1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät ????

Diskutiere Dukan Diät ???? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo sevda! Ich mache seit 30.5. Dukan und habe schon 12 kg abgenommen. Oft esse ich sogar um 22 Uhr noch etwas. Abnehmen ohne zu Hungern, mit...

  1. kevmar

    kevmar Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    Hallo sevda!

    Ich mache seit 30.5. Dukan und habe schon 12 kg abgenommen. Oft esse ich sogar um 22 Uhr noch etwas. Abnehmen ohne zu Hungern, mit Dukan funktioniert es!!

    Habe derzeit keine Zeit zum Sporteln ....

    Lg und viel Durchhaltevermögen


    kevmar
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan Diät ????. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sevda

    Sevda Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1

    hallo kevmar :) meinst du vlllt 30.4.??? und so viel abgenommen woran liegtss??
    ich verstehs nicht :( muss ich nur buch durchlesen und mich dran halten... dann funktionierts?!?!?!

    lg Sevda
     
  4. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hallo Sevda,

    12kg in ein paar Tagen sind nicht die Regel. Bei den meisten geht so ca. 1kg die Woche. Der Trick ist, dass du viele Proteine zu dir nimmst. Was der Körper an KH oder Fett benötigt kann er im Grunde aus den Reserven ziehen oder selbst herstellen (auch dafür benötigt er Reserven). Proteine kann der Körper allerdings nicht selbst erstellen. Die braucht man aber zum Erhalt von Muskeln und zum Erhalt der Hautspannkraft. Deswegen sehen viele Stars nach ihren Diäten auch so ausgezerrt aus, weil sie sich zum Beispiel nur von Obst ernährt haben (keine Proteine).
    Zudem braucht der Körper viel Kraft um Proteine zu verwerten. Ich glaube im Buch stand, wenn man 100kcal an Proteinen aufnimmt, dann braucht der Körper 70kcal um dieser zu verwerten. Bei KH oder Fett ist das anders. Deswegen kann man auch so viel Fleisch und Milchprodukte essen. Die enthalten kaum Fett (zumindest nicht in den 0,2% Varianten) und der Körper hat ordentlich was zu tun.
    Seit ich Dukan mache hab ich auch keinen HUnger mehr auf Süßigkeiten. Wenn doch, dann gibt es halt Götterspeise die mit Süßstoff anstatt mit Zucker hergestellt ist oder Käsekuchen hier aus dem Forum. Außerdem koch ich neuerdings so leckere Sachen auf die ich sonst nie gekommen wäre. Wenn man Familie hat und somit für die mitkocht macht man zum Beispiel gefüllte Putenbrust und für die anderen eben noch Kartoffeln dazu. Ich find es ehrlich gesagt erstaunlich leicht mich daran zu halten, weil ich nichts zählen muss und wenn ich Hunger hab, dann ess ich halt.
    Morgen wird gegrillt und ich freu mich jetzt schon auf meine Garnelen- und Putenspieße und die gefüllten Pilze. Ehrlich gesagt: Im MOment ess ich glaub ich mehr als vor Beginn der Diät.
    Ab und an ist meine Waage mal eine doofe Kuh. Da geht dann echt gar nichts. Aber da ich nicht hunger und ich die Erfolge nach kurzer Zeit schon am Gürtel gesehen hab bleibt die MOtivation erhalten.
     
    #13 Kati3015, 11.06.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. zierfitzchen

    zierfitzchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich überhaupt keinen Sport mache ausser den "alltäglichen Wahnsinn" mit meinen Kindern, grins. Ich esse morgens 2 Scheiben Dukanbrot mit Belag (Frischkäse, Putenaufschnitt o. selbst gemachten "Fruchtaufstrich"), mittags esse ich eine Fleischmahlzeit aus irgendeinem Rezept und an jedem zweiten Tag (nach der Angriffsphase) auch Gemüse. Abends esse ich mal Fisch aus der Dose oder ein Fleischgericht oder Quark. Soviel zu den Hauptmahlzeiten. Wenn ich zwischendurch Hunger habe und das kam anfangs oft vor, habe ich ein hart gekochtes Ei gegessen oder ein Scheibchen Wurst. Ich backe mir Dukankäsekuchen für nachmittags zum Kaffee mit meiner Familie oder auch mal einen Schokomuffin a la dukan. Die Möglichkeiten sind riesig, man muss nur einfallsreich sein. Ich esse auch noch nach 21.00 Uhr, wenn mich der kleine Hunger packt. Ich trinke so ca. 2 Liter am Tag, mal mehr mal weniger, hauptsächlich leider Milchkaffee. Aber auch Wasser und Cola Zero oder Tee. So, dass war erstmal das grobe. Du packst das schon!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße Martina
     
    #14 zierfitzchen, 12.06.2012
  6. bsloewin

    bsloewin Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sevda, ich glaube du hast dich vorher nicht wirklich über Dukan informiert, anhand von dem was du schfeibst glaube ich auch nicht das es was für dich ist, denn bei Dukan ist 1. durchhaltevermögen gefragt undd 2. ist es wichtig zu verstehen das es keine Diät im klassischen Sinne ist, es ist eine Ernährungsumstellung mit der du dein Leben lang in verbindung stehen wirst! Sei mir nicht böse aber informier dich am besten erstmal und entscheide dann ob das was für dich ist, denn sonst wirst du zwar "schnell" abnehmen aber es mindestens genauso schnell wieder drauf haben. Dukan fuktioniert (habe seit dem 14.05 nun über 7 kg runter) aber nur wenn man sich an die Regeln hält!!! Und zwar an ALLE!!!
    Trotzdem viel Glück!
     
    #15 bsloewin, 12.06.2012
  7. kevmar

    kevmar Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Sevda!

    Habe mit Dukan 8,4 kg bis jetzt abgenommen, die anderen 4 kg hatte ich schon vorher verloren.

    Aber Dukan macht´s möglich.

    Lg kevmar
     
  8. chasou

    chasou Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Hi Sevda,

    Pe hat schon eine kurze Zusammenfassung gemacht, prima:D

    Ich mache Dukan seit 22. Februar und bin dabei 11,8 kg (wären wahrscheinlich mehr, wenn ich sportlicher wäre) los geworden, ohne Hunger zu leiden. Du musst sogar essen, bevor sich der Hunger meldet. Es geht darum zu verhindern, dass Dein Körper auf Sparflamme läuft. Er soll arbeiten, und das muss er, wenn er die Proteine umsetzen muss. Wenn Du wartest, bis Dich der Hunger treibt, erreichst Du genau das Gegenteil von dem, was Du möchtest.

    Ganz wichtig: die Haferkleie ist ein tägliches Muss! Sie bindet die meisten "schlechten" Stoffe im Darm und gibt dem Körper so keine Gelegenheit, Fett zu bunkern. Sinn und Zweck ist ja, dass Dein Körper an seine Fettreserven geht, sobald er merkt, dass da nichts mehr in der Richtung kommt. Ich nehme auch täglich eine Vitamintablette. Ist keine Pflicht, aber bestimmt nicht verkehrt. Meine Werte sind jedenfalls bestens.

    Ausserdem viel trinken (mindestens 1,5 l Wasser täglich), da die vielen Proteine sonst an die Nieren gehen (kannst Du ruhig wörtlich nehmen;)).

    Softdrinks sind ebenso verboten wie Alkohol, ausser Cola/Fanta etc light, wenn möglich nicht mehr als 1 Glas am Tag. Kaffee und Tee soviel Du möchtest. Zum Süssen natreen, canderel oder stevia (Geschmackssache).

    Fett ist ebenso wie Kohlehydrate zu meiden wie die Pest.

    Die Menge an Milchprodukten ist auf 800 g täglich begrenzt.

    Nach der Angriffsphase (bei Dir dürften 5-6 Tage völlig ausreichen) wechselst Du in die Aufbauphase. Das heisst: jeden zweiten Tag wieder Gemüse. Kein Obst!

    Mit Salz musst Du sehr sparsam umgehen, denn es provoziert Wassereinlagerungen, die sich auf der Waage in kg ausdrücken:(. Zum Würzen kannst Du Pfeffer, Muskatnuss etc, Knoblauch, Zwiebeln und viele (am besten frische) Kräuter und Essig benutzen. Maximal 2 EL Olivenöl am Tag, zusätzlich 3 Tropfen Oel nach Belieben.

    Kalorien werden bei Dukan nicht gezählt!!! Und essen darfst Du zu jeder Tageszeit. Ich esse abends immer erst nach 18.30 Uhr (geht halt nicht früher), und trotzdem nehme ich ab.

    Falls Du Fleisch an sich magst, kannst Du nicht viel verkehrt machen. Aber wie Pe schon sagte: Finger weg von den Saucen.
    Wegen der Omega-3-Fettsäuren solltest Du unbedingt öfter Lachs einplanen. Für Vegetarier sind Tofu und Seitan erlaubt; die müssen halt nur darauf achten, dass sie nicht zuviel Fette zu sich nehmen.

    So, im ersten Anlauf war's das mal von mir.

    Auf jeden Fall bringt es was, das kann ich bezeugen.

    LG chasou
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Wo genau steht eigentlich diese Begrenzung der Milchprodukte? Ich hab das jetzt schon öfter gehört aber nie im Buch gefunden. Milchprodukte stehen auf der Liste der erlaubten Lebensmittel und im Buch wird immer wieder betont, dass man davon so viel essen kann wie man will. Kann mir bitte da einer weiterhelfen?
     
    #18 Kati3015, 15.06.2012
  10. Anzeige

  11. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Es steht auf Seite 101.
     
  12. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Super.. danke.. dann les ich mich nachher noch mal schlau. Aber wenn ich so auf meine fddb Einträge schau hab ich die 800g Marke auch nie geknackt.
     
    #20 Kati3015, 15.06.2012
Thema:

Dukan Diät ????

Die Seite wird geladen...

Dukan Diät ???? - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  3. Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen

    Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen: Hallo ihr lieben, Ich bin ziemlich frustiert :( Ich bin seit Montag in P2 und habe gestern PG gehabt. Ich habe heute eine Zunahme von 900gr!...
  4. Dukan Diät Ist das Online-Coaching der Dukan Diät noch aktiv?

    Ist das Online-Coaching der Dukan Diät noch aktiv?: Hallo. Ich heiße Lena. Habe in 2013 die Dukan Diät gemacht. Habe mein Idealgewicht damit erreicht. Im selben Jahr habe ich ein Haus gebaut und...
  5. Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät

    Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät: Hallo ihr Lieben. Habe am Samstag mit der Dukan Diät begonnen und bis jetzt trotz strenger Einhaltung nix abgenommen. Habe vor ca 5 Monaten ein...