1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan-Diät, Erfahrungen?

Diskutiere Dukan-Diät, Erfahrungen? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo! Irgendwie kriege ich mein Diagramm nicht in die Öffetlichkeit. Wie funktioniert das? Die Links sind immer "zu groß", wen ich sie in die...

  1. Bruennhilde

    Bruennhilde Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Hallo! Irgendwie kriege ich mein Diagramm nicht in die Öffetlichkeit. Wie funktioniert das? Die Links sind immer "zu groß", wen ich sie in die Signatur kopieren will...:S Hat jemand ne Idee? Danke!
     
    #101 Bruennhilde, 23.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.04.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan-Diät, Erfahrungen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deniese

    Deniese Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Bruennhilde, also du gehst einfach auf "Diätticker" und suchst dir einen aus :-) Anhand deiner Maße stellt sich der Ticker dann von alleine ein. Mein erster Dukan Tag war übrigens super. Ich hatte überhaupt keinen Hunger :-) Kein bisschen und hatte sehr viel Power für meinen Sport. Wenn das so weiter geht bin ich sehr zufrieden :-) Hatte vorhin bereits 200 gramm weniger als heute morgen auf der Waage und hab vorhin noch einen leckeren Pfannkuchen verdrückt, die übrigens echt lecker sind. Mal ne Frage, ist Stevia als Süßungsmittel erlaubt? Ich halte nämlich nichts von Süßstoff (Aspartam) und künstlichen Aromen und will so weit es geht drauf verzichten :-) Aber ich bin totaaaal happy!!!! Juhuuuuuu :-)
     
  4. Bruennhilde

    Bruennhilde Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Deniese, danke! Werd' ich gleich mal ausprobieren mit dem Diätticker.
    Stevia hat mir gestern auch ein Diabetiker-Freund empfohlen. Da Stevia aber keine Glucose enthält, müßte es theoretisch erlaubt sein.
    Schau mal, was ich gerade gefunden habe: http://protein-diaet.com/gesunde-ernahrung/stevia/ (das ist ein alter Link von 2010, als Stevia als Süßungsmittel in D noch nicht zugelassen war) - also: Jaaa! Wir dürfen!! Super!! (party)
    Und: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten gut und erfolgreich überstandenen Dukan Tag!! Weiter so!
     
    #103 Bruennhilde, 24.04.2012
  5. Bruennhilde

    Bruennhilde Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    #104 Bruennhilde, 24.04.2012
  6. Deniese

    Deniese Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Ja das ist doch klasse :-) Habe gerade leckeren Fisch gegessen. Dazu gabs eine Frischkäsesoße XD aber hat geschmeckt und das ganz ohne Fett. Wenns so weiter geht esse ich für immer und ewig nur noch Eiweiß. Wie läuft es denn bei dir Bruennhilde? Bist du noch in der 1. Phase? Wenn ja, wie lange machst du die? Der Kalkulator hat für mein Gewicht 3 Tage 1. Phase empfohlen. Aber ich könnte das auch noch viel länger machen. Nur irgendwann nimmt man bestimmt nicht mehr ab. Wenn du in die 2. Phase kommst, isst du dann 1 Tag nur Proteine und am nächsten Proteine und Gemüse, oder wechselst du alle 5 Tage? Fragen über Fragen ^^ schonmal vorab vielen Dank für die Antwort
     
  7. Bruennhilde

    Bruennhilde Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Nein, die 1. Phase habe ich nur 5 Tage gemacht (hatte ich mir auf der Dukan-Website berechnen lassen). Seit Samstag bin ich in der 2. Phase und wechsle ab - 1 Tag Proteine, den nächsten Proteine und Gemüse (wegen der Abwechslung ;-)). Außerdem heißt es, daß dies auch der bessere Weg für größere Gewichtsabnahmen sei. Naja, bislang geht's noch ganz gut ;) Beim Stevia-Kaufen muß man übrigens aufpassen! Im Supermarkt gibt es Produkte, die nur wenig Stevia enthalten und dafür tierisch viele Kalorien haben! Ich schau morgen mal im Reformhaus.
    So, jetzt gibt's aber erstmal Abendessen: Harzer Käse und etwas Salat. Mittags hatte ich eine Suppe (fettfrei geschmorte Rindfleischreste mit Gemüse und Shirataki-Nudeln, alles ordentlich gewürzt mit frischem Ingwer, Garam Masala, Knoblauch, Chili) - lecker!
    Und jetzt hat es auch noch aufgehört zu regnen. Vielleicht solle ich erstmal eine Runde laufen gehen? In der 2. Phase soll man sich ja 1 Stunde täglich bewegen! Aber mein Radweg ins Büro und zurück sind insgesamt immer nur eine gute halbe Stunde... Also, dnn sperren wir den inneren SChweinehund jetzt mal aus - und los geht's!
    Ach, übrigens: Tandori Chicken geht auch gut! Auch in der Anfangsphase. Hähnchenfleisch (ohne Haut und kleingeschnitten) in einer Sauce aus 0,1%igem Joghurt, Tandoori-Gewürz, wenn Du magst frischem geriebenen Ingwer und Knoblauch marinieren, dann die Stücke in einer Auflaufform in den Ofen Schiben und garen. Sehr lecker!
    Einen schönen Abend noch und liebe Grüße!
     
    #106 Bruennhilde, 24.04.2012
  8. Deniese

    Deniese Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Also ich habe den (???) Stevia vom Netto. Pro Teelöffel hat der 1,9 kcal und ist somit denke ich völlig in Ordnung. Hat 3 Euro gekostet und schmeckt nicht anders als normaler Zucker. Am Tag nehme ich insgesamt 3 Löffel vom Stevia.

    Der Kalkulator sagte mit ich soll Phase 1 nur 3 Tage lang machen. Morgen wäre also Tag 3. Denke dann mach ichs wie du, 1 Tag Gemüse, 1 Tag Proteine und hoffe weiter abzunehmen :-)
     
  9. Vycami

    Vycami Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    7
    Oh großer Dukan, ich habe gesündigt.
    Gestern! Und ich schäme mich sehr!

    So mal ernsthaft... Hatte vor wenigen Tagen schon 84,1 erreicht, hab dann gestern mal böse gesündigt, ich gebe es ja zu.. Gab Gebäck und im Flieger auf der Rückreise sogar ein wenig Nudelsalat und einen O-saft.
    Dachte mir, dass der Tag eh gelaufen ist.
    Waren insgesamt aber alles keine großen Mengen, heute morgen zeigt die WAage dann plötzlich wieder 85,6 an..
    Find das, trotz Sünde, doch schon sehr viel... Wie soll das denn in der 3. Phase werden, wo man generell wieder zwei normale Mahlzeiten pro Woche essen darf.. Ich tu es einmal und hab direkt 1,5 kg mehr ?!
    Kurz vor der Periode steh ich nicht und ich wüsste jetzt auch sonst keinen Grund, wie ich innerhalb von 2 Tagen so viel Wasser angesammelt haben soll...
    Mache jetzt nochmal 3 reine Proteintage, bin deprimiert und schäme mich ne Runde :|
     
  10. Anzeige

  11. Bruennhilde

    Bruennhilde Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    So, jetzt bin ich schlauer in Sachen Stevia (konnte mir die Verkäuferin auch nicht sagen, ob der, die oder das...): Ich habe Stevia vom Kaiser's Supermarkt der Marke Nevella. Das Produkt enthält allerdings hauptsächlich den Zuckeralkohol Erythritol (http://de.wikipedia.org/wiki/Erythrit) und nur 1%Steviaextrakt. Ein TL davon hat 0,29 kcal und 60g haben 2,49 € gekostet. Da mein Diabetikerfreund aber sagte, das Zeug sei kalorienfrei, habe ich heute noch einmal im Reformhaus nachgefragt - und siehe da! 15g für 6,30 € (ein Wahnsinnspreis - dafür aber der reine Extrakt mit der 300fachen Süßkraft von Zucker. Ist also in mikroskopischen Mengen zu verwenden.

    Kann mich nicht erinnern, mich jemals so mit Lebensmittelkunde befaßt zu haben, ist aber spannend! Trotzdem stagniert die Abnahme mal wieder... Aber das soll ja in Phae 2 immer mal wieder normal sein. Jedenfalls trinke ich brav meine 3 Liter Wasser + Tee etc.
    Im Rezeptethread hat SChokokuss geschrieben, daß wir Rhabarber essen dürfen! Yippee!!!!

    Wie sieht's bei Dir aus?
     
    #109 Bruennhilde, 25.04.2012
  12. Deniese

    Deniese Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Hey :-)
    ich hab der die das Stevia auch von Nevella. Jetzt blick ich aber nicht mehr durch, weil da drauf steht, das ein Teelöffel (0,5 gramm) nur 1,9 kcal haben. Werde mir trotzdem das Naturprodukt holen. Will meinen Körper ja nicht mit irgendwelchen "Extrakten" füttern, sondern wenn schon das hochwertige Produkt verwenden. Ansonsten läuft es wirklich prima. Konnte von gestern auf heute nochmal 500 gramm verlieren und den 3. Tag der 1. Phase gut beenden :-) Werde die Phase 1 noch was ausdehnen. Habe morgen einen Arzttermin und will mich mal durchchecken lassen. Ggf den Termin alle 2-3 Wochen wiederholen, da ich doch etwas Angst habe, durch die einseitige Ernährung meinem Körper zu schaden.

    Zu deiner Staknation (heißt das so??? XD):
    Dukan schreibt ja, dass man an den Tagen, an denen wieder Gemüse gegessen wird, das Gewicht nicht runter geht. Mache deshalb ab Sonntag 3 Gemüse plus Proteintage und dann wieder 5 Tage Protein, weil ich denke sonst nicht abzunehmen. Naja muss ich mal ausprobieren. Was isst du denn so den ganzen Tag? Vielleicht kann ich dir ein bisschen beim analysieren helfen :-) Werde deinen Rat bestimmt auch bald benötigen XD
     
Thema:

Dukan-Diät, Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Dukan-Diät, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Letzter Versuch abzunehmen!!!! mit der Dukan-Diät

    Letzter Versuch abzunehmen!!!! mit der Dukan-Diät: Hallo zusammen, ich bin die Elke 48 Jahre alt und habe am 30.07.2015 mit einem Höchstgewicht von 120 Kilo, mit der Dukan-Diät angefangen. Bis...
  2. Dukan-Diät, unterstützende Maßnahmen bei P2

    Dukan-Diät, unterstützende Maßnahmen bei P2: Liebe Dukaner/innen, die Diät wirkt sehr gut. Aber - wie sieht es aus, wenn man über einen längeren Zeitraum (während P2) nach dieser Diät...
  3. Dukan Diät Mein Dukan-Diät-Tagebuch

    Mein Dukan-Diät-Tagebuch: Danke, für den Tipp mit dem Tagebuch. Ich hoffe, es hat geklappt und ich habe alles richtig gemacht. :)
  4. Dukan-Diät mit 65?

    Dukan-Diät mit 65?: Hall, ich heiße Roswitha, bin 65 Jahre alt und wiege bei meinen 1,65 mtr. inzwischen 86 kg. Gestern bin ich auf die Dukan-Diät gestoßen und weil...
  5. Ich starte gemeinsam mit euch in die Dukan-Diät...

    Ich starte gemeinsam mit euch in die Dukan-Diät...: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche mich seit gestern mit der Dukan Diät. Ich bin 30 jahre alt, 178 cm groß und wiege mit heutigem Tag...