1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Phase 4 – die lebenslange Phase

Diskutiere Dukan Diät Phase 4 – die lebenslange Phase im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; In der lebenslangen Phase, oder auch Erhaltungsphase, geht es darum, das erreichte Gewicht wirklich ein Leben lang zu halten. Um dies erfolgreich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    In der lebenslangen Phase, oder auch Erhaltungsphase, geht es darum, das erreichte Gewicht wirklich ein Leben lang zu halten.
    Um dies erfolgreich zu bewältigen, hat Dr. Pierre Dukan die folgenden 5 Regeln aufgestellt:

    1. Sechs Tage der Woche normale Ernährung – man darf essen, was man möchte! Allerdings sollten die 100 Lebensmittel aus der dritten Phase die Grundlage Ihrer eigenen Ernährungspyramide bilden.

    2. Mit Bedacht essen. Außerdem nach wie vor täglich mindestens 1,5 Liter Wasser trinken.

    3. Den Protein-Donnerstag beibehalten. An diesem einen Tag immer nur hochwertige Proteine essen. Dies sieht Dukan als eine Art Rückversicherung und Schutz vor einer erneuten Gewichtszunahme.

    4. In Bewegung bleiben! Auf Rolltreppen und Aufzüge nach Möglichkeit verzichten – gut sind Sport oder zumindest tägliches kurzes Spazieren gehen, um schlank und gesund zu bleiben.

    5. Haferkleie: an jedem Tag drei Esslöffel Haferkleie essen – Beispielsweise in Quark, oder in einem Haferkleie-Omelett, im Dukan-Power-Drink, in Buttermilch… So wird man mit wichtigen Inhaltsstoffen versorgt, zudem wird der Hunger auf stärkehaltige Lebensmittel verringert.
     
    #1 Lapeno, 22.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    FürDrei und daniela01 gefällt das.
  2. Anzeige

Thema:

Dukan Diät Phase 4 – die lebenslange Phase

Die Seite wird geladen...

Dukan Diät Phase 4 – die lebenslange Phase - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  3. Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen

    Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen: Hallo ihr lieben, Ich bin ziemlich frustiert :( Ich bin seit Montag in P2 und habe gestern PG gehabt. Ich habe heute eine Zunahme von 900gr!...
  4. Dukan Diät Ist das Online-Coaching der Dukan Diät noch aktiv?

    Ist das Online-Coaching der Dukan Diät noch aktiv?: Hallo. Ich heiße Lena. Habe in 2013 die Dukan Diät gemacht. Habe mein Idealgewicht damit erreicht. Im selben Jahr habe ich ein Haus gebaut und...
  5. Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät

    Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät: Hallo ihr Lieben. Habe am Samstag mit der Dukan Diät begonnen und bis jetzt trotz strenger Einhaltung nix abgenommen. Habe vor ca 5 Monaten ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.