1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät

Diskutiere Dukan Diät im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben! Wie geht es euch heute? Und an Simone: Wie läuft dein erster Tag denn bisher? Bei mir ist auch heute noch alles gut, allerdings...

  1. gingerheart

    gingerheart Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Hallo ihr Lieben!
    Wie geht es euch heute? Und an Simone: Wie läuft dein erster Tag denn bisher?
    Bei mir ist auch heute noch alles gut, allerdings hätte ich noch die ein oder andere Frage: Ist gekochter Schinken in der ersten Phase erlaubt? Eigentlich enthält er ja nicht viel Fett und viel Eiweiß, allerdings habe ich gelesen, dass nur eine bestimmte Sorte Schinken in P1 erlaubt ist, die anderen kommen erst später hizu. Jetzt bin ich etwas verwirrt und wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
    Dann habe ich noch eine Frage an Melaina: Und zwar, ob du ein gutes Rezept für Fleischbällchen hast. Heute Abend wollte ich eventuell ins Kino oder etwas anderes unternehmen und wollte mir dann vielleicht etwas zu essen mitnehmen. Wär schön, wenn du mir mal wieder weiterhelfen könntest. :)

    Liebe Grüße, ginger
     
    #21 gingerheart, 05.09.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan Diät. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Ja magerer Schinken/Wurst ist auch schon ab P1 erlaubt, auch wenns aus Schweinefleisch ist (seit der neuesten Auflage erlaubt). Der Haken bei der abgepackten Wurst ist nur das Salz. Könnte eben zu Wassereinlagerungen führen.

    Fleischbällchen:
    500g Rinder- oder Putenhack
    1 fein gehackte Zwiebel + Knobizehe
    2-3 geh. EL Frischkäse oder 2-3 EL Haferkleie (für die Bindung)
    1 Ei
    gemahlener schwarzer Pfeffer (Salz ist im Hack schon drin)
    1 Handvoll gehackte Petersilie oder 2 TL getrocknete Petersilie
    1 TL Senf
    1 TL Majoran
    1 TL Paprikapulver
    1 TL Maggi oder Instant-Gemüsebrühe

    Zu kleinen Kugeln formen und bei schwacher Hitze ohne Fett in der Pfanne brutzeln lassen.
     
    #22 melaina, 05.09.2011
  4. Missymone76

    Missymone76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    1.272
    ich finde die bällchen werden saugeil im ofen u d a braucht man auch kein fett!!!:)ich esse grade die bällchen allerdings ohne den frischkäse hab sie so nicht gesehen:(!!!!!
    erster tag ist ok anfang war zum brechen aber naja.......hab hüttenkäse vergessen gehabt u quasi komm ich jetzt erst richtig dazu was zu essen!!!:)

    lg
     
    #23 Missymone76, 05.09.2011
  5. gingerheart

    gingerheart Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Danke für das Rezept, Melaina! Gestern habe ich es leider nicht mehr geschafft, die Fleischbällchen zu machen, werde es aber bestimmt bald mal ausprobieren.

    Und Simone: Der erste Tag ist wahrscheinlich immer der schwierigste. Wenn du dich nach zwei bis drei Tagen an alles gewähnt hast, läuft das Ganze bestimmt viel besser!

    Noch mein Tagesplan von gestern:

    Frühstück: 1 Dukan-Pfannkuchen, Joghurt
    Zwischenmahlzeit: 1 Latte Macchiato
    Mittagessen: 2 Hähnchen-Minutenschnitzel mit "Ketchup" und Dukan-Mayonnaise
    Zwischenmahlzeit: Joghurt
    Abendessen: Rührei mit gekochtem Schinken und Zwiebeln

    Getränke: ca. 2l Wasser, 1 Tasse Tee
    Sport: 1/2 Stunde Ausdauertraining

    Ich wünsche euch allen einen schönen und erfolgreichen Tag!
    gingerheart
     
    #24 gingerheart, 06.09.2011
  6. gingerheart

    gingerheart Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Mein Ernährungdplan von heute:

    Frühstück: 1 Dukan-Pfannkuchen, Joghurt
    Zwischenmahlzeit: 1 Latte Macchiato
    Mittagessen: 7 Fleischbällchen (teilweise mit "Ketchup")
    Zwischenmahlzeit: Joghurt
    Abendessen: 2 Scheiben Putenwurst, 1 gekochtes Ei

    Getränke: ca. 2,5l Wasser
    Sport: 1/2 Stunde Ausdauersport

    Wie ist es euch denn heute ergangen?
     
    #25 gingerheart, 06.09.2011
  7. Missymone76

    Missymone76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    1.272
    hi ginger werd mir wohl auc hden pfannkuchen mal machen!!!:)is anscheinend echt lecker!!!:)
    tag drei ist naja!!!!!!ich möchte lecker süss oder fett haben!!!!:)aber ich bleibe logisch bei meinen sachen!!!7tage eiweiss pur ist logisch echt net einfach!!!!aber naja.........wird auch vergehen!!!!
    du isst aber nicht viel für dass das dukan sagt man darf soviel essenwie man will u hunger hat!!!!:)


    lg
     
    #26 Missymone76, 07.09.2011
  8. gingerheart

    gingerheart Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Hey Simone! Ich habe leider keinen Vergleich wie viel andere tagsüber essen, aber ich esse immer so viel, dass ich satt werde. Gestern kam später am Abend übrigens auch noch eine kleine Portion Quark mit Süßstoff und Zimt dazu, den Plan muss ich noch aktualisieren. Jedenfalls habe ich seit Beginn der Diät nicht einmal gehungert.

    Wenn du Lust auf etwas Süßes hast, kann ich dir den Pfannkuchen nur empfehlen! Misch etwas Süßstoff in den Teig und dein Appetit auf alles, was Zucker enthält, ist fürs Erste gestillt. Eigentlich liebe ich Süßigkeiten generell und besonders Schokolade. Bei der Dukan-Diät empfinde ich aber gar keinen Verzicht, weil ich ja so oft wie ich möchte gesüßten Quark essen kann. So fehlt mir die Schokolade gar nicht, ich kann es sogar gut aushalten, wenn andere neben mit sitzen und solche Leckereien knabbern.

    Morgen ist mein letzter Tag der Attack-Phase. Ich habe sie ein bisschen länger als vorgeschlagen gemacht, weil ich ja insgesamt ein bisschen mehr als mein True Weight abnehmen möchte. Außerdem nehme ich erfahrungsgemäß eher langsam ab, bin aber gleichzeitig ziemlich ungeduldig. Deswegen habe ich ein paar Tage angehängt. Du schaffst die sieben Tage auch locker, Simone!
    Ich freue mich zwar schon sehr, am Freitag endlich auch mal wieder Gemüse essen zu können, bin aber gleichzeitig etwas besorgt, ob ich die zweite Phase wirklich so lange durchhalten kann. Bisher läuft es zwar ganz gut, ich bin aber auch erst seit sechs Tagen dabei... Mal sehen.

    Habt ihr vielleicht ein paar Rezepte mit Fisch? Ich würde gerne mal ein paar ausprobieren, obwohl ich nicht so gern Fisch esse. Ich kann ja in den nächsten drei Monaten schlecht nur Fleisch essen. Also es wär super, wenn ihr das ein oder andere leckere Rezept auf Lager hättet.

    Hast du dich eigentlich schon gewogen, nachdem du die Diät begonnen hast, Simone? Ich bin ja eher der Typ, der die Waage meidet, um nicht frustriert zu sein und zu riskieren die Diät abzubrechen... Ich sehe zwar schon ein paar Fortschritte an meiner Kleidung, mich würde es aber trotzdem interessieren, wie das Gewicht bei anderen verläuft. Melaina ist ja schon ein beeindruckendes Beispiel. :)

    Übrigens danke für das Rezept für die Fleischbällchen, Melaina. Die sind wirklich lecker!

    Noch schnell mein Ernährungsplan:

    Frühstück: 1 Dukan-Pfannkuchen, Joghurt
    Zwischenmahlzeit: 1 Latte Macchiato
    Mittagessen: 7 Fleischbällchen
    Zwischenmahlzeit: Joghurt
    Abendessen: 1 Schüssel Quark mit Süßstoff und Zimt

    Ich wünsche euch einen schönen Abend und bis morgen!
     
    #27 gingerheart, 07.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.09.2011
  9. Missymone76

    Missymone76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    1.272
    hm...........also ich bin auch echt immer skeptisch u will mich erst am sonntag wiegen weil ich kuh ja auch echt soviel mist hinter mir habe!!!!dein essen liest sich soooo wenig!!!!:)
    ich weiss nicht ...ich bin so ein gemüse-mensch,ich hab echt entzugserscheinungen!!!!:(
    und hunger....hm....weiss nicht!!!!aber ich hab das gefühl ich muss mich quälen!!!
    werd dann auch melaina s bällchen machen!!!!ja is super u ich werde mir auch nicht unterkriegen lassen!!!!sonntag ist mein wiegetag u ich werde mal sehen...dann hab ich 7tage proteine hinter mir!!!!bääääääääääääääh!!!werd auch net soviel fleisch essen u mir das ein oder andere joghurt-teil machen:)aber ich freu mich auch auf fischu bin echt unbeholfen!!!!müssen wir mal ins internet u googlen!!!!;)

    schlaf gut u träum süss!!!!!

    lg
     
    #28 Missymone76, 07.09.2011
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Ihr "Dukaner",

    ich habe zwar keine Ahnung von Dukan, aber wenn ich das richtig rausgelesen habe, dürft ihr doch dann auch wieder Gemüse.

    ich mache meinen Fisch gerne SO:

    - Fischfilet säubern, säuern, salzen
    - auf ein Stück Alufolie legen
    - Gemüse, was gerade da ist, drumrumlegen
    - viele frische Kräuter darauflegen
    - Knobi mit drauf
    - etwas (!) Olivenoel
    - Folie zu
    - ab in den Backofen

    ca 180 Grad - die Zeit ist mit abhängig davon, welches Gemüse dabei ist

    GUTEN APPETIT
     
    #29 Tauchbine, 07.09.2011
  12. Missymone76

    Missymone76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    1.272
    oooooooooooooohhhhhhhhhhhh....das liest sich lecker u ich werde das ab monag(da darf ich gemüse!!!)mal nachmachen!!!!!ich liebe fisch u gemüse!!!!!:)toll!!!!!!!!

    danke dir!!!!:)
     
    #30 Missymone76, 07.09.2011
Thema:

Dukan Diät

Die Seite wird geladen...

Dukan Diät - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  3. Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen

    Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen: Hallo ihr lieben, Ich bin ziemlich frustiert :( Ich bin seit Montag in P2 und habe gestern PG gehabt. Ich habe heute eine Zunahme von 900gr!...
  4. Dukan Diät Ist das Online-Coaching der Dukan Diät noch aktiv?

    Ist das Online-Coaching der Dukan Diät noch aktiv?: Hallo. Ich heiße Lena. Habe in 2013 die Dukan Diät gemacht. Habe mein Idealgewicht damit erreicht. Im selben Jahr habe ich ein Haus gebaut und...
  5. Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät

    Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät: Hallo ihr Lieben. Habe am Samstag mit der Dukan Diät begonnen und bis jetzt trotz strenger Einhaltung nix abgenommen. Habe vor ca 5 Monaten ein...