1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind!

Diskutiere Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind! im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Jeanny, bei den Dukan Fladen - die 1. wird auch bei mir immer nicht perfekt ;) ich nehme immer 1 Prise pro 1 1/5 EL HK - bin mit dem Salz sehr...

  1. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Jeanny,

    bei den Dukan Fladen - die 1. wird auch bei mir immer nicht perfekt ;)

    ich nehme immer 1 Prise pro 1 1/5 EL HK - bin mit dem Salz sehr sparsam!
    gebe immer Jogourt dazu und mind. 20 besser 30 min ziehen lassen - und die HK, wenn Sie grob ist mahle ich fein - da gehts auch besser

    ....und ich mach die Fladen immer gleich für 2 Wochen ...
    Pfanne gut auf Temperatur bringen ( hab diese Pfanne mit dem Lotuseffekt aus der Fernsehwerbung - sensationell dieses Ding) - braucht gar kein Öl.... in der Teflonpfanne auch sehr sparsam sein damit - backen oft ohne Öl besser als mit !

    und friere Sie dann portionsweise ein - die tägliche Kläckerei würde mir auf die Nerven gehen - außerdem mag ich spontan bleiben ....weil sind auch gleich aufgetaut - sonst ist mir das zu langwierig :@

    Jeanny - im laufe der Zeit bekommt man da Übung und dann gehts wie von selbst - meine ersten sind auch DICK geworden - jetzt sind sie dünn (giggle)
     
    #391 ChaCha62, 31.05.2013
  2. Anzeige

  3. Jeannie

    Jeannie Guest

    Hi ChaCha, (hi)

    mein Gedanke war auch, viele Pfannkuchen zu backen und dann einzufrieren.
    Ich glaube, ich werde mir auch mal so eine Lotus-Pfanne zulegen. Und dann heißt es probieren.......

    Ich habe eine große Bitte (f)an Dich und alle anderen erfahrenen Dukanerinnen. Könnt ihr bitte mal in mein Tagebuch schauen? Es dreht sich um das essen gestern :? und die Waage heute morgen.

    Ganz lieben Danke an alle, die sich diese Mühe machen (h)

    Jeannie
     
  4. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Bei dem Kuchen geht es mir genau so aber hauptsache er schmeckt :-)
    Stippo
     
  5. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Habt ihr ma gelesen wieviel Zucker im 0,1% Fettjoghurt ist, da ist ja mehr als Eiweiß drinne bs zu 6,6%. Bei Magerquark sind es ja auch noch 4% aber da sind wenigstens auch 12% Eiweiß drinne.
    Hatte gestern ne Lebensmittel Ingenieurin hier die erklärte mir da muß so viel Zucker ein damit der Joghurt bindet. Gut das ich den nur für den Pfannekuchen nehme.
    Kennt jemand ne alternative mit weniger Zucker für den Joguhrt ?
    Stippo
     
  6. Kateblacky

    Kateblacky Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    11
    Du hast Recht stippo, ich hab das auch schon entdeckt, und mit der Buttermilch ist es auch nicht anders. Ich Schau mir alles genau an, bevor es in dem Einkaufswagen landet, und es ist wirklich erstaunlich, wieviel KH in Milchprodukte mit 0,1% sind. Da weiß ich selber nicht, ob ich das dann kaufen soll, oder doch nicht.

    wie macht ihr das?

    kateblacky
     
    #395 Kateblacky, 01.06.2013
  7. MegLetzterVersuch

    MegLetzterVersuch Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    145
    Also, mal ganz ehrlich meine Meinung dazu.

    wenn ich Milchprodukte (Joghurt, Quark usw.) kaufe achte ich auf den Fettgehalt = 0,1 %, bei Milch kaufe ich sogar bislang 1,5 %ige. Ich würde erst gar nicht auf die Idee kommen, bei diesen Produkten auf kh zu achten und bislang hat es auch nicht geschadet. Und, schaut euch den Erfolg der dukaner im Forum an, der spricht doch für sich. Habe noch nicht gelesen, dass irgend jemand aus dem Forum speziellen Quark oder Joghurt kauft ohne Zucker und kh.

    Ich persönlich glaube, manchmal ist es besser einfach mal Dinge auszuprobieren ohne alles bis auf das letzte Bestandteil zu hinterfragen.

    nichts für ungut, das St meine persönliche Einstellung zu meinem "Dukanvorhaben". Sicherlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er vorgeht.

    Liebe grüsse
    Meg
     
    #396 MegLetzterVersuch, 01.06.2013
    4 Person(en) gefällt das.
  8. livhu

    livhu Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Wie macht ihr denn die Dukan Pfannkuchen? Bei mir wird das kein Pfannkuchen,sondern ein Brei.Spätestens wenn ich ihn wenden möchte...
     
  9. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    Bravo Meg! (clap) Du sprichst mir aus der Seele.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    legt mal einen Deckel auf die Pfanne, dan zieht der Pfannkuchen von oben an und lässt sich gut wenden. Vorallem langsam braten bei niedriger Temperatur.
    Stippo
     
  12. MegLetzterVersuch

    MegLetzterVersuch Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    145
    Das müsst ihr probieren, der Hit für alle Gamba Fans.
    Ist gerade frisch vom Grill in meinem Bauch angekommen. (blush)

    Wer es weniger scharf mag lässt etwas Chili weg

    500 g Riesengarnelen
    4 EL Ahornsirup --> ich nehme die light Variante
    1 EL Senf, mittelscharfer
    1 EL Tomatenmark
    2 EL Sojasauce
    1 TL, gestr. Chilipulver
    1 TL Oregano
    1 TL, gestr. Paprikapulver, süß
    2 TL, gestr. Knoblauchpulver
    1 EL Öl --> ich nehme viel weniger, einen Spritzer nur
    1 EL Essig oder Balsamico
    Salz und Pfeffer


    Die Garnelen waschen. Alle restlichen Zutaten miteinander vermischen und glatt rühren und die rohen Garnelen darin etwa 30 Minuten ziehen lassen.


    Danach die Garnelen samt der Marinade in eine heiße Pfanne geben und ca. 15 Minuten bei hoher Hitze garen oder auf einem Spieß von beiden Seiten grillen.

    Lasst es euch schmecken.

    LG
    Meg
     
    #400 MegLetzterVersuch, 01.06.2013
    sweetswiftyboo, biggle und holdesschaf gefällt das.
Thema:

Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind!

Die Seite wird geladen...

Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind! - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Dukan die 2.

    Dukan die 2.: Hallo ich stelle mich dann mal ganz kurz vor. Ich bin jetzt 44 und habe 2013 mit Dukan endlich mein Wunschgewicht erreicht. Seitdem ist einige...
  3. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  4. Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...

    Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...: 4 Jahre ! Wie die Zeit rennt, mir kommt es so vor, als wäre ich erst letzten Monat hier gewesen. Nun gut, gibt es hier noch jemanden, der auch...
  5. Dukan und HIT

    Dukan und HIT: Guten Morgen und Hallo, ich bin die Neue :-) Ich habe schon ne kleine Diät-Karriere hinter mir und bislang gut mit WW klar gekommen. Allerdings...