sich verbinden kann.

    Ebly - Nährwert:
    Brennwert: 344,0 kcal / 1.440,0 kJ 430,0 kcal / 1.800,0 kJ
    Proteine: 12,1 g 15,1 g
    Kohlenhydrate: 70,5 g 88,1 g
    Zucker: 1,6 g 2,0 g
    Fett: 1,4 g 1,8 g
    Ballaststoffe: 6,1 g 7,6 g


    Ist auch völlig klar, ist schließlich Weizen - viel zu viel Kohlehydrate - kein Diskussionsthema für P2. Ich hab das Gefühl, Du bist nicht unbedingt der Dukan-Typ. Kannst auf ganz vieles nicht verzichten. Hast Du Dich schon mal bei SiS eingelesen?

    Ja, ich hab den Spruch schon öfter gelesen - ist wirklich war wahres dran.

    Nein, es gibt in P2 nur die in P1 erlaubten Lebensmittel plus 70 Gemüsesorten - damit komm ich gut hin. Ich fang gar nicht erst an, Nudeln zu essen - auch bei Vollkorn schlägt sofort die Sucht zu!

    Überleg wirklich mal, ob Du Dir mit sooooo viel Nicht-essen-dürfen ein Leben nach dem Abnehmen vorstellen kannst! Dukan soll keine Phase sein - sondern eher schon eine Lebenseinstellung!

    LG Joanna
     
  5. Kitkatgirl

    Kitkatgirl Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    89
    Hey, raus aus dem Naschkatzen Forum mit Privatgesprächen :-)
    Hier bitte nur leckeres - und süüüüüüüüüüüüßes!!!!
    Hihi
     
    #14 Kitkatgirl, 04.02.2013
    sweetswiftyboo und joanna gefällt das.
  6. Kitkatgirl

    Kitkatgirl Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    89
    Kennt ihr die Dukan-Biskuitrolle?
    Hab ich grade beim surfen gefunden. Ich muss das bald ausprobieren!!!!
    Hoffe nur der Boden wird nicht brüchig, kriege schon eine "normale" kaum gerollt...
    Also hier isses (danke an den Erfinder)

    Für den Biskuitteig
    3 Eier
    2TL Backpulver
    2EL neutrales Proteinpulver (wer keins hat Maisstärke dann aber nicht mehr ohne tolerierte Produkte)
    5EL Süssstoffpulver (mit flüssigem wirds wahrscheinlich nicht so toll)
    Vanillearoma

    Das Eiweiss sehr steiff schlagen.
    Eigelb mit Backpulver, Proteinpulver/Maisstärke, Süsstoff und Vanille mischen.

    TIPP wenn die Eigelb-Proteinmischung krümelig wird einfach mit ein paar EL Milch glattrühren!
    Wenn ein paar Krümel übrigbleiben nicht schlimm, das normalsiert sich beim backen.


    Das Eiweis unterheben.
    Die Masse auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech 30x40cm verstreichen der Teig sollte ca. 1-2cm hoch sein.
    Auf 170° 8Minuten backen.
    Abkühlen lassen und vorsichtig vom Backpapier entfernen.

    Danach füllen mit z.B. Pudding (wenn Pudding aus der Packung achtung nicht mehr ohne tolerierte Produkte , dabei nur 400ml Milch zugeben damit der Pudding schön fest wird, Pudding kann noch warm auf den Biskuit gegeben werden.
    Alternativ Quark mit Aroma vermischen.
     
    #15 Kitkatgirl, 04.02.2013
    Ania1989, kleo, Biobrezel und einer weiteren Person gefällt das.
  7. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Da hab ich doch gleich nochmal ne Frage...kann man den Pudding von dr. Oe.... nicht auch einfach so machen. Also natürlich statt Zucker Süßstoff....????
     
  8. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    @Sammo: Ja, kann man. ;)

    @Kitkatgirl: Da ließe sich sicher auch ne leckerste Käse-Sahne-Torte draus machen - á la Dukan versteht sich! (wasntme)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Claudichen

    Claudichen Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    Dukan Zitronenkuchen

    Zubereitung: 15 Minuten
    Backzeit: 30 - 35 Minuten
    Für 2 Personen

    etwas Öl
    3 Eier
    2 gehäufte EL Maisstärke
    1/2 TL flüssiger Süßtstoff (ich nehm immer etwas mehr)
    abgeriebene Schale von 1 Bio-Zitrone (ich nehme Zitronenaroma)
    3 gehäufte EL Magerquark


    Außerdem
    1 ofenfeste Form

    1. Den Backofen auf 180° C vorheizen und eine Kuchenform mit Öl ausreiben.

    2. Die Eier trennen und die Eiweiße steif schlagen. Die Eigelbe in einer Schüssel mit Maisstärke, Süßstoff und der Zitronenschale verrühren. Den Quark unterrühren und den Eischnee vorsichtig unterziehen.

    3. Die Mischung in die Form füllen und im heißen Ofen 30 - 35 Minuten backen.
     
    #18 Claudichen, 05.02.2013
    sweetswiftyboo, kleo, sammo und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    29
    Claudichen....und wie ist der Kuchen so? Kann man den empfehlen? Den kann ich doch bestimmt auch in der Mikro machen....nur wie lange? :?
    Wenn man den zuuu lange drin lässt schmeckt der bestimmt nicht mehr so gut.
    Jemand Erfahrungen damit?
     
  12. wingsofpeace

    wingsofpeace Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Das mit der Mikro ist ne gute Anmerkung! Mir geht es nämlich zurzeit so, dass ich nur eine Mikrowelle zum Backen nutzen kann.
    Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps auf was ich da eventuell achten muss wenn ich statt Backofen die Mikro nutze? ich würde das leckere Rezept von Kitkatgirl zum Beispiel auch unheimlich gerne mal testen.
    Danke übrigens an Kitkatgirl für das Rezept! :-)
     
    #20 wingsofpeace, 06.02.2013
Thema:

Dukan Kochklub - Untergruppe für Naschkatzen

Die Seite wird geladen...

Dukan Kochklub - Untergruppe für Naschkatzen - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Dukan die 2.

    Dukan die 2.: Hallo ich stelle mich dann mal ganz kurz vor. Ich bin jetzt 44 und habe 2013 mit Dukan endlich mein Wunschgewicht erreicht. Seitdem ist einige...
  3. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  4. Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...

    Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...: 4 Jahre ! Wie die Zeit rennt, mir kommt es so vor, als wäre ich erst letzten Monat hier gewesen. Nun gut, gibt es hier noch jemanden, der auch...
  5. Dukan und HIT

    Dukan und HIT: Guten Morgen und Hallo, ich bin die Neue :-) Ich habe schon ne kleine Diät-Karriere hinter mir und bislang gut mit WW klar gekommen. Allerdings...