1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät

Diskutiere Dukan Diät im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; JA, ich halte natürlich auch durch. Und zwar schon seit 22 Tagen. Es kommt mir gar nicht so lange vor, weil ich den Verzicht immer noch nicht...

  1. gingerheart

    gingerheart Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    JA, ich halte natürlich auch durch. Und zwar schon seit 22 Tagen. Es kommt mir gar nicht so lange vor, weil ich den Verzicht immer noch nicht wirklich merke. Natürlich habe ich mir zwischendurch gedacht, dass ein belegtes Körnerbrötchen frisch vom Bäcker mal wieder lecker wäre, aber das sind viele dukantaugliche Gerichte eben auch. Meine Quarkmischung habe ich übrigens noch mit etwas Milchschaum aufgebessert. Das schmeckt so unglaublich gut, ich kann es euch nur empfehlen. Also wenn ihr einmal Appetit auf eine leckere und süße Nachspeise habt, probiert es aus. :)

    Übrigens möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bei Tauchbine bedanken. Ich fand deinen Eintrag wirklich nett und aufmunternd. Obwohl ich die Diät (anders als bei manchen Diäten zuvor) überhaupt nicht verbissen angehe, nimmt dieser Gedanke jeglichen Druck. Du hast es wirklich auf den Punkt getroffen.

    Noch eine Frage zu den erlaubten Lebensmitteln: Ist Trockenhefe erlaubt? Ich habe mir in den letzten Tagen öfter mal Kaiserschmarn (natürlich nach Dukan) zum Frühstück gemacht und immer Natron verwendet und jetzt wollte ich mal wissen, ob es noch eine Alternative dazu gibt.

    Danke für deinen Tipp wegen der Restaurantbesuche, Melaina. Vielleicht werde ich es auch mal ausprobieren, wenn es sich ergibt. Ich muss aber sagen, dass ich bei Diäten generell ziemlich konsequent bin und das bin ich auch bisher in diesem Fall. Bei Dukan habe ich zum Beipsiel noch nichts von den tolerierten Produkten gegessen. Aber da ich ja auch noch mehrere Wochen in Phase zwei sein werde, ist die Steakkarte eine gute Möglichkeit, doch nicht aufs Essen gehen verzichten zu müssen.

    Ich wünsche euch einen schönen Abend und ein sonniges Wochenende!
     
    #51 gingerheart, 23.09.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan Diät. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Ja Trockenhefe ist auch erlaubt. Sowie Backpulver usw..
    Meinen Quark/Joghurt/Frischkäse pepp ich am liebsten mit Eischnee auf, das hat dann was "Obstgarten"-mäßiges. Die Eiweiß-Aufschlagerei wird zwar irgendwann lästig, aber es lohnt sich jedes Mal. Da werden aus 250g das doppelte an Volumen. So eine Creme streiche ich auch gerne auf Muffins usw.. Hab mir ja auch mal ne Torte draus gebastelt: Siehe hier!
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_09_dsc000705th_1.jpg
     
    #52 melaina, 23.09.2011
  4. schigulla

    schigulla Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    217
    Hmmmmm,...die sieht aber lecker aus,...da läuft einem glatt das Wasser im Mund zusammen !! LG.....schiggy
     
    #53 schigulla, 24.09.2011
  5. Missymone76

    Missymone76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    1.272
    hi ginger!!!!:)alles gut bei dir???ich hab ja mittlerweile auch die vierte woche angefangen u bin echt stolz!!!!manchmal merke ich nichts....aber mein eines oberteil dass ich mir vor monaten kauen musste u mir unten nicht zugegangen ist passt mittlerweile!!!:)ohne zu platzen!!!;) u das heisst ja wohl ich bin schlanker um die hüfte geworden!!!;)....lach!!!
    wie gehts dir denn sonst???hast du mal dein essen variiert oder hast immer noch den gleichen ablauf???hab schon käsekuchen gebacken für den ich echt sterben würde denn der is ja totaaaaaaaaaaaaaaaaaal lecker!!!:)


    lg u dir eine schöne woche!!!!!


    simone
     
    #54 Missymone76, 27.09.2011
  6. gingerheart

    gingerheart Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Das ist doch ein gutes Zeichen! Mir kommt mein Rock an manchen Tagen auch verdächtig locker vor. Am Montag hatte ich eine kleine Krise, weil ich mal wieder das Gefühl hatte, dass sich nichts bewegt und Dukan ist nicht die erste Diät, die ich in diesem Jahr mache. Alle vorherigen Versuche sind genau wegen solcher Stimmungstiefs gescheitert. Entweder ich hatte nur das Gefühl oder es sogar dank meiner Waage schwarz auf weiß, dass ich keinen Schritt voran kam und dann war ich so frustriert, dass ich alles hinschmiss. Aber die schlechte Laune ist nun vorbei. Bei Dukan ist es super, dass man sich über solche schlechten Phasen mit etwas Süßem hingweg trösten kann. Das könnte bei dir der Käsekuchen sein, bei mir ist es meine Quarkmischung. :)

    Ich bin auch total stolz, schon so lange durchgehalten zu haben. Morgen sind vier Wochen rum! Dann hab ich " nur noch" neun Wochen vor mir, in denen ich hoffentlich mein Wunschgewicht erreiche!

    Übrigens habe ich im Großen und Ganzen nichts an meinem Essverhalten vom Anfang verändert. Ich probiere immer mal wieder neue Gerichte aus und manchmal esse ich statt einem warmen Abendessen lieber zwei Schüsselchen Quarkcreme (wie gesagt, ich LIEBE dieses Zeug). Und ich habe mich zum absoluten Milchtrinker entwickelt. Früher kannte ich mit entrahmter Milch absolut nichts anfangen, mittlerweile schmeckt sie mir richtig gut. Es gibt nichts Besseres vor dem Schlafengehen als ein oder zwei Tassen warme Milch. :)

    Ich wünsche dir noch weiterhin viel Durchhaltevermögen und so tolle Erfolgserlebnisse!
    Einen schönen Abend wünsche ich natürlich allen Mitlesern!
     
    #55 gingerheart, 28.09.2011
    1 Person gefällt das.
  7. Missymone76

    Missymone76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    1.272
    lach....ich werde an meinem geburtstag sündigen aber das wars dann auch schon:) ich weiss auch net...ich werde an meinem geburtstag auf die waage steigen!!!:) ich werde die u7 bisdahin net geschafft haben...ABER ich weiss ich bin schlanker bzw fester....von daher...ist das alles net so schlimm!!!!;)
    ich würde gern mal wissen was du so im durchschnitt gewogen hast????du bist eigentlich schlank oder????:)
    ich bin erst in ca 12 wochen dann bei meinem gewicht!!!laut ihnm bin ich das exakt am 27.12.1011;)...bin mal gespannt!!!!!:) ich liebe den joghurt mit 0,1 und die haferkleie finde ich echt deliziös!!!!ernsthaft....mit süssi und vanille u zimt is die ja ein hochgenuss warm!!!!!!wow......leider immer nur 2 löffel am tag davon!!!!:(

    lg und hab noch einen schönen abend!!!!!


    simone
     
    #56 Missymone76, 28.09.2011
  8. gingerheart

    gingerheart Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Na ja, "schlank" ist relativ. Mein Wohlfühlgewicht lag immer zwischen 54 und 55 Kilo. Das war bei meiner Größe eine schöne 36. Kurz vor Beginn der Diät stand ich dann bei 68 kg... Dukan hat mir ein True Weight von 57,8 kg ausgerechnet. Ich warte mal ab wie ich damit aussehe. Eigentlich ist mir die Zahl auf der Waage ziemlich schnuppe, mir sind Figur, Kleidergröße, Muskelmasse im Verhältnis zum Körperfettanteil usw. wichtiger. Je nach dem wie es mit 57,8 kg um diese Faktoren bestellt ist, mache ich noch weiter bis 54/55 kg oder wechsel in Phase 3.

    Ich denke, es ist durchaus in Ordnung, wenn du an deinem Geburtstag mal sündigst. Das war auch der Grund, warum ich erst nach meinem Geburtstag mit Dukan angefangen hab; so konnte ich an meinem "Ehrentag" noch ein paar Muffins naschen. :) So lange du dich am nächsten Tag wieder an Dukan hälst, dürfte das ein oder andere Stück Kuchen im wahrsten Sinne des Wortes nicht allzu schwer wiegen. Das ist aber immer genau mein Problem: Wenn ich mal einen Tag nicht konsequent bin, ist es eher unwahrscheinlich, dass ich am nächsten Tag wieder artig bleibe...

    Die Haferkleie ist echt super. Low-Carb-Diäten sind überhaupt nicht mein Ding; dank der Haferkleie und der Aussicht auf zwei Scheiben Vollkornbrot pro Tag ab P3 komme ich mit Dukan sehr gut zurecht. Anfangs habe ich mir zum Frühstück immer einen Dukan-Pfannkuchen zubereitet, mittlerweile bin ich auf Kaiserschmarn umgestiegen. Davon könnte ich auch locker drei Portionen am Tag von essen... So hat man immer einen guten Start in den Tag!

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Waage eine schöne Zahl anzeigt!
    Liebe Grüße an alle!
     
    #57 gingerheart, 29.09.2011
  9. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi Simone,
    nach deinem Geburtstag einfach nicht wiegen, 4 Tage lang tolerierte Produkte weglassen und extra Sport (Empfehlung des Coachings von Dukan) und einfach weitermachen als wär nix. Wahrscheinlich lagerst du danach Wasser ein, Fett nimmste bestimmt nicht zu, denn um 1kg Fett aufzubauen brauchts 9300 kcal.
    Genieß Deinen Feiertag :) Stress hemmt nur die Abnahme.
     
    #58 melaina, 29.09.2011
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Missymone76

    Missymone76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    1.272
    oh ginger!!!!!das ist wirklich richtig!!!!:)heute ist wieder ein tag wo ich mich augequollen fühle!!!!:(das heisst ich hab echt angst vorm wiegen morgen!!!!werde erstmal meine sachen anprobieren...u wenn ich net zufrieden bin....wird nach dem geburtstag gewogen!!!:)ich seh nicht ein dass ich mich fetig machen lass von ner blöden waage!!!!:)ich möchte auch endlich die angang-60 wiede erreichen!!!lang ist es her u ich hab meinen körper auch schon soooo geknechtet!!!:(...da hab ich logisch keine geduld mehr aber....was sein muss muss sein u ich zieh das durch!!!!hab auch so meine lieblings-sachen u die esse ich gerne u mit genuss!!!:) das is wirklich gut!!!!ohne abwiegen oder mengenangaben....tut mir gut so denke ich net" mist schon wieder zuviel" oder so!!!:)
    ich wünsche dir einen schönen abend noch!!!!:)


    lg simone
     
    #59 Missymone76, 30.09.2011
  12. gingerheart

    gingerheart Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Mach dir keinen Kopf. Das Gefühl, an manchne Tagen besonders dick und aufgequollen zu sein, hat jeder mal. Das geht bzw. ist schon wieder vorbei und du bist umso motivierter. Was die Waage angeht, solltest du dich wirklich nicht unter Druck setzen. Ich habe mir früher auch immer einen festen Termin gesetzt, an dem ich mich wiegen wollte, und das war oft mit sehr viel Stress und nur mäßigem Erfolg verbunden. Und wenn dir schon der Gedanke ans Wiegen Unwohlsein bereitet, lass es einfach. ;)
    Ich gehe mal davon aus, dass du deinen Geburtstag inzwischen gefeiert hast und wünsche dir deshalb alles Gute nachträglich (ich hoffe, das war richtig :) ). Hast du denn einen schönen Tag gehabt und etwas Leckeres gegessen?

    Dass man das Essen nicht abwiegen muss, ist wirklich super! Wenn ich einfach nur gesund gegessen habe, habe ich mir nach jeder zweiten oder dritten Mahlzeit den Kopf darüber zerbrochen, ob es jetzt zu viel oder noch im Rahmen war. Das war echt anstrengend! Bei Dukan esse ich immer so viel bis ich satt bin. Das kann mal mehr, mal weniger sein und dennoch habe ich kein schlechtes Gewissen. Warum auch? Es ist ja schließlich ausdrücklich erlaubt. :)
    Geduld ist übrigens auch nicht meine Stärke, aber das wird schon. Bisher bin ich wirklich mit keiner anderen Diät so gut zurecht gekommen und ich hoffe, dass es auch weiter anhält.

    Habt einen schönen Tag!
     
    #60 gingerheart, 04.10.2011
Thema:

Dukan Diät

Die Seite wird geladen...

Dukan Diät - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  3. Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen

    Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen: Hallo ihr lieben, Ich bin ziemlich frustiert :( Ich bin seit Montag in P2 und habe gestern PG gehabt. Ich habe heute eine Zunahme von 900gr!...
  4. Dukan Diät Ist das Online-Coaching der Dukan Diät noch aktiv?

    Ist das Online-Coaching der Dukan Diät noch aktiv?: Hallo. Ich heiße Lena. Habe in 2013 die Dukan Diät gemacht. Habe mein Idealgewicht damit erreicht. Im selben Jahr habe ich ein Haus gebaut und...
  5. Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät

    Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät: Hallo ihr Lieben. Habe am Samstag mit der Dukan Diät begonnen und bis jetzt trotz strenger Einhaltung nix abgenommen. Habe vor ca 5 Monaten ein...