1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind!

Diskutiere Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind! im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich habe jetzt Phase 1 hinter mir und fange heute mit Phase 2 an. Da ich mein Fleich im AMC Topf ohne Fett brate müßte ich doch den entstehenden...

  1. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Ich habe jetzt Phase 1 hinter mir und fange heute mit Phase 2 an. Da ich mein Fleich im AMC Topf ohne Fett brate müßte ich doch den entstehenden Fleischsaft mit Zwiebel und Gewürzen zu einer Soße verarbeiten können oder was denkt Ihr.??
     
  2. Anzeige

  3. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hi Stippo,
    wenn Du heute einen PG-Tag hast, dann klappt das perfekt. Einfach mitgaren und dann pürieren - total lecker. Du kannst aber auch Frischkäse mit 0,2 % Fett reingeben und somit eine sahnige Konstistenz erreichen.
    Was total neues hab ich auch erst zum Binden einer Soße etc gelesen - und zwar Konjak-Mehl. Ich weiß bloß nicht, ob wir das hier so problemlos bekommen können - wird eher in Asien verwendet.
    Ich wünsch Dir guten Appetit!
    LG Joanna
     
    1 Person gefällt das.
  4. svb91

    svb91 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    14
    hey joanna,

    ich habe mich eben mal erkundigt wegen diesem Konjak- Mehl also bei mir im Ort ist ein Asienladen da hab ich nachgefragt; das gibt es aber auch bei Amazon wo man bestellen kann... hab im Asienladen nachgefragt ob man das als Soßenbinder nehmen kann und der Typ dort meinte prinzipiell schon nur es hat n eigenartiger Geschmack!
     
  5. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373

    Ist sicher richtig, die Nudeln sollen auch ziemlich eigenartig schmecken. Allerdings hat dieses Mehl eine so enorm hohe Bindekraft, dass Du kaum etwas benötigst. Es soll ungefähr die 200-fache Menge an Wasser speichern. Also max. 0,5 bis 1 g für eine Soßenportion.

    Ich hab damit keine Erfahrung, wollte Dir nur einen Tipp geben, der KH-frei ist.

    LG Joanna
     
  6. svb91

    svb91 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    14
    Hey danke für den Tipp:-)

    ich muss.sagen ich habe diese konjaknudeln noch nie gegessen bzw hab die außer im.internet noch nirgends gesehen zum kaufen! Also ich vermisse Nudeln allgemein nicht;-)
     
  7. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Die Konjaknudeln schmecken nach nichts sind aber bischen Glibberig ähnlich wie Glasnudel. Nehmen aber schnell Geschmack an wen das Gefühl im Mund nicht stört kann leckere Sachen mit machen.
    Bekomme sie in Berlin für 1,39 eine Portion als Spagetthi, Bandnudeln und Rörhren zum füllen.
    Für die Röhrren bin ich noch am Rezept überlegen geht wohl nur am PG Tag.
    Da ich gerne ne Beilage habe nehm zum Beispiel auch Rührei als Beilage sind die für mich Ideal.
    Freue mich jetzt auf die PG Tage werde damit einige Versuche starten
    Noch eine Frage zu Phase 2 macht Ihr täglichen wechseln oder 5 Tage PG und 5 Tage PP ?
    Stippo
     
  8. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Hallo Stippo,

    ich mache den 1/1 er ....oder 2 EW und 1 EG....fürs Thempo, wenns sein muss (giggle)
     
    #337 ChaCha62, 08.05.2013
  9. biggle

    biggle Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    122
    Ich wechsle auch täglich ab, ein PP, ein PG. Die Shirataki-Nudeln haben gar keinen Eigengeschmack. Als Bindemittel nehme ich Johanniskernbrotmehl. Für deine PH 2 wünsche ich dir viel Erfolg.
     
  10. Anzeige

  11. svb91

    svb91 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    14
    hey ihr:-) ich hab ne frage Spargel darf man ja in der dukan Diät essen oder?? ich habe heute putenbrust (Gewürzt) dann lachsschinken, dann die haferkleiepfannkuchen dazu gemacht und anstatt die sauce hollandaise hab ich die Senfsoße nach dukan gemacht ! ich muss sagen es war ein super gelungenes Mittagessen :-)
     
  12. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    ja - Spargel gehört zu den erlaubten Lebensmittel - unbegrenzt - dazu kann ich dir den Thread von Tauchbine zum Thema Spargel empfehlen - mit kleinen Korrekturen viele Dukan tauglich..... toll ist das Rezept von gestern mit dem Spargel im Rohr! ;)
     
    #340 ChaCha62, 12.05.2013
Thema:

Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind!

Die Seite wird geladen...

Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind! - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Dukan die 2.

    Dukan die 2.: Hallo ich stelle mich dann mal ganz kurz vor. Ich bin jetzt 44 und habe 2013 mit Dukan endlich mein Wunschgewicht erreicht. Seitdem ist einige...
  3. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  4. Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...

    Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...: 4 Jahre ! Wie die Zeit rennt, mir kommt es so vor, als wäre ich erst letzten Monat hier gewesen. Nun gut, gibt es hier noch jemanden, der auch...
  5. Dukan und HIT

    Dukan und HIT: Guten Morgen und Hallo, ich bin die Neue :-) Ich habe schon ne kleine Diät-Karriere hinter mir und bislang gut mit WW klar gekommen. Allerdings...