1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan-Diät gut integrierbar?

Diskutiere Dukan-Diät gut integrierbar? im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich finds ja echt nett, dass ihr mir helfen wollt, nur leider motiviert es mich nicht gerade, wenn gleich 3 Leute an mir rummäkeln und so was, tut...

  1. Abnehmen Gast 79179

    Abnehmen Gast 79179 Guest

    Ich finds ja echt nett, dass ihr mir helfen wollt, nur leider motiviert es mich nicht gerade, wenn gleich 3 Leute an mir rummäkeln und so was, tut mir leid! EINE Ansage reicht ja schon, aber dann lasst es auch dabei, so langsam aber sicher verletzt das nämlich meine Gefühle! Ich hab es, wie gesagt, im Moment nicht einfach und suche Unterstützung - ja auch mal ein Tritt in den Hintern, aber eben nicht gleich von 3 Personen auf einmal. Wie würdet ihr das denn finden? Das zieht mich grade ziemlich runter und demotivert mich, weils mir den Eindruck vermittelt, ich bin für Diäten ungeeignet und schlicht und ergreifend einfach zu blöd...
     
    #41 Abnehmen Gast 79179, 09.01.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan-Diät gut integrierbar?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    Knuffi, das hat doch nichts mit zu blöd zu tun... Aber du solltest dir mal vor Augen führen, dass du nicht die einzige bist, die es schwer hat und es trotzdem schafft.

    ich stand mit 18 kurz vorm abitur, war schon zuhause ausgezogen, weil ich es mit meiner mutter nicht mehr aushelt (heute sind wir die besten freunde!), hatte einen freund, der gewalttätig mir gegenüber war und 2 jobs und dementsprechend eine 7-tage-woche + lernerei.
    Ich habs auch überlebt. Manchmal muss man einfach die A...backen zusammenkneifen.

    Wenn man hier aber nach Hilfe fragt, dann muss man auch Kritik und eine Menge Tritte vertragen können und nicht ständig nach Ausreden suchen...
    Finde ich.
     
    #42 Abnehmen Gast 86776, 09.01.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Mein Schlusswort dazu ... niemand hat gesagt, dass du zu blöd bist, aber uns ist eben aufgefallen, dass du ständig nach Ausflüchten suchst. Die kann es bei dem Vorhaben aber nicht geben.

    Da gilt nur ein "Ganz oder Gar nicht", um Erfolg zu haben.

    Niemand hat an dir gemeckert, wir haben unsere Ansicht geschrieben. Es ist nun mal so ... nur DU kannst an deinem Körper etwas ändern, aber so lange dazu nicht bereit bist, geht nichts.

    Daran ändert auch nichts, dass du "es im Moment nicht leicht hast". Wer hat das schon?

    Ich bin damit aus der Sache raus!
     
    #43 Abnehmen Gast 75359, 09.01.2013
    4 Person(en) gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    wir können ja auch lieb sein, wenn wir wollen... (wasntme)

    aber dann muss du uns auch das gefühl geben, dass DU das auch wirklich willst, knuffi!
    (also das abnehmen)
     
    #44 Abnehmen Gast 80781, 09.01.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  6. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Ich verfolge mit wachsendem Erstaunen seit einigen Tagen dieses Spielchen. Es ist immer wieder ein Erlebnis, zu sehen, wie manche Menschen andere für sich einspannen können, wie sie dafür sorgen, dass man sich um sie kümmert, mit Ihnen spricht, Ihnen alles auf demTablett serviert - um dann zu sagen: ne, mag ich nicht, geht so nicht, kann ich nicht!

    Das Ganze scheint eigentlich nur eins zu bezwecken - es sollen die "Kümmerer" aktiviert werden, sie sollen zu Höchstform gepusht werden - bis sie erschöpft aufgeben, dann kann der Nächste ran.

    Ein Sprichwort sagt: Du kannst den Hund nicht zum Jagen tragen!
     
    5 Person(en) gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 79179

    Abnehmen Gast 79179 Guest

    Ich WILL abnehmen, bei mir brennt es eben nur wirklich an allen erdenklichen Flecken: Familie, Freunde, Schule, Job, Geld... ich versuchs alles unter einen Hut zu kriegen und meine Konzentration ist dank Schlafproblemen dahin- deswegen frag ich lieber nochmal nach. Und ich habe das Gefühl, dass Dukan mir beim Abnehmen helfen kann, aber trotzdem will ich nichts falsch machen und damit alles ruinieren. Ich will wenigstens beim Thema Ernährungsumstellung erfolgreich sein.
    Und ich bin wirklich total unter Stress, ich meine es ernst. Wenn ich die zeit hätte, würde ich mir professionelle Hilfe suchen, aber so versuch ich es allein und der Weg dahin führt ins Ritzen.

    Ich weiß, das ist nicht gut und gerade dann sollte man vielleicht nicht mit einer Diät anfangen, wegen dem Risiko nicht durchzuhalten. Aber gerade wegen dem Stress will ich es ja durchhalten, damit ich wenigstens etwas schaff. Ich fühl mich wie eine Versagerin, ich bin momentan nervlich amEnde und bin froh, wenn ich mal einige Stunden Schlaf bekomme....ich hoffe, ihr könnt wenigstens ein bisschen Verständnis aufbringen und fühlt euch nicht zu sehr vor den Kopf gestoßen.

    Auch bei dir Lizzy: Ich weiß, dass es niemand einfach hat. Aber wenn du sagst, du hast es nicht einfach, dann kommen dir deine Probleme doch auch riesig vor, oder? Ich bin dankbar für deine Hilfe, gerade weil mcih das auch bei Yokebe sehr unterstützt hat.
    Aber mein Selbstbewusstsein liegt irgendwo in einer Ecke und meine Nerven liegen gleich daneben. und wenn ich dann höre bzw. lese, dass ich den Anschein erwecke es nicht zu wollen, macht mich das nur noch fertiger.
    Ja, ich hab Ausreden - ich muss aber sagen, dass sie eben leider auch mal stimmen. Und hier mag es so ankommen, als wollte ich nicht besonders dringend etc. abnehmen, aber hier zu Hause überrede ich meine Mutter schon den ganzen Tag dazu, mich einkaufen zu fahren...ich kann ja nicht in der Schule sagen ich bin krank und gleichzeitig hier rumlaufen. Aber heute mittag fahren wir sowieso zum Arzt und dann bekomm ich ein Attest, d.h. ....aaaaaaaaaach was auch immer.
    Mir fehlt im Moment die KRaft zu allem und es tut mir leid, wenn ich euch so angegangen bin und verscheucht hab. Ich bin eh schon so n Sensibelchen und gerade jetzt bin ich so sensibel wie Gott weiß was...

    Tut mir leid. Ich weiß nicht, was ich da jetzt noch sagen soll...
     
    #46 Abnehmen Gast 79179, 09.01.2013
  8. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    entschuldigung angenommen. (handshake) aber ein bisschen musst du uns auch verstehen.
    wenn es dir wirklich so schlecht mit deiner jetzigen lebenssituation geht, dann geh bitte unbedingt zu einem arzt!
    das kostet dich bestimmt einiges an überwindung, aber man sollte es auch nicht auf die leichte schulter nehmen.
    such dir hilfe! hast du eine gute freundin, bei der du deine gedanken erstmal los werden kannst?
     
    #47 Abnehmen Gast 80781, 09.01.2013
    1 Person gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 79179

    Abnehmen Gast 79179 Guest

    ja, die freundin hab ich - die wohnt nur seit unserem umzug vor 6 jahren 250 km weg und hats leider genau so schwer. ich hab durch den selbstmord meiner besten freundin vor fast 5 jahren echt viel mitgemacht und sie eben auch...hier hab ich nicht das gefühl, mit einer meiner freundinnen reden zu können...die würden das alle nicht verstehen, die haben eine heile welt, in der sie leben, da wohnen sie nicht 250 von geschwistern und vater etc weg.
    ich will abnehmen. und ich werd es auch. und der arzt...der hat vor nem jahr mal eine "depressive verstimmung" festgestellt...aber bevor ich antidepressiva nehm, will ich abnehmen, ein erfolgserlebnis haben, das mich anspornt auch alles andere anzugehen...sry wegen der rechtschreibung etc :D einfach grade keine lust drauf zu achten....
     
    #48 Abnehmen Gast 79179, 09.01.2013
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 79179

    Abnehmen Gast 79179 Guest

    aber ich werds schon irgendwie schaffen...gerade weil meine mutter chronisch krank ist, musste ich über die jahre lernen miene probleme allein zu lösen und allein damit klar zu kommen. irgendwie wird das wieder. es gibt halt einfach die momente in denen ich denk, dass ich es nie schaffen oder zu was bringen werde und das ichs einfach ganz lassen sollte. naja. da muss man drüber weg kommen..
     
    #49 Abnehmen Gast 79179, 09.01.2013
  12. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    #50 Abnehmen Gast 80781, 09.01.2013
Thema:

Dukan-Diät gut integrierbar?

Die Seite wird geladen...

Dukan-Diät gut integrierbar? - Ähnliche Themen

  1. Letzter Versuch abzunehmen!!!! mit der Dukan-Diät

    Letzter Versuch abzunehmen!!!! mit der Dukan-Diät: Hallo zusammen, ich bin die Elke 48 Jahre alt und habe am 30.07.2015 mit einem Höchstgewicht von 120 Kilo, mit der Dukan-Diät angefangen. Bis...
  2. Dukan-Diät, unterstützende Maßnahmen bei P2

    Dukan-Diät, unterstützende Maßnahmen bei P2: Liebe Dukaner/innen, die Diät wirkt sehr gut. Aber - wie sieht es aus, wenn man über einen längeren Zeitraum (während P2) nach dieser Diät...
  3. Dukan Diät Mein Dukan-Diät-Tagebuch

    Mein Dukan-Diät-Tagebuch: Danke, für den Tipp mit dem Tagebuch. Ich hoffe, es hat geklappt und ich habe alles richtig gemacht. :)
  4. Dukan-Diät mit 65?

    Dukan-Diät mit 65?: Hall, ich heiße Roswitha, bin 65 Jahre alt und wiege bei meinen 1,65 mtr. inzwischen 86 kg. Gestern bin ich auf die Dukan-Diät gestoßen und weil...
  5. Ich starte gemeinsam mit euch in die Dukan-Diät...

    Ich starte gemeinsam mit euch in die Dukan-Diät...: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche mich seit gestern mit der Dukan Diät. Ich bin 30 jahre alt, 178 cm groß und wiege mit heutigem Tag...