1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan-Diät, Erfahrungen?

Diskutiere Dukan-Diät, Erfahrungen? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Vycami, mach dir nichts draus. Dein Körper ist vielleicht auch aus einem anderen Grund ein wenig "durcheinander". Vielleicht hattest du...

  1. Deniese

    Deniese Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Vycami,
    mach dir nichts draus. Dein Körper ist vielleicht auch aus einem anderen Grund ein wenig "durcheinander". Vielleicht hattest du bereits die Befürchtung aufgrund der Nascherei zuzunehmen und hast es dann durch den Stress. Mach die 3 Proteintage und wiege dich erst in 4 Tagen. Durch das ständige Wiegen setzt man sich nur zusätzlich unter Druck. Am Anfang macht das ja noch aus Motivationsgründen Sinn, aber 1 mal die Woche wiegen reicht völlig aus (wenn man nur nicht so neugierig wäre ^^). Ab Phase 2 werde ich mich auch nur noch 1 mal die Woche auf meinen Feind stellen ^^ und du kannst echt stolz auf dich sein, in einem Monat soviel abgenommen zu haben!!!! Mach weiter!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan-Diät, Erfahrungen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bruennhilde

    Bruennhilde Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ah, interessant! Ich hatte Stevia nur noch im Pappkarton als "Sticks", also portionsweise abgepackte Tütchen bekommen - die großen Gläser waren schon alle, glücklicherweise. Und da steht auf der Packung: 1 Stick = 1 Teelöffel 0 1,5g = 0,29 kcal (ist ja noch weniger, als Deine 1,9 kcal auf 0,5g!) Merkwürdig. Jedenalls ist das reine Stevia aus dem Reformhaus der Extrakt aus den Blättern der Stevia rebaudiana Bertoni. Wenn Du zu viel erwischst, schmeckt's etw lakritzig. Es gib auch noch eine gereinigte Variante davon, die allerdings fast das Doppelte kostet!

    Zum Thema Stagnation: Heute war Proteintag und es gab zum Frühstück ca. 200 g Johurt (immer 0,1%) mit 2 EL Haferkleie, zum Mittag zwischen zwi Terminen etwas lieblos zwei hartgekochte Eier, am Nachmittag nochmals ca. 200 g Joghurt und zum Abendbrot eine halbe geräucherte Makrele mit frisch geriebenem Meerrettich. Komischerweise darf man die essen, obwohl sie recht fettig ist. Aber auch mein Diabetikerfreund sagt immer, daß er an Fisch alles essen darf, egal wie fett. Da es mit der Verdauung die letzten Tage nicht so toll war, habe ich noch einen Viertelliter Sauerkrautsaft getrunken - und auch schon erfolg gehabt. Dazu - auf den Tag verteilt - bislang ca. 2,5 Liter stilles Wasser und mehrere große Kaffeepötte Kräutertee.
    Morgen beginne ich wieder mit meinem Pseudo-Müsli und dann gibt es zwischendurch Kohlrabi (roh), zum Mittag im Büro sicher nur Joghurt/Quark-Mix mit Gurke, Tomate und etwas Knoblauch, am Nachmittag etwas Tofu (der neutrale von Alverde) zum "Naschen" und abends hatte ich gedacht, ich könnte mal "Shirataki Bolognese" versuchen. Zu allem natürlich ausreichend trinken, täglich eine gute halbe Stunde sportliches Fahrradfahren und mindestens jeen zweiten Tag noch eine gute halbe Stunde Jogging. Pilates wollte ich auch wieder anfangen, wenigstens morgens ein paar Basisübungen durchturnen wegen der Straffung...
    Aber vielleicht muß mein Stoffwechsel auch erst noch richtig in Gang kommen. Hatte vor 1,5 Jahren mit dem Rauchen aufgehört - und danach mein Gewicht nie wieder in den Griff bekommen. Meine Ärztin sagte, das sei der Stoffwechsel und der werde sich nach etwa einem Jahr wieder normalisieren. Hat er jetzt auch, aber auf deutlich höherem (oder niedrigerem) Niveau. Also ich habe im letzten halben Jahr nicht mehr zugenommen, aber auch nichts Nennenswertes abgenommen. Insofern sind die 3 kg in 10 Tage eigentlich gar nicht schlecht - und es ist sicher normal, daß es zwischendurch kleine Pausen gibt. Oder hat Du noch nen Tip? LG!
     
    #112 Bruennhilde, 25.04.2012
  4. Deniese

    Deniese Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Boah das was du isst kommt mir so wenig vor. Oder ich bin einfach von natur aus verfressen XD zeig dir nur kurz auf, was ich alles esse (und fand es schon sehr wenig, da ich durch das viele Eiweiß "kaum" Hunger hab ^^)

    Morgens:
    500 gramm naturjoghurt (0,1 %) dazu 1,5 Teelöffel von der die das Stevia
    Milchkaffe (halb Wasser, halb Milch)
    2 Liter Tee (ich trinke immer sehr sehr viel)

    Zwischendurch:
    1 Haferkleiepfannkuchen

    Mittags:
    entweder 3 Putenwürstchen (5 %) oder Putenstreifen (2%) mit Frischkäse (0,2 %)

    Zwischendurch:
    heute zumindest 500 gramm Naturjoghurt wie heute morgen

    Abends:
    125 gramm Flusskrebse mit Eiweiß (also quasi Rührei)

    1,5 Stunden Sport

    so und das wars bis jetzt. Aber wie ich mich kenne, bekomm ich gleich wieder Hunger ^^. Deshalb war Almased nix für mich...

    Ich denke du musst jetzt einfach Geduld haben, ich weiß das fällt schwer, denn man hat noch so viel vor sich und möchte das ganz schnell erreichen. Kann nämlich nicht erkennen, dass du irgend etwas falsch machst (außer das ich es wenig finde, was du isst, aber das ist ja Typabhängig). Ich drück dir die Daumen, dass es weiter bergab geht :-)
     
  5. Deniese

    Deniese Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Sorry bin übermüdet!!! Bitte verzeiht die Rechtschreibfehler ^^
     
  6. Bruennhilde

    Bruennhilde Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Kein Problem, bei mir ist's die alte Tastatur, die nicht mehr so recht anspricht... ;-)
    Nee, sonst esse ich schon mehr, aber heute war ein extrem stressiger Tag im Büro mit Außenterminen und ner fetten Sitzung - normalerweise esse ich auch mehr - die Joghurtmahlzeiten fallen bei mir sonst auch auf jeden Fall üppiger aus! Einen ganzen Becher esse ich selten auf einmal, aber es kommen auch schon ml 1,5 Becher am Tag zusammen (+ Quark). Komisch, aber in der 1. Phase hatte ich totalen Hunger unjd habe reingeschoben, was nur ging, inzwischen ist das wirklich weniger geworden (und das mir! Die ich früher manchmal noch abends um 10 eine Tiefkühlpizza reingeschoben hat...), dafür habe ich jetzt immer tierischen Durst! Vielleicht stellt sich da gerade tatsächlich was um. Und ich müßte natürlich mehr Sport machen! Bei dem Eiweißkonsum tut sich da bestimmt schnell was, und je mehr Muskeln man hat, umso mehr Energie wird umgesetzt, ich weiß ;-)
    Danke auf jeden Fall! Und vielleicht sollte ich mir wirklich mal ne gescheite Waage kaufen - habe immer noch so ein mittelalterliche Teil, das auch bestimmt nicht mehr richtig geht...

    Schlaf gut! & Liebe Grüße! & Weitermachen! :)
     
    #115 Bruennhilde, 25.04.2012
  7. Deniese

    Deniese Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Danke das wünsche ich dir auch :-)
     
  8. Vycami

    Vycami Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    7
    Du hast ja recht.. Ich brauch das wiegen aber irgendwie auch zur Motivation und zusätzlich ist da auch noch diese blöde Neugierde :D
    Aber vielen Dank für das Lob :)
    Fehlt halt noch ein bisschen was, aber das schaffe ich schon auch noch irgendwie :)
     
  9. Deniese

    Deniese Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Manno 200 gramm zugenommen -.- das waren bestimmt die Putenwürstchen gestern Abend...ach was solls. Heute ist Tag 4 der 1. Phase und immer noch kein Hunger. Ich bin glücklich und wünsche allen Mitstreitern einen schönen Tag <3
     
  10. Anzeige

  11. Vycami

    Vycami Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    7
    Ich hab seit gestern auch nochmal 100 gramm mehr und bin jetzt schon wieder bei 85,6 -.-
    Nervt mich ja schon arg :^)

    Fand es ganz cool, dass ihr zwei hier mal geschrieben habt was ihr so gegessen habt, also häng ich mich mal dran:

    Frühstück: 2 Dukanbrötchen mit etwas Frischkäse und Putenbrust und ein hartes Ei

    Zum Mittag dann eben eine Packung (100g) Hähnchenbrust + 200g Quark mit Süßstoff

    Heut Abend wirds wohl 2 Stücke Rind mit Frischkäse geben :)

    Für meine Verhältnisse auch recht wenig heute, aber hatte bis eben Schule und finde es da immer schwierig, irgendwie Dukan-taugliche Sachen mitzunehmen :(
     
  12. Kidow

    Kidow Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Hallo an Alle,

    möchte mich hier auch mal einklinken !!

    Ich habe heute Tag 16 meiner Dukan Diät. Und leider bin ich jetzt an einem Punkt angelangt, an dem mir kein Fisch, kein Fleisch u. leider auch der Quark richtigen Ekel bereitet. Ich kann heute irgendwie noch nicht mal an Eiweiss denken ohne Ekel zu bekommen.
    Habt ihr einen Tipp was man da machen kann ???? Ich weiss blöde Frage was anderes ist ja nicht erlaubt............

    Wir kann man über so was hinweg kommen?

    Hattet ihr das auch schon mal?

    Was esst ihr denn so am Abend? Da bekomme ich nämlich immer so furchtbare Gelüste auf Süsses. Habe auch echt keine Bock mehr auf Quark heute abend.
    Wenn man so einen Dukan-Kuchen GEwürzkuchen oder Käsekuchen backt, wieviel darf man am Tag denn überhaupt davon essen? Oder wie sieht es denn mit dem Eiweissbrot am Abend aus? Am liebsten mit Gelee oder Honig oder mal einen Apfel.
    Oh mann, heute ist wirklich ein blöder Tag.

    Bin für jede Anregung dankbar !

    LG Kidow
     
Thema:

Dukan-Diät, Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Dukan-Diät, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Letzter Versuch abzunehmen!!!! mit der Dukan-Diät

    Letzter Versuch abzunehmen!!!! mit der Dukan-Diät: Hallo zusammen, ich bin die Elke 48 Jahre alt und habe am 30.07.2015 mit einem Höchstgewicht von 120 Kilo, mit der Dukan-Diät angefangen. Bis...
  2. Dukan-Diät, unterstützende Maßnahmen bei P2

    Dukan-Diät, unterstützende Maßnahmen bei P2: Liebe Dukaner/innen, die Diät wirkt sehr gut. Aber - wie sieht es aus, wenn man über einen längeren Zeitraum (während P2) nach dieser Diät...
  3. Dukan Diät Mein Dukan-Diät-Tagebuch

    Mein Dukan-Diät-Tagebuch: Danke, für den Tipp mit dem Tagebuch. Ich hoffe, es hat geklappt und ich habe alles richtig gemacht. :)
  4. Dukan-Diät mit 65?

    Dukan-Diät mit 65?: Hall, ich heiße Roswitha, bin 65 Jahre alt und wiege bei meinen 1,65 mtr. inzwischen 86 kg. Gestern bin ich auf die Dukan-Diät gestoßen und weil...
  5. Ich starte gemeinsam mit euch in die Dukan-Diät...

    Ich starte gemeinsam mit euch in die Dukan-Diät...: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche mich seit gestern mit der Dukan Diät. Ich bin 30 jahre alt, 178 cm groß und wiege mit heutigem Tag...