1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät ????

Diskutiere Dukan Diät ???? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Du Glückliche. Mir fällt es total schwer, nicht gar so viel Quark, körnigen Frischkäse oder Joghurt zu essen. Geflügel und auch Fisch kann ich...

  1. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Du Glückliche. Mir fällt es total schwer, nicht gar so viel Quark, körnigen Frischkäse oder Joghurt zu essen.
    Geflügel und auch Fisch kann ich bald nicht mehr sehen. Und Tofu hat wirklich viel Fett.
    Eier soll man ja auch nicht unbegrenzt essen....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan Diät ????. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Ich bin ein Fischfan. von daher gibt es bei mir die ein oder andere Packung Krabben oder Lach und so Sachen wie Rollmops und ähnliches. Dadurch wird es etwas leichter.
     
    #22 Kati3015, 15.06.2012
  4. Sevda

    Sevda Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    ohje mir fällt es sehr schwer was zu frühstücken immer eier eier eier vorallem 1.phase auch kein brot... :(
    was gibts in eurer menü? wie oft sollte ich fisch/woche essen? mein buch ist immer noch nicht da...
    MFG
     
  5. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hi Sevda, also ich ess zum Frühstück entweder den Kleiepfannkuchen oder Mokkacreme aus Quark und Espresso (je nach Geschmack mit Süßstoff). Das ist immer eine ganz nette Abwechslung. Du musst kein Fisch essen. Aber wenn man FIsch mag ist das eine ganz gute Abwechslung zum FLeisch.
     
    #24 Kati3015, 16.06.2012
  6. camosch

    camosch Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen. Mit großem Interesse habe ich hier über die Dukan-Diät gelesen.
    Ich habe auch schon alles Mögliche versucht. Leider nix durchgehalten.
    Mein innerer Schw.Hu.war immer stärker

    Bei der Berechnung meines Idealgewichtest nach Dukan,kam zum 1.mal eine vernünftige Kilozahl heraus kam.
    Wenn ich mich an das Konzrpt halte, sollte ich von heute 89kg bis Anfang Dez.12 mein Idealgewicht von 75 kg erreichen!!
    Ich frage mich nur, warum diverse Diäten so wiedersprüchlich sind ?!
    Bei WW dürfen Kartoffeln-Reis und Nudel gegessen werden, als "Sattmacher" sogar bis man satt ist.
    Bei Dukan sind Kohlehydrate verboten ?! ( und ich liebe Kartoffeln und Pasta) Dann, was fast immer empfohlen wird: viel Gemüse,Salat oder Obst! Bei Dukan alles verboten!?

    Das Einzige was wahrscheinlich hilft sind: wenigstens etwas Sport/ Bewegung und FDH

    Aber: Alles leichter gesagt als getan!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #25 camosch, 23.08.2012
  7. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hallo Camosch,

    FDH basiert eigentlich auf einer großen Ernährungslüge. Bei FDH geht man davon aus, dass man durch weniger Essen effektiv abnimmt. Das ist leider total falsch. Man nimmt zwar ab (und quält sich) aber man stellt seinen Körper auch auf Sparflamme. Das heißt, wenn man nach der FDH wieder normal isst hat man das Gewicht sehr viel schneller wieder drauf als runter.

    Um die Systeme Dukan oder auch Schlank im Schlaf zu verstehen muss man sich ein wenig mit Ernährung und Nährstoffen beschäftigen. Alles was der Körper aus Kohlenhydraten und Fett zieht kann er auch aus Reserven selbst herstellen. Das was er nicht selbst herstellen kann sind Proteine. Proteine braucht der Körper aber um die Spannkraft der Haut zu erhalten und damit die Muskeln nicht abbauen.

    Bei Diäten bei denen nur Obst und Salat gegessen wird nehmen die Leute in erster Linie Wasser und Muskeln ab. Ebenso entsteht diese ausgezerrte Hautbild, dass zum Beispiel viele Stars nach dieser exotischen Früchte Diät hatten.

    Zudem verbrennt der Körper 70% der Ernergie die er durch Proteine aufnimmt beim Verdauen der Proteine.

    Allerdings sind Dukan und Schlank im Schlaf auch keine richtigen Diäten. Es geht mehr darum, dass du lernst deine Ernährung auf eine vernünftige Art und Weise umzustellen und merkst, was dein Körper braucht und was nicht.

    Bei Dukan sind Gemüse und Salat natürlich nicht verboten. Es gibt Tage an dem man nur Proteinhaltige Lebensmittel zu sich nehmen darf und Tage an denen man sehr viel Gemüse essen darf.

    Obst ist leider auch so eine Ernährungslüge. Natürlich kann man ab und an mal Obst essen. Aber Obst besteht zu einem großen Teil aus Zucker und enthält auch ncihts, was man nciht über andere Nahrung aufnehmen kann.

    IM großen und Ganzen geht es beim Abnehmen darum, dass man dem Körper weniger kcal zuführt als er verbrennt. Dann nimmt man ab. Das kann man durch Hungern tun und den Jojo Effekt vorprogrammieren oder man lernt wie man sich satt isst und trotzdem abnimmt bzw. später nicht zunimmt.
    Das dauert natürlich länger als eine radikal Diät ist aber eben auch sehr viel effektiver. Ich mach seit Anfang Juni Dukan und hab in der ganzen Zeit noch nicht einmal gehungert aber bereits fast 10kg verloren und vermisse bis jetzt nichts. Selbst bei Pasta gibt es tolle Alternativen, so dass man nicht verzichten muss.

    Viele Grüße
    Kati
     
    #26 Kati3015, 23.08.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  8. camosch

    camosch Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hi Kati,

    ich werd`s versuchen, nein ich fange an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Eine ganz andere Frage; wie bekommt man diese hübschen "Untertitel"
     
    #27 camosch, 23.08.2012
  9. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Wenn du den Diätticker meinst: Einfach oben auf Aktionen und dann Diätticker klicken. Der verändert sich dann immer, wenn du dein Gewicht einträgst.
     
    #28 Kati3015, 23.08.2012
  10. Anzeige

  11. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hi Kati,

    ich plusse das ;)

    LG Weiwei
     
  12. camosch

    camosch Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    So, mal sehen wie mein "Ticker wird"
    Gester war ich im Buchladen, die Dukan-Bücher sind ja gut. Ich habe mir ein paar sachen abgeschrieben um erstmal zu probieren ob sich etwas tut.

    Ich wünsche beiden Katis ein schönes Wochenende.

    Montag Morgen ist magischer Wiegetag!!!!!!!!!!

    Vergangenen Montag waren es wieder 89 Kilo
     
    #30 camosch, 24.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.08.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Dukan Diät ????

Die Seite wird geladen...

Dukan Diät ???? - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  3. Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen

    Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen: Hallo ihr lieben, Ich bin ziemlich frustiert :( Ich bin seit Montag in P2 und habe gestern PG gehabt. Ich habe heute eine Zunahme von 900gr!...
  4. Dukan Diät Ist das Online-Coaching der Dukan Diät noch aktiv?

    Ist das Online-Coaching der Dukan Diät noch aktiv?: Hallo. Ich heiße Lena. Habe in 2013 die Dukan Diät gemacht. Habe mein Idealgewicht damit erreicht. Im selben Jahr habe ich ein Haus gebaut und...
  5. Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät

    Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät: Hallo ihr Lieben. Habe am Samstag mit der Dukan Diät begonnen und bis jetzt trotz strenger Einhaltung nix abgenommen. Habe vor ca 5 Monaten ein...