1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät

Diskutiere Dukan Diät im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi Ginger, die 3.Phase wird in 2 Hälften unterteilt. In der 1.Hälfte sind pro Woche 1 Stärkemahlzeit (z.B. Mo) und ein...

  1. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi Ginger,
    die 3.Phase wird in 2 Hälften unterteilt. In der 1.Hälfte sind pro Woche 1 Stärkemahlzeit (z.B. Mo) und ein 3-Gänge-Menü/Galadinner/Celebration Meal (Vor- u. Hauptspeise + Nachtisch (1 Glas Wein erlaubt)) erlaubt (z.B. Mi). Also sie sollten nicht direkt aufeinander folgen. Viele benutzen gerne das Frühstück als Celebration-Meal, denn schließlich ist da alles erlaubt (im vernünftigen Sattessen-Rahmen, also keine Fressorgie) und was man tagsüber isst, verbrennt der Körper schneller wieder. Ist man abends eingeladen, ist das Celebration-Meal natürlich ideal. Es sind aber keine Nachschläge erlaubt - also einfach satt essen mit Verstand. Viele greifen nach einer Lehre, die sie ein Mc-Menü gekostet hat (Übelkeit+keine lang anhaltende Sättigung) dann eben lieber zu gesünderen Sachen.

    1x die Woche, z.B. am Do, ist dann der obligatorische Proteintag, der das Gewicht wieder runter auf das letzte Gewicht bringen sollte, das man am Ende der P2 hatte. Manche nehmen in P3 noch weiter ab, wenn sie schon vor Erreichen des True Weights beschlossen haben in P3 zu wechseln.

    Die Stärkemahlzeit braucht einem keine Angst zu machen, besonders nicht, wenn man von weißen Nudeln/Reis Abstand nimmt. Dukan empfiehlt Vollkornnudeln aus Hartweizen (220g gekocht), Quinoa, Couscous, Bulgur, Ebly, Linsen, Erbsen, Kichererbsen, Bohnen... also die gesündere und sättigendere Auswahl. Reis oder Kartoffeln stellt er an letzter Stelle. Weißer Reis 150g, Vollkornreis 220g gekocht. Er empfiehlt frittierte Pommes und Chips am besten zu vergessen. Wenn Kartoffeln, dann mit Schale.

    Mein Ziel ist es 60kg zu erreichen, d.h. 27kg hätte ich dann mit Dukan verloren. Das macht dann 27kg x 10 Tage = 270 Tage Phase 3. 135 Tage: pro Woche 1 Stärkemahlzeit und 1 Genussmahlzeit. Die nächsten 135 Tage: pro Woche 2 Stärke- und 2 Genussmahlzeiten.

    Ginger, Dein Tagesplan sieht gut aus. Bist du damit satt geworden? Kannst du Quark oder körnigem Frischkäse (die enthalten mehr Eiweiß als Joghurt) nichts abgewinnen? Räucherlachs ist mein liebster Brotbelag. Bei Fisch gibts keine Fettbegrenzung.

    Doch, das ist erlaubt. Wie oben erklärt aber mit Berücksichtigung der Phasenaufteilung.

    Es gibt übrigens auch viele Almasedler, die die Phase 3 von Dukan nutzen um ihr Gewicht erfolgreich zu stabilisieren :) Die 3 EL Haferkleie pro Tag sind darin natürlich auch enthalten.
     
    #11 melaina, 03.09.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan Diät. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gingerheart

    gingerheart Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Wow! Das wird ja immer besser! Also sind theoretisch im ersten Teil der dritten Phase zwei und im zweiten Teil sogar vier stärkehaltige Mahlzeiten erlaubt? Dann ist es ja auch mehr als machbar, P3 270 Tage durchzuziehen.
    Was kohlenhydrathaltige Produkte angeht, esse ich sowieso am liebsten Vollkornnudeln (die aus Weißmehl habe ich schon lange aus meiner Küche verbannt), ab und zu mal Vollkorn- oder Wildreis. Allerdings liebe ich auch Pommes! Von denen kann ich mich dann jetzt erst einmal eine geraume Zeit verabschieden. Genauso wie von meiner heiß geliebten Schokolade. Aber eigentlich spräche ja nichts dagegen, das ein oder andere Stückchen Schjokolade als Nachtisch bei einer Mahlzeit in P3 zu essen, oder? Na ja, bis dahin ist es bei mir ja auch noch ein weiter Weg...

    Gestern bin ich übrigens ziemlich satt geworden. Ich war nicht überfüllt, aber gut gesättigt. So wie es eben sein sollte. :) Eigentlich mag ich Hüttenkäse sehr gerne auf Brot mit Salz, Pfeffer und vielleicht etwas Schnittlauch, Kresse oder Gurken. Ich habe mal versucht, den körnigen Frischkäse zu löffeln. Das fand ich irgendwie nicht so gut. Dafür schmeckt mir Naturjoghurt (mit 0,1% Fett übrigens) sehr gut. Den könnte ich den ganzen Tag essen, was ich in den nächsten Wochen wahrscheinlich auch machen werde. :)

    Entsprachen die 60kg eigentich auch deinem errechneten True Weight? Bei mir ergab sich nämlich ein Gewicht von 57,8kg und eigentlich wollte ich noch 2-3kg mehr abnehmen. Früher habe ich immer so um die 54kg gewogen und sah schlank, aber nicht mager aus. Dahin möchte ich gerne wieder zurück. Meinst du das geht mit Dukan, obwohl mir ein anderes Gewicht mpfolen wurde?
    Ich mache mich dann mal auf den Weg ins Fitness-Studio. Ich glaube, zum Joggen ist es schon ein bisschen zu warm draußen.

    Bis später und liebe Grüße, ginger
     
    #12 gingerheart, 03.09.2011
  4. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Nein! Nochmal: in der 1.Hälfte pro Woche nur 1 Stärke- und 1 Genussmahlzeit. In der 2.Hälfte pro Woche 2 Stärke- und 2 Genussmahlzeiten.
    Die Pommes könntest du dann in einer Genussmahlzeit essen aber die wenigsten dachten danach nochmal daran es zu wiederholen (Magenschmerzen, Übelkeit,...). Der Körper wird sich durch P2 an schonend zubereitete Lebensmittel gewöhnt haben und signalisieren, dass er keinen Müll mehr verträgt. Die meisten sind dankbar dafür, wenn sie diese Körpersignale dann bemerken, denn es schützt wieder in alte Gewohnheiten zu fallen. Die Schokolade könnte als Nachtisch bei einer Genussmahlzeit dabei sein.

    Mein True Weight ist 60,9kg. Das soll das Gewicht sein, dass ich mühelos halten können sollte, sofern ich mich an den Plan halte. Dukan sagt, dass es nach meiner Diäthistorie ein Kampf werden würde das Gewicht niedriger halten zu wollen. Das will ich natürlich nicht.
    Viele wundern sich, wenn sie ihren Körper mit einem früheren Gewicht vergleichen, dass sie bereits mit einem höheren Gewicht wieder in die Klamotten passen aus schlanken Zeiten. Das ging bei mir ab 73kg los - ich konnt's nicht fassen, dass ich da schon den Knopf meiner 38er-Jeans zubekam, die mir zuletzt mit 67kg gerade so noch passte. Damals war mein Fettanteil aber auch wesentlich höher.
    Darum ist es interessant seinen Fettanteil während Dukan zu beobachten.
    Mittlerweile, bei 65kg und 24% Fett passt mir die 38er übrigens gar nicht mehr und ich hab mir was in 36 besorgt.
    Der Körper wird sich also mit Dukan sehr verändern und manchmal ist man überrascht, dass man mit einem höheren Gewicht schon sehr viel besser aussieht, obwohl man dachte, dass man das erst bei einem viel niedrigeren Gewicht von sich sagen könnte.
     
    #13 melaina, 03.09.2011
  5. Missymone76

    Missymone76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    1.272
    he ginger !!!!!!:)genau so machen wirs u wenn wir auch dann mal unsere kilos unten haben dann treffen wir uns einfach mal im realen leben auf n dukan-mahl:)!!!!!lach....ich hoffe auch wir werden das alle so toll durchziehen!!!mich graust es am meisten vor meiner arbeit,bin ja altenpflegerin u da essen wir zusammen immer frühs brötchen usw....da jetzt nichts mehr essen zu können....blöd!!!u ich werde auch net sagen dass ich was mache.....ich hoffe einfach ich kriege das hin!!!!das mit dem alk.....ist ein versuch wert u danach gehts auch wieder!!!!:)recht hast du....durchziehen u danach hat man s geschafft!!!!!:)

    lg
     
    #14 Missymone76, 03.09.2011
  6. gingerheart

    gingerheart Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Es tut mir leid, dass ich noch einmal nachfragen muss, MelaIna: Pommes enthalten doch Stärke. Und wenn ich die bei der Genussmahlzeit essen könnte und an einem anderen Tag in der Woche zum Beispiel Vollkornnudeln im ersten Teil von P3 wären das doch insgesamt zwei stärkehaltige Mahlzeiten. Oder lieg ich jetzt falsch?

    Zur Zeit habe ich frei, deswegen habe ich bisher noch kein Problem mit der Zubereitung des Essens. Mir graut es aber auch schon ein bisschen davor, wenn ich wieder zur Uni muss. Da wird sich alles ein bisschen schwieriger gestalten. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

    Hier ist mein Tagesplan von heute:

    Frühstück: 1 Dukan-Pfannkuchen, Naturjoghurt
    Zwischenmahlzeit: Latte Macchiato
    Mittagessen: 1 weichgekochtes Ei, 2 Scheiben Putenwurst
    Zwischenmahlzeit: Naturjoghurt
    Abendessen: 6 Kingprawns mit Dukan-Mayonnaise, Naturjoghurt

    Getränke: 2l Wasser (vielleicht kommt später noch eine Cola light dazu, denn ich geh noch weg)
    Sport: 1/2 Stunde Fahrrad fahren im Fitness-Studio

    An Simone: Wann genau wollten du und deine Freundin denn anfangen?

    An MelaIna: Es wär toll, wenn du mir meine Frage noch einmal genau beantworten könntest, ich bin leider noch ein Anfänger durch und durch. :)

    Habt einen schönen Abend und bis morgen, gingerheart
     
    #15 gingerheart, 03.09.2011
  7. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Sorry! Ja das stimmt Ginger. Bei der Genussmahlzeit ist alles erlaubt, somit könnte man dann in der 1.Hälfte 2x Stärke pro Woche haben. Hab das verpeilt. Zu langer Stärke-Entzug (giggle)
     
    #16 melaina, 03.09.2011
  8. Missymone76

    Missymone76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    1.272
    ;)he ginger...wir fangen ab montag an mit all dem!!!!heute war ich nochmal weg u hab getanzt bis zum umfallen u hab alk getrunken!!!!das is jetzt vorbei!!!!aber....die bilder von melania amchen mir mut u lust auf durchhalten!!!!!:(
    !!!
    gutes gelingen!!!

    muss sieben tage die phase 1 machen...brech...aber das halt ich schon durch!!!!;)

    nachti u schönen sonntag euch noch!!!!

    simone
     
    #17 Missymone76, 04.09.2011
  9. gingerheart

    gingerheart Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Ach kein Problem, Melaina. Du hast ja wirklich lange genug auf alles, was Stärke enthält, verzichtet. Da kann das schon einmal passieren. :) Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf die dritte Phase, die ich aber wohl erst Ende November beginnen kann... Aber im Gegensatz zu dem halben Jahr, das du durchgehalten hast, ist das ja wirklich ein Witz.

    Also bist du morgen ein von uns, Simone? Das freut mich sehr und ich drück dir die Daumen, dass der erste Tag gut klappt. Wie lange wirst du denn die zweite Phase machen?

    Ich war gestern übrigens auch aus, habe mir eine Cola light gegönnt und bin um 4 Uhr morgens völlig nüchtern mit dem Auto nach Hause gefahren. Dass man bequem nach Hause kommt, ist definitiv ein Vorteil der Alkohol-Abstinenz und im weiteren Sinner auch von der Dukan-Diät. Ich werde also weiterhin verzichten und hoffe, auf diese Weise so schnell wie möglich in P3 wechseln zu können.

    Ich wünsch euch einn schönen Tag, gingerheart
     
    #18 gingerheart, 04.09.2011
  10. Anzeige

  11. Missymone76

    Missymone76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    1.272
    he ginger!!!
    ich muss 107 tage die 2te phase durchhalten!!!!!bäh!!!!!aber......is mir egal bzw ich liebe gemüse u fleisch dazu.....klar mag ichauch nudeln usw....aber wenn man weiss man verzichtet und darf dann mal wieder in massen das essen was man mag ist das nicht allzu schlimm!!!!!;)
    u endlich ohne speckies was anziehen u net denken dass man irgendwas labbriges drüberziehen muss ist ansporn genug!!!!!!;)
    ja morgen gehts los u ich trinke ja auch net oft...nur mal beim weggehen....u nüchtern alles zu betrachten ist wirklich manchmal ziemlich ...ernüchternd!!!!;)hahaha....

    vielen lieben dank.....ich hoffe ich kriege das hin mit dem ersten tag reinem eiweiss.......aber das wird schon:)

    lg u dir auch n schönen sonntag!!!!!!

    simone
     
    #19 Missymone76, 04.09.2011
  12. gingerheart

    gingerheart Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Du hast Recht! Für mich ist es auch ein enormer Ansporn, mir nicht mehr ständig um meine Klamotten und darüber wie sie sitzen Gedanken machen zu müssen. Dafür nehme ich gerne die ersten beiden Phase, die - vor allem wegen der langen Dauer - sicherlich eine Herausforderung darstellen, in Kauf.
    Mein dritter Tag neigt sich dem Ende und mir geht es ziemlich gut. Ich empfinde kein Hunger- oder Schwächegefühl, bin fit genug, um Sport zu machen und das Essen schmeckt auch. Außerdem lese ich sehr interessiert das Dukan-Buch. Das motiviert zusätzlich.

    Mein heutiger Ernährungsplan:

    Frühstück: 1 Dukan-Pfannkuchen, Naturjoghurt
    Zwischenmahlzeit: 1 Latte Macchiato
    Mittagessen: 2 Hähnchen-Minutensteaks mit "Ketchup" (Wasser, Tomatenmark, Salz, Pfeffer, etwas Süßstoff, Paprikapulver, Chilipulver, Currypulver)
    Zwischenmahlzeit: Naturjoghurt
    Abendessen: Rührei mit 1 Scheibe Putenwurst, Quark mit Süßstoff und Bittermandelaroma

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend und bis morgen!
     
    #20 gingerheart, 04.09.2011
Thema:

Dukan Diät

Die Seite wird geladen...

Dukan Diät - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  3. Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen

    Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen: Hallo ihr lieben, Ich bin ziemlich frustiert :( Ich bin seit Montag in P2 und habe gestern PG gehabt. Ich habe heute eine Zunahme von 900gr!...
  4. Dukan Diät Ist das Online-Coaching der Dukan Diät noch aktiv?

    Ist das Online-Coaching der Dukan Diät noch aktiv?: Hallo. Ich heiße Lena. Habe in 2013 die Dukan Diät gemacht. Habe mein Idealgewicht damit erreicht. Im selben Jahr habe ich ein Haus gebaut und...
  5. Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät

    Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät: Hallo ihr Lieben. Habe am Samstag mit der Dukan Diät begonnen und bis jetzt trotz strenger Einhaltung nix abgenommen. Habe vor ca 5 Monaten ein...