1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät

Diskutiere Dukan Diät im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Einen wunderschönen guten Tag :), also ich habe mir vorgenommen am Wochenende mit der Dukan Umstellung anzufangen - hab schon viel gelesen und...

  1. engelzadkiel

    engelzadkiel Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Einen wunderschönen guten Tag :),
    also ich habe mir vorgenommen am Wochenende mit der Dukan Umstellung anzufangen - hab schon viel gelesen und gehört. Bin ganz neu hier und freue mich auf Eure Unterstützung.
    Hier eine Frage an die "Erfahrenen": was esst ihr zum Frühstück???
    Vielleicht hat jemand auch noch ein paar Tips für den Anfang. Danke :)
     
    #121 engelzadkiel, 06.09.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan Diät. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Lachs mit Eiweiss-Rührei,
    Hüttenkäse,
    gebr. Tofu o. Seitan,
    hartgek. Eier,
    HK-Brot/Brötchen mit fettreduz. Aufschnitt (3% Fett)
    Harzer,
    Spiegelei,
    ger. Forellen-Filets,
    Krabben-HK-Brötchen,
    Rührei mit Krabben,
    HK-Pancake
    EW-Pancakes
    Omelette mit Frischk.
    Magerquark/Joghurt-Mix mit Goji, oder Kräutern oder HK oder Aromen
    Gegrillte Hähnchenbrust aufgeschnitten als Aufschnitt oder Fingerfood
    Puten oder Rinderhack-Frikas mit Dip (fettred., selbstgem.)
    Tofufrikas

    Denke, dass sollte als Anregung reichen für die P1 *zwinker*

    Viel Erfolg
     
    #122 Dukanhexe, 06.09.2013
  4. engelzadkiel

    engelzadkiel Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ohh danke für die vielen Ideen! Da werde ich sicherlich satt. Hier noch eine Frage: Warum Eiweiss-Rührei und nicht ein normales Rührei?
    Danke für die Hilfe und schönen Tag.
    LG engelzadkiel
     
    #123 engelzadkiel, 09.09.2013
  5. petra30

    petra30 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    1.807
    Im Lachs ist schon gut Fett und vom Ei enthält der Dotter das Fett . Das Eiweiß ist so gut wie fettfrei.
    Ist das Richtig Hexe - möchte hier bei den Experten hier nichts falsches sagen.
    (inlove) LG Petra
     
  6. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Ich habe immer 1Ei und 2 Eiweiß für Rührei genommen gerade in p1 ab p2 habe ich ganze Eier genommen hat nix ausgemacht man isst es ja nicht jeden Tag.
    Stippo
     
    RomansPrinzessin gefällt das.
  7. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Beides ist richtig
    ;)
    Das EW-Rührei dient nur dazu die Fettmenge zu reduzieren und mehr hochwertiges Eiweiss direkt zum "Morgenstart" dem Körper zur Verfügung zu stellen.
    Aber auch gekochte Eier, Rühreier...sind in Ordnung
    Es geht einfach darum mehr hochwertiges Eiweiss zu sich zu nehmen.

    Der überall bekannte "Kilo-Kick-Quark" ist dafür auch so ein Beispiel.
    Man muss nicht Quark (fettred.) mit aufgeschlagenem Eiweiss essen aber man kann und hat damit direkt den Quark "hochwertiger" gemacht.

    @Stippo: Ich möchte Dir nicht zu nahe treten aber:
    Du hast eine sehr gute Gewichtsabnahme zu verzeichnen obwohl Du Dukan oftmals nicht so machst wie es sein soll (Alkohol trotz P2...ist ja Urlaub...)
    Jedoch BITTE das ist DEINE Erfahrung und DU hast Glück das es bei DIR so ist- aber:
    1.) Bist Du ein Mann und hast einen ganz anderen Hormon/Stoffwechsel
    2.) Jeder Mensch reagiert anders und sollte sich deshalb genau an den Phasenplan so wie er ist
    halten. Denn nur so klappt Dukan bei jedem.
    3.) Dukan ist kein "ich bastel jetzt mal selbst am Dukan-System rum, ich will ja auch Spaß haben".
    Kann man sicherlich machen nur hat das dann nichts mit Dukan zu tun.
    Dieses Phasen-System ist mittlerweile fast millionenfach getestet so wie es ist und es wurde auch weiterentwickelt und immer wieder verbessert damit es eben bei JEDEM funktioniert.
    (Ausser bei den Menschen, für die Dukan aus gesundheitl. Gründen/Vorerkrankungen nicht empfohlen werden kann)
    4.) Hier sind auch Einige die wirklich schon eine Diät-Karriere hinter sich haben mit den überall bekannten Nachteilen+Problemen und auch Anfänger/innen die noch vielleicht unsicher sind.
    Deshalb finde manche Tipps von Dir sehr grenzwertig.

    Übernimmst Du bei Deinen "Nicht Dukan konformen Tipps" auch die Verantwortung wenn diese Menschen dann durch Dich scheitern oder weniger Erfolg haben?
    Weil Sie Deinen Aussagen glauben- vielleicht weil sie Deine Gewichtsabnahme in Deinem Ticker sehen?

    Dies soll KEIN Angriff sein- jedoch solltest Du bitte mal überdenken was Du zum Teil für Empfehlungen gibst.
    Du kannst DEIN DUKAN selbstverständlich so machen wie Du möchtest ;) aber dann stelle es bitte nicht so dahin, dass es auch mit diesen ganzen von Dir selbst bestimmten Ausnahmen bei jedem klappt.

    Denn es betrifft ja nicht nur die angemeldeten User hier sondern es lesen auch tgl. einige tausend Gäste mit und die sind nicht im Thema wie wir.
     
    #126 Dukanhexe, 15.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.09.2013
  8. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Dann will ich Dir mal Antworten:
    Da ich hier meine Meinung abgebe, auch immer betone das das es im Urlaub eine Ausnahme war und ansonsten sehr Strait Dukan lebe und gelebt habe finde ich Deine Kritik voll daneben. Bist du Dr. Dukan persönlich oder warum nimmst Du Dir raus mich maßregeln zu wollen. Ich habe immer geschrieben das ich das so gemacht habe und nicht das es andere tun sollen. Bin übrigens nicht der erste der das so macht und werde nicht der letzte sein. Dieses Forum ist eine Möglichkeit seine Erfahrungen weiter zu geben und anderen vieleicht den ein oder anderen Tip zu geben. Wer das nicht will soll sich das Buch nehmen und strikt danach leben wobei in den Büchern je nach Auflage einige Sachen unterschiedlich beschrieben werden. Wenn Dir meine Beigträge nicht gefallen brauchst Du Sie nicht lesen, da ich doch einige gefällt mir erhalten habe, vorallem von Menschen die mit Dukan viel abgenommen haben kann das alles nicht so falsch sein. Du bist gerade mal nen Monat hier und am Klugscheißern wo es nur geht da fühlr ich mich angegriffen. Schau Dir mal die Berichte und Tips von denen an die Viel abgenommen haben da haben einige im Urlaub ein zwei mal über die Strenge geschlagen Frauen übrigens denen hats auch nicht gheschadet. Wenn Du mich kritisierst bitte sachlich. Von Dir sieht man leider nicht was Du abgenommen hast oder abnehmen willst.
    Schönen Sonntag
    Stippo
     
  9. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Danke Dir für Deine ehrlichen Worte.

    Warum ich keinen Ticker habe-ganz einfach, wofür?
    Meine Abnahmen, kann man in meinem Gedanken-Tagebuch auch so lesen oder mich fragen.
    Wenn sie von Interesse sind.
    Hier, bin ich vielleicht erst einen Monat dabei- aber sagt diese Tatsache etwas aus?
    Wie gesagt: Dein Dukan, Deine Erfahrungen, Dein Weg.
    Jedoch werde ich persönlich nur Auskünfte und Hilfen nach bestem Wissen und Gewissen weitergeben die Dukan-konform sind.
    Denn ich bin mir der Verantwortung meiner Aussagen sehr bewusst.

    Ich bin hier nicht auf der Jagd: nach gefällt mir (aber wenn es Dich interessiert guck mal drauf ;-), wie viele "Freunde" ich habe, Errungenschaften oder sonstigen Programm/Software bedingten Hochrechnungs-Tools.
    Ich habe sachlich argumentiert und Du verweist nur auf Deine Abnahme, auf Deine erhaltenen <gefällt mir>, greifst mich an und wirst persönlich.

    Ich möchte mich austauschen, Anregungen/Ideen bekommen, andere Leute kennen lernen, Spaß haben und helfen wenn eine/r nach Hilfe fragt, Motivation geben wenn jemand sie benötigt-Nicht mehr und nicht weniger.


    Wünsche Dir weiterhin Erfolg mit Dukan
    und einen guten Wochenstart
     
    #128 Dukanhexe, 16.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Noch mal zum Verstehen, dieses Forum ist das für da um sich auszutasuchen und sich Tips zu holen.a
    Wenn man jemanden der im Urlaub mal ein Bier oder einen Coktail trinkt sagt das das völlig in Ordnung ist man danach halt nen zusätzlichen Eiweißtag macht damit man nicht zunimmt erkenne ich daran nichts verwerfliches. Da ich jetzt in P3 bin ist Alkohl 1 x später sogar 2x die Woche erlaubt wobei ich das sehr selten nutze oder nutzen werden. Auch dienen meine Aussagen dazu denen zu helfen die mal nicht Dukan konform waren trotzdem weiter zu machen wenn man mal gesündigt hat. Ich verweise nicht nur auf meine Abnahme sondern wenn Du meine Beiträge gelesen hättest auf meine Erfahrungen die ich gemacht habe. Ich nehme mir zumindest nicht raus zu behaupten ich könnte hier jemand zu beraten ich kann höchstens Tips geben denn wenn man richtig beraten will reicht es nicht aus ein paar Bücher zu lesen. Wenigstens stehen ein paar Rezepte und Tips von mir im Forum. Von Dir habe ich da noch nicht viel gelesen ausser Dingen die eh im Buch stehen.
    Auch dir eine schöne Woche und maximale Erfolge
    Stippo
     
  12. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Wenn Du noch antworten möchtest dann gerne per PN denn ich denke, wir sollten mit diesem OT aufhören an dieser Stelle.

    Aber ich denke, es ist alles gesagt zwischen uns
    wünsche Dir alles Gute
     
    #130 Dukanhexe, 16.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.2013
Thema:

Dukan Diät

Die Seite wird geladen...

Dukan Diät - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  3. Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen

    Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen: Hallo ihr lieben, Ich bin ziemlich frustiert :( Ich bin seit Montag in P2 und habe gestern PG gehabt. Ich habe heute eine Zunahme von 900gr!...
  4. Dukan Diät Ist das Online-Coaching der Dukan Diät noch aktiv?

    Ist das Online-Coaching der Dukan Diät noch aktiv?: Hallo. Ich heiße Lena. Habe in 2013 die Dukan Diät gemacht. Habe mein Idealgewicht damit erreicht. Im selben Jahr habe ich ein Haus gebaut und...
  5. Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät

    Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät: Hallo ihr Lieben. Habe am Samstag mit der Dukan Diät begonnen und bis jetzt trotz strenger Einhaltung nix abgenommen. Habe vor ca 5 Monaten ein...