1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan-Diät, Erfahrungen?

Diskutiere Dukan-Diät, Erfahrungen? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich finde das Süßstoffe im allgemeinen den Geschmack verändern , das merke ich besonders bei meinem Tee. Fructose also Fruchtzucker ist ja auch...

  1. Lotti

    Lotti Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Ich finde das Süßstoffe im allgemeinen den Geschmack verändern , das merke ich besonders bei meinem Tee. Fructose also Fruchtzucker ist ja auch Diabetiker geeignet sollte also kein Problem sein finde ich, für mein Tee habe ich mir auch Fruchtzucker geholt dann schmeckt der wenigstens wieder :D Stevia wird sicher auc seine Nebenwirkungen haben und ich denke in nicht all zu langer Zeit werden wir die auch alle kennen ;) aber mich hat Aspartam sehr erschreckt vorallen , weil der gute Dr, Dukan so drauf pocht. Ich denke auch man sollte vielleicht einfach wieder lernen mehr auf die natürlich Süße von Lebensmitteln zurück zugreiffen , damit meine ich das man einfach lernen muss wieder schätzen zu wissen wie Süß und lecker manche Dinge sind schon von Natur aus, leider hat uns die Industrie das aberzogen :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan-Diät, Erfahrungen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Hallo Lotti,

    finde es toll eine "Dukanerin" im Forum gefunden zu haben (clap)

    Ich für mich habe festgestellt - das es am besten ist so weit wie möglich auf alles Süße zu verzichten (habe festgestellt, das beim Süßstoff ich Unmengen Wasser zu speichern beginne).

    Und wenn man es schafft 1 Woche gar nicht zu süßen - dann verliert sich das Verlagen nach Süß komplett - und ich bin eine echte Nachkatze, wo der Körper von Tag zu Tag nach mehr SÜß schreit (sweat)

    Habe am 11.3. begonnen mit 7 Tage P 1 -und jetzt zu Ostern keine Probleme mehr wenn alle neben mir sich alles mögliche reinstopfen.
    Außerdem haben meine Geschmacksnerven gerade wieder viel gelernt - was unterschiedliche Geschmäcker sind....(rofl)
     
    #302 ChaCha62, 01.04.2013
  4. Lotti

    Lotti Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Wie hab tihr denn Ostern verlebt ?

    Ich habe hier Osterbrunch gemacht mit lauter Sachen die Dukan tauglich sind , außer den Brötchen.
    Da außer meiner Mutter , niemand weiß das ich Diät machen habe ich auch ein Brötchen gegessen , war nicht so schlimm , die Waage war nicht beeindruckt ;) Ansonsten habe ich nur Lachs, Hähnchenfilet und so gegessen, alle waren begeistert da alles so verschieden gewürzt war.
     
  5. Restilie

    Restilie Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Lotti,

    ich finde das ganz toll. Mach weiter so und dein Erfolg wird andere anspornen es dir gleich zu tun.
    So macht es dir selber auch Spaß und das ist schon der halbe Erfolg.

    7 kg in einem Monat find ich schon sehr erfolgreich, mach weiter so, du schaffst dein Ziel bestimmt.

    Ich hab für 11,6 kg fast 5 Monate gebraucht, aber um so mehr freu ich mich darüber dass es geklappt hat. Mit keiner anderen Diät hätte ich an meinen Problemzonen abgenommen.

    Meine Töchter sagen mir immer wieder; Mama du bist jetzt schlanker als wir , das ist schon ein schönes Kompliment.

    Hab auch schon eine liebe Freundin anstecken können , die mit großer Begeisterung bei der Sache ist und sich abwechslungsreich nach Dukan Rezepten und auch eigenen Kreationen bekocht.

    Ich bin inzwischen in Phase 3, seit 3 Wochen und vergesse immer dass ich ja jetzt auch Obst essen darf. Die Ernährungsumstellung ist mir also schon in Fleisch und Blut übergegangen, was ja auch das Ziel ist.

    Wünsch dir weiterhin viel Spaß und Erflolg.

    LG Restilie
     
    #304 Restilie, 03.04.2013
    1 Person gefällt das.
  6. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Hallo Lotti,

    Ostern war gar kein Problem, bis auf 30 min (sweat) - da habe ich Osternesterl für die Family gemacht und Ihnen Schokobananen ins Nest getan (Gott - nur die haben gerochen, da ist er mir schwer gefallen standthaft zu bleiben...).
    Am Sonntag beim Osteressen im Restaurant mit meiner Familie, habe ich mein Essen mit ein paar Extrawürschterl ( so heißt das auf gut österreichisch) Dukanfit gemacht.
    Am Monatag hatte ich die Tochter meines Mannes zum Essen eingeladen - die waren von meiner Brokkolisuppe so begeistert (und haben sich das Rezept geben lassen:D.......
    zur Hauptspreise haben sie dann noch Bratkartoffeln bekommen - die müssen ohne Kosten! so gut gewesen sein, das Sie kein Stück übrig gelassen haben - obwohl ich 4 Portionen erwischt habe - haben Sie alles verputzt (giggle)

    Beim Kaffee hatte ich kein Problem die Topfengugelhupf auszulassen - obwohl ich den eigentlich sehr gerne esse - nur sichterheitshalber habe ich Ihnen den Rest - als Pschorpacker (l- Jausenpaket) eingepackt.....sicher ist sicher.....
     
    #305 ChaCha62, 07.04.2013
  7. mamamaus73

    mamamaus73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Guten Morgen ihr Lieben!
    Heute bräuchte ich mal einen Rat von Euch oder vllt. eine Erfahrung.
    Ich befinde mich in P2 und bin ziemlich traurig, was da mit meinen Röllchen passiert:(.
    Immer wenn ich als Beilage Gemüse oder Salat esse, geht mein Gewicht hoch und runter und es geht einfach nicht mehr voran:S.
    Mache ich irgendetwas falsch oder ist dies normal???
    Ich würde mich freuen, eure Erfahrungen zu teilen und ihr mir Tips oder Tricks geben könntet!
    LG Mamammaus
     
    #306 mamamaus73, 08.04.2013
  8. Lotti

    Lotti Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Das habe ich auch und es frustet einen schon sehr , aber ich merke auch wenn mal ein paar Gramm mehr drauf stehen , die Hose wird immer weiter. Brauche bald einen Gürtel für meinen Gürtel. Ich denke das auch Muskel aufbau damit zutun hat und umverteilung, der Körper brach ja auch seine Zeit um sich umzugestalten :) Naja ich hoffe zur Zeit das es daran liegt , das ist der einizige Grund weshalb ich noch weiter mache und auf mein geliebtes Brot verzichte :)
     
  9. Kerry

    Kerry Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    8
    Am Besten sieht man es auf einer Waage, die auch den Fettanteil anzeigt. Es ist natürlich die Umverteilung und Wasser und Fett Prozentual. Wenn ich meine Mens habe, lagere ich Wasser ein ca. 0,5-1 Kilo und danach knallt es mir dann die Kilos runter. Gestern hatte ich 72,9, 2 Tage lang und heute früh hatte ich 72,2. Das Fett ist von 30,6 auf 24,1% gesunken, obwohl ich Kiloschwankungen drin hatte.
     
  10. Anzeige

  11. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Hey,

    ich habe das zur Zeit auch..bzw. habe ich jetzt schon seit knapp 2 Wochen einen Stillstand. Auch wenn es mich nervt, man kann es nicht ändern und es wird auch wieder weiter gehen. Es gibt keine Tricks. Ich denke man muss einfach verinnerlichen was man da gerade macht. Ich sage nach wie vor, Dukan ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Darum finde ich es auch immer schwierig solche Aussagen zu lesen wie: Man muss durchhalten, nicht aufgeben usw....Was man wirklich durchhalten muss ist, den Schalter im Kopf umgelegt zu haben. Sich eben bewusster zu ernähren. Für mich bedeutet Dukan kein Verzicht, auch wenn mir Brot auch wirklich manchmal fehlt. Aber es geht doch darum, langfristig etwas zu erreichen und dafür gibt es keine Tricks sondern einfach nur den Willen etwas zu verändern. Man nimmt ab...ganz zwangsläufig...der eine schneller, der andere langsamer, aber jeder kommt zu seinem ganz persönlichen Ziel. Der Körper braucht eben seine Zeit und ich hab ja keine Ahnung was da alles für Prozesse ablaufen, aber ich denke, das so eine Umstellung eben Zeit braucht und nicht jeder Tag gleich ist. Am Ende landet man garantiert da, wo man hin möchte....der Weg ist das Ziel und da sind Höhen und Tiefen nunmal leider normal...
    Was den Muskelaufbau betrifft...wäre toll, wenn es so wäre, ist es aber leider nicht. Fakt ist, dass der Muskelaufbau prozentual so gering ist, dass er auf der Waage nicht wirklich sichtbar ist. Richtig ist jedoch, dass der Körper sich verändert und natürlich auch straffer wird.
    Was die Körperfett-Waagen angeht: man muss schon eine wirklich teure Waage haben ( ab 250,00 Euro) um einen annähernd richtigen Wert zu bekommen. Die Messung von solchen Waagen bezieht sich nur auf die untere Körperregion, wobei auch diese Werte nicht stimmen. Ganz genau kann man den Fettgehalt auch nur mit einer Körperfettzange ermitteln. So wird es auch in seriösen Instituten gemacht.
    Ich habe das zwar auch schon mal gemacht, finde es aber dennoch überflüssig. Ich meine, dass Fett verschwindet merkt man ja auch so, und um welchen Wert genau es sich dreht...hm...mir eigentlich völlig egal....

    Ich hoffe ich bin hier niemanden zu nahe getreten, ist ja auch nur meine ganz persönliche Meinung, aber ich denke halt, wenn man lediglich ein paar Kilo abnehmen möchte, nach Tricks sucht und nicht seine gesamten Gewohnheiten ändern möchte, für den ist Dukan nicht wirklich das Richtige...

    LG
    Nicole
     
    1 Person gefällt das.
  12. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Morgen Ihr Lieben,

    ich kann mich in vielen Bereichen Sammy nur anschließen....
    auch bei mir stagniert die Waage öfter mal....(was ich gebe zu meiner Motivation auch nicht gerade zuträglich ist - immer)

    Wobei ich dazu über gegangen bin 1x pro Woche das CM-Band zur Hand zu nehmen - und auch wenn ich auf der Waage nichts tut - stelle ich fest im Körperumfang sehr wohl (giggle)

    Das motiviert dann wirklich wieder - wenn mal der ISCH (innere Schweinehund) anklopft und sagt: Bringt eh nix....
     
    #310 ChaCha62, 09.04.2013
Thema:

Dukan-Diät, Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Dukan-Diät, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Letzter Versuch abzunehmen!!!! mit der Dukan-Diät

    Letzter Versuch abzunehmen!!!! mit der Dukan-Diät: Hallo zusammen, ich bin die Elke 48 Jahre alt und habe am 30.07.2015 mit einem Höchstgewicht von 120 Kilo, mit der Dukan-Diät angefangen. Bis...
  2. Dukan-Diät, unterstützende Maßnahmen bei P2

    Dukan-Diät, unterstützende Maßnahmen bei P2: Liebe Dukaner/innen, die Diät wirkt sehr gut. Aber - wie sieht es aus, wenn man über einen längeren Zeitraum (während P2) nach dieser Diät...
  3. Dukan Diät Mein Dukan-Diät-Tagebuch

    Mein Dukan-Diät-Tagebuch: Danke, für den Tipp mit dem Tagebuch. Ich hoffe, es hat geklappt und ich habe alles richtig gemacht. :)
  4. Dukan-Diät mit 65?

    Dukan-Diät mit 65?: Hall, ich heiße Roswitha, bin 65 Jahre alt und wiege bei meinen 1,65 mtr. inzwischen 86 kg. Gestern bin ich auf die Dukan-Diät gestoßen und weil...
  5. Ich starte gemeinsam mit euch in die Dukan-Diät...

    Ich starte gemeinsam mit euch in die Dukan-Diät...: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche mich seit gestern mit der Dukan Diät. Ich bin 30 jahre alt, 178 cm groß und wiege mit heutigem Tag...