1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät

Diskutiere Dukan Diät im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; grüne bohnen sind erlaubt. würd noch paar tomaten drunterschnippeln. danke fürs rezept sabine ich leg immer alufolie über den teller (drumwickeln)...

  1. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    grüne bohnen sind erlaubt. würd noch paar tomaten drunterschnippeln.
    danke fürs rezept sabine
    ich leg immer alufolie über den teller (drumwickeln) wo schon alles parat draufliegt, dann brauch ich hinterher nur den teller zu spülen
    besonders lecker wird es mit lachsfilet und sardine soll auch nicht schlecht sein. bei fisch ist der fettgehalt egal, wegen dem guten omega-3-fett. und 3 spritzer olivenöl am tag sind übrigens auch offiziell erlaubt. aber von nem TL am tag wurd auch noch keiner dicker - könnt eben nur sein, dass man dann net in rekordzeit abnimmt (bitte dann nicht jammern). aber hauptsache ist doch, dass es schmeckt und einem nichts abgeht. sehts an meinem ticker - kam da hin ohne mich wucki zu machen mit abwiegen usw.
     
    #31 melaina, 07.09.2011
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan Diät. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gingerheart

    gingerheart Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Danke auch von mir für das Rezept, vielleicht koche ich es morgen mal nach. Morgen ist schließlich mein erster Tag der Cruise Phase. Ich bin ein bisschen gespannt.

    Melaina, was isst du denn so über den Tag verteilt? Ich wollte mal einen Einblick bekommen, was andere so zu sich nehmen.

    Wenn du Hunger hast, Simone, kannst du doch einfach noch ein bisschen Joghurt löffeln oder eine Scheibe Putenwurst/Schinken essen. Oder sättigt dich das auch nicht?

    Ich bin jedenfalls total überrascht, wie gut ich bisher klargekommen bin. Ich hatte mir das um einiges härter vorgestellt. Ich hoffe mal, dass das nicht noch kommt...

    So noch schnell mein Ernährungsplan und dann geh ich in die Heia:

    Frühstück: 1 Dukan-Pfannkuchen, Joghurt
    Zwischenmahlzeit: 1 Latte Macchiato
    Mittagessen: Rührei mit Schinken
    Zwischenmahlzeit: /
    Abendessen: 2 Hähnchen-Minutenschnitzel mit "Kethup" und Honig-Senf-Sauce

    Gute Nacht uind bis mogen!
    Liebe Grüße, gingerheart
     
    #32 gingerheart, 08.09.2011
  4. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi Ginger!
    Was es bei mir heute gab:
    morgens: mein typisches Morgen-Breichen: 2 getürmte EL Haferkleie mit 300ml Milch, hochgekocht in der Mikro. Zimt + 1 TL Kakao + Süßstoff dran.
    dazwischen: Kaffee mit Milch, grüner Hafertee mit Stevia, 1 Käsekuchen-Muffin
    mittags: 1 üppige Portion gedünstete Kohlrabistifte (Muskat, Instantbrühe) mit Hühnchen, Soße mit Johannisbrotkernmehl gebunden
    dazwischen: Quarkcreme mit Mandarinenaroma (wieder mit JBKM fluffig geschlagen), mit etwas Kokosmilch und Wasser verdünnt
    abends: Salat aus 1 Tomate, 1 Paprika, 1/2 Salatgurke, 3 Scheiben Kochschinken, 1 Scheibe 5% Käse, bisschen light Salatcreme dran (belight), 1 hartgekochtes Ei und dazu noch 1 Hand voll gewürfelte Hähnchenbrust
    Betthupferl: 1 Haferkleiekeks
     
    #33 melaina, 09.09.2011
  5. Missymone76

    Missymone76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    1.272
    guten morgen!!!!
    darf man denn honig-senf sosse essen???also net dass ich die net lieben würde u echt dankbar wäre aber ich dachte zucker sollte echt übelst so gut es geht vermieden werden????
    wie hast du die denn dann gemacht????wenn ich fragen darf!!;)

    also huete is tag 5 u ich fasse es nichtwieder einen tag überstanden zu haben!!!ja ich hab echt den joghurt für mich entdeckt u werd mir später für abends noch pannacotta machen!!!bin echt gespannt!!!:)
    wieviel hast du denn jetzt abgenommen ginger weil ich seh ja leider keinen ticker von dir!!!!:)
    bei mir is sonntag wiegetag!!!!bin gespannt!!!!!:)

    lg
     
    #34 Missymone76, 09.09.2011
  6. gingerheart

    gingerheart Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen!

    Also eigentlich ist es keine Honig-Senf-Soße. Ich nenne ie nur so, weil sie ziemlich genauso schmeckt. Einfach ein bisschen Senf mit relativ viel Joghurt (0,1% Fett) mischen, bis es dir mild genug ist. Dann etwas Süßstoff, eventuell Pfeffer und - je nach Geschmack - eine Prise Salz hinzufügen. Ist also absolut Dukan-tauglich. ;)

    Bei mir ist nun eine Woche rum und es kam mir auch ziemlich schnell vor. Heute habe ich zum ersten mal wieder Gemüse gegessen. Das Fisch-Rezept habe ich auch ausprobiert, allerdings habe ich eine Kräutermischung benutzt, die nicht ganz so lecker war. Beim nächsten Mal lasse ich sie einfach weg.

    Übrigens habe ich mich bemüht, heute etwas mehr zu essen. :) Ich habe ja gehört, dass man besonders dann abnimmt, wenn man gut isst. Also nun mein Tagesplan:

    Frühstück: 1 Dukan-Pfannkuchen, Joghurt
    Zwischenmahlzeit: 1 Latte Macchiato, Joghurt
    Mittagessen: 1 Omlette aus 2 Eiern mit gedünstetem Gemüse (Paprika, Champignons), Schinken und einer Soße aus Tomatenmark, Wasser und Kräutern
    Zwischenmahlzeit: 1 Café Latte, Joghurt
    Abendessen: Kabaljaufilet mit Frischkäse überbacken und gedünstetem Gemüse (Paprika, Zucchini, Zwiebeln, Champignons), Joghurt

    Wie man sieht habe ich das Rezept etwas abgeändert und Frischkäse mit 0,2% Fett anstelle des Öls genommen; das hat auch gut geschmeckt. Den Café Latte habe ich übrigens bei Starbucks getrunken, ich wusste gar nicht, dass man seinen Kaffee da auch mit Magermilch trinken kann. Aber ich finds gut, so muss ich nicht darauf verzichten, Kaffee trinken zu gehen.

    Übrigens habe ich keinen Ticker, weil ich mich noch nich gewogen habe. Weder vorher noch jetzt. Ich möchte lieber noch ein bisschen warten, da die Waage in meiner Diät-Vergangenheit oft mein größter Feind und der Grund dafür war, warum ich wieder alles hinzuschmeißen. Bevor ich also enttäuscht werde, warte ich lieber genug Zeit ab, damit ich definitiv etwas abenommen habe. Vielleicht ist meine Logik ein bisschen komisch, aber mir geht es besser, wenn ich mich damit nicht unter Druck setze.

    Na ja, ich wünsche euch noch einen schönen Abend und ein entspanntes Wochenende.
    Bis dann, ginger
     
    #35 gingerheart, 09.09.2011
  7. Missymone76

    Missymone76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    1.272
    hallo!!!!!!!!!!!!:)


    ja sehe ich völlig ein is auch der grund bei mir wieso ich mich net wiege...ging mir immer wieder genauso!!!geschuftet u geknechtet wie ein elch.......u dann kaum was abgenommen u zack....hab ich s wieder hingeschmissen!!!!!wie du!!!:)

    also mein tag hat heite so ausgesehen:
    frühstück magerjoghurt mit süssstoff
    mittags:fleischbällchen,joghurt
    abends:geschnittene hackbällchen in einer sosse mit soja,milch,gemüsebrühe u chili!!!!leckaaaaaaa

    u dann hab ich mir die puddings gemacht die sich echt gut anhören!!!:)die werden morgen verzehrt!!!!:)freudeeeee


    schönes we euch mädelz ich hab leider wochenend-dienst!!!!!:(


    lg simone
     
    #36 Missymone76, 09.09.2011
  8. gingerheart

    gingerheart Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Du sprichst mir aus der Seele, Simone. Da tappe ich lieber ein paar Wochen im Dunkeln, was mein Gewicht betrifft, als frustriert zu sein und alle meine Erfolge aufs Spiel zu setzen...

    Ich schreibe jetzt schon einmal meinen Ernährungsplan, da ich später wohl keine Zeit mehr dazu haben werde:

    Frühstück: 1 Dukan-Pfannkuchen, Joghurt
    Zwischenmahlzeit: 1 Latte Macchiato
    Mittagessen: Rührei mit gekochtem Schinken
    Zwischenmahlzeit: 1 Schüssel Quark mit Zimt und Süßstoff
    Abendessen: voraussichtlich Fleischbällchen

    Gleich werde ich noch eine kurze Runde joggen gehen, da ich in den letzten Tagen nicht dazu gekommen bin, Sport zu machen. Zwar war ich so viel unterwegs, dass ich bestimmt auf meine 20 bis 30 Minuten täglich gekommen bin, aber ich denke, dass Sport nicht vekehrt ist.

    Habt noch ein schönes Wochenende, ich hoffe, dass es auch für Simone trotz Arbeit gut wird.

    Bis dann, gingerheart
     
    #37 gingerheart, 10.09.2011
  9. Missymone76

    Missymone76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    1.272
    he ginger ich hab das ganze we gearbeitet aber naja.......was muss das muss ne????:)
    habs jetzt über standen u jetzt erstmal 3 tage frei!!!!auch net schlecht ne?????;)
    ach weisst du was???wollen wir am mittwoch zusammen(also jeder daheim für sich!!;) )mal auf die waage steigen???ich mag nur einfach mal sehen wie sich was getan hat!!! u wir versprechen uns gegenseitig hier dass wir trotzdem weiter machen egal wie wenig wir abgenommen haben ja????:)
    ich finde das is n toller vorschlag!!!!!:)

    hab noch n tollen sonntag!!!!

    lg simone
     
    #38 Missymone76, 11.09.2011
  10. Anzeige

  11. gingerheart

    gingerheart Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Hallo an alle! :)

    Die letzten Tage waren etwas stressig, deswegen bin ich leider nicht dazu gekommen, öfter zu schreiben.

    Also erst einmal ein großes Dankeschön an Melaina für die Rezepte, die du in deinem Tagebuch gepostet hattest. Ich werde sie bestimmt mal ausprobieren, wenn mir Schokolade fehlt (was seit Beginn der Diät erstaunlicher Weise noch nicht vorgekommen ist).

    Und an Simone: Es ist zwar wirklich eine gute Idee, aber ich kann dir leider nichts versprechen. Wann ich mich wiege, möchte ich von meinem Gefühl abhängig machen und das kann morgen, aber auch erst in vier Wochen der Fall sein. Wenn du neugierig bist und du ein gutes Gefühl hast, stell dich auf die Waage. Meistens stimmt das Gefühl ja mit dem Ergebnis überein. Du musst dich dann auch nicht genötigt fühlen, dein Gewicht hier öffentlich bekannt zu geben. :)

    Dann habe ich mal wieder eine Frage: Ich habe heute Kokoswasser ("coco drink" von "Alnatura") gekauft. Dem ist kein Zucker zugefügt worden und auf 100ml enthält es nur 0,1g Fett und 4,8 Kohlenhydrate. Bei diesen 4,8g handelt es sich um Zucker, die das Kokoswasser von Natur aus enthält. Bei Joghurt ist das mit der Laktose ja genauso. Also glaubt ihr, dass das an meinen Eiweiß-Gemüse-Tagen eine Alternative zur Kokosmilch wäre?

    Liebe Grüße, gingerheart
     
    #39 gingerheart, 12.09.2011
  12. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi Ginger,
    ich hab nachgeschaut wegen dem Kokoswasser. Dukan sagt ganz simpel "Nein". Ich hab bissel recherchiert warum, wie immer halt, wenn's um so gesunde Sachen geht, will das ja verstehn :D Die KH setzen sich dabei aus Glucose, Fructose und Einfachzucker zusammen. Das hab ich hier gelesen: http://paleohacks.com/questions/11297/coconut-water-as-pwo-carbs#axzz1XlaPkRm7 pwo=post workout (nach dem Training)
    Darum würd ich mit dem Wasser bis Phase 3 warten.
    Warum dann Zucker in der Milch erlaubt ist? Weil Zucker ist halt nicht gleich Zucker. Von schnell zu langsam ins Blut gehend (wenn ich mich nicht irre): Glucose, Stärke, Fructose, Lactose, KH aus stärkearmem Gemüse und Haferkleie. Und damit wir in Ketose bleiben, im Fettabbaumodus, sollen wir Glucose, Stärke, Fructose weglassen. Zwar sind, wenn es die Abnahme nicht behindert (keine Stagnation) 2 EL Maisstärke am Tag erlaubt (stattdessen würd ich mir dann lieber Kokoswasser erlauben, sofern es die Abnahme weiter fördert), aber ich benutz zum Binden von Soßen, zum Backen von Kuchen,... statt Maisstärke einfach immer pflanzliche Bindemittel und die die zur Auswahl stehn haben fast gar keine Kalorien und sind nebenbei noch Ballaststoffe: Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Agar Agar, Konjacmehl (muss ich mir unbedingt noch besorgen), Inulin.
    Ach ja Kokosmilch hat ja weit weniger KH, dafür aber viel Fett, aber 1.ist es super gesundes Fett, das sogar die Abnahme fördern kann (MCT-mittelkettige Fette) und 2.kannst du die Milch ja verdünnen (light Kokosmilch ist übrigens einfach nur mit Wasser verdünnt, ist also nur Geldmacherei!). Verdünnte Kokosmilch ist offiziell toleriert ab Phase 2: siehe hier! (100ml am Tag. 2 Rationen tolerierter Produkte sind am Tag erlaubt, wenn keine Stagnation, also max. 200ml).
    Und eben aufgrund diesen Wissens, gibts bei mir regelmäßig Bio-Kokosfett (ca. 1TL) und Kokosmilch gabs noch nie. Will lieber vernünftiges Fett zum Anbraten (Olivenöl eignet sich nicht für hohe Temp.) haben als Kokosmilch, die sich auch leicht ersetzen lässt mit anderen Sachen. Und wie soll es auch anders sein: Zugenommen hab ich davon noch nie.
     
    #40 melaina, 12.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2011
Thema:

Dukan Diät

Die Seite wird geladen...

Dukan Diät - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  3. Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen

    Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen: Hallo ihr lieben, Ich bin ziemlich frustiert :( Ich bin seit Montag in P2 und habe gestern PG gehabt. Ich habe heute eine Zunahme von 900gr!...
  4. Dukan Diät Ist das Online-Coaching der Dukan Diät noch aktiv?

    Ist das Online-Coaching der Dukan Diät noch aktiv?: Hallo. Ich heiße Lena. Habe in 2013 die Dukan Diät gemacht. Habe mein Idealgewicht damit erreicht. Im selben Jahr habe ich ein Haus gebaut und...
  5. Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät

    Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät: Hallo ihr Lieben. Habe am Samstag mit der Dukan Diät begonnen und bis jetzt trotz strenger Einhaltung nix abgenommen. Habe vor ca 5 Monaten ein...