1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind!

Diskutiere Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind! im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Vielen Dank, Thomas!! :)

  1. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Vielen Dank, Thomas!! :)
     
  2. Anzeige

  3. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hier mein absolutes Lieblingsrezept für die Zubereitung von Putenschenkeln:

    Putenschenkel gebraten und Bratensülze dukantauglich:

    Ich nehme dazu Puten-Unterschenkel, die oberen sind oftmals etwas Fett.

    Die Haut mit einem scharfen Messer entfernen, den Schenkel mit Gewürz nach Geschmack (Curry, Paprika, Kräuter, Senf) einreiben.

    In einen Backofenfesten Topf oder Bräter mit Deckel legen etwas Sojasauce von Kikkoman drüber gießen, eine kleine Zwiebel in Spalten schneiden, Knoblauchzehe in kleine Scheibchen und das ganze mit Deckel ca. 1,5 - 2 Std. bei 200 Grad im Ofen braten.

    Da bleibt supersaftig, gibt geschmackvolle Soße und schmeckt fast wie Schweinebraten - für den, der das mag.

    Kann warm und kalt gegessen werden und außerdem lässt sich aus dem Fleisch unter Verwendung von Gelatine und der Soße eine Sülze zubereiten - dann noch ein Ei und etwas Essiggurke rein - perfekt!

    Total lecker!!!
     
  4. Kitkatgirl

    Kitkatgirl Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    89
    Eine Frage zu folgendem Rezept (ich habe es in meindiätforum.de gefunden)
    Was bitte ist Weizengluten? Was kann man stattdessen nehmen? Ist das einfach Mehl???
    Vielleicht weiß jemand Rat das Rezept klingt nämlich gut und ich würde es eigentlich gern machen....

    Kräuterscones

    150g Weizengluten mit
    1-2 TL Salz
    Kräuter nach belieben
    1/2 Pck. Backpulver
    1 Eßl. Eiweisspulver neutral
    1 Eßl. Flohsamenschalen (muß nicht unbedingt) vermischen.
    200 g körniger Frisckäse 0,2 %
    4 Eßl. Quark 0,2 % dazu geben und mit dem Knethaken kneten.
    Danach den Teig kurz mit den Händen durchkneten und dann zwischen Backpapier ca. 1,5 cm hoch ausrollen.
    Mit einem Glas Kreise ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen.
    Mit einem mit etwas Milch verquirlten Eigelb bestreichen.
    Bei 180° (ich hatte Umluft) ca. 45 Min. backen.
     
    #13 Kitkatgirl, 28.01.2013
    1 Person gefällt das.
  5. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Danke, Kitkatgirl,

    das scheint mir äußerst verlockend, dieses Rezept. Hier ist die beachtenswerte Nährwert-Tabelle von Weizengluten:
    [h=1]Nährwerte und Kalorien (kcal) Weizengluten Trockenprodukt je 100 g[/h] [TR="class: tableheader"] [/TR] [TR="class: row-style0"] [TD="align: right"]1.644 kjoule[/TD] [/TR] [TR="class: row-style0"] [TD="align: right"]393 kcal[/TD] [/TR] [TR="class: row-style1"] [TD="align: right"]28,0 Kcal[/TD] [TD="align: right"]7,1%[/TD] [/TR] [TR="class: row-style0"] [TD="align: right"]36,0 Kcal[/TD] [TD="align: right"]9,2%[/TD] [/TR] [TR="class: row-style1"] [TD="align: right"]324,0 Kcal[/TD] [TD="align: right"]82,4%[/TD] [/TR] [TR="class: row-style0"] [TD="colspan: 2"][/TD] [/TR] [TR="class: row-style1"] [TD="colspan: 2"][/TD] [/TR] [TR="class: row-style0"] [TD="colspan: 2"][/TD] [/TR] [TR="class: row-style1"] [TD="colspan: 2"][/TD] [/TR]
    Nährstoff Menge Nährwert Brennwert EnergieanteilGesamt Kohlenhydrate: 7,0 gFett 4,0 gEiweiss 81,0 gBallaststoffe 1,0 gMagnesium 1 mgCholesterin na mgPunkte 7,0


    Aber leider hab ich nichts gefunden, wo man es bekommt. Vielleicht mal im Reformhaus - muss ich mal schauen - oder bei Kaufland, Real, etc. Jedenfalls muss es schon ein größerer Laden sein.

    LG
     
    1 Person gefällt das.
  6. Kitkatgirl

    Kitkatgirl Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    89
    Also meinst du es ist eher ein ungünstiges Produkt?
    Was würdest du stattdessen nehmen?
    Im Biosupermarkt hat mich die Verkäuferin total entgeistert angeschaut, sie meinte Produkte wo die Wörter Weizen und Gluten gemeinsam vorkommen gibt es nicht!?!??! Entweder glutenfrei oder weizenhaltig!?
    Nachdem ich aber selbst nicht genau wusste wonach ich suche konnte ich es ihr auch nicht erklären.
    Ist das denn ein Mehl oder sowas?
     
    #15 Kitkatgirl, 28.01.2013
  7. Gunner

    Gunner Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
  8. Kitkatgirl

    Kitkatgirl Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    89
    ah ok, danke für den Link...allerdings ist ja Mehl eher nicht erlaubt...
     
    #17 Kitkatgirl, 28.01.2013
  9. marta2207

    marta2207 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    31
    hallo
    habe heute der pudding gemacht voll lecker !!!!
    danke rowia und danke joanna !
    lg marta
     
    #18 marta2207, 28.01.2013
  10. Anzeige

  11. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Das Thema mit dem Weizengluten ist noch nicht endgültig gelöst. Gluten ist der Kleber aus dem Weizen, also der Bestandteil, der beim Backen die Bindung herstellt.

    @ Kitkatgirl - nein, ganz im Gegenteil - es hat doch nur 7 g KH auf 100 g - das ist perfekt für Dukan!

    Hier ein Zitat aus der Produktbeschreibung eines ebay-Shops.

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] In Verbindung mit Wasser bildet Gluten sogenanntes Klebereiweiß. Dieses bildet das Teiggerüst bei Brot und Gebäcken. Nur aus Mehlen mit Gluten kann Brot in Form eines Laibs (im Unterschied zu Fladenbrot) gebacken werden. Die Menge an Gluten ist für die Backfähigkeit („Gashaltefähigkeit“) von Weizenmehlen ausschlaggebend. Gluten ist dehnbar und sorgt im Weizenteig auf der Gare dafür, dass das Gärgas (Kohlendioxid) gehalten wird und somit das Gebäck aufgehen kann. Im fertigen Gebäck sorgt das geronnene Klebergerüst dafür, dass das Gebäck seine Form behält.
    Die Aufgabe des Müllers besteht darin, Weizenpartien so zu mischen, dass die Kleberqualität für die Herstellung von Brot und Kleingebäck optimal ist. Im handelsüblichen Weizenmehl liegt der (Trocken-)Klebergehalt bei ungefähr 13 %. Da trockener Kleber etwa das Zwei- bis Dreifache seines Eigengewichts an Wasser aufnehmen kann, liegt der (Feucht-)Klebergehalt in Teigen etwa bei 30–35 %.
    [/FONT]
    Aber man müsste erst mal die Quelle rausfinden, denn bei ebay zahlst Du für 1 kg mit Versand knappe 8 Euro - das rechnet sich dann auch nicht.
     
  12. Kitkatgirl

    Kitkatgirl Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    89
    habe gerade "Lasagne" gemacht. Einfach statt Nudelblätter Zucchini der Länge nach schneiden und abwechselnd mit einer Rinderhack-Tomatenwürfel-Mischung in die Form schichten.
    Und als Bechamel Soße: 2TL Maisstärke mit 100ml Milch
    FERTIG!
    Is grad im Ofen, sieht aus wie echte Lasagne mal schauen wie es schmeckt
     
    #20 Kitkatgirl, 28.01.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind!

Die Seite wird geladen...

Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind! - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Dukan die 2.

    Dukan die 2.: Hallo ich stelle mich dann mal ganz kurz vor. Ich bin jetzt 44 und habe 2013 mit Dukan endlich mein Wunschgewicht erreicht. Seitdem ist einige...
  3. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  4. Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...

    Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...: 4 Jahre ! Wie die Zeit rennt, mir kommt es so vor, als wäre ich erst letzten Monat hier gewesen. Nun gut, gibt es hier noch jemanden, der auch...
  5. Dukan und HIT

    Dukan und HIT: Guten Morgen und Hallo, ich bin die Neue :-) Ich habe schon ne kleine Diät-Karriere hinter mir und bislang gut mit WW klar gekommen. Allerdings...