1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan-Diät, Erfahrungen?

Diskutiere Dukan-Diät, Erfahrungen? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo und frohe Ostern,Ich bin jetzt seit 10 Tagen dabei. Habe 7 Tage Angriffphase hinter mir und bin nun seit 3 Tagen Phase 2. Mein Eierverbrauch...

  1. Bacio

    Bacio Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und frohe Ostern,Ich bin jetzt seit 10 Tagen dabei. Habe 7 Tage Angriffphase hinter mir und bin nun seit 3 Tagen Phase 2. Mein Eierverbrauch ist seitdem sprunghaft angestiegen. Fühle. Ich fühle mich wohl und es geht mir ohne Gelüste sehr gut. Allerdings muss Ich sehr Umdenken, was die Kochgewohnheiten betrifft. Gestern habe ich mir einen Vanillepudding gekocht. Dank Thermomix kein Problem und sehr schnell zubereitet. Allerdings wurde der Pudding dann nach der Zugabe von Stevia wieder flüssig. So habe ich ihn heute morgen zu meinen Pfannkuchen als Vanillesauce gegessen.Auf andere Süßstoffe versuche ich zu verzichten, da dies mit einer natürlichen Ernährung ja wenig zu tun hat. Als überzeugte Biokäuferin tue ich mich mit den künstlichen Aromen auch sehr schwer.Ich hoffe aber einen weg zu finden. Einzig der Obstverzicht fällt mir sehr schwer.Liebe GrüßeBacio
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan-Diät, Erfahrungen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bacio

    Bacio Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Warum werden meine Beiträge Heirat ohne Absätze und Leerzeichen angezeigt, obwohl ich sie einfüge?
     
  4. Fluse

    Fluse Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen, ich beginne heute mit der Dukan Diät.
    Erstmal habe ich die Angriffsphase bis Donnerstag geplant. Ich habe gelesen, dass man sie von 1-3 Tage einplant, wenn man nicht mehr als 10 Kilo abnehmen möchte. Ich habe vor einem Jahr schon 6 Kilo abgenommen. Das habe ich mit einer Ernährungsumstellung und viel Sport (jeden Tag mind. 11/2 Stunden) geschafft.
    Jetzt bin ich schon seitdem auf 67kg, auch mal auf 65kg. Ich hätte aber gerne 59kg um mich wohl zu fühlen. Reicht eurer Meinung nach denn die Zeit von 4 Tagen Angriffsphase aus?
    Viele österliche Grüße
     
  5. Fluse

    Fluse Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Siehst du denn schon Erfolge? Bacio?
     
  6. Bacio

    Bacio Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung. Bin feige und Stelle mich nicht auf die Waage. Möchte mich dem Druck entziehen und es eher an meiner Kleidung merken. Ich habe vor 4 Jahren mit MB 20 Kilo abgenommen und dann auch 3 Jahre gehalten. Letztes Jahr hab ich dann wieder einiges zugenommen. Leider!
     
  7. biggi53

    biggi53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    Hallo ute,

    ja, das kenne ich auch, dass es einfach mal nicht weitergehen will. Ich habe Probleme unter die 90 kg zu kommen. Stehe nun schon fast seit 1 Woche auf 90 kg und es geht nicht runter. Habe nun die Notbremse gezogen und mache ein paar Tage wieder Angriffsphase. Auf jeden Fall so lange bis ich unter 90 kg bin.
    Wir waren gestern abend mit der ganzen Familie essen und obwohl ich mir nur ein Steak mit Salat bestellt habe, denke ich mal, dass da auch im Salat einiges war ( z.B. Mais und die Salatsoße ) das ich eigentlich nicht hätte essen dürfen. Die haben mich im Lokal schon ganz blöd angesehen, als ich sagte, dass ich keine Beilage wünsche. Da kam doch tatsächlich ein anderer Kellner und fragte mich, ob ich vielleicht Brot statt Pommes dazu wollte. Ich musste etwas grinsen.
    Heute abend mache ich mir Forellentartar aus geräucherter Forelle mit etwas Hüttenkäse und Gewürzen und einer kleinen Gewürzgurke dazu. Das ist zwar nicht viel, aber ich werde schon satt werden.

    Allen Dukanern noch einen schönen Tag, bis bald.

    Gruß
    biggi53
     
    #56 biggi53, 09.04.2012
  8. stella21

    stella21 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Biggi,
    hast du mein Dukanküchlein ausprobiert? Habe noch ein guter Typ für dich und Ute, wegen Gewichtstillstand.Ihr musst zwischendurch 12/l Liter heisses Wasser trinken.Ich glaube, dann wird Stoffwechsel ein wenig angekurbelt, wenn er ruht.Probiert es, schaden kann es nicht.
    Hab seit gestern 400 gr weniger,yuhu /und habe gestern so viel gegessen, Osternschinken,viele..Eier, aber nur Eiweiss,viel gedünstetes gemüse /hab P/G Tag/ Lachsfilet, u.s.w. Mein Dukatküchlein habe ich vergessen, hab gestern ein wenig kokosraspeln reingetan.

    Wie sieht euere Haut am Bauch, ist sie normal?oder hängt sie? oder wie pflegt ihr euere Haut? Ich zwicke sie /ha,ha/so ca.1 minute für bessere durchblutung.Und euere gesicht, habt ihr in gesicht auch abgenommen?

    Schönen Tag noch allen

    Stella
     
    #57 stella21, 09.04.2012
  9. stella21

    stella21 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Entschuldigung, es heisst ca.1/2 Liter bis 1 Liter
     
    #58 stella21, 09.04.2012
  10. Anzeige

  11. biggi53

    biggi53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Stella,

    ja, das Dukan Küchlein habe ich gestern nachmittag zum Kaffee gegessen. War echt gut. Ich werde das nächste Mal etwas Vanilleschote reintun. Ich glaube das könnte auch gut schmecken. Deinen Tip mit dem Wasser werde ich ausprobieren, war allerdings heute total eisern, habe nur Eiweiß gegessen, kein Salat, kein Gemüse. Meinst Du man könnte auch mal etwas Kakao in das Küchlein tun oder wirft mich das zurück ? Ich war ja bis Januar regelrecht Schokoladensüchtig. Und dann von einem auf den anderen Tag keine Süßigkeiten und kein Kuchen mehr. Inzwischen habe ich mir dran gewöhnt, aber so ein klitzekleiner Teelöffel Kakao im Küchlein macht doch bestimmt nichts !!!

    Leider bin ich ja nun nicht mehr die Jüngste ( 59 J. ) und das führt natürlich auch dazu, dass die Haut am Bauch etwas hängt. Ich habe außerdem 2 Kaiserschnitte und noch diverse Bauch OPs hinter mir, so dass mein Bauch sowieso nicht so toll aussieht. Aber dafür merke ich, dass ich wirklich überall abgenommen habe, auch im Gesicht, am Hals, an den Armen und den Oberschenkeln. Die Folge davon ist, dass auch die Haut an den Oberarmen etwas hängt. Ich gehe zwar regelmäßig ins Fitneß Studio um die Muskulatur zu trainieren, aber mit fast 60 J. kriegst Du das einfach nicht mehr ganz hin. Naja, ich muss ja nicht unbedingt ärmellose Kleider und Shirts tragen. Es gibt ja auch alles mit kleinen Ärmelchen.
    Allerdings habe ich festgestellt, dass durch die Ernährungsumstellung meine Haut besser geworden ist. Sie ist am Dekoltee zarter geworden und auch im Gesicht ist die Haut reiner. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich ja kaum noch Fett zu mir nehme. Für die Pflege der Haut nehme ich immer eine Lotion mit 5 % Urea, das macht die Haut sehr zart, besonders wenn man sehr trockene Haut hat.

    Nun hoffe ich, dass mir die Waage morgen früh eine positive Überraschung bereitet, dass wünsche ich Dir und allen Dukanerinnen natürlich auch.

    Schönen Abend noch
    Gruß
    biggi
     
    #59 biggi53, 09.04.2012
  12. stella21

    stella21 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Biggi,

    na, wir sind gleich, ca.gleich alt, in Gewicht brauche ich noch 2 kg, ha,dann habe ich gleiches Gewicht wie du.
    Das mit Dukankuchen: ein wenig Kakao, glaube ich, machts nicht aus.Ich nehme auch von zeit zur zeit, ein wenig von "Wild-Preiselbeeren" eigentlich nur und Löffelchen abzulecken,ha.Oder ein Teelöffelchen von Smoothie.Oder ganz wenig von Kokosraspeln und einfach meine Geschmacknerven zu beruhigen,die freuen sich, oder!

    Das brauche ich, ich habe vorher viele,viele Kohlenhydrate gegessen.Sag man, vorher 100% und jetzt ein paar % und nur in Kuchen.Die andere KH sind in Gemüse,Quark u.s.w. d.h.gesunde KH.
    Viel wichtiger ist sehr,sehr viel trinken und die paar KH sind net so schlimm dann.

    Ich habe auch so Gefühl das mein Bauch sich irgendwie zurückzieht, wahrscheinlich kommt das von Eiweiss, keine Ahnung.Ich muuss schwimmen gehen, das hilft auch die Haut zu festigen.Ich habe auch schon 17 kg abgenommen, zuerst 3 monate mit Kalorie zählen über FDDB,/und jetzt mit Dukandiät-seit Februar-7 kg/. Super Programm, benutze es immer noch, so weiss ich immer vieviel F/KH und Eiweiss ich am Ende d.Tages konzumiert hatte.
    So jetzt gibs abendessen, Forellenfilets, ein wenig Selleriesalat,par Silberzwiebelchen und ein wenig Meeretich.

    Schönen Abend noch

    Stella
     
    #60 stella21, 09.04.2012
Thema:

Dukan-Diät, Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Dukan-Diät, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Letzter Versuch abzunehmen!!!! mit der Dukan-Diät

    Letzter Versuch abzunehmen!!!! mit der Dukan-Diät: Hallo zusammen, ich bin die Elke 48 Jahre alt und habe am 30.07.2015 mit einem Höchstgewicht von 120 Kilo, mit der Dukan-Diät angefangen. Bis...
  2. Dukan-Diät, unterstützende Maßnahmen bei P2

    Dukan-Diät, unterstützende Maßnahmen bei P2: Liebe Dukaner/innen, die Diät wirkt sehr gut. Aber - wie sieht es aus, wenn man über einen längeren Zeitraum (während P2) nach dieser Diät...
  3. Dukan Diät Mein Dukan-Diät-Tagebuch

    Mein Dukan-Diät-Tagebuch: Danke, für den Tipp mit dem Tagebuch. Ich hoffe, es hat geklappt und ich habe alles richtig gemacht. :)
  4. Dukan-Diät mit 65?

    Dukan-Diät mit 65?: Hall, ich heiße Roswitha, bin 65 Jahre alt und wiege bei meinen 1,65 mtr. inzwischen 86 kg. Gestern bin ich auf die Dukan-Diät gestoßen und weil...
  5. Ich starte gemeinsam mit euch in die Dukan-Diät...

    Ich starte gemeinsam mit euch in die Dukan-Diät...: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche mich seit gestern mit der Dukan Diät. Ich bin 30 jahre alt, 178 cm groß und wiege mit heutigem Tag...