1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Kochklub - Untergruppe für Naschkatzen

Diskutiere Dukan Kochklub - Untergruppe für Naschkatzen im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ja, ich schlage das Eiweiß immer erst zu Eischnee und hebe es dann vorsichtig unter. Ich nehme auch statt Puddingpulver lieber Johannisbrotkernmehl.

  1. biggle

    biggle Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    122
    Ja, ich schlage das Eiweiß immer erst zu Eischnee und hebe es dann vorsichtig unter.

    Ich nehme auch statt Puddingpulver lieber Johannisbrotkernmehl.
     
  2. Anzeige

  3. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Ja das Eiweiß schlag ich immer steif. So wird der Kuchen schön locker-luftig
     
    #132 holdesschaf, 09.05.2013
  4. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    irgendwann werd ich nicht mehr wiederstehen können - und zur Naschkatze werden....so lecker klingt das ]:)
     
    #133 ChaCha62, 09.05.2013
  5. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    Also ganz ohne süß - das ginge bei mir überhaupt nicht. Ich könnte dann die Diät nicht machen.
     
    1 Person gefällt das.
  6. MegLetzterVersuch

    MegLetzterVersuch Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    145
    Hallo Rowia,

    ich hab jetzt schön öfter im Forum gelesen "Käsekuchen ist der Kilokiller".

    Ich back auch nach dem Rezept von Martha und der Kuchen ist echt ein Traum. Allerdings lässt er bei mir nicht die Kilos purzeln.

    Wie funktioniert das bei euch? Esst ihr dann den ganzen Tag nur Käsekuchen?

    LG
    Meg
     
    #135 MegLetzterVersuch, 09.05.2013
    1 Person gefällt das.
  7. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    Hier ein neues Rezept:

    Dukan-Tiramisu

    Für das Bisquit
    :


    - 2 Eier, getrennt
    - 1 EL flüssigen Süßstoff (oder nach Belieben)
    - 1 EL abgeriebene Zitronenschale
    - 1/2 Fläschchen Buttervanillearoma
    - 2 EL Maisstärke
    - 1 gestr. TL Backpulver

    Eiweiß sehr steif schlagen, Eigelb mit Süße, Zitronenschale und Vanillearoma kurz aufschlagen, Stärke mit Backpulver mischen und unterrühren, zuletzt Eischnee unter die Masse ziehen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und 10 Minuten bei 180 Grad (Ober-/Unterhitze) backen. Herausnehmen, erkalten lassen und in fingerdicke und fingerlange Streifen schneiden.

    Für die Creme:


    - 400ml entrahmte Milch (oder 200ml 1,5%ige mit 200ml Wasser mischen)
    - 1 Vanilleschote
    - 2 ganze Eier
    - 1 Eigelb
    - 2 Esslöffel Süßstoff (oder nach Belieben)
    - 3 EL Maisstärke
    - 100g Magerquark

    Eier und Eigelb mit dem Süßstoff gut aufschlagen, Stärke gut unterrühren, Milch mit dem Mark der Vanilleschote auf dem Herd kurz aufkochen lassen, die Eier-Stärke-Masse einrühren, vom Herd nehmen, gut durchrühren, die cremige Masse in eine Schüssel geben und den Quark unterheben.

    Für den Abschluss
    :

    1 große Tasse starken Espresso
    1/2 Fläschchen Rumaroma
    1 EL stark entölten Kakao

    Espresso mit Rumaroma mischen, Bisquitstreifen kurz darin tränken (aber nicht ERtränken! ;) ) und in eine kleine Auflaufform dicht nebeneinander legen, so dass sie den Boden der Form bedecken. Die Hälfte der Creme darauf verteilen. Dann wieder eine Schicht getränkte Bisquits und zum Abschluss Creme.
    Mit Kakao besieben und einige Stunden kühlstellen.

    Guten Appetit!
    :)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. biggle

    biggle Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    122
    Ich finde es ganz toll, welch leckere Rezepte ihr einstellt.

    Meine Frage: kann man diese Rezepte nicht in Kategorien einteilen wie in anderen Foren, damit man sie schneller findet?
     
  9. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    Nein, Meg, ich esse natürlich nicht den ganzen Tag Käsekuchen, um Himmels Willen. :D
    Aber ich esse ihn oft. ;)
    Ich geb dir den Tipp, ihn später am Tag zu essen. Generell wirkt sich das bei mir gut aus, wenn ich am Abend einen Quark mit Eischnee untergezogen esse. Da rumort es dann im Bett wie toll im Magen - und am Morgen hab ich dann abgenommen. Ist mir kürzlich erst aufgefallen, dass das so ist.
    Aber das ist sicher individuell verschieden.

    Lieber Gruß von
    Rowia
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Boah Tiramisuuuuu, wie geil klingt das denn??? Muss ich unbedingt ausprobieren
     
    #139 holdesschaf, 09.05.2013
  12. marta2207

    marta2207 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    31
    hi meg
    bei mir auch nicht :( purzeln die kilos
    bist du nicht allein :)

    lg marta
     
    #140 marta2207, 09.05.2013
Thema:

Dukan Kochklub - Untergruppe für Naschkatzen

Die Seite wird geladen...

Dukan Kochklub - Untergruppe für Naschkatzen - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Dukan die 2.

    Dukan die 2.: Hallo ich stelle mich dann mal ganz kurz vor. Ich bin jetzt 44 und habe 2013 mit Dukan endlich mein Wunschgewicht erreicht. Seitdem ist einige...
  3. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  4. Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...

    Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...: 4 Jahre ! Wie die Zeit rennt, mir kommt es so vor, als wäre ich erst letzten Monat hier gewesen. Nun gut, gibt es hier noch jemanden, der auch...
  5. Dukan und HIT

    Dukan und HIT: Guten Morgen und Hallo, ich bin die Neue :-) Ich habe schon ne kleine Diät-Karriere hinter mir und bislang gut mit WW klar gekommen. Allerdings...