1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan-Diät: Jetzt geht es los!

Diskutiere Dukan-Diät: Jetzt geht es los! im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ja natürlich und Weizenkleie darf neben der Haferkleie auch benutzt werden, also 1 EL Weizenkleie und 2 EL Haferkleie in P2, aber nur die...

  1. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Ja natürlich und Weizenkleie darf neben der Haferkleie auch benutzt werden, also 1 EL Weizenkleie und 2 EL Haferkleie in P2, aber nur die Haferkleie ist Pflicht und Weizenkleie kann man nehmen, wenn man Verdauungsprobleme hat oder wenn man mehr Material zum Backen braucht. Ich hab hin und wieder dann doch lieber statt Weizenkleie Dinkelkleie benutzt, weil Weizenkleie ähnelt eben Sägespänen und Hafer- und Dinkelkleie sind schön weich, aber an die Haferkleie kommt natürlich nix ran, so schön weich und zart wie die wird in warmer Flüssigkeit gelöst.
     
    #11 melaina, 23.01.2012
  2. Anzeige

  3. zazalina

    zazalina Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Melaina,

    danke für die Info, dann werde ich das auch so machen. Ich habe heute morgen meine Jeans angezogen und sie war tatsächlich lockerer als Mitte der Woche. Ich bin richtig froh. Heute gibts bei jetzt wieder Gemüse. Hast Du eigentlich PP/PL abwechselnd gegessen oder eine Woche PP und dann eine Woche PL? Es gibt in der Literatur verschiedene Empfehlungen, aber ich glaube, ich werde die PP/PL-Variante durchziehen.
    Dir einen schönen Tag und guten Appetit!

    Bis bald,
    herzlichst Zaza
     
    #12 zazalina, 23.01.2012
  4. zazalina

    zazalina Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Simone,

    Dir einen schönen Morgen. Wie geht es mit dem Abnehmen? Bei mir saß heute die Jeans tatsächlich lockerer als Mitte der Woche. Das hört sich vielleicht lustig oder doof an, aber ich kann es fast nicht glauben, dass man mit Dukan doch relativ leicht abnehmen kann, ohne groß zu hungern. Was mir so gut gefällt ist, dass es keine Mengenangaben gibt und man essen kann, wann immer man Hunger hat. Gott sei Dank gibt es die guten Hinweise von Melaina, die ja wirklich eine Spezialistin ist. Ich bin mir zwar immer noch unsicher und versuche die Kalorien zu zählen, aber sie meint, das man sich wirklich satt essen kann.
    Sicherlich wird es jetzt mit dem Gemüse langsamer vorangehen. Ich starte nämlich heute in P2.
    Mein Mann macht auch mit, so ist das mit dem Kochen einfach, nur für unsere Kinder gibt es dann doch ein paar Nudeln oder Ähnliches. Bleib weiter standhaft und Dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Ruth



    Dir einen ganz schönen Tag und liebe Grüße
    Ruth
     
    #13 zazalina, 23.01.2012
  5. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    @zazalina: Glückwunsch zur lockereren Hose :)
    In P2 machte ich wie empfohlen von Dukan 1/1, aber ich kam durcheinander, täglich rutschte mir unbewusst Gemüse dazwischen, also stieg ich nach 2 Wochen um auf 5/5, markierte das fett im Kalender, damit ich endlich mal Ordnung reinkriege. Zwar aß ich dann nach Vorschrift nur Gemüse an PG-Tagen, dafür aber an PP-Tagen viel zu wenig wegen mangelndem Appetit. Das war also auch net so gut, denn mangelnder Appetit führt ja auf Dauer zu zu niedriger Kalorienaufnahme was Stoffwechselanpassung riskiert. 1/1 wär für mich, besonders weil ich doch 5 Monate durchzuhalten hatte, optimal gewesen.
     
    #14 melaina, 23.01.2012
  6. zazalina

    zazalina Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Melaina,

    Du bist super, dass Du so schnell antwortest., danke.
    Ich hatte heute Vormittag Zeit und habe Dein komplettes Tagebuch gelesen. Gratulation, Du bist echt super, aber das haben Dir ja schon alle Dukaner bestätigt. Hut ab vor so viel Motivation und Elan. Es muss Dir bestimmt super gehen und Du kannst Dich auf den kommenden Sommer freuen.
    Ich bin fast aus den Schuhen gekippt, als ich von Deinen Fettkonsum las. Aber es scheint ja zu funktionieren. Jetzt weiß ich auch warum meine Schwägerin so superschlank ist. Die achtet nämlich überhaupt nicht auf Butter oder Ähnliches, sondern isst, worauf sie Lust hat. Sie macht aber auch viel Sport. Aber sie isst einfach Mengen, und ich habe schon ein paar Mal gedacht, dass das vieleicht die richtige "Strategie" ist.
    Natürlich muss ich mir das Kokosöl besorgen. Sorry, aber ich finde den Namen nicht mehr im Tagebuch. Bist Du so nett und könntest mir das nochmals senden? Ich hoffe, wir gehen Dir nicht mit unseren Fragen auf die Nerven. Aber Du bist unser leuchtendes Beispiel!!!!!!!!!!!!!!

    Einen schönen Tag,
    Zaza

    P.S.: Ich hoffe, Du nimmst mich ernst, da ich ja nur ca. 5 kg abnehmen will.
     
    #15 zazalina, 23.01.2012
  7. Missymone76

    Missymone76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    1.272
    hi zaza!!!!

    super wegen der hose!!!!:) ja mir gehts soweit gut danke!!!!ich finde auch pp/pg is am besten ,da ist keine durststrecke u nur eiweiss bzw proteine is wirklich....ermüdend wenn es eine ganze woche gemacht werden muss!!!BÄh,hab mich schnell für den takt entschieden!!!
    bin auch froh wenn ich merke hosen sind viel weiter oder oder...allerdings bin ich immer die meisterin im mich reinquetschen und.............hab nie grössere grössen gehabt als 40 obwohl ich ja ich denke über 80kg auf der waage hatte(hab mich erst als ich angefangen hab abzunehmen auf die waage gestellt !!!!) u das mit meinen stampfern aber ich hab so lange gesucht u gequetscht BIS ICH DRIN WAR!!!!hahahahahahaaa...wie dumm!aber irgendwann sieht man sich net mehr so dick wie man ist ...u wenn doch...ist man sooo erschrocken dass man das bild schnell verdrängt u weiter isst!!!!(naja bei mir war das so!) mittlerweile bin ich gar net mehr weit entfernt u fühle mich doch noch genauso dick wie ich mich auch mit den 13kg mehr gefühlt habe!!!!sogar noch breiter!!blöd oder????von daher........sind bilder vorher u nachher gar nicht so verkehrt!!!!:)

    und ich liebe die haferkleie sowas von!!!am liebsten mit süssi und zimt!!!!viel zimt!!!!weils einfach lecker ist!!!!

    glg u dir auch einen schönen tag


    simone
     
    #16 Missymone76, 23.01.2012
  8. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    @zaza: mein natives kokosöl ist von adrisan und hab ich bei sternenhimmel wellness gekauft. günstigeres hab ich noch nirgends gefunden. ich hab mir aber auch gleich 8 liter bestellt.
    du würdest dich wundern wie wenig ich meistens esse (1-2x am tag reicht mir). mich hält das alles so lange satt, dass man meinen könnte ich würde verhungern, wenn ich meine kcal ausrechnen würde, auch wenn der hauptanteil davon aus fett war. dafür gibts tage (vor den tagen^^), an denen ich viel mehr zu mir nehme als sonst.
     
    #17 melaina, 23.01.2012
  9. zazalina

    zazalina Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Simone,

    melde mich noch schnell heute Abend. Bin gerade vom Yoga gekommen (fleißig. fleißig), habe mir eine schöne Portion Fisch reingehauen und noch einen Magerquark. Lecker. Also ehrlich gesagt, mir macht es momentan garnichts aus, keinen Salat oder Gemüse zu essen. Aber wir müssen ja, und so wird es auch gemacht. Ich mache also auch PP/PG.
    Dein Problem kenne ich auch, dass man abgenmmen hat und sich trotzdem noch dick fühlt. Ich glaube, da spinnen wir und haben ein Wahrnehmungsproblem. Deshalb brauche ich meine Maßhose. (Sehe gerade Maischberger mit dem Thema "Diäten"). Die Neubauer sieht ja schon gut aus. Wir müssen also weiter durchhalten, wir wollen auch schlank werden. In meinem Kopf habe ich immer dieses schlechte Gewissen, wenn ich genussvoll alles Erlaubte essen. Dann muss ich an nMelaina denken, die ja wirklich gut gekocht und gebacken hat. Sie hat es ja auch geschafft und ist jetzt soviel gutes Fett. Davor habe ich noch Angst.!!!!!!!!!!!

    Bis bald, ich drück Dir die Daumen und freue mich auf Deine Antwort.

    Zaza:*
     
    #18 zazalina, 24.01.2012
  10. Anzeige

  11. zazalina

    zazalina Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke Melaina, darf ich das denn jetzt verwenden? Jetzt wohl noch nicht, denke ich mir. Dir geht es gut? Ich kann das fast nicht glauben, meine Liebe, aber Du hast ja wirklich Erfolg damit. Du bist sicher glücklich. Über jeden noch so kleinen Tipp von Deiner Seite in Bezug auf unserer PP/PL-Phase bin ich dankbar. Ich mach jetzt PP/PL, muss mich aber fast zwingen, Salat und Gemüse essen, obwohl das für mich bis dato elementar war.
    Dir einen schönen Abend, meine Liebe!

    Herzlichist
    Ruth:*
     
    #19 zazalina, 24.01.2012
  12. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Da von Dukan 2 TL Oliven- oder Rapsöl am Tag erlaubt sind, denke ich, dass es kein Beinbruch wäre stattdessen auch mal Kokosöl zu benutzen zum Anbraten. Das schmeckt doch dann gleich viel besser und ist zum Erhitzen eh viel geeigneter.
     
    #20 melaina, 24.01.2012
Thema:

Dukan-Diät: Jetzt geht es los!

Die Seite wird geladen...

Dukan-Diät: Jetzt geht es los! - Ähnliche Themen

  1. Letzter Versuch abzunehmen!!!! mit der Dukan-Diät

    Letzter Versuch abzunehmen!!!! mit der Dukan-Diät: Hallo zusammen, ich bin die Elke 48 Jahre alt und habe am 30.07.2015 mit einem Höchstgewicht von 120 Kilo, mit der Dukan-Diät angefangen. Bis...
  2. Dukan-Diät, unterstützende Maßnahmen bei P2

    Dukan-Diät, unterstützende Maßnahmen bei P2: Liebe Dukaner/innen, die Diät wirkt sehr gut. Aber - wie sieht es aus, wenn man über einen längeren Zeitraum (während P2) nach dieser Diät...
  3. Dukan Diät Mein Dukan-Diät-Tagebuch

    Mein Dukan-Diät-Tagebuch: Danke, für den Tipp mit dem Tagebuch. Ich hoffe, es hat geklappt und ich habe alles richtig gemacht. :)
  4. Dukan-Diät mit 65?

    Dukan-Diät mit 65?: Hall, ich heiße Roswitha, bin 65 Jahre alt und wiege bei meinen 1,65 mtr. inzwischen 86 kg. Gestern bin ich auf die Dukan-Diät gestoßen und weil...
  5. Ich starte gemeinsam mit euch in die Dukan-Diät...

    Ich starte gemeinsam mit euch in die Dukan-Diät...: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche mich seit gestern mit der Dukan Diät. Ich bin 30 jahre alt, 178 cm groß und wiege mit heutigem Tag...