1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan-Diät, Erfahrungen?

Diskutiere Dukan-Diät, Erfahrungen? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Morgen, das mit dem warmen Wasser werde ich mal ausprobieren. Meine Haut hat sich auch verbessert, genau wie bein Biggi. Da ich letztes Jahr...

  1. ute49

    ute49 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen,
    das mit dem warmen Wasser werde ich mal ausprobieren.
    Meine Haut hat sich auch verbessert, genau wie bein Biggi. Da ich letztes Jahr meine komplett OP hatte und nun doch so langsam in die Wechseljahre komme, wird die Haut nicht mehr so wie es mal war.(wir sind halt keine 20 mehr):D
    Ich gehe jeden zweiten Tag auf meinen Crosstrainer für eine halbe Stunde und ansonsten viel Spazierengehen.
    Was ich nicht kann ist mehr als zwei Tage die Phase 1. Ich brauche meinen Salat und Gemüse.
    Werde mich wohl etwas gedulden müssen.
    Wünsche Euch noch einen schönen Tag.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan-Diät, Erfahrungen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. biggi53

    biggi53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Ute,

    Tja, leider sind wir keine 20 mehr, aber dafür sind wir auch abgeklärter als mit 20.

    Ich will das mit dem heißen Wasser gleich mal ausprobieren, denn heute morgen zeigte die Waage wieder nur 200 gr. weniger. Es ist zum verzweifeln, nun stehe ich schon fast eine Woche auf dem gleichen Gewicht und bin sehr eisern, was die Ernährung angeht.
    Vielleicht mache ich doch zu wenig Sport. Ich hatte vor 2 Wochen eine Knie OP und darf noch nicht Fahrrad fahren. Mache zwar KG und Fitneß ( Muskelaufbau ) aber Crosstrainer und Fahrrad ist noch tabu.
    Heute abend werde ich mir allerdings einen großen Salat mit Garnelen leisten.
    Mal sehen, was die Waage morgen früh sagt, vielleicht ist sie auch kaputt und ich brauche eine neue Waage.
    Vielleicht sollte ich mir 3 Waagen nebeneinander stellen und die, auf der ich am wenigsten wiege, geht richtig. :D

    Wünsche allen Dukanerinnen noch einen schönen Abend

    Gruß
    biggi
     
    #62 biggi53, 10.04.2012
  4. tanii88

    tanii88 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Brauche Süßes!

    Hallo ihr Lieben,

    mich wundert nur, dass ich nie der Typ für Süßes war, höchstens kurz bevor ich meine Tage bekomme, hatte ich komische Gelüste ;)
    Doch seitdem ich die Diät mache, kommt es mir vor, als ob ich ständig Süßes zum futtern brauch.

    Ich stehe wieder kurz vor meiner Periode und bin extrem am heißhungern!.. Ostern war so schlimm, überall gab es Kuchen, Schokolade usw..

    Da kam mir gerade der Gedanke, dass der Hauptbestandteil von Käsekuchen Quark ist und ich doch versuchen könnte ein Rezept Dukan-tauglich umzubasteln. Habe leider kein Rezept gefunden, das annähernd Diättauglich wäre und habe deswegen einfach drauf los gebacken..

    Bis jetzt schaut der Kuchen im Ofen super aus.. Wenn er was wird, dann poste ich das Rezept.. Wenn nichts kommt, dann wisst ihr, dass ich gescheitert bin ;)

    Wenn ihr noch weitere Ideen für süße Speisen habt, dann immer her damit.


    Viel Spaß noch :)
     
    #63 tanii88, 11.04.2012
  5. Vycami

    Vycami Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    7
    1 Person gefällt das.
  6. biggi53

    biggi53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Vycami,

    Dein Link ist ja der Hammer, da gibt es ja sogar eine "Dukan Nutella ". Den Käsekuchen werde ich am Wochenende ausprobieren. Wir sind ja alle schon froh, wenn wir man etwas Kuchen ähnliches essen können. In den ersten 3 Monaten ( ich mache Dukan seit Januar ) hatte ich eigentlich garnicht soviel Appetit auf Süßes, aber es wird immer schlimmer. Z.Zt. nehme ich mir ab und zu mal einen zuckerfreien Bonbon.

    Vielleicht ist das der Grund warum es im Moment bei mir nicht so richtig weitergeht. Aber ein zuckerfreier Bonbon am Tag kann ja eigentlich nichts schaden.

    Viel Erfolg weiterhin;)
    Gruß
    biggi
     
    #65 biggi53, 11.04.2012
  7. tanii88

    tanii88 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Hat geklappt

    Danke für das Rezept. Ich habe es so gemacht:


    Käsekuchen

    250 ml Vanillecreme (Rezept aus Dukan Buch)
    500 gr Magerquark
    100gr Frischkäse
    3 Eier
    Zitrone
    Süßstoff

    Die Vanillecreme nach Buch zubereiten.

    Dann den Quark,Frischkäse, Eier, Süßstoff und einen Schuss Zitrone verquirlen und die Vanillecreme zugiessen.
    Die Masse in eine Form giessen und bei 180 Umluft ca 50 Minuten backen. Dann mindestens 10 Minuten stehen lassen.

    Die Konsistenz ist nicht genau die Gleiche wie beim normalen Käsekuchen aber finde, dass er gut ausschaut und gut schmeckt :)
     
    #66 tanii88, 12.04.2012
  8. Vycami

    Vycami Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    7
    Das klingt für mich irgendwie auch direkt besser :D
    Sollte ich vielleicht am Wochenende auch nochmal probieren :)

    Hab direkt auch nochmal einen Gedankensprung.
    Man darf ja pro Tag zwischen 90 und 110 KH zu sich nehmen.
    Darf man die ausreizen? Also sein Essen so einteilen, dass man die 90-110 auch erreicht, oder ist es sogar sinniger, wenn man drunter bleibt?
    Wüsste da mal gerne, wie ihr das macht :)
    Die Intention ist die, dass man ja quasi auch 500 g. z.B. fettreduzierten Stracciatella Joghurt essen könnte, der hat zwar Zucker, insgesamt auf den 500 g aber nur knapp 60 KH.
    Würde man das restliche Essen drumherum so aufteilen, dass man die 110 KH nicht übersteigt, wäre dann alles i.O. oder kann das wieder einmal zur Stagnation führen?

    Bin mal gespannt was ihr davon haltet :)
     
  9. biggi53

    biggi53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    Hallo vycami,

    also ich halte das so, dass ich eigentlich garnichts mit Zucker esse. Dies steht auch so in dem Dukan Buch. Ich sehe bei Joghurt auch immer nach, ob er mit Zucker oder mit Süßstoff ist und nehme dann nur den 0,1 % Joghurt mit Süßstoff z.B. Fruchtjoghurt von Zott. Der hat dann nur 49 kalorien. Habe in letzter Zeit auch mal gesündigt und ein Schokoladenosterei gegessen und sofort habe ich gemerkt, dass ich wieder Heißhunger auf Süßes bekam und das Gewicht stagnierte. Ich mache mir auch meine Dressings alle nur mit Süßstoff.
    Da meine Gewicht z.Zt. sowieso stagniert, überlege ich sogar, ob ich das Eiweißbrot erst mal weglasse. Denn da habe ich morgens immer 2 Scheiben mit ins Büro genommen.
    Vielleicht sind das schon zu viele KH, denn das Brot enthält 5 % KH.
    Die Eiweißbrötchen habe ich schon weggelassen, denn danach hatte ich immer Sodbrennen, weiß auch nicht warum.
    Das gleiche ist ja mit Obst, eigentlich soll man es im Moment ja noch garnicht essen, aber bei Erdbeeren werde ich manchmal schwach. Dann esse ich schon mal 4 - 5 Erdbeeren, allerdings ohne Zucker. Aber die haben natürlich Fruchtzucker.
    Ich hoffe nur, dass sich bald gewichtsmäßig wieder was tut bei mir, sonst muss ich wieder mit der Angriffsphase beginnen.

    Gruß
    biggi
     
    #68 biggi53, 12.04.2012
  10. Anzeige

  11. Vycami

    Vycami Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    7
    Ich hatte jetzt auch über die Ostertage mal zeitweise richtig arge Kreislaufprobleme, die wohl aufgrund der starken Wetterschwankungen aufgetreten sind. Die habe ich dann kurzerhand mit einem mini-Schokoosterei gelöst, was der Gewichtsabnahme jedoch keinen Abbruch tat, ich mich aber wenige Minuten später schon wesentlich besser gefühlt hab.
    Keine Ahnung obs der berühmte Placeboeffekt war oder tatsächlich geholfen hat *Schulterzuck*
    Generell esse ich sonst aber auch keinen Zucker, nicht mal Fruchtjoghurts.

    So bin ich halt nur drauf gekommen, dass ich trotzdem Schokoei die täglich zugelassene KH-Anzahl wohl nicht überschritten habe...
     
  12. tanii88

    tanii88 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Ich zähle da nicht..

    Also zu der Menge an Kh, muss ich sagen, dass ich nichts davon halte diese so genau zu zählen, da ich für mich nicht möchte, dass die Diät in einem kompletten Kontrollwahn endet.

    Ich richte mich da strikt nach dem Buch, erlaubte Lebensmittel in allen Mengen zu essen.
    Essen, das laut Dukan in Maßen erlaubt ist, versuche ich weitestgehend zu vermeiden.
    Hin und wieder gebe ich einen Löffel Kakaopulver in Haferkleiepfannkuchen-Teig und nehme als Belag Quark mit Süßstoff, das schmeckt sehr lecker.

    Ich verbanne Süßigkeiten aus dem Haushalt, weil ich eigentlich nur dann, wenn Süßes Zuhause ist, schwächel. So habe ich alle geschenkten Osterhasen weiterverschenkt um sie garnicht in meiner Nähe zu haben ;)
     
    #70 tanii88, 13.04.2012
Thema:

Dukan-Diät, Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Dukan-Diät, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Letzter Versuch abzunehmen!!!! mit der Dukan-Diät

    Letzter Versuch abzunehmen!!!! mit der Dukan-Diät: Hallo zusammen, ich bin die Elke 48 Jahre alt und habe am 30.07.2015 mit einem Höchstgewicht von 120 Kilo, mit der Dukan-Diät angefangen. Bis...
  2. Dukan-Diät, unterstützende Maßnahmen bei P2

    Dukan-Diät, unterstützende Maßnahmen bei P2: Liebe Dukaner/innen, die Diät wirkt sehr gut. Aber - wie sieht es aus, wenn man über einen längeren Zeitraum (während P2) nach dieser Diät...
  3. Dukan Diät Mein Dukan-Diät-Tagebuch

    Mein Dukan-Diät-Tagebuch: Danke, für den Tipp mit dem Tagebuch. Ich hoffe, es hat geklappt und ich habe alles richtig gemacht. :)
  4. Dukan-Diät mit 65?

    Dukan-Diät mit 65?: Hall, ich heiße Roswitha, bin 65 Jahre alt und wiege bei meinen 1,65 mtr. inzwischen 86 kg. Gestern bin ich auf die Dukan-Diät gestoßen und weil...
  5. Ich starte gemeinsam mit euch in die Dukan-Diät...

    Ich starte gemeinsam mit euch in die Dukan-Diät...: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche mich seit gestern mit der Dukan Diät. Ich bin 30 jahre alt, 178 cm groß und wiege mit heutigem Tag...