1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind!

Diskutiere Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind! im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; @ kitkatgirl Im ursprünglichen Rezept sind 250 g Haferkleie angegeben, also keine Flocken. Ich kann natürlich nur für meine Variation sprechen,...

  1. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    @ kitkatgirl
    Im ursprünglichen Rezept sind 250 g Haferkleie angegeben, also keine Flocken.

    Ich kann natürlich nur für meine Variation sprechen, aber das Rezept beinhaltet eigentlich keine Flocken. Also sollte es mit dem klappen, was Du zuhause hast.

    Viel Erfolg!:)
     
  2. Anzeige

  3. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Um uns die Planung unserer Rezepte etwas zu erleichtern - hier eine Liste der tolerierten Lebensmittel nach Dukan:


    Tolerierte Lebensmittel (2 Stück am Tag sind ok)

    1-2 Joghurts 0% Fett ohne Zucker, mit Fruchtstücken
    1-2 Joghurt Karamell/Schoko von Sveltesse (gibts in Frankreich, 2% Fett)
    1-2 Soja Joghurts ohne Zucker
    30 g mageren Käse bis 4% Fett
    1 EL Creme Fraiche mit weniger als 6% Fett
    2 EL Sojasahne
    1 EL Maisstärke
    1 TL Kakao zuckerfrei entölt
    4 EL Weiß- oder Rotwein zum kochen
    1 TL Öl zum Braten
    2 Merguez-Würstchen
    4 zuckerfreie Bonbons
    1 Portion zuckerfreier Getränkesirup
    1 TL Balsamico-Essig
    1 EL WK
    Goji Beeren 1 EL an PP-Tagen, 2 EL an PG-Tagen
    100 g Rhabarber am Tag
    100 g Geflügelwürstchen

    Damit lässt sich doch was anfangen, oder?? :)

    Wir werden leider auf einiges verzichten müssen, weil die Produkte bei uns in Deutschland nicht erhältlich sind - aber dann können wir ein bissel improvisieren.
     
    1 Person gefällt das.
  4. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Geflügel-und Putenwürstchen?
    Weil Putenwürstchen darf man ja unbegrenzt, sogar mit 6% Fett :o

    LG
    Nicole
     
  5. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Ich hab dann auch nochmal 2 Rezepte (blush)

    [FONT=&quot]Paprika-Schnnitzel aus dem Ofen

    3 Putenschnitel würzen, in eine Auflaufform legen. 1 Paprika kleinschneiden und auf den Schnitzeln verteilen. 1 Dose gehackte Tomaten und 1 Becher Hüttenkäse vermischen, mit Salz, Pfeffer, Paprika, Kräuter der provence etc. kräftig würzen, ebenfalls über die Schnitzel geben. Bei 200° ca 35 min backen.

    [/FONT]Spaghetti Bolognese

    Für die Spaghetti braucht ihr:
    2 Eier
    2 Esslöffel Stärke
    Eine Prise Salz
    Etwas Milch
    In der Pfanne als pfannenkuchen Braten danach in feine Streifen schneiden.

    Zutaten für die Bolognese Sauce

    500 g Rinderhackfleisch oder Tatar
    Zwiebeln, Knoblauch, Paprika, Möhren und nach Belieben anderes Gemüse

    LG
    Nicole
     
    1 Person gefällt das.
  6. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Sorry, Nicole,

    ich hab in keiner Liste bis jetzt Putenwürstchen entdeckt - es wird überall nur von Putenfleisch und Putenschinken geschrieben.
    Ist das aus dem Buch? Dann müsst ich es mir doch mal zulegen, aber im Web hab ich keine Seite gefunden, auf der Putenwürstchen zu den erlaubten Lebensmitteln zählen.
    Ich vermisse das nicht, weil ich industriell verarbeitetes Fleisch nicht essen mag. Kommt ganz selten vor, dass ich mal Appetit auf so was habe.

    LG Joanna
     
  7. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Ja, steht in dem Buch.
    Ich hab mich nur gewundert, weil ich da keinen Unterschied sehe...hm...finde ich auch schon wieder komisch 8-|
    Esse das eigentlich auch nicht, aber ich hatte mir vorhin schon überlegt mir daraus Deinen Wurst-Salat zu machen...jetzt bin ich aber wieder verunsichert...

    LG
    Nicole
     
  8. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    Wow, die Paprikaschnitzel hören sich super gut an! Werde ich morgen kochen! Danke für das Rezept! ;)
     
  9. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Ganz einfach - dann nimm sicherheitshalber die Rheinische Schinkenwurst - hat 3 % Fett - und gut! Ich hab schon mehrfach gelesen, auch in anderen Foren - dass wohl in den Büchern teilweise Übersetzungsfehler aus dem französischen die Ursache für einige Ernährungstechnische Miss-Verständnisse sind.

    Generell muss ich aber sagen, da ich bereits vor knapp fünf Jahren mal was ähnliches gemacht hab - damals waren 20 kg fällig - sehe ich nix mehr sooooo eng wie es geschrieben steht. Der Unterschied für mich besteht darin, ob ich mit Genuss lebe und trotzdem abenehme, oder ob ich ständig ans Sündigen denke, weil ich mir alles verbiete.

    Ich hab keinen Zeitdruck und lass meinem Körper auch die Zeit, die er glaub zu benötigen, um sich von diesen paar blöden Kilos zu trennen. :S

    Ist glaub ich ganz viel Kopfsache - Erfolgsdruck hat eine Situation selten verbessert, kann ich nur sagen!

    Siehs locker - und Du wirst sicher Erfolg haben! Wenn Du verkrampfst, kann Dein Körper nicht loslassen - auch nicht die Kilos - so seh ich das!

    LG Joanna
     
    4 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Wie versprochen - hier die ersten Gemüse-Beilagen-Rezepte:

    Beides ab Phase 2 erlaubt:

    Mein absoluter Favorit in den Beilagen ist Selleriepüree:

    Gewünschte Menge Selleriewürfel (Knollensellerie) mit etwas Wasser und Salz weichdünsten, dann etwas Muskat und ein bisschen Milch oder Frischkäse zufügen und mit dem Zauberstab cremig rühren.

    Das zu kurz gebratenem Fleisch - einfach Spitze! und schmeckt kaum nach Sellerie.

    Teilt sich mit dem Selleriepüree den ersten Platz: Rote Beete Salat lauwarm

    Gewünschte Menge Würfel von Roter Beete kurz anrösten, mit Balsamico und Wasser ablöschen, Knoblauch zufügen, salzen, knackig dünsten. Passt perfekt zu Fisch!! - aber auch zu Fleisch.
    Zum Fisch kann dann noch eine Rote-Beete Soße mit Kochwasser von Roter Beete und Schnittlauch, etwas Frischkäse - sieht total abgefahren aus, schmeckt aber lecker.
     
  12. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Ein weiterer Favorit ist gebratener Butternut-Kürbis:

    Dürfte auch jetzt noch zu bekommen sein - allerdings nicht mehr bei den Discountern

    Kürbis in Scheiben schneiden, Kerne entfernen und harte Schale abschneiden, salzen und pfeffern, auf das geölte Backblech legen und bei 180 Grad 30 Minuten braten.

    Eignet sich ebenfalls als Beilage zum Fleisch, Fisch oder zu weiterem Gemüse.
     
    RomansPrinzessin gefällt das.
Thema:

Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind!

Die Seite wird geladen...

Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind! - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Dukan die 2.

    Dukan die 2.: Hallo ich stelle mich dann mal ganz kurz vor. Ich bin jetzt 44 und habe 2013 mit Dukan endlich mein Wunschgewicht erreicht. Seitdem ist einige...
  3. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  4. Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...

    Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...: 4 Jahre ! Wie die Zeit rennt, mir kommt es so vor, als wäre ich erst letzten Monat hier gewesen. Nun gut, gibt es hier noch jemanden, der auch...
  5. Dukan und HIT

    Dukan und HIT: Guten Morgen und Hallo, ich bin die Neue :-) Ich habe schon ne kleine Diät-Karriere hinter mir und bislang gut mit WW klar gekommen. Allerdings...