1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind!

Diskutiere Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind! im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich wüsste nicht, dass es Joghurt und Quark ohne Kohlenhydrate gibt. Haltet euch doch einfach an die im Buch empfohlenen Lebensmittel und gut ist....

  1. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Ich wüsste nicht, dass es Joghurt und Quark ohne Kohlenhydrate gibt. Haltet euch doch einfach an die im Buch empfohlenen Lebensmittel und gut ist. Der Dukan wird sich schon was dabei gedacht haben.

    @Meg Klingt total gut und Garnelen /Gambas hatte ich lange nicht mehr
     
    #401 holdesschaf, 01.06.2013
    4 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Wie sagt mein Kollege immer so nett: "Irgendeinen Tod müssen wir sterben!"- Ist ein bissel schwarzer Humor, soll aber nur heißen - in irgendeinen sauren Apfel müssen wir immer beißen.

    Ich habs vor kurzem in einem anderen Thread geschrieben: bei Dukan gibt es nicht die Wahl, auf KH in den Mipros zu verzichten, weil FETTVERBOT - je weniger Fett in einem Milchprodukt enthalten ist, desto mehr Milchzucker muss rein - siehe oben uuuuuuund - damit der Geschmack stimmt. Nimm mal KH und Fett aus einem Milchprodukt, dann bleibt lediglich ne geschmacklose, wässrige Brühe übrig. Und wir wollen doch alle haptisch ansprechende und appetitliche Joghurt, Quark- und Frischkäseprodukte, oder?

    @ Meg
    Sorry, dass ich hinterfrage: mir scheinen die 15 Minuten für die Garnelen ein bissel arg lang - sind die dann nicht durch und durch trocken?
    Wenn ich ein Garnelenrezept koche und mal nicht andauernd aufpasse und sie nach spätestens 4-5 Minuten aus der Pfanne nehme, sind sie mir bereits zu "durch". Aber ist vielleicht Geschmackssache - ich mag mein Lachsfilet schließlich auch mit einem leicht "glasigen" Schimmer in der Mitte.
    Von den Zutaten her kann sich dieses Rezept sicher zu einem meiner Favoriten entwickeln. Danke, Meg! (clap)

    LG Joanna
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. MegLetzterVersuch

    MegLetzterVersuch Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    145
    Hallo Joanna,
    danke für den Hinweis. Das sollen natürlich nur 5 Minuten sein, sonst wird es in der Tat Gummi.

    Wie kann ich dass denn im Eintrag korrigieren? Ich bekomme nicht den Button berichtigen angezeigt. Kann jemand helfen?
    LG
    Meg
     
    #403 MegLetzterVersuch, 01.06.2013
  5. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hi Meg,

    nach einer gewissen Zeit - und sicherlich, wenn andere Einträge nach Deinem geschrieben wurden - kannst Du Deinen Beitrag nicht mehr korrigieren. - Leider, aber sonst könnte die Verwirrung hier noch viel größer werden, als sie ohnehin schon manchmal ist. ;)

    Stell Dir mal vor, jeder korrigierte seine Beiträge, wenn andere schon drauf reagiert haben - fürchterlich!

    LG Joanna
     
    #404 joanna, 01.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2013
  6. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Stippo,

    lass Dich nichtt verrückt machen - nicht anfangen mit Flöhe suchen ( so heißt das in Ösiland ;) - wenn man es übertreibt)

    Auch die Dukan Methode ist eine Low Carb Methode - die darauf beruht die KH und das Fett zu reduzieren - ganz ohne KH gibt es einfach nicht .....die Kunst besteht überwiegend EW reich zu essen - da es die Kal reduziert - und je durch die Einsparungen bei den KH - die Heißhungeratacken vermieden werden....indem es schnelle Insulinspitzen kappt.......
     
    #405 ChaCha62, 02.06.2013
    1 Person gefällt das.
  7. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    ich lass mich auch nicht verrückt machen nehme den Joghurt eh nur für die HK Pfannchen und Salatsoße. Für alles andere Quark da stimmt dann wenigstens das Verhältniss Eiweiß zu KH.
    Nehm ja gut mit ab.
    Stippo
     
    1 Person gefällt das.
  8. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Stippo,

    genau - dein Erfolg gibt Dir Recht! (clap)
     
    #407 ChaCha62, 02.06.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  9. svb91

    svb91 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    14
    Hey ich wünsche euch einen sonnigen schönen Mittag,
    hoffe ich doch zumindestens dass das bei euch auch so ist??!! :-)

    ich habe eine frage: in mehreren Rezepten steht als Zutat Stärke?? was genau ist das und wo finde ich die?? ist das Maisstärke? hab schon in mehreren Läden geschaut aber irgendwie war ich mir immer unsicher :-(
     
  10. Anzeige

  11. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Ja, stippo, da handelt es sich um Maisstärke - nicht zu verwechseln mit Kartoffelstärke. Einfach auf die Inhaltsangabe achten, dann kannst du sicher sein. Die gibts eigentlich überall, bloß nicht unbedingt bei den Discountern aufgrund des begrenzent Warenangebotes dort.

    Bitte dran denken - bei Stärke handelt es sich um ein toleriertes, nicht um ein erlaubtes Produkt. In der Liste der tolerierten Produkte findest Du die Maßeinheit - ich glaube es ist ein EL pro Portion - von welchen Du dann zwei pro Tag ab P2 verzehren darfst.

    Hab ich Dich jetzt komplett verwirrt?

    LG Joanna
     
  12. svb91

    svb91 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    14
    ne das mit dem tolerierten Produkt und das ganze hab ich schon verstanden nur wusste ich nicht genau was das für stärke ist... ich geh nachher ins Edeka aber eigentlich hab ich da schon geschaut und entweder bin einfach zu blind oder da gibt es nix :-D aber glaub eher das erste :-D
     
Thema:

Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind!

Die Seite wird geladen...

Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind! - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Dukan die 2.

    Dukan die 2.: Hallo ich stelle mich dann mal ganz kurz vor. Ich bin jetzt 44 und habe 2013 mit Dukan endlich mein Wunschgewicht erreicht. Seitdem ist einige...
  3. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  4. Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...

    Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...: 4 Jahre ! Wie die Zeit rennt, mir kommt es so vor, als wäre ich erst letzten Monat hier gewesen. Nun gut, gibt es hier noch jemanden, der auch...
  5. Dukan und HIT

    Dukan und HIT: Guten Morgen und Hallo, ich bin die Neue :-) Ich habe schon ne kleine Diät-Karriere hinter mir und bislang gut mit WW klar gekommen. Allerdings...