1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan-Diät, Erfahrungen?

Diskutiere Dukan-Diät, Erfahrungen? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallöchen. So ich wollte mich auch mal hier vorstellen. Bin 37 Jahre alt, Mutter eines Sohnes (2). War eigentlich nie mein lebenlang schlank aber...

  1. Marma75

    Marma75 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Hallöchen. So ich wollte mich auch mal hier vorstellen. Bin 37 Jahre alt, Mutter eines Sohnes (2). War eigentlich nie mein lebenlang schlank aber hatte wenigstens weniger drauf als jetzt :) Nach der SS ist das natürlich schlimmer geworden. Habe mit 106 Kg entbunden. Nun denn nach der SS habe ich so von alleine 16 Kg verloren und hatte den Entschluss gefasst mit meinem Mann zusammen die Dukan Diät an zu gehen. Wir waren auch recht erfolgreich letztes Jahr. Er verlor innerhalb von 2 Monaten 10 Kg aber hat dann abgebrochen und sich wieder normal ernährt aber in Maßen. Bei mir waren es 15 Kg wneiger in 3 Monaten. Mit dem Einsetzen der Sommerzeit letztes Jahr und ich hatte soviel Besuch daheim, habe ich leider die Diät nicht mehr befolgen können und habe leider Gottes nach einem Jahr, also Stand heute, wieder 8 Kg zugenommen :-/ Fieser Schlamassel. Nun denn ich habe mich jetzt noch mal aufgerappelt und bin seit gestern wieder dabei. Mein Ziel sind weitere 15 Kg aber da wir auch dieses Jahr noch eine Schwangerschaft planen möchte ich erst mal soviel wie möglich bis zu der Schwangerschaft abnehmen, um dann wenigstens mit der P3 während SS und Stillzeit weiter zu machen und lt. Dukan keinen PP Tag machen. Das eigentliche Ziel wäre dann erst nach der 2. SS zu erfüllen. Warum ich das so mache? Nun denn, ich möchte auf keinen Fall noch mal über die 100er Marke schwanger sein und möchte so verhindern, dass ich mich übernehme. Klar werde ich bestimmt schon hin und wieder sündigen, wenn ich richtig Heisshunger darauf bekommen sollte.

    Ich bin sehr positiv eingestimmt über die Dukan Diät und ich habe bislang ausser WW und Pulverdiät keine bessere Diät gehabt, womit man schnell und effektiv abnehmen kann. Vor allem hatte ich zum Glück kein Schwabbelfleisch am Körper, alles schön straff aber ich denke die Stunde Spazierengehen am Tag hat viel dazu beigetragen.

    So ich wünsche jedem viel Glück bei seinem Vorhaben und hoffe ich finde die Zeit, hier auch mal öfters was hin zu posten evtl. auch Rezeptvorschläge.

    LG
    Marma
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan-Diät, Erfahrungen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schokokuss

    Schokokuss Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    235
    Hallo Marma!!

    Ich wünsche dir für deinen 2. Anlauf ganz viel Glück und guten Gelingen. Auch ich habe letztes Jahr bereist erfolgreich Dukaniert und dieses Jahr ein 2. mal in Angriff genommen.
    Ich bin während der SS auch auf über 100kg gekommen. Schrecklich!^^ Aber es war ja für einen guten Zweck! :-)
    Vielleicht schreibt man sich ja mal!

    Liebe Grüße, Schoki
     
    #272 Schokokuss, 12.03.2013
  4. Lotti

    Lotti Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe noch eine große Frage . Hat jemand schon erfahrung gemacht mit Dukan und geschädigten Bindegewebe ?
    Ich war in der Schwangerschaft schwer krank und habe 13kg in 8 Tagen abegekommen, Muskel abbau inklusive. Danach kamm dann von einem Tag auf den anderen der Babybauch (im 7.Monat) von dem man vorher rein gar nichts gesehen hat, das hat meinem Bindegewebe echt zu schaffen gemacht.
    ´Habe nun ein wenig Angst das ich durch die doch recht schnellen Abnahmen meinem Bindegewebe wieder schade und das Ergebnis dadurch alles andere als gut ist. Durch unseren Hund und die Arbet habe ich viel Bewegung , aber man weiß ja nie
     
  5. Chrysie

    Chrysie Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Lotti,

    also ich kann nur sagen das sich alles gut zurück entwickelt hat bei der Diät.

    Liebe Grüße

    Chrysantha
     
  6. Lotti

    Lotti Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Chrysie,

    das klingt gut :)
     
  7. Kerry

    Kerry Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    8
    Sooo, ich habe mir jetzt auf der Hauptseite mal die Dauer ausrechnen lassen, 4 Tage 1. Phase, 64 Tage Stabiphase und 94 Tage Erhaltungsphase.Dann habe ich mir die Kekse, Weizen und Haferkleie bestellt, da ich im Moment noch nichts dahingehend habe! Momentan ist Tag 3 und ich habe Kopfschmerzen. Ich werde mir Schüsslersalze zur Entgiftung einwerfen oder sollte man das in den ersten Tagen nicht tun? Ich habe am ersten Tag von 77,2 auf 76,6 und heute auf 76,4, aber das Fett prozentual ist von 29,6 auf 31,1 % heut früh gestiegen....sollte mal in Fitness gehen um mehr am Fett zu machen!

    Grüße Kerry
     
  8. irnan

    irnan Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorstellung

    Hallo!

    Ich will mich kurz bei Euch vorstellen, da ich neu in diesem Forum bin. Ich bin w, 40 Jahre, habe einen Sohn (14,5) und habe die letzten 1,5 Jahre aus diversen Gründen (rauchen ex, Baby verloren) zugenommen. Da ich in keines meiner Lieblingsgewänder mehr hineinpasse, habe ich das Abnehmen jetzt (versucht habe ich es schon länger) endlich wirklich in Angriff genommen. Ich esse schon seit Jahren kaum mehr Kohlehydrate (kein Brot, keine Nudeln, keine Erdäpfeln etc.) Diese gingen mir auch nicht ab und habe damit immer ein Gewicht von ca. 50kg gehalten. Ich liebe Gemüse, Milchprodukte, Nüsse und Obst. Leider liebe ich auch Süßes und jetzt ist mir meine süße Sucht zum Verhängnis geworden, sodass ich trotz regelmäßigen Sportes (joggen, NW, Crosstrainer, bodywork, biken etc.) 8kg zugenommen habe. Diese müssen jetzt weg. Ich habe mich aufgrund meiner Ernährungsgewohnheiten für Dukan entschieden. Seit fast 4 Wochen halte ich mich an alle Vorschriften und habe aber nur in den ersten 2 Wochen, 2,5kg abgenommen. Seit dem tut sich nichts mehr. Ich habe jetzt in vielen eurer Beiträge lesen könne, dass dies schon vorkommen kann, daher werde ich geduldig sein. Aber wahrscheinlich esse ich auch zu viel, ich habe immer großen Hunger, wenn ich sehr viel Sport mache.

    Es freut mich jedenfalls in Eurer Runde zu sein.
    Lg Irnan
     
  9. Kerry

    Kerry Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    8
    Ich glaube, dass bei Dir ein Hormonproblem mit im Spiel ist und auch vielleicht eine Übersäuerung, da Du vielleicht zu wenig Basenstoffe zu Dir nimmst......eine Vermutung. Ich würde mit einen Hormonspiegeltest keinen Bluttest, sondern Speicheltest machen lassen, Kosten ca. 120 .- Euro und dann erst mal schauen , wie es mit meinem Östrogen/ Progesteron, DHNA, Cortisol Spiegel ausschaut.
    Wenn Du, das glaube ich, einen erhöhten Östrogenspiegel hast und der Quotient zw. Öst. u. Prog.unter 120 ist, solltest Du Deinen Progesteronspiegel erstmal in Ordnung bringen. Ab 40 Jahren hat man nicht mehr so viele Eisprünge und somit ist automatisch der Prog. spiegel erniedrigt....leider! Deine Lust auf Süßes und die nicht Abnahme lässt das vermuten!!!


    Nur eine Idee!


    Lg Kerry
     
  10. Anzeige

  11. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Hey,
    also ganz ehrlich, ich empfinde das als ein wenig übertrieben was Du da schreibst. Also ich bin 41 und habe noch genauso viele Eisprünge wie mit 20 oder 30. Was ist denn das für ein Quatsch?!
    Wir machen hier eine Diät bzw. eine Ernährungsumstellung und keine wissenschaftliche Studie. Dein Wissen und Deine Vermutung in allen Ehren, aber man kann es auch übertreiben. Mit der Übersäuerung könntest Du vielleicht sogar richtig liegen, ich persönlich glaube allerdings nicht daran. Ist immer eine nette Ausrede fürs nicht abnehmen, hat sich aber früher auch keiner Gedanken drüber gemacht. Abgesehen davon dürfte ich dann ja überhaupt nichts abnehemen, da ich 3x die Woche Spinning mache, und was glaubst Du welche Werte ich danach habe. Ganz normal dass die Werte nie über 5 gehen. Was aber auch völlig egal ist. Ich denke ganz wichtig ist es, sich nicht den ganzen Tag verrückt zu machen und nur ans Essen bzw. Nichtessen zu denken. Einfach machen und gut! Es ist wie es ist, und wenn es ans richtige Fett geht, dann dauert es eben...und das ist leider wirklich so....mit steigendem Alter umso länger. Allerdings verlangsamt sich der Stoffwechsel bereits ab 25...von daher...so what...man muss halt Geduld haben. Abgesehen davon hat man es sich ja auch nicht innerhalb von Tagen angefressen....
    Was den Süßhunger angeht: Es gibt eben solche und solche Menschen. Ich gehöre auch zu denen, die niemals auf Süßes verzichten können...war übrignes als Kind schon so, um nochmal auf die Eisprünge zurück zukommen. Dukan ist für mich optimal, weil ich auch hier nicht auf Süßes verzichten muss.

    Ich denke einfach Irnan, da Du ja generell schon wenig KH isst, es eben länger dauert, da Dein Körper das alles schon kennt. Noch dazu hast Du ja auch kein wirkliches Übergewicht und darum ist es auch wieder doppelt schwer. Aber nicht verzagen...es funktioniert, garantiert. Sport treibst Du ja schon genug und ansonsten ernähre Dich weiter so und es wird weitergehen. Mit der Menge hat es auch nichts zu tun..iss, bis Du satt bist, aber versuch nur 3 Mahlzeiten am Tag zu Dir zu nehmen...

    LG
    Nicole
     
  12. Kerry

    Kerry Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    8
    Liebe Nicole,

    man sollte manchmal mehrere Wege gehen und nicht nur Einen. Das aber ab 35 die Eisprünge weniger werden und damit der Progesteronhaushalt schwindet ist bekannt und keine hochpotenzierte Studie mit Fachidioten. Was sie schrieb, lässt sich daraus vermuten und es war nur ein Vorschlag.....ich verdiene kein Geld damit! Mir ging es nur genauso. Es sollte nicht nur 1 bestimmter Weg gegangen werden! Liebe Irnan alles Gute und probier es einfach mal aus und mach den Rest wie gehabt ohne Aufzugeben!

    Liebe Grüße Kerry
     
Thema:

Dukan-Diät, Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Dukan-Diät, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Letzter Versuch abzunehmen!!!! mit der Dukan-Diät

    Letzter Versuch abzunehmen!!!! mit der Dukan-Diät: Hallo zusammen, ich bin die Elke 48 Jahre alt und habe am 30.07.2015 mit einem Höchstgewicht von 120 Kilo, mit der Dukan-Diät angefangen. Bis...
  2. Dukan-Diät, unterstützende Maßnahmen bei P2

    Dukan-Diät, unterstützende Maßnahmen bei P2: Liebe Dukaner/innen, die Diät wirkt sehr gut. Aber - wie sieht es aus, wenn man über einen längeren Zeitraum (während P2) nach dieser Diät...
  3. Dukan Diät Mein Dukan-Diät-Tagebuch

    Mein Dukan-Diät-Tagebuch: Danke, für den Tipp mit dem Tagebuch. Ich hoffe, es hat geklappt und ich habe alles richtig gemacht. :)
  4. Dukan-Diät mit 65?

    Dukan-Diät mit 65?: Hall, ich heiße Roswitha, bin 65 Jahre alt und wiege bei meinen 1,65 mtr. inzwischen 86 kg. Gestern bin ich auf die Dukan-Diät gestoßen und weil...
  5. Ich starte gemeinsam mit euch in die Dukan-Diät...

    Ich starte gemeinsam mit euch in die Dukan-Diät...: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche mich seit gestern mit der Dukan Diät. Ich bin 30 jahre alt, 178 cm groß und wiege mit heutigem Tag...