1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät

Diskutiere Dukan Diät im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Danke für deine Recherche, Melaina. Die Begründung ist schon überzeugend. Ich lasse das Kokoswasser als lieber weg. Es mag sein, dass ich schon...

  1. gingerheart

    gingerheart Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Danke für deine Recherche, Melaina. Die Begründung ist schon überzeugend. Ich lasse das Kokoswasser als lieber weg. Es mag sein, dass ich schon ein bisschen verwöhnt von der Dukan-Diät bin, aber das Abwiegen der tolerierten Lebensmittel und das Beachten der Rationen ist mir etwas zu kompliziet. Außerdem weiß ich ja nicht, ob mein Gewicht gerade stagniert oder nicht, da ich mich ja nicht auf die Waage stelle. Also lass ich es vorerst lieber gleich.

    Übrigens benutze ich auch Johannesbrotkernmehl. Das ist zwar teuer, dafür aber auch gesund und enthält kaum Kohlenhydrate und Fett. Für mich ist es nicht nur wegen Dukans Vorgaben, sondern auch generell eine gute Alternative zu Soßenbinder.

    Ich werde mir jetzt mal mein Abendessen zubereiten.

    Bis dann, gingerheart
     
    #41 gingerheart, 13.09.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan Diät. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gingerheart

    gingerheart Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Hallo ihr Lieben!
    Wie geht es euch? Seid ihr noch fleißig dabei?
    Für Melaina läuft ja bereits der Countdown: In wenigen Tagen wechselst du in P3. Das ist wirklich beneidenswert. :)
    Ich hätte auch mal wieder eine Frage an dich. Ich meine, du hattest mal erwähnt, dass du auch mit Stevia süßt. Wo kaufst du das denn? Ich würde auch gerne eine Alternative zum Süßstoff haben.
    Also, ich sag einfach schon mal Danke.

    Bis dann und liebe Grüße,
    gingerheart
     
    #42 gingerheart, 16.09.2011
  4. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi Ginger,
    nee bei mir gibts keinen Countdown. Ich geh in die Stabilisierung, wenn ich an meinem Ziel angekommen bin.

    Mein Stevia hab ich aus dem Reformhaus und das nennt sich "Steevia Dulce", kostete 5,95€ und hält sich etwa 3 Monate, wenn man mehrmals täglich 4-7 Tropfen in seinen Kaffee tut. Für andere Sachen (Quark, Kuchen,...) benutze ich es auch aber da helf ich dann gern noch mit paar Tropfen normalem Süßstoff nach, damit es nicht mehr so nach Bio schmeckt.
    Am liebsten hätte ich mir Crystal Stevia bestellt, das ist weißes Pulver ohne die Bitterstoffe (darum nicht mehr grün) und ohne Füllstoffe (wie z.B. Erythritol). D.h. eine Messerspitze hat glaub ich ungefähr 200fache Süßkraft von normalem Zucker, da muss man dann extrem vorsichtig mit sein. Dementsprechend lange hält es sich und lohnt sich der Preis. Eine Gratisprobe hab ich mir davon mal zuschicken lassen und war ziemlich angetan davon (nicht bitter).
     
    #43 melaina, 16.09.2011
  5. Missymone76

    Missymone76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    1.272
    hi ginger!!!!:)

    ja also ich (wir) halte mich gut beim abnemhen aber ich komme mir grade echt fett vor u war heute mit cousine u tochter u meinem schatz shoppen......naja...ich fühle mich als hätte ich net abgenommen u ich bin ganz schön traurig!!!!:( klar halte ich durch aber ich weiss auch net .....ich hab echt angst dass nichts runter geht!!!schatz hat mittlerweile mal wieder n kilo unten!!!!:)freu mich ür sie aber die hat ja jetzt auch nur 63 kg u net 73 wie ich ne????:)
    naja ich hoffe alles wird bsser!!!!!!:)

    schönen abend noch u bis bald!!!
     
    #44 Missymone76, 17.09.2011
  6. gingerheart

    gingerheart Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Solche Tage, an denen man sich dick fühlt und man frustriert ist, kenn ich nur zu gut. Und wirklich hilfreich ist shoppen dann auch nicht, eher im Gegenteil. ;)
    Aber sieh es mal so: Du hälst dich an Diät und damit kann es nur besser werden. Mit diesem Konzept nimmst du auf jeden Fall ab. Okay, du fühlst dich unwohl in deinem Körper, aber du hast nur zwei Möglichkeiten: Entweder du machst weiter wie bisher, isst, worauf du Lust hast und bleibst bei deinem Gewicht oder nimmst sogar noch weiter zu. Oder aber du begibst dich auf die Flucht nach vorne. Und mit Dukan und ein bisschen Durchhaltevermögen tust du das. Es dauert also nicht mehr lange und deine Probleme lösen sich in Luft auf, denn du bist auf dem richtigen Weg!

    Übrigens habe ich in den letzten Tagen eine Art Sucht nach Quark mit Joghurt und Süßstoff entwickelt. Ich könnte es wirklich den ganzen Tag essen (natürlich achte ich schon auf meinen Konsum, denn ich möchte meinen Körper nicht mit zu viel Chemie belasten)! Ich hätte nicht gedacht, dass mir die Ernährung nach Dukan auch in den ersten Phasen so entgegen kommt.
    Nach dem letzten Beitrag von Melaina überlege ich nun, mir Stevia Crystal zu bestellen. Das ist im Gegensatz zu Süßstoff ja ein Naturprodukt und so muss ich auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich eine Portion mehr von meiner Quarkzubereitung esse. :)

    Wann wirst du denn voraussichtlich in die dritte Phase wechseln, Melaina? Wenn du es noch nicht erreicht hast, kann dich doch nicht mehr viel von deinem Wunschgewicht trennen, oder?

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße, ginger
     
    #45 gingerheart, 19.09.2011
  7. Missymone76

    Missymone76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    1.272
    he ginger!!!

    ja recht hast du!!!!abgenommen hab ich nichts...war hete auf der waage....aber gut,bin auch vor den tagen da is alles immer mehr bei mir!!!!ich mache logisch weiter...merke auch jeden tag dass es echt lecker sachen gibt die satt machen u ich echt fast net genug davon bekomme!!!!!;)

    schaffen wir schon alles!!!wie gehts dir denn dabei bzw damit u merkst du schon was???

    lg u schönen abend noch


    simone
     
    #46 Missymone76, 19.09.2011
  8. gingerheart

    gingerheart Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Mit der Eigenwahrnehmung ist das ja so eine Sache. Manchmal denke ich, dass ich schon ein bisschen abgenommen habe. An anderen Tagen denke ich aber auch, dass ich ein Koloss bin und sich noch nichts getan hat. :D
    Mein Freund sagt mir aber, dass ich schlanker geworden bin. Sooo viel kann es aber nicht sein, denn er ist bisher der einzige, der das gesagt hat. :) Aber ich mach mir da keinen Stress, immerhin bin ich gerade mal seit 2 1/2 Wochen dabei und es braucht eben Zeit. Ich bin gespannt, ob es nach sechs Wochen ein paar Leute bemerken werden. Das ist in meinen Augen auch eine bessere Kontrolle als die Waage, denn wie du schon gesagt hast, gibt es da immer ein paar Schwankungen.

    Mit dem Essen geht es mir eigentlich ganz gut. Ich finde es super, nicht auf richtige Nahrung verzichten zu müssen. Ich habe eine Zeit lang so eine Shake-Diät gemacht. Damit habe ich zwar abgenommen, es war aber ein harter Kampf, ständig und überall mit irgendwelchen Köstlichkeiten konfrontiert zu werden, selbst aber nur Flüssignahrung zu sich nehmen zu können. Da fällt es mir mit Dukan deutlich einfacher, denn obwohl es ja zunächst nur relativ wenig erlaubte Produkte gibt, lassen diese sich zu so vielen leckeren Gerichten kombinieren, dass ich wirklich zufrieden bin.
    Manchmal finde ich es ein bisschen schade, dass ich noch ein paar Monate auf Restaurantbesuche verzichten muss. Das liegt aber nicht an dem Essen an sich, sondern eher an der angeheme Atmosphäre, die es mit sich bringt. Na ja, ich verzichte lieber jetzt und kann es dann bei meinem ersten Celebration Meal (im Dezember oder so) richtig genießen, mal wieder essen zu gehen!
     
    #47 gingerheart, 20.09.2011
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi Ginger,

    das mußt Du nicht überbewerten. Daß Dein Freund der Einzuige ist, der es bis jetzt bemerkt hat. Wenn Du ein bißchen durch die Tagebücher stöberst, triffst Du immer wieder auf das Phänomen. Die personen haben 10, 15 20 oder mehr Kilos abgenommen, und keinem fällt es auf. ich persönlich bin von 96 auf 80 kg runter, das haben auch noch nicht allzu viele bemerkt. Eine Kollegins sagte mir sogar, ich hätte zugenommen - das würde man doch sehen...

    In irgendeinem Beitrag stand es vor Kurzem in etwas so:

    In der Wahrnehmung des Menschen ist Tauchbine (egal wer...!) DICK.
    Das heißt: TAUCHBINE = DICK
    Sie kann noch soviel abnehmen, sie bleibt Tauchbine und deshalb bleibt sie auch dick.
    DAS war jetzt nur die Kurzform. Vielleicht findet sich die/derjenige, der das geschrieben hat und kann es beser erklären.

    Also:

    Nicht verzweifeln, weil andere es nicht merken. Sie sehen es wirklich nicht und manch andere wollen es auch vor lauter Neid nicht sehen (weil DU schafft, wozu DIE zu schwach sind...)

    Verlass Dich auf das, was Dein Freund sagt. Denn er liebt Dich. Und er sieht und fühlt Dich!

    KOPF HOCH!!!

    LG Sabine
     
    #48 Tauchbine, 20.09.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi Ginger,
    ehrlich gesagt steh ich schon mit 1 Bein quasi in Phase 3. Streng genommen darf ich mich auch gar nicht Dukaner nennen, da ich ja mein eigenes Süppchen koche. Mir auch ganz egal, hauptsache ich erreiche mein Ziel und bleib da auch. Woanders würde mich dann aus dem Thread verjagen, hoffe ich darf trotzdem bleiben. Ich gebe zu nach dem 5.Monat angefangen zu haben zu experimentieren: habe Nüsse (Cashews, Macadamias, Mandeln) und Bio-Kokosfett/-milch integriert. Fand nachher sogar raus, dass Kokosmilch ohnehin in Maßen erlaubt ist (*Schweiß abwisch*) und Sesamsamen sind ja auch erlaubt. Dukan weiß also schon wo gesundes Fett drin ist und verbietet das sinnigerweise nicht. Meine Haut, die durch die Adipositas (ich wog mal 105kg und fing mit 12 mit Diäten an) gerissen ist, ließ mich nackig wie ne alte Frau aussehn am Bauch, Innenschenkel, Oberarme. Das ging mit der Zufuhr gesunden Fettes nun weg (die Risse natürlich nicht, die Haut hängt bloß nicht mehr) und ich bin überglücklich damit. Ich hatte ja tatsächlich den Gedanken, dass mir wohl nur eine Haut-OP helfen könnte (eh viel zu viel Angst davor).

    Stichwort Restaurant:
    Ich lieeeebe es dukanisch essen zu gehen. Genau dafür gibts die Steak-Karte!! Dazu nen tollen Salat (Mais, Erbsen & Co. raussortieren). Auch wenn das Steak evtl. zu fett ist... wie oft geht man schon essen? Am besten natürlich vom Grill, da tropft schon mal viel Fett ab. Darf natürlich nicht in Mehlschwitze baden. Hab die Soße immer runtergekratzt. Merke: Fett bricht nicht die Ketose - mehr Fett verlangsamt bei Dukan nur die Abnahme.

    Weiterhin viel Erfolg :)
     
    #49 melaina, 20.09.2011
    1 Person gefällt das.
  12. Missymone76

    Missymone76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    1.272
    he ginger!!!

    liest sich doch toll!!!!:) deiem freund fällt das logisch als erstes auf!!!:) wenn da oder da mal ein pölsterchen verschwindet!!!!!:) ich wünsche dir noch n schönen donnerstag u hoffe du hälst noch durch!!!!:)ich bis jetzt JA!!!!:)

    lg simone
     
    #50 Missymone76, 22.09.2011
Thema:

Dukan Diät

Die Seite wird geladen...

Dukan Diät - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  3. Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen

    Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen: Hallo ihr lieben, Ich bin ziemlich frustiert :( Ich bin seit Montag in P2 und habe gestern PG gehabt. Ich habe heute eine Zunahme von 900gr!...
  4. Dukan Diät Ist das Online-Coaching der Dukan Diät noch aktiv?

    Ist das Online-Coaching der Dukan Diät noch aktiv?: Hallo. Ich heiße Lena. Habe in 2013 die Dukan Diät gemacht. Habe mein Idealgewicht damit erreicht. Im selben Jahr habe ich ein Haus gebaut und...
  5. Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät

    Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät: Hallo ihr Lieben. Habe am Samstag mit der Dukan Diät begonnen und bis jetzt trotz strenger Einhaltung nix abgenommen. Habe vor ca 5 Monaten ein...